www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme (44 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
23.09.2002, 17:22:58
Gemach, mitnichten findet hier eine Metamorphose zum Guten hin statt. Man kann eine Äußerung niemals aus einem Kontext heraus isolieren. Das ergibt sich aus vielen Gründen, vom sozialen Kontext einer Sprache als Interaktionsform bis hin zum Herrschaftsmittel und auch diskurstheoretischen Aspekten.
Und hier wären wir wieder bei den Widersprüchen, in denen Du Dich geflissentlich aufhältst. Eine Handlung - in diesem Falle die "Pressemeldung" durch CE - ist idR von einem Willen getragen ("final überdeterminiert" - die Floskel stammt sogar von einem Öschi, wenn mich mein Wissen nicht trügt ;-)). Daher liegen dieser Handlung auch Motive zugrunde.
Einerseits beziehst Du Dich ja gerade auf diese Motive durch das ausdrückliche Gutheißen von Informationspreisgabe, die man doch einfach mal "dankbar" aufnehmen solle, andererseits aber soll der Vorgang als solcher hinsichtlich Kritik, die auch als Häme daherkommen kann, immunisiert werden. Das leuchtet mir nicht ein.
Man bedenke einfach mal den umgekehrten Fall, daß CE ein Ausbund an Kundenservice wäre. Willst Du mir allen Ernstes klarmachen, daß das kein Unterschied wäre hinsichtlich Würdigung und Bewertung der Aussage?
Ich kann Deine Intention erkennen, doch - und hierbei rekurriere ich auf mein vorhergehende Posting - reagiert man zwangläufig auf heikle Themen besonders säuerlich, wenn sie falsch intoniert werden (meine Passage zum Thema Ironie betreffend), so als hätte man es nur mit einer kurzfristigen Schlechtwetterfront zu tun gehabt, die nicht der Rede wert sei. So liegt es hier aber nicht.
Ich hoffe ganz im Sinne des Optimisten, daß CE wieder aus der negativen Schlagseite in diesem Forum hinauskommt - aber primär im Interesse der Besteller. Doch muß man vorsichtig mit Worten sein, wo Taten erforderlich wären. Ich sage nur GrummelGrumpf, der die traurige Pointe formuliert hat, wonach dieses Forum nicht die Außenstelle von CE sein könne. Ebenso wurde schon einmal vor vier bis sechs Wochen seitens CE etwas von Umstellung der Buchhaltersoftware schwadroniert. Vielleicht ist das nun geschehen. Warten wir es ab. ;-)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
23.09.2002, 19:30:59
Sei mir nicht böse, aber Du mißverstehst da etwa ganz gewaltig. Ich sitze nicht stundenlang an meinen Elaboraten, und sie sind auch nicht dazu angetan, andere zu erheitern, insbesondere durch Wortwahl oder Länge. Dies sind weit eher die Konzession an Differenzierungsbemühen und analytisches Denken, die ihren Ausdruck in einem elaborierten Sprachkode finden. Ich halte es da mit dem sinnigen "It takes one to know one". Daß Du Feuilleton-Sprache nicht gewohnt bist, sollte Dir leidtun, nicht mir.
In diesem Zusammenhang halte ich es auch für extrem anmaßend, sich selbst als leuchtendes Beispiel eines Primates der Leserlichkeit auszuweisen. Daher belustigen mich Superioritätsgelüste im Weisungsimperativ ("Lies und lerne!") auch allenfalls, denn darüber zu befinden überlasse ich wirklichen Kompetenzen (Abi und Studium als Nachweis), und nicht Personen in der Argumentationswüste, die sich auf Sekundärfelder einer Diskussion ausbreiten, indem sie die Person hinter einem Argument diskreditieren wollen.
Es ist bezeichnend, daß Du nicht mit einem Satz auf die von mir angesprochenen Dinge eingehst.

Um es mal von meiner Seite für Dich knackig auf den Punkt zu bringen:
Meinst Du, ich lasse mich von Dir schräg anmachen, nur weil Du nicht in der Lage bist, zu argumentieren? Anstatt zu sagen, daß Du keinen Bock mehr hast zu parlavern, weil keiner außer Dir Deiner Meinung ist, pinkelst Du mir ans Bein...

;-)

Melden nicht möglich
............
Re(12): www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
24.09.2002, 21:33:52
Lupus (na wenn das kein sichtbares Zeichen feinsinnigen Humors ist!),

was soll ich zu Dir, über Dich, noch sagen? Deine Sticherleien, Deine Insuffizienz, redlich zu argumentieren, in Rede und Gegenrede die verbale Klinge zu kreuzen? Oh, da sind sie wieder, die Einwendungen, Zeus, altes Haus, sei nicht so prosaisch. Gut, dann bin ich es mal nicht.

Scheinbar bist Du anderer Person Meinung - nicht umgekehrt. Das mag fest verankert in Deinem Charakter sein, daß Du hierin keinen Unterschied siehst (ich wollte semantisch indifferent sagen, spare es mir aber). Außerdem habe ich im Gegensatz zu Dir keine Minderwertigkeitskomplexe, denn der Eingriff von nkilian erfolgte mitnichten zu Deinen Gunsten, sondern allenfalls aus Mitleid. Und das scheinst Du nötig zu haben, wenn Dir nichts anderes übrigbleibt, als immer wieder Drittes und Dritte für Deine ach so dollen Zwecke einspannen zu müssen.
Psychologisch ähnelt das einem Erklärungsansatz im Bereich der Frustrierten, die gerne mit völkischen Parolen hausieren gehen. Wer selbst kaum etwas vorzuweisen hat, spannt die Flügel auf, und rekurriert auf unbestimmte Größen wie die "Nation" usw. als Wind im Rücken. Ähnlich läuft es hier auch bei Dir.
Zwar bist Du immer noch keinen Schritt weiter, aber Dumpfbegriffe wie "Egomanie", "Fantasiewelt", "Ignoranz" klingen schon mal nicht schlecht, auch wenn der Autor keine Ahnung hat, wovon er spricht (vgl. hierzu meine Vorgängerpostings).

Ich bin wahrlich nicht nachtragend, aber auch umgekehrt nicht zimperlich, wenn mir jemand dummkommt. Und das tust Du, indem Du persönlich wirst. Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern allenfalls versucht, nach Sinn in Deinen Worten zu suchen. Wir müssen uns nicht lieben, wir können auch darin übereinkommen, daß es wohl wenig bringt mit einander zu diskutieren, weil es einer nicht will, doch daß Du aushakst, und Dich dabei auch noch in Protektion durch Dritte wähnst - lächerlich...

Melden nicht möglich
.............
Re(13): www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
25.09.2002, 09:10:26
Lupus (na wenn das kein sichtbares Zeichen feinsinnigen Humors ist!),

Nein, da liegst du (mal wieder) falsch. Nicht Wolf, sondern Wolfi. Wenn man es falsch übersetzt ist es übrigens kein Humor mehr sondern nur noch Inkompetenz.

was soll ich zu Dir, über Dich, noch sagen? Deine Sticherleien, Deine Insuffizienz, redlich zu argumentieren, in Rede und Gegenrede die verbale Klinge zu kreuzen? Oh, da sind sie wieder, die Einwendungen, Zeus, altes Haus, sei nicht so prosaisch. Gut, dann bin ich es mal nicht.

Zum einen: Du missverstehst die Funktion des Forums. Es geht nicht darum, etwas über mich zu sagen, sondern über das oben stehende Thema (ich erinnere dich gerne: Connecting Electronics). Doch wir haben ja bereits festgestellt, dass dir an den eigentlichen Themen nicht gelegen ist. Etwas mehr Prosa und weniger Gesülze könnte dir übrigens gut tun und würde vielleicht dazu beitragen, deine Kommentare lesbarer zu gestalten. Außerdem würde es die Menschen in deinem Umfelde nicht so sehr verschrecken. Da thront der einsame Zeus alleine auf seinem Sessel und verbreitet seine Wahnvorstellungen unter die Ungläubigen....vergeblich!

Scheinbar bist Du anderer Person Meinung - nicht umgekehrt.

Und wieder den Sinn des Textes missverstanden. Du selbst meintest, es wäre hier niemand meiner Meinung. Da zeigt dir nun jemand das Gegenteil auf, und du erkennst es nicht an. Mangelndes Textverständnis, Pisa lässt grüßen.

Das mag fest verankert in Deinem Charakter sein, daß Du hierin keinen Unterschied siehst (ich wollte semantisch indifferent sagen, spare es mir aber).

Oh welche Anmaßung sich über den Charakter eines Menschen auszulassen, den man nicht persönlich kennt.

Außerdem habe ich im Gegensatz zu Dir keine Minderwertigkeitskomplexe, denn der Eingriff von nkilian erfolgte mitnichten zu Deinen Gunsten, sondern allenfalls aus Mitleid.

Spare dir doch bitte dein Mitleid auf für die Menschen, die dich im echten Leben ertragen müssen. Ich werde online sehr gut damit fertig und sehe es ohnehin nur als Spaß an. Aber dein näheres menschliche Umfeld (sofern eines existiert) scheint mir doch arg gestraft zu sein. Bedauerlich!

Und das scheinst Du nötig zu haben, wenn Dir nichts anderes übrigbleibt, als immer wieder Drittes und Dritte für Deine ach so dollen Zwecke einspannen zu müssen.

Siehe meinen obigen Beitrag zu deinem mangelnden Textverständnis.

Psychologisch ähnelt das einem Erklärungsansatz im Bereich der Frustrierten, die gerne mit völkischen Parolen hausieren gehen. Wer selbst kaum etwas vorzuweisen hat, spannt die Flügel auf, und rekurriert auf unbestimmte Größen wie die "Nation" usw. als Wind im Rücken. Ähnlich läuft es hier auch bei Dir.

Ja psychologisch gesehen: Bei Vergleichen meiner Äußerungen mit völkischen Parolen sieht man, dass dir die Argumente ausgehen. DU greifst nach den Sternen, doch leider sind sie zu weit weg. Genau wie die Wahrheit von deinen Beiträgen entfernt ist. Die Nation als Wind im Rücken, weil ich dein Argument, es wäre keiner meiner Meinung entkräftet habe. Das ist eine geradezu erbärmliche und armselige Feststellung. Bleib doch bitte auf dem Boden der Tatsachen und gib dich nicht all zu lebensfremd.

Zwar bist Du immer noch keinen Schritt weiter, aber Dumpfbegriffe wie "Egomanie", "Fantasiewelt", "Ignoranz" klingen schon mal nicht schlecht, auch wenn der Autor keine Ahnung hat, wovon er spricht (vgl. hierzu meine Vorgängerpostings).

Gut, du erkennst wenigstens, dass man mit dir keinen Schritt weiterkommen kann. Da sind wir wenigstens in diesem Punkt einer Meinung.
Der Autor der genannten Begriffe bin übrigens ich, es sei dir erlaubt, mich direkt anzusprechen und nicht in der dritten Person von mir zu reden.
Deine Vorgängerpostings werde ich mitnichten vergleichen, da sie es nicht wert sind und mir meine Zeit dafür zu kostbar. Hoffnungslose Fälle in der Psychiatrie werden schließlich auch nur mit Medikamenten behandelt mangels sinnvoller Therapiemöglichkeiten.

Ich bin wahrlich nicht nachtragend, aber auch umgekehrt nicht zimperlich, wenn mir jemand dummkommt. Und das tust Du, indem Du persönlich wirst.

Nicht nachtragend? Da musste ich beinahe laut loslachen. Wenn du nicht nachtragend wärest, würden wir sicher nicht mehr diskutieren. Und persönlich geworden bin ich sicher nicht, ohne von dir provoziert worden zu sein. All zu schnell hast du dich vom eigentlichen Thema entfernt und es schien dir wichtiger, dich an meiner Person aufzuhalten. Interessant, dass du hier die Tatsachen ins Absurde verkehrst (vgl. hierzu am besten deine eigenen  Vorgängerpostings).

Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern allenfalls versucht, nach Sinn in Deinen Worten zu suchen. Wir müssen uns nicht lieben, wir können auch darin übereinkommen, daß es wohl wenig bringt mit einander zu diskutieren, weil es einer nicht will, doch daß Du aushakst, und Dich dabei auch noch in Protektion durch Dritte wähnst - lächerlich...

Es behauptet niemand, dass du mich beleidigt hast. Dennoch, und ich wiederhole es für dich gerne, diskutierst du an den Themen vorbei und hängst dich auf an persönlichen Merkmalen der Autoren. Dabei scheinst du dich für etwas besseres zu halten als alle anderen, deutlich erkennbar an deiner herablassenden Wortwahl. Dies könnten empfindliche Menschen durchaus als Beleidigung auffassen. Übrigens beziehe ich mich dabei nicht nur auf unsere Diskussion; es wird in vielen deiner Postings leider mehr als deutlich.
Die Protektion durch Dritte hast du, wie bereits erwähnt, missverstanden. Einerseits beschwerst du dich, ich würde nicht auf deine Reden eingehen, wenn ich es dann aber doch mache, deutest du es völlig falsch. Schade, dass man sinnvolle Diskussionen nicht mit dir führen kann.

Gruß,
Wolfi.

Melden nicht möglich
.
Re: www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
24.09.2002, 10:40:34
Auch ich sehe mich gezwungen, ein paar Worte über dieses leidige Thema hier zu posten.

Ich habe unter

Kundennummer : 11728  und
Auftragsnummer: 10395  vom 27.08.2002

bestellt, sehr schnell *TRÖT* gezahlt (was hat mich da wohl geritten ...)
und warte nun seit 4Wochen auf die Bestellung.
Ich habe zwei Mal den ordentlichen Weg der Erfüllung oder Rücküberweisung der Bezahlung angemahnt (per Fax) .
Von den zahllosen erfolglosen Versuchen besagte Firma per eMail oder Telefon zu erreichen einmal abgesehen.
Sollte meine zweite Benachrichtigung (wieder einmal) keinesfalls beantwortet werden und die gesetzt Frist verstreichen, so werde ich Strafanzwige wegen Betrug bzw. Unterschlagung auslösen (so wie im Faxschreiben angekündigt).
Zivilrechtlich geklagt würde ich Recht bekommen und bliebe im schlechtesten Falle ohne Geld, strafrechtlich hingegen wird es für Herrn Prothmann sehr unangenehm, da die Polizei mit eingeschaltet wird und er dann richtig Ärger bekommt...

Soviel ich von http://www.hardwareschotte.de  in Erfahrung bringen konnte, liegt hier wahrscheinlich auch ein massiver Täuschungsversuch vor.
Wenn man einmal die Seite http://www.connecting-electronics.de  anschaut, so wird einem suggeriert, dass hier ein kompetentes Team aus sehr vielen Mitarbeitern (ich habe so um die 14 gezählt) am werkeln ist. Tja, aber es sind in der Wirklichkeit wohl lediglich zwei Personen ...
Dieser Sachverhalt würde dann ebenfalls per Strafanzeige (quasi als Nebenprodukt) nebenbei geprüft.

ALSO HERR PROTHMANN, ICH ERWARTE VON IHNEN EINE SEHR SCHNELLE KLÄRUNG MEINES ANLIEGENS. ANSONSTEN BLEIBT MIR NICHTS ANDERES ÜBRIG, ALS DEN BESCHRIEBENEN WEG ZU EINZUSCHLAGEN.

Tottes

:-/

Melden nicht möglich
.
Re: www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
25.09.2002, 22:54:31
Hallo Herr Prothmann,

das mag ja alles sein aber wieso wissen Sie nichts von der Gutschrift meines Geldes!

Ich habe bei Ihrer Firma zwei Bestellungen laufen:

13.09.2002 Nr.12564

Pinnacle DV 500 DVD Schnittkarte 710,71€

14.09.2002 Nr.12676

Pioneer DVD-A06 und Aopen DVD+RW 354,95

(Diese Bestellung wurde von mir per EMail abgeändert und von Ihrer Firma auch bestätigt. Ich wollte den Ricoh MP5125 haben. Also habe ich den fehlenden Betrag von 102,50 wie im Email angegeben online am 17.09.02 nach überwiesen.)

Zu seiner Zeit und auch heute stehen für alle Artikel die Ampel auf grün.

Nachdem am 19.09.2002 die Ware noch nicht eingetroffen ist habe ich Ihre Firma kontaktiert und nach deren Verbleib gefragt.

Am 24.09.2002 erhielt ich die Nachricht das das Geld noch nicht meinerseits verbucht ist.

Dieses stimmt nicht!!!!!!! Ihre Hausbank hat mir bestätigt das der Betrag von 710,71€ und 354,95€ am 17.09.2002 und der Betrag von 102,50€ am 18.09.2002gutgeschrieben Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

Wie kann das sein ??????

Telefonisch und auf weitere EMails hat IHre Mannschaft nicht geantwortet.(Die meisten Mails habe ich von der Firma aus geschickt wieland.petersen@porsche.de)

Von hier aus habe ich auch heute noch mal den ganzen Vorgang geschickt. In diesem Mail und auch in Diesem weise ich darauf falls ich bis zum 30.09.2002 keine Ware erhalte oder keine Plausible Anwort auf das angebliche nicht vorhandensein meines Geldes sowie einen konkreten Liefertermin erfahre  werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

D.H. Ich erstatte Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs

In diesem Sinne

Wieland Petersen

0172-7662802
0711-911-18226
ma-wi.petersen@t-online.de
wieland.petersen@porsche.de

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung