...und mal wieder E-Bug :-(
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ...und mal wieder E-Bug :-( (17 Beiträge, 1174 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...und mal wieder E-Bug :-(
27.09.2003, 00:53:41
Ich denke,das einiges sich wiederholt,aber muss es trotzdem loswerden:
Im Februar kauften wir für unser Geschäft einen PC bei E-Bug (da ich vor 4 Jahren einmal gute Erfahrungen gemacht habe) und schlossen dummerweise die Premiumkundenoption mit ab (bevorzugte Behandlung,Zusammenbau,bessere Garantieleistungen,etc.).Was wir leider nicht wussten war,das der Mitarbeiter an der Hotline anscheinend keine Ahnung von den Preisen hatte.Lt. seinen Aussagen hätte uns die Premiumoption unter 10 Euro gekostet,berechnet wurden aber über 40 Euro !!! Der PC war zusammengebaut,ja,aber vorsichtshalber warf ich noch einen Blick hinein...schlampig verlegte Kabel,die Diagnose LEDs waren gar nicht oder falsch angeschlossen...grausig.Eine positive Reaktion seitens E-Bug gab es nicht,auf Antworten mußte man ewig warten.Der Hammer war,als ich den CPU-Kühler,der mehr Geräusche entwickelte als eine Boing 737,gegen einen wunderbar leisen Thermalright (an dieser Stelle Danke an die Fa.Maxbyte,nur zu empfehlen) austauschte: es war noch nicht einmal billige Silikonpaste aufgetragen worden,die Unterseite des Kühlers glänzte noch jungfräulich !!!
So,und nun zu den jüngsten Ereignissen,denn einmal Ärger immer Ärger:als unser Netzteil vor ca. 3 Wochen seinen Geist aufgab,wurde es im Rahmen der Garantie sofort ausgetauscht (das ging echt fix,wenigstens einmal etwas positives) - aber wer ist so blöd und packt den Original Einlieferungsschein,der als Quittung dient (da hier die Portokosten aufgedruckt werden) mit ins Paket ? Die Postangestellte wollte das Paket nicht mit beiliegenden Schein annehmen,sondern legte stattdessen eine Kopie mit Posteingangsstempel und Ihrer Unterschrift bei...wenn das Paket abhanden gekommen wäre o.ä. hätte man sonst keinen Nachweis für einen evtl. Nachforschungsauftag gehabt.Leider sieht E-Bug das anders und erstattet die Kosten nicht eher,bevor das Original dort vorliegt (was jetzt wieder Porto kostet;hoffentlich kommt der Beleg auch an).Ihn zu faxen reiche auch nicht aus.Ich frage mich,wenn ein Paket dort ankommt,wurde ja wohl auch vom Einsender Porto bezahlt,die Kosten dafür müßten einem Internetversandhaus ja wohl auch geläufig sein - meiner Meinung nach grenzt das schon an Schikane.Und ich bin mal gespannt,wann wir die Versandkosten zu sehen bekommen,denn eine Gutschrift ist (wie hier bereits schon mehrfach gepostet) gesetzlich nicht statthaft und wir würden diese auch vehement ablehnen.Was lernen wir daraus?Es gibt Firmen,die es leider nicht mehr für nötig erachten,Kundenpflege zu betreiben...(und wenn man es sich schon mit Firmenkunden verdirbt - Sorry,selber ans Bein gepinkelt würde ich sagen,sowas spricht sich in Branchen schnell 'rum).In diesem Sinne - einmel E-bug,nie mehr E-Bug !!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ...und mal wieder E-Bug :-(  (^L^ am 27.09.2003, 08:59:15)
..  Re(2): ...und mal wieder E-Bug :-(  (dreamer30 am 27.09.2003, 11:42:02)
...  Re(3): ...und mal wieder E-Bug :-(  (f6f8 am 28.09.2003, 22:04:02)
....  Re(4): ...und mal wieder E-Bug :-(  (PavelPipowitcz am 29.09.2003, 11:32:01)
.....  Re(5): ...und mal wieder E-Bug :-(  (cold am 02.11.2004, 12:27:45)
......  Re(6): ...und mal wieder E-Bug :-(  (FAV am 02.11.2004, 12:31:13)
.......  Re(7): ...und mal wieder E-Bug :-(  (Jogy am 04.11.2004, 15:54:31)
......  Re(6): ...und mal wieder E-Bug :-(  (Bondra am 02.11.2004, 22:55:47)
.....  Re(5): ...und mal wieder E-Bug :-(  ([Eliot] am 03.11.2004, 00:53:24)
.  Re: ...und mal wieder E-Bug :-(  (extrem_oaga_nick am 02.11.2004, 12:43:22)
.  Re: ...und mal wieder E-Bug :-(  (Twist am 02.11.2004, 13:17:32)
.  Re: ...und mal wieder E-Bug :-( NIE MEHR  (Vermin am 29.11.2004, 21:54:50)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (InterCrack [TM] am 06.12.2004, 00:46:48)
.  Re: ...und mal wieder E-Bug :-(  (GrummelGrumpf am 06.12.2004, 09:27:28)
..  Re(2): ...und mal wieder E-Bug :-(  (GrummelGrumpf am 06.12.2004, 09:28:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung