[BEWERTUNG] Tonershop.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Tonershop.at (920 Beiträge, 4835 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tonershop? Nein danke!
08.09.2003, 14:28:50
Ich staune über die positiven Bewertungen andere "Kunden" beim Tonershop. Wollte am Donnerstag, 28.8.2003 zwei Toner für den Epson EPL5700 im Onlineshop bestellen. Bestellvorgang klappte einwandfrei - allein die angekündigte Bestellbestätigung kam nicht.

Selbst 4 Tage später, am 1.9. noch immer nix. Daher Anruf. Ein Mitarbeiter, bei dessem Tonfall einem das Gesicht einschläft, meint: "Bestellnummer?" Ja, wie soll ich denn eine haben, wenn ich doch gar keine Bestätigung erhalten habe? "Na, dann bestellen sie halt einfach nochmal." Vielleihct gleich bei ihm telefonisch bestellen? "Na, des geht net."

Also gut. Nochmal Produkt suchen, alles eingeben. Bestellformular klappt wieder wunderbar, sehr übersichtlich. Nach 10 Minuten kommt Freude auf: die Bestellbestätigung kommt daher, sogar mit Bestellnummer! Doch dabei bleibt es dann aber auch.

Eine Woche später, am 8.9., ruf ich wieder an, denn eine Lieferung erfolgte noch immer nicht. Eine Dame, bei deren Tonfall einem weit mehr als nur das Gesicht einschläft, meint, eine Bestllung mit der im eMail genannten Bestellnummer könne sie leider nicht finden. Ob ich ihr nicht meine Kundennummer sagen könne? Ich erkläre ihr, da ich es ja seit mehr als 10 tagen nicht schaffe, Kunde zu werden, kann ich verständlicherweise noch keine Kundennummer haben - und möchte auch keine mehr. Bestellung storniert (so sie je dort ankam...).

Fazit: Tonershop? Wer weiss, was die verkaufen. Toner jedenfalls offenbar nicht. Bestimmt nicht nochmal.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Schlechteste Kundenservice das ich erlebt habe
23.01.2004, 12:33:35
Ein paar „Kleinigkeiten“ zur Richtigstellung:



Was Sie als Falschlieferung bezeichnen war in Wirklichkeit eine Falschbestellung. Sie hatten eine schwarze Tinte bestellt und zu den in unserem Webshop vor Abschluss des Bestellvorganges klar und detailliert aufgelisteten Kosten bestellt.
Diese von uns ummittelbar gelieferte Tinte sandten Sie uns mit dem lapidaren vermerk „austauschen auf Farbe“ zurück. Obwohl die Farbtinte mehr kostet und der Fehler eindeutig nicht auf unserer Seite lag sandten wir Ihnen OHNE Mehrkosten und VERSANDKOSTENFREI die Austauschtinte zu. Dieses Paket (leider nicht nachvollziehbar da aus Kostengründen als Brief aufgegeben) ist offensichtlich am Postweg verlorengegangen (Leider können wir – weil Brief - nicht nachprüfen ob sie nicht vielleicht doch zugestellt worden ist.....). Das ist natürlich bedauerlich zeigt aber einmal mehr dass nur der Versand als Paket (kostet halt mehr) zuverlässig ist. Ich halte ausdrücklich fest dass es sich hierbei um eine äußerst kulante Lösung gehandelt hat da wir selbstverständlich (zur Erinnerung: Sie hatten das falsche Produkt bestellt !!!) das Recht gehabt hätten die Mehrkosten und den zweiten Versand zu verrechnen.



Dass in weiterer Folge Verwirrung über den Versand herrschte ist bedauerlich liegt aber an der oben beschriebenen, außergewöhnlich kulanten Lösung Ihres Falles.


Der Vorwurf der zu hohen Versandkosten zeugt von eher geringem Fachwissen, ein Blick ins Tarifbuch der Post zeigt dass wir nahezu 1:1 weiterverrechnen was wir bezahlen. Dass der Versand der Ware einen Mehraufwand bedeutet der zumindest teilweise verrechnet werden muss leuchtet wohl jedem ein.


Die Feststellung „Man bekommt die Ware nie“ können wohl einige tausend Kunden (wir bearbeiten einige 100 Geschäftsfälle pro Tag) widerlegen....


Leider zeigt dieser Fall wieder einmal dass es offensichtlich Kunden gibt denen mehr am Krakeelen als an einer vernünftigen Problemlösung gelegen ist. Da es sich hier Gottseidank um eine verschwindende Minderheit handelt werden wir unseren Weg Kunden zuvorkommend zu behandeln und Probleme wo immer möglich kulant zu lösen weitergehen. Gegen solche Einzelfälle können wir uns halt nur so zur Wehr setzen dass diese „Kunden“ von uns nicht mehr beliefert werden.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Ein paar „Kleinigkeiten“ zur Richtigstellung:
26.01.2004, 08:08:28
Was Sie als Falschlieferung bezeichnen war in Wirklichkeit eine Falschbestellung. Sie hatten eine schwarze Tinte bestellt und zu den in unserem Webshop vor Abschluss des Bestellvorganges klar und detailliert aufgelisteten Kosten bestellt.
Diese von uns ummittelbar gelieferte Tinte sandten Sie uns mit dem lapidaren vermerk „austauschen auf Farbe“ zurück. Obwohl die Farbtinte mehr kostet und der Fehler eindeutig nicht auf unserer Seite lag sandten wir Ihnen OHNE Mehrkosten und VERSANDKOSTENFREI die Austauschtinte zu. Dieses Paket (leider nicht nachvollziehbar da aus Kostengründen als Brief aufgegeben) ist offensichtlich am Postweg verlorengegangen (Leider können wir – weil Brief - nicht nachprüfen ob sie nicht vielleicht doch zugestellt worden ist.....). Das ist natürlich bedauerlich zeigt aber einmal mehr dass nur der Versand als Paket (kostet halt mehr) zuverlässig ist. Ich halte ausdrücklich fest dass es sich hierbei um eine äußerst kulante Lösung gehandelt hat da wir selbstverständlich (zur Erinnerung: Sie hatten das falsche Produkt bestellt !!!) das Recht gehabt hätten die Mehrkosten und den zweiten Versand zu verrechnen.



Dass in weiterer Folge Verwirrung über den Versand herrschte ist bedauerlich liegt aber an der oben beschriebenen, außergewöhnlich kulanten Lösung Ihres Falles.


Der Vorwurf der zu hohen Versandkosten zeugt von eher geringem Fachwissen, ein Blick ins Tarifbuch der Post zeigt dass wir nahezu 1:1 weiterverrechnen was wir bezahlen. Dass der Versand der Ware einen Mehraufwand bedeutet der zumindest teilweise verrechnet werden muss leuchtet wohl jedem ein.


Die Feststellung „Man bekommt die Ware nie“ können wohl einige tausend Kunden (wir bearbeiten einige 100 Geschäftsfälle pro Tag) widerlegen....


Leider zeigt dieser Fall wieder einmal dass es offensichtlich Kunden gibt denen mehr am Krakeelen als an einer vernünftigen Problemlösung gelegen ist. Da es sich hier Gottseidank um eine verschwindende Minderheit handelt werden wir unseren Weg Kunden zuvorkommend zu behandeln und Probleme wo immer möglich kulant zu lösen weitergehen. Gegen solche Einzelfälle können wir uns halt nur so zur Wehr setzen dass diese „Kunden“ von uns nicht mehr beliefert werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Mäßige Performance von tonershop.at
11.02.2004, 17:46:53
TOKY-TK16.RE (f. Kyocera FS800):

- Produktinfo vor Kauf: lt. Geizhals-Eintrag lagernd, 3-4 Tage Lieferzeit

- Bestellung: am 26.01.2004 problemlos via Internet, Zustellart Post/DPD, mit Anmerkung "bei Lieferzeit > 7 Tage (=ab 3.2) ersuche ich um tel. Rücksprache"

- bis 04.02.2004: KEINE Lieferung, KEIN Anruf

- 04.02.2004: Nachfrage bei tonershop.at. Nach mehreren Versuchen (Leitung besetzt) bekomme ich Auskunft, dass Lieferung schon fakturiert sei und somit demnächst einlangen sollte.

- bis 09.02.2004: KEINE Lieferung, KEIN Anruf

- 09.02.2004: Erneute Nachfrage bei tonershop.at. Nach wiederum zahlreichen Versuchen (Leitung besetzt) bekomme ich von einer Dame (freundlich und höflich) die Auskunft, dass der zuständige Mitarbeiter beschäftigt sei, mich innerhalb 15 min zurückrufen werde. Nach 40 min KEIN Rückruf. Daher erneuter Anruf, Dame verbindet mich zum zuständigen Mitarbeiter. Dieser teilt mir mit, dass da offensichtlich bei DPD etwas passiert sei. Er benötige 2 Tage um den Verbleib der Sendung nachzuforschen und würde mich am 11.02. zurückrufen.

- 11.02.2004: KEINE Lieferung, KEIN Anruf. Daher erneute Kontakaufnahme meinerseits (funktioniert diesmal beim 1. Versuch). Auskunft, dass bis dato noch keine Info von DPD eingelangt sei, da könne man halt nichts machen. Mein Einwand, dass Situation für mich mittlerweile sehr unbefriedigend. Wird mit "wir müssen selber erst warten, bis wir von DPD was hören" zur Kenntnis genommen. Daher mein Vorschlag: Unabhängig von Nachforschungsergebnissen via DPD die Sendung spätestens morgen (12.02.) ggf. erneut schicken - mit welchem Postdienst auch immer. Wird an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.


FAZIT:

Aus meiner subjektiven Erfahrung zum status quo ist die Leistung dieses Unternehmens eher bescheiden. Unstimmigkeiten generell ergeben sich einerseits aus den angepriesenen Konditionen ("lagernd, Lieferzeit 3-4 Tage") vs. Bestellbestätigung ("Lieferfrist im Normalfall 1 Woche) sowie den versprochenen, aber nicht eingelösten Serviceversprechungen (Rückruf).Weiters dürfte die Telefonkapazität nicht entsprechend groß ausgelegt sein, da sämtliche Leitungen oft dauerhaft besetzt waren.

Dafür muss man den Mitarbeitern zugestehen, dass sie durchwegs höflich und freundlich waren - obwohl Bemerkungen wie "keine Info von DPD, da könne man halt nichts machen [...]" von keinem speditiven Servicegedanken zeugen und für mich als Kunden völlig irrelevant sind.

mfG
Ch. Planckh
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Lagerbestand falsch!
21.06.2004, 18:59:41
Sehr geehrte(r) Lupus!

Wir ersuchen höflichst um nähere Details (Welches Produkt? Von wann stammte die Info über den Lagerstand? Und von wo (Geizhals oder tonershop.at) Wann waren Sie bei uns?).

Die ganze Geschichte scheint uns etwas verwirrend. Denn:

- Unsere Lagerstände werden täglich 4 mal im Webshop eingespielt und gleichzeitig auch Geizhals.at zur Verfügung gestellt.

- Diese Überleitung erfolgt auf Basis der aktuellen Stände in unserer Warenwirtschaft. Irgendwelche "Beschönigungen" erfolgen selbstverständlich nicht -was sollte das bringen?

- Natürlich kann es passieren dass zum Zeitpunkt der Publikation noch ein Stück eines Artikels lagernd ist, dieser aber eine Stunde später bereits von einem anderen Kunden gekauft wird. Hier hilft: Im Shop zur Abholung bestellen. Dann ist es sicher für Sie reserviert.

- Ausserdem geben wir bei Artikeln die zwar nicht bei uns aber bei unseren Lieferanten lagernd sind diese Information bekannt - inklusive zu erwartender Lieferzeit.

Abschließend halte ich ausdrücklich fest dass es NICHT unser Geschäftsprinzip ist Kunden für dumm sondern Ware zu Bestpreisen an Kunden zu verkaufen. Wäre dem nicht so wären wir wohl schon den Weg so mancher temporärer Mitbewerber gegangen - nämlich ins Nirwana.

Wir sind stets bemüht die bestmöglichen Informationen bereitzustellen um jedem Kunden die optimale Grundlage bereitzustellen ob er bei uns oder woanders kaufen möchte.

Natürlich wollen wir soviel wie möglich verkaufen. Nicht aber unsere Seelen um den Preis der Wahrheit und Aufrichtigkeit.

mit vorzüglicher Hochachtung

tonershop.at



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
nur weiter so!!!
06.06.2005, 16:33:35
Drucker: Epson Stylus C86
bisher gekaufte Tinte: Ökoline bzw. Peach

Gute Webpräsenz, einfache Bestellung, gute Erreichbarkeit - über Schnellbahnhaltestelle Matzleinsdorfer Platz- zeichnen mal den Shop an sich schon aus. Das Preis/Leistungs-Verhältnis der Billigtinten ist ausgezeichnet (ich empfehl euch aber eine Druckkopfreinigung nach dem Austauschen).
Das Personal ist in jedem Fall freundlich und bemüht; beraten hab ich mich noch nicht lassen, aber ein Typ vor mir wurde beim letzten Mal gut informiert, wie ich finde.

So, und jetzt zu meinen beiden Reklamationsfällen, die wirklich vorbildlich gelöst wurden:

1. für meine Eltern zu Hause die falsche Tinte bestellt (war Ende 2003; der Drucker war auf der Homepage falsch zugeordnet).  Erst im Herbst 2004 hab ich sie dann - ohne Rechnung - zurückgebracht, tonershop hat sogar die geöffnete Packung zurückgenommen. Ich hab's mit einer anderen Bestellung verrechnen lassen, und da noch ein paar Euroiroinononnenen zuviel waren, bekam ich diese in bar (!!!) ausgezahlt. Die falsche Angabe auf der HP war am nächsten Tag weg.

2. Heute: größere Bestellung abgeholt, Verkäuferin hat mit mir noch schnell die Tinten überprüft - als ich dann zuhaus war, hab ich bemerkt dass trotzdem eine fehlte. Mail geschrieben ob sich da was machen ließe, 20min später (in deren Mittagspause !?) bekam ich die Antwort, dass sie's mir per Post zuschicken könnten. Ja, sowas gibt's noch...

Damit ist tonershop zusammen mit ditech auf Platz 1 meiner Onlineverkäufer-Hitlist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Tonershop bügelt die Falten aus
vw
13.10.2006, 19:15:37
Nach meiner gestrigen Kritik im Geizhals an den Unterschieden in den Lieferzeitangaben vor der Bestellung auf der Tonershopwebsite (2 Tage bei Abholung) und nach Tätigung der Bestellung in der Bestellbestätigung (7 Tage bei Abholung) sowie an der Unerreichbarkeit des Ladens per Telefon rief mich ein Mitarbeiter an und diskutierte die Angelegenheit sachlich mit mir. Er versprach, daß der Drucker heute, 13.10.2006, am 5. Werktag nach der Bestellung (Bestellung Freitag, 6.10.1006), sicher abzuholen sei. Ich wollte ursprünglich heute nicht mehr hinfahren, es hat sich aber doch ergeben, daß ich nachmittags in der Stadt war. Der Drucker war da und die Kaufabwicklung klappte. Beim  Anruf versprach der Mitarbeiter auch, die Angaben bezüglich der Lieferzeit vereinheitlichen zu lassen. Bezüglich der Unerreichbarkeit (=Auflegen nach Meldung, daß alle Mitarbeiter beschäftigt seien) wurde das Kostenargument ins Treffen geführt. Ich bin da anderer Meinung. Es wäre mir lieber gewesen, ich hätte entweder länger in einer Warteschlange warten können oder eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter hinterlassen können. Das Nichteinhalten der angegebenen Lieferzeit von 2 Tagen ist für mich auch deswegen etwas unverständlich, da Kyocera-Mita Wien mir die Auskunft gab, von dem von mir bestellten Drucker seien ausreichende Mengen lagernd. Meine negative Bewertung der Bezahlung gebe ich deswegen ab, weil man dort (noch immer) nicht mit Plastikgeld bezahlen kann. Auto in Kurzparkzone, 500m zur BAWAG hirschen, 500 m zurückhirschen kommt mir unzeitgemäß vor. Die de facto Unerreichbarkeit des Ladens per Telefon bei einigen Versuchen zu allen möglichen Tageszeiten führte zu den anderen nicht optimalen Bewertungen.

Trotz meiner Kritik finde es jedoch sehr positiv, daß die Firma prompt auf meine Kritik reagiert hat, daß die Diskussion darüber sachlich ablief und daß das Problem schnell in meinem Sinne in einem Tag beseitigt wurde. Fehler können überall passieren, entscheidend ist nur, wie darauf reagiert wird. Bleibt noch zu sehen, ob die Lieferzeitangaben in Geizhals, Website und Bestellbestätigung in naher Zukunft tatsächlich vereinheitlicht werden.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falschinformationen und Ausreden
24.10.2006, 11:17:36
Ich war schon mehrmals Kunde und eigentlich sehr zufrieden. Was mich aber ärgert sind falsche Auskünfte. Sowohl geizhals.at, die tonershop.at Webseite und! eine persönliche Emailauskunft gaben als Lieferzeit für einen Konica/Minolta 2550 3-4 Tage weil lagernd an.
Dies war falsch, "da der Hersteller trotz Bestellung nicht liefert und nicht verbindlch bekannt ist wann dies geschieht (_vermutlich_ in 10 Werktagen)".

Diese Antworten / Vorgehenweise ärgert mich.

@tonershop:

- Tonershop leistet an 3 Stellen falsche Auskunft.
- Wenn das Lager-/Bestell-/Informationssystem nicht ordentlich funktioniert ist das für eure Kunden nicht relevant. Auch ich muss meinen Kunden verbindliche Auskunft/Beratung bieten. Egal wie und wenns nicht klappt bin ich verantwortlich.
- Nein, der Hersteller ist nicht schuld. Wenn das Teil nicht auf Lager ist, obwohl so angeboten, ist das EURE Sache. Pflegt Eure Informationen und weist Kunden SOFORT auf Unsicherheiten hin.
- IHR profitiert von dieser Falschauskunft, da Kunden schnelle Leiferzeiten suchen und daher bei euch bestellen.
- ICH habe nun den Schaden, da ich mich aufgrund dieser, speziell aber der persönlichen Auskunft wegen (Zweifel?), entschieden habe und nun Euren Fehler ausbaden darf (kein funkt. Drucker, Mehrkosten durch dringende persönliche Abholung bei einem anderen Händler).
- Der allg. Lieferzeitenhinweis bei der Bestellbestätigung (AGB) mag Euch rechtlich schützen. Vor verärgerten Kunden schützt er nicht.

Diese Vorgehensweise ist leider inzwischen mehrfach zu beobachten. Meine Kritik erwischt diesmal tonershop, gilt aber allgemein (tonershop ist sicher nicht der schlimmste). Dennoch, besonders ärgerlich ist für mich, wenn Verantwortung abgeschoben wird. Ich gebe keine Bewertung ab, möchte aber, dass meine Beschwerde öffentlich wird. Erst wenn genug Kunden diese Vorgehensweise (auch bei anderen shops) laut anprangern, werden Händler reagieren müssen.

cheers




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): leider enttäuscht...
06.02.2009, 13:20:32
Solche Fehler sind bei uns - wie auch aus unseren Bewertungen ersichtlich -
die absolute Ausnahme.


das mag sein, dennoch war ich doch recht enttäuscht von der tatsache dass die ware nicht lagernd war.
Es war zum Zeitpunkt der Bestellung 1 Stück als lagernd im Shop angegeben,
wenn also z.B. 5 Minuten vor Ihnen ein anderer Kunde diese bestellt hätte
wären Sie auch vergeblich angereist.

es war mir beim bestellen sogar klar dass dies geschehen kann, jedoch rechnet man nie mit dem worst case;
noch dazu möchte ich erwähnen dass mir nicht so sehr der nicht lagernde artikel sauer aufgestoßen hat, sondern die tatsache dass der artikel schon am vortag falsch gebucht wurde, bzw wieder ins system gebucht wurde und dann verkauft wurde ohne das im system zu ändern.
wenn 5 min vor mir eine laufkundschaft vorbei kommt und genau die patrone mitnimmt, dann kann ich nichts dagegen machen, und bei dem glück sollt ich dann auch noch lotto spielen

Sie haben von uns wohl eine Bestellbestätigung, nicht aber das dort deutlich
erwähnte Mail zur abholbereitschaft der Ware erhalten.

ich kann mich jetzt nicht mehr an die genaue zeitspanne erinnern, aber ich war nach erhalt der bestätigung noch eine zeit lang zu hause und habe kein weiteres mail erhalten, bzw bin ich davon ausgegangen dass der angezeigte warenstand sowieso stimmen sollte.

