Ecotec zieht um Fluch oder Segen?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ecotec zieht um Fluch oder Segen? (11 Beiträge, 691 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ecotec zieht um Fluch oder Segen?
07.08.2003, 11:36:20
Hallo

Das neue Gebäude ist wahrlich eine Pracht auch wenn schon zwei Fremdfirmen vorher "ausziehen" haben müssen.
So hoffe ich das noch mehr Leute dorthinein passen(besonders die LABERER)einer vor dir 1/2h warten.
Nicht`s gegen die Einkäufer im Geschäft, wenn`s die nicht geben würde könnte sich Ecotec sonst das schöne Gebäude leisten? Ich fahre lieber 100erte km oder lasse es mir die Teile schicken aber den Aufschlag immer von ca. 9-10EUR pro Artikel finde ich ganz schön happig den ich nie bezahlen würde.(
Ist schon arg das es der einzigste Händer ist mit zwei verschieden Preisen, aber wenn es die Vöklabrucker und Umgebung zahlen ja na. Die Profis hier fahren in Einkaufsgemeinschaften nach Wels oder lassen sich die Teile gleich in Deutschland postlagernd hinliefern und selbst abholung*hehe*
Komisch finde ich das Ecotec nicht bessere Preise anbietet kann?
Ist doch das Anlieferlager in Deutschland und dorhin sind es ca. 60km.
Na ja mit dem neuen Gebäude wird es hoffentlich auch die "Lieferschwierigkeiten" ändern? (lagernd ja aber wo)
Denke aber nicht denn wenn ein Onlinekunde bestellt wird es in Deutschland bestellt und dort angeliefert von dort nach Timelkam und dann erst versendet.
Neugierig bin ich mal auf die "Eröffnungsangebote" -> etwa GF4MX für 99.-etc.*lach*

So werde ich jetzt fast jeden Tag bei denen vorüberfahren und denken *TRÖT* ich doch nur in Wien geblieben*g*

PS:manche Geschäftspreise-Computerteilepreise sind für mich belustigender als die Witzeseite
Für dich schiebe ich die Wolken weiter, mache dir die Hosen weiter und schiebe auch den Alten von der Leiter.............:-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Ecotec zieht um Fluch oder Segen?
08.08.2003, 17:14:04
Das ist afaik richtig, aber nicht so treffend für die meisten GH User.

Die sinds gewohnt, dass sie in Wien beim Goldadler oder beim DiTech was online oder per Telefon ordern und sich dann die Ware zum Onlineshoppreis abholen. Das die meisten Onlinehändler da allerdings einen Lagerverkauf betreiben, interessiert die wenigsten.

Ich war auch schon im Fachgeschäft von Ecotec Computer und wenn ich da Regale mit Ware sehe, die präsentiert und AUSGESTELLT wird, dann kann ich verstehen, dass es da zwei Preise gibt. Denn alles, was nicht mehr original verpackt ist, gilt als Ausstellungsgerät und somit als gebraucht und muss günstiger verkauft werden. Das macht bei Druckern, Monitoren, Flachbildschirmen, ... schon eine ganze Menge aus.
Ausserdem zahlst du für die Ausstellungsfläche auch eine Stange Geld, dass ist was anderes wie ein Tresenverkauf.

Beratung ist auch ein Punkt, was viele unterschätzen:
* Die Leute, die billig einkaufen wollen, die gehen zu einem Discounter (Mediamarkt, Hofer, etc). Da bekommens halt mehr als Sie brauchen für wenig Geld. Und wenns Probleme gibt ... -> Vor-Ort-Service -> Zitat Hotlinemitarbeiter beim Mediamarkt "Schicken Sie das Gerät bitte an diese und jene Adresse" ...
* Die Leute, die billig einkaufen wollen und sich auskennen, die nutzen Onlineshops ! Aber auch hier wieder - Service sehr minimal - alles nur Bring-In. Und wennst was falsches kaufst (weilst dich vielleicht doch nicht so gut auskennst), dann kannst das auch nicht mehr zurückgeben.
* Die Leute, die sich nicht so gut auskennen und Hilfe brauchen, die lassen sich auch beraten und sind dann auch gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen wenn du Ihnen nicht ein A für ein O verkaufst. Weil sie dann auch das bekommen, was sie haben wollen.

Also ich halte einen Mehrpreis für den Fachhandel durchaus für gerechtfertigt. Wer weniger zahlen will, der muss halt dann Online bestellen und sich mit Lieferzeiten und dem Risiko von Transportschäden abfinden.

Grüße,

LoNlY  (der übrigens auch in der Branche sehr aktiv tätig ist !)
Gegenargument ? Brauch ich ned - ich bin doch selber dagegen :-)

Du merkst, du bist alt, wenn du dich noch daran erinnern kannst, deinen BigMac mal aus einer Styroporverpackung gegessen zu haben ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung