[BEWERTUNG] YelloChip
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Re: Yellochip: Und schreien Sie nicht
23.05.2003, 11:32:33
Sehr geehrter Herr Radulow,

ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum Sie sich hier so profilieren möchten, und zwar aus drei Gründen:

1. Zunächst ist auf unserer Seite (im übrigen auch bei Geizhals bei jedem Artikel aufgelistet) eindeutig erkennbar, dass die Versandkosten grundsätzlich 6,90 € betragen. Sollte ein Kunde die Warenlieferung per Nachnahme wünschen, werden 7,00 € hinzuberechnet. Mit diesen Versandkosten liegen wir im übrigen im unteren Drittel der gesamten Mitbewerberschaft.

2. Vielleicht wissen Sie es ja nicht, daher werde ich es Ihnen auf diesem Wege mitteilen (steht im übrigen auch auf unserer Seite): Jedem Kunden steht das Recht zu, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Von diesem Recht haben Sie nicht Gebrauch gemacht, so dass wir trotz des Mailverkehrs annehmen mussten, Sie wünschen keinen Umtausch. Denn wir versenden in der Woche ca. 50 Stück dieser Netzteile und noch niemand hat sich über die Gummidichtung beschwert, geschweige denn, irgendeinen Schaden verursacht.

3. Last but not least - wir verstehen nicht ganz, warum Sie auf unseren Unternehmenssitz anspielen, Sie kommen aus Eisenhüttenstadt, na und? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Heusinger v.Waldegge
Y-Systems GmbH

P.S. Den Originalschriftverkehr habe ich nochmals beigefügt, damit auch für andere klar ist, was Herr Guttek mit "SCHREIEN" meinte.


----- Original Message -----
From: Max Guttek @YelloChip
To: Raimond Radulow
Sent: Wednesday, May 21, 2003 10:27 AM
Subject: Re: Reklamation gekauftes Netzteil


Hallo,

in den AGB´s, die Sie gelesen haben, steht was Sie an Fracht zu bezahlen haben. Und schreien Sie nicht.
Ich verzichte hiermit auf weitere Mail von Ihnen zu antworten.

Max Guttek
Auftragsbearbeitung
Yellochip
- by Y-Systems GmbH -


----- Original Message -----
From: Raimond Radulow
To: Max Guttek @YelloChip
Sent: Wednesday, May 21, 2003 8:58 AM
Subject: Re: Reklamation gekauftes Netzteil


Kein Guten tag wieder
Wie es scheint sie machen immer halbe Sachen
    1. - Sie verkauven waren von die teile fehlen
    2. - Auf ihre internet seite ist nicht deutlich was ich bezahlen muss
        (warum der Preis so war habe ich schon mitgekriegt)
    3. auf E-Mails antworten sie auch halbweise

    ICH WOLLTE WISSEN WAS ICH MIT DER SCHROTTWARE MACHEN SOLL???
    oder der nette (keine) antwort war: - ich soll mich......
----- Original Message -----
From: Max Guttek @YelloChip
To: Raimond Radulow
Sent: Tuesday, May 20, 2003 1:51 PM
Subject: Re: Reklamation gekauftes Netzteil


Hallo,

Sie haben das Netzteil für 19.95 Euro gekauft + 6,90 Versand und 7,00 Nachnahme.
Was Sie behaupten ist nicht wahr, ich denke Sie sollten es dann auch beweisen können.

Max Guttek
Auftragsbearbeitung
Yellochip
- by Y-Systems GmbH -


----- Original Message -----
From: Raimond Radulow
To: info@yellochip.de
Sent: Tuesday, May 20, 2003 12:49 PM
Subject: Reklamation gekauftes Netzteil


Guten tag,
dieses Netzteil könnte nur ein Produkt von ein Bastler sein.
Wenn hier das so gemacht ist, man kann sich vorstellen wie von innen das gemacht ist.
Die Gefahr bestehet darin, wenn die Isolierung beschädigt ist, oder im laufe der Zeit wegen Wibrationen oder beim Umrüsten des Computers(Festplatte wechseln u.a.), kann die Isolierung beschädigt werden könnte ein Kurzschluß mit dem Korpus passieren.

Raimond Radulow

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Re: Yellochip: Und schreien Sie nicht
16.12.2005, 19:42:04
klage von y-systems magdeburg
Ich gab einenPC in Auftrag abends gegen 19.00uhr was ich da noch nicht Wuste das ich danach ein besseres Angebot bekommen würde.
Am nässten morgen sagte ich dann den Kauf des PC´s bei Y-systems ab.
Demzufolge war nur eine stunde zeit den PC zu konfigurieren auch bestellte teile konnten ohne weiteres abbestellt werden.
Des weiteren bekam ich einen Anruf von Y-systems das ich die Ware doch zu nehmen habe, falls nicht würde Y-systems mich verklagen.
Worauf ich denn anderen (günstigeren) PC nicht kaufte und abwartete.
Nachdem ich am 15.12.05 einen Brief  erhielt mit der klage begab ich mich am anderen Tag geg.16.00uhr zu Y-systems um den PC zu kaufen worauf man mir sagte das der PC sicher verschlossen sei und es ca. 2 stunden dauert ihn an mir auszuhändigen.
Worauf ich sagte, ich warte.
Dann kam Y-systems auf die Anwaltskosten das sie aus diesem Grund den PC nicht rausgeben können.
Dann einigten wir uns darauf das jeder die hälfte der kosten übernimmt.
Dann verschwant der Verkäufer und es wurde deutlich unruhig in dem Geschäft.
Dann stellte mein freund und ich fest das nach und nach der benötigten teile aus dem laden nach hinten geholt wurden was die schlussfolgerug erlaube das der von mir bestellte PC nie gebaut wurden ist für mich.
Als der Verkäufer dann merkte das nicht alle teile da sind wurde er unhöflich und schmiss uns aus denn laden mit den Worten verlassen sie das Geschäft

16.12.2005, 19:52 Uhr - Editiert von WoTaN(GER), alte Version: hier
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Re: Schlampig zusammengebaut extrem lange lieferzeit, kein 2tes mal
22.12.2003, 20:32:12
Haben bei Yellochip als Wiederverkäufer einen Billigrechner Duron 1400 mit 40GB HDD, 256MB SDRAM und Shared-Memory VGA bestellt. natürlich kann man in dieser Preisklasse nur recht minderwertiger Komponenten erwarten. Alleine ein gutes Board kostet bereits so viel wie der gesamte Rechner. So war ein Asrock Board mit ganzen 2x PCI (ohne AGP) verbaut und die Platte war von Excelstor.

Jedoch war dieses Gerät ebenfalls sehr schlampig verarbeitet. Um den Arctic Cooling Kühler montieren zu können wurden auf dem Board die Elkos um den CPU Sockel im 45 Grad Winkel in der Achse durch die Anschluß-PINs weggebogen. Wer sich nur halbwegs mit Elektronik auskennt weiß, daß dadurch die Elkos im Innern irreversibel zerstört werden. Auf der Seite wo der Kontakt aus dem Bauteil, gezogen wird löst sich im Innern die Kontaktierung der Alufolie was zu sehr hohem, ESR und damit zu unsauberer Spannung und Instabilität führt.

Da Der Kunde nicht zu wichtig war wurde das Asrock-Board von uns selbst instandgesetzt.

Die Kabel waren recht brauchbar weggebunden so daß diese zumindest nicht in den CPU Lüfter fallen konnten.

Auch in dieser Preisklasse kann man erwarten daß die Boards nicht grob-fahrlässig beschädigt beim Kunden ankommen. Der typische Kunde dieser Billigsysteme hat keine Fachklenntnis und wundert sich über Instabilitäten und geringe Lebensaduer ohne die Ursache beim Händler zu suchen. Bis ein kompetenter Support ihn unterichtet ist die Umtauschfrist vorüber und außerdem dürfte bei Reklamationen erneut ein vergleichbres System geliefert werden.

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Mein erster Eindruck...
19.06.2004, 18:46:57
Habe zum ersten Mal bei YelloChip bestellt und kann nur sagen der Shop ist ganz gut - aber auch noch ausbau fähig.
Facts:
- LIEFERZEIT: 7 Tage bei Vorauskasse. Ok, DHL hat auch 2 Tage gebraucht und die Banküberweisung wird auch ca. 2 Tage gedauert haben - also ganz OK die Lieferzeit.
- Lagerverfügbarkeit: Leider keine im Shop gefunden. Man bestellt auf gut Glück. Als ich bei Verbesserungsvorschläge dies eingebracht habe, habe ich Sonntags eine Mail bekommen, wo mir die Verfügbarkeit des Artikels bestätigt wurde - Diese Mail war definitiv nicht automatisch generiert worden.
- Reaktion auf Mails: Sehr gut - die Jungs malochen allem Anschein nach auch Sonntags!
- Verpackung: gerade noch gut. Meine bestellten Lüfter waren in einer Umverpackung einer Grafikkarte eingepackt - nicht besonders professionell. Sie kamen aber unbeschädigt bei mir an.
- Versandoptionen: Absolut mangelhaft. Auf der Website sind die Versandkosten je nach Gewicht aufgegliedert. bis 2 KG 4,90 Euro, ab 2 KG bis ... 6,90 Euro. Bei dem Bestellvorgang kann man nicht ersehen was einem an Versandkosten erwartet. Erst bei der Bestellbestätigung per Mail ist dies zu sehen. Ich musste für 5 Papst Lüfter 6,90 Euro bezahlen - die Teile wiegen inkl. Verpackung nie und nimmer mehr wie 2 KG!!!! Da fühlte ich mich schon ein wenig "verkackeiert". Hier sollte seitens des Betreibers auf jeden Fall nachgebessert werden!!

Fazit: Ware war preiswert und zügig bei mir. Der Shop hat noch ein paar "Schönheitsfehler" aber sonst glaube ich kann man dort mit ruhigem Gewissen einkaufen.
Ich werde es wieder tun - werde jedoch die Versandkosten kritisch im Auge behalten.

Gruss
Matthias


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Re: sehr überzeugend...
02.09.2005, 14:24:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
Ihr YelloChip Team






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Re: Warum melden die sich nicht?
02.09.2005, 14:31:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
Ihr YelloChip Team






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Re: Einmal ist keinmal
02.09.2005, 14:32:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
Ihr YelloChip Team






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Re: Es wird immer schlimmer !!!"
02.09.2005, 14:34:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
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Re: Das muss einfach besser werden
02.09.2005, 14:33:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

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Re: Vorsicht
02.09.2005, 14:33:33
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wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
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Re: Nur bestellen, wenn man wirklich sicher ist, den PC zu behalten!"
02.09.2005, 14:33:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

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Re: Sehr schlechter Shop, kaufe dort nie wieder
02.09.2005, 14:33:08
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Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

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Re: "Kann mich der Negativkritik nur anschliessen"
02.09.2005, 14:32:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

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Re: Wer mehrere Sachen bestellt, sollte das besser woanders tun
02.09.2005, 14:32:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

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Ihr YelloChip Team






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Re: Das ist der ärgste Laden im Netz
02.09.2005, 14:32:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
Ihr YelloChip Team






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Re: Wir hoffen, es gibt noch andere Anbieter
02.09.2005, 14:32:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir, YelloChip.de, möchten Sie darauf hinweisen, das seit Juli 2005 in diesem Forum negative Beiträge veröffentlicht wurden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir vermuten eine Person, welche versucht uns bei unseren Kunden schlecht zu machen.
Bitte beachten Sie die Anzahl der Beitäge und den Zeitraum, in welchem diese erstellt wurden. Es ist schon sehr auffällig das, innerhalb von 1 Monat die 3fache Anzahl an Beiträgen erstellt wurde, als im ganzen halben Jahr davor. Auch werden "Tatsachen" erwähnt, die gar nicht möglich sind. Wir möchten hier einige davon nennen:

Beitrag Nr 66: Welcher Umzug? wir sind immer noch unter der gleichen Adresse zu finden. Wir können auch nicht nachvollziehen, welche Art von "Einzelteilen" dieser angebliche Kunde erhalten haben soll.

Beitrag Nr 67: Wer uns schon mal eine Mail geschrieben hat, weiss, das wir innerhalb von 24h antworten, meisstens sogar schon am selben Tag

Beitag Nr 68: DHL Identnummer:  wir verwenden den Versandservice von DHL und auch deren Identnummern, über welche wir auf Kundenwunsch gerne Auskunft geben. Wir haben NIE interne Nummern verwendet, wozu auch? Mit diesen Nummern tracken wir auch Sendungen, falls diese wirklich mal länger unterwegs sind, bzw auf der Post liegen. Dieses teilen wir gerne jedem Kunden mit.

Beitrag Nr 70: nach 13 Wochen erst Geld bekommen? so etwas ist nie passiert. Vor 13 Wochen wurde nichts schlechtes veröffentlicht. Worauf bezieht sich dieser Kunde?

Beitrag Nr 71: Innerhalb der Sachmangelgewährleistung werden defekt Bauteile sofort getauscht. Nach 6 Monaten werden die Teile zum Hersteller geschickt, was maximal! 4 Wochen dauern kann. Es ist einfach nicht möglich 10Wochen auf eine Garantieabwicklung zu warten.

Wir haben auch nie einem Kunden Anlass gegeben uns mit einem Anwalt zu drohen, geschweige denn mit Mahnung oder Gericht. Es ist auch nie vorgekommen das uns ein Anwalt in solcher Art kontaktiert hat.

Wir hoffen das Sie erkennen, das uns hier vorsätzlich Schaden zugefügt werden soll, und dass Sie uns weiterhin vertrauen.
Ihr YelloChip Team






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