Dass sie dieses nicht abgewartet haben begründet zumindest eine
Mitverantwortung...
ja, das kann man so stehen lassen, jedoch wäre eine schnellere bearbeitung sicher gut gewesen, da man aber sieht dass es im shop auch viel zu tun gibt ist es verständlich dass diese bearbeitung nicht gleich nach der bestätigung erfolgte

Den 5er bei Sortiment/Verfügbarkeit kann ich aber gar nicht nachvollziehen:
Könnten Sie mir bitte einen Händler im Großraum Wien nennen, der ein ähnlich
großes und breitgefächertes Lager im Supplies-Bereich hat wie wir?


der "5er" bezieht sich nur auf die verfügbarkeit, und die war ja bekannterweise in meinem fall nicht gegeben, bzw nur zu 50% gegeben da ja eine der beiden patronen nicht da war.
nun gut, wenn ich das noch ändern kann dann kann man das auch noch auf eine note zwischen 4 und 2 ändern, immerhin waren ja 50% positiv.
über das restliche sortiement bin ich nicht informiert, grad bei einer stichprobe (tk110 toner für kyocera) war das lagernd was normalerweise nciht überall lagernd ist, also kann man das noch ändern...






Suche Drei Webcam "Pupillo", Angebote bitte per PM
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
top Preis - top freundliches Personal - top engagiert - TOP SHOP - Danke
07.11.2009, 22:40:07
Der shop ist echt top - das Beste was ich bis jetzt an onlineshops gesehen habe. Ich werde künftig sicher wieder dort kaufen.

Nicht nur, das ich für den Drucker den ich gekauft habe, den Besten Preis erhalten habe (Versand war noch dazu gratis), ist die Abwicklung super gelaufen.

Anfangs war das Gerät nicht verfügbar und muste aus Deutschland bestellt werden. Nach meiner telefonischen Nachfrage, wann der Drucker in etwa kommen wird, bin ich am nächsten Tag vom Auslieferungslager angerufen worden, dass der Drucker soeben eingetroffen ist (das war ein Donnerstag) und zum Weiterversand fertig gemacht wird.

Ich hatte aber vor, den Drucker noch am Wochenende zu installieren und wollte nicht riskieren, dass die Post die Zustellung versaut. So habe ich mich zur Selbstabholung entschieden.
Am nächsten Tag bin ich 30 Minuten VOR der Geschäftsöffnungszeit vor dem Lager angekommen und habe mich auf eine Wartezeit eingestellt. Doch Herr Stöger, der Chef vom Auslieferungslager, hat sich sofort um mich gekümmert und mir das Gerät ausfolgen lassen - nicht nur Geld sondern auch Zeit gespart.

Nochmal einen herzlichen Dank an den Shop, das freundliche Team im Auslieferungslager und insbesondere an Herrn Stöger!

PS:
Das man nur Bar bezahlen kann ist zu akzeptieren, da die Kartengebühren ja sonst wieder auf die Preise aufgeschlagen werden müssen - also ich zahl lieber weniger fürs Produkt unf geh' vorher zum Bankomat.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Tonershop
29.01.2011, 18:18:59
Ich bin der Sache nachgegangen un komme zu folgendem Schluss:

Hier werden Tatsachen verdreht und der Phantasie breiter Raum gelassen.

Wie war es wirklich?

Der Drucker wure - ohne irgendeine Baratung in Anspruch zu nehmen - vor Ort ohne Webbestellung gekauft.

Reklamiert wurden Fotoausdrucke auf 80grammigem Büropapier. Dass hier keine optimale Fotoqualität erreichbar ist versteht jeder, der sich auch nur im Entferntesten mit der Technologie eines Tintenstrahldruckers auskennt.

Auch war der Drucker in keinster Weise - weder persönlich noch auf unserer Website - als "Fotodrucker" beworben worden.

Es handelt sich um ein Office-Multifunktionsgerät, mit dem man zwar auch Fotos drucken kann, der aber sicher nicht als professioneller Fotodrucker zu bewerten ist. Das wurde auch der Kundin gesagt.

Es handelt sich daher sicher nicht um Mangelware - wer einen Pickup kauft und damit Formel 1 fahren will wird auch scheitern!

Der Kundin wurden die Alternativen aufgezeigt (auf besserem Papier drucken, auf 80g Papier eben NICHT mit der höchsten Qualität drucken, da das Papier die dabei abgegebene Tintenmenge nicht bewältigen kann)

In Kulanz - es war KEIN Fernabsatz, s.o.) wure eine Rücknahme unter Berücksichtigung der Wertminderung (geöffnete Verpackung, Gerät nicht mehr neu, verbrauchte Tinte) angeboten.

Auch war die Kundin mit dem Vorschlag, unsere Tipps auszuprobieren und gegebenenfalls am Montag wiederzukommen durchaus einverstanden.

Ich sehe beim besten Willen keine Verfehlung unsererseits.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung