[BEWERTUNG] Majdic
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Majdic (770 Beiträge, 9478 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): bestellt und verladen
15.12.2003, 20:24:38
Ich habe vor zwei Tagen nachfolgenden Beitrag in dieses Forum gestellt. Alles sind Tatsachen, keine Unterstellung, keine Verunglimpfung. Trotzdem wurde der Beitrag gelöscht. Ich stelle den Text nun wieder ins Forum, lösche den terminus "Abzock-Hotline" und nenne sie "kostenpflichtig". Jedenfalls ist mir kar, wie es dazu kommt, dass nur die supertollen Bewertungen übrigbleiben. Wirft kein gutes Licht auf Geizhals-Bewertungen insgesamt.

Also: Neuer Versuch:
vor eineinhalb wochen im onlineshop einen sanyo-beamer plv-z2 geordert, formular hat an einem mac (OS x) offenbar nicht funktioniert (registrierung schon) - keine bestätigung, frage am nächsten tag bei hotline (kostenpflichtige-nummer) an,  werde mit einem sachbearbeiter verbunden, wiederhole  auf einem pc den bestellvorgang, erhalte tatsächlich bestellbestätigung und order-nummer, sachbearbeiter sagt, gerät ist da und geht am nächsten tag weg, ich warte eine woche, nichts, kein gerät, kein mail, kein anruf. rufe nochmal bei kostenpflichtiger hotline an, muss wieder meine daten durchgeben (die euro rinnen durch den telefonhörer), rückruf, auskunft: gerät heuer nicht mehr lieferbar. vereinbaren storno. hätte den beamer mittlerweile bei einem anderen händler billiger bekommen, der kann jetzt aber auch nicht mehr liefern. also weihnachten ohne beamer. danke majdic. kommunikation mit kunden null, lieferverfolgung null, ssl für datenübermittlung null. lagerstandwahrheit null. kosten für hotline 1 Euro 06 pro zwei minuten, andere haben wenigstens eine gratis-hotline. für die firma wars jedenfalls auch so ein geschäft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Skeptisch, aber sehr positiv überrascht!
19.12.2003, 23:38:17
Hab am Sa 13.12. nach Mediamarkt-Besuch bei Geizhals recherchiert. Gewünschtes Produkt: Pioneer DVD-Player DV-565A-S (alle CD und DVD-Formate, MP3, JPEG, plus SACD und DVD-A). Preis MM: € 349, Preis Majdic-Online: € 288.
Zunächst skeptisch wegen möglichem Lockangebot. Daraufhin im Geschäft in Klagenfurt angerufen (die haben tatsächlich 2 HiFi-Geschäfte inkl. Tel.nummern). ZUfällig den Chef am Apparat gehabt, der meine Befürchtungen zerstreuen konnte: Sehr höflich, hilfsbereits und verständnisvoll, was meine Skepsis bezügl. möglicher Risken anbelangte. Versicherte mir, dass der Lagerbestand ausreichend sei, und bei Bestellung am Wochenende am folgenden Dienstag das Gerät per Nachnahme verlässlich bei mir (St. Pölten) sein werde.
Hab anschließend meine Bestellung online getätigt (Sa 13.12.), und tatsächlich wurde der DV-565A per Nachnahme (Porto 11,90 €) am Dienstag, dem 16.12. zugestellt. Original verpackt, traum Gerät (tolles, fast dreidimensionales scharfes Bild, SACD-Ton eröffnet eine neue Welt). Und das alles um insgesamt 299,90 inkl. Versand!(MM: € 349). Das wars echt wert!
Ich hab mich extra hier registriert, weil ich das einfach sagen wollte: Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die einem im Internet das Kaufen schwer machen. Fa. Majdic ist, was Preis und Lieferung angeht äußerst positiv hervorzuheben. Vielen Dank nochmals für die optimale Abwicklung!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware als "lagernd" angeboten, die nicht vorrätig war :-(
06.02.2004, 17:00:40
Leicht war es mir nicht gefallen, aber endlich war die Entscheidung gedallen, die neue Digicam sollte die Sony DSC-T1 werden. Die Fa. Majdic war lt. http://www.geizhals.at  die Firma, die das coole Teil günstig und vor allem lagernd zum Verkauf angeboten hatte. Die Versandkosten waren zwar mit 25 EUR sehr hoch, aber insgesamt war der Preis immer noch super. Um auf Nr. sicher zu gehen, hatte ich vor Bestellung extra am Samstag nochmal per Mail nachgefragt, ob eine Lieferung nach Deutschland kurzfristig möglich sei. Die Antwort kam dann Montag Mittag "wenn Sie Kamera Online bestellen dann haben Sie diese noch diese Woche". Ich war happy und hab die Bestellung noch am gleichen Nachmittag abgeschickt. Die Bestätigng meines Auftrags kam übrigens innerhalb 1 Minute, aber :-( ... leider bis heute (Freitag) keine Digicam. Hab ich mir gedacht ruf doch mal an und frag nach. Die angegebene Service-Nr. lässt sich von Deutschland aus nicht erreichen... naja halb so schlimm, hab ich mein Glück halt direkt in der Buchhaltung in Villach versucht. Leider war ich da falsch, aber wurde sofort verbunden und ein netter Herr erklärte mir freundlich, dass meine Bestellung leider nicht wie gehofft auf dem Weg zu mir ist, weil... die Fa. Majdic die Ware nicht wie angegeben lagernd vorrätig hat, sondern (wie viele andere Anbieter auch) erst auf die Auslieferung von Sony wartet. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert und bei einem anderen Shop bestellt. Was hilft mir der günstigste Preis, wenn die Ware nicht wie versprochen geliefert wird?!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Sony Cybershot P100 - Bestellung einwandfrei!!
22.08.2004, 22:08:13
Habe mir die Sony Cybershot P100, nach längerem Suchen und durchchecken von Digicam Tests, Beratungen in verschiedenen Geschäften und lesen Kundenbewertungen gekauft! Bestellung und Versand bei Fa.Majdic wurde mir auch von jemanden anderen schon empfohlen und hat einwandfrei funktioniert! (an einem Sonntag bestellt und Di Vormittag das Paket erhalten - alles original und gut verpackt!)- weiter so !!! Werde dort sicher wieder bestellen!

zur Kamera: In kurzen Worten gefasst - eine echt geniale Kamera!  Die Sony P100 wurde mir in einem Fotofachgeschäft sehr empfohlen, weiters auch von jemanden der selbst Sony Kameras verwendet! Ich selbst stand bei der Auswahl zwischen Sony P100 und am ehesten noch die Canon Ixus500 (die auch äussert gut sein soll). Wobei mir von Anfang an die Sony P100 von Design, Handling, Größe am besten zusagte und durch die Geschwindigkeit wirklich beeindruckt! Es gibt eine Menge an Einstellfunktionen (automatischer Sportmodus, Nachtaufnahme, etc. sowie auch eine manuelle Einstellmöglichkeit der Belichtung und Blende!) die sehr hilfreich sind und vielseitige Möglichkeiten und Verwendungen bietet! Meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall die verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren! Die Bedienung ist unkompliziert - Menuführung auch nicht sehr schwierig, Geschwindigkeit bzw. Auslöseverzögerung wie schon erwähnt ein Wahnsinn für so eine Kompaktkamera. Habe bis jetzt ein paar verschiedene Möglichkeiten genutzt um die Kamera auszuprobieren, u.a. auch bewegte Objekte oder z.B. Wasserfälle was durchaus sehr gut funktioniert - vorallem wenn man sonst eine Spiegelreflexkamera gewohnt ist! Also zusammenfassend bin ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden!

NOPA
n.patrick@gmx.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
nicht zu empfehlen, 0900er Nummer wenn man Fragen nach einer Best. hat
30.08.2004, 23:25:37
Trotz des unschlagbaren Preises, sehr schlechte Kundenverwaltung und Betreuung.
Ich wollte nach meiner Bestellung eine Rückmeldung ob meine diese angekommen ist und wann die Lieferung ca. eintreffen wird.
....pech gehabt....dem Kunden bleibt nur eine kostenpflichtige 0900er Nummer (eine Frechheit wenn man schon etwas kauft hat...oder bin ich der Einzige der so denkt?)zu rufen.
In meinem Fall hatte ich mit Erfolg eine Festnetznummer einer Filiale in Villach herausgefunden....doch keine Auskunft...der Mitarbeiter verweist sofort auf die besagte 0900er Nummer.
Auf meine Frage warum ich als Kunde eine 0900er Nummer rufen muss um eine Auskunft für MEINE Bestellung zu bekommen, gab es nur eine äußerst Freche Antwort "schauns..sie haben sich ja über die Internetbestellung eh Geld gespart....da könnens ja ruhig die 0900er Nummer rufen"
Es blieb mir echt nichts anderes übrig die 0900er Nummer zu rufen um mich erstens für diese Aussage zu beschweren und zweitens meinen Lieferstand zu erfahren......der Mitarbeiter hinter dieser Leitung teilte mir aber mit, dass ich nie etwas bestellt hätte (habe aber eine Bestellbestätigung bekommen????!!!!) Fazit: wenn man schon bei der Bestellung solche Probeleme hat...dann kann man sich vorstellen wie ein Garantieanspruch von statten gehen könnte!
....ich für meinen Teil habe die Bestellung storniert und suche mir eine kundenfreundlichere Alternative!.....super Preis ist doch nicht alles!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......wenn man sich bemüht dann gehts auch!
31.08.2004, 23:02:36
Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass sich bei dieser Firma jemand die Mühe macht in den Foren nachzuschauen, welche Beschwerden gepostet wurden. Ich für meinen Teil habe eine Chance bekommen mit einem Herrn zu sprechen der sich sichtlich für meine Anliegen bzw. Beschwerden bemüht hat. (mein Gerät kommt hoffentlich morgen).
So wie diese Firma mit Ihren Kunden umgeht (von der Bestellung bis zur Kundenbetreuung) könnte man meinen dass sie nicht gerade viel Erfahrung damit hat. Man muss aber fairerweise sagen, dass sie sich bemühen doch in einzelnen Fällen Kontakt mit den leider schon stocksauren Kunden aufzunehmen (und Ihnen auch eine "normale" Telefonnumer als Gespräsbasis zukommen lassen).

Was ich dieser Firma auch dringendst empfehlen würde, ist ihren Systembetreuer oder Anbieter ihres Onlinebestellsystems auf den Mars zu schießen....denn wenn man die Postings so durchschaut sind locker 80% der Leute suer weil falsche Angaben über Lieferbestände oder mangelnde Benachrichtigungen nach einem Bestellvorgang gemacht wurden.

Ich würde jedem Kunden empfehlen bei seinen Bewertungen dieser Firma gegenüber seine Angaben (email usw.) korrekt anzugeben, da ich (wenn ich richtig verstanden habe) ALLE negativen Bewertungen die nicht vollständige Userangaben enthalten von Geizhals im Auftrag dieser Firma GELÖSCHT!!! werden......das zur Frage warum diese Firma auf den ersten Blick so positiv dasteht.
Wenn diese Firma also Fehler gemacht hat so halte ich es auch weiterhin für gut diese zu posten und dazu mit seinen Angaben zu stehen!....nur so passiert was und die Gesamtbewertung wird nicht verfälscht!  

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
"kaufen sie bei einem richtigen händler!"
07.10.2004, 17:10:06
das bestellte produkt war defekt. gewährleistung wollte ich keine (lange *TRÖT*zeit im ausland, brauche das gerät dringend und habe daher bei einem händler mit 24h lieferservice bestellt (effektiv 48h). als kunde hat man das recht, innerhalb von 7 werktagen zurückzutreten ohne angabe von gründen. telefonischer anfrage (nummer unter http://www.herold.at  heraussuchen und den internetshop verlangen, da sonst kostenpflichtige 0900-nummer!) wurde mir mitgeteilt, ich solle mich an die herstellerfirma, und nicht an majdic wenden, denn majdic hätte damit nichts mehr zu tun. was natürlich laut konsumentenschutz nicht stimmt. wollte das gerät zurückschicken und mir ein teuerers einer anderen marke bei majdic kaufen, keine chance. ich könnte das gerät zwar zurückschicken, aber müßte eine abnützungsgebühr bezahlen, da ich es zumindest in betrieb genommen habe, sonst hätte ich den defekt ja nicht bemerken können...ich hätte ja bei einem richtigen händler bestellen können, wenn mir das nicht passt...
was weiters nicht in ordnung ist:
1. laut agb bietet majdic die übernahme des portos bei rücktritt innerhalb von 7 tagen an. dazu braucht man einen aufkleber, den man bei majdic in kärnten beziehen muss. somit wird das zurückgeben innerhalb der frist fast unmöglich.
2. die kostenpflichtige kontakttelefonnummer. kunde bekommt ein defektes gerät und muss bei reklamation eine mehrwertnummer anrufen.

kundenservice ist das keines und seriös erscheint es auch nicht.
also wehe dem, der bei majdic bestellt und reklamieren muss oder gerwährleistung braucht!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ich bin sehr entäuscht!
21.12.2004, 17:04:56
Also, Habe vor 2 Monaten eine Canon 20D gekauft. Ich habe für die Lieferung 3 Wochen gewartet. Nach 4 Tage nach der Lieferung, wo ich sie zum Ersten mal richtig benutzte, habe ich bemerkt das der Sensor schon verschmutzt war. Ich möchte noch dazu sagen dass ausser dem 18-55 mm Objectiv hatte ich keine anderen Objective zum wechseln.
Gut, die Kamera ist eingeschickt worden zur Reinigung ... frage ich mich aber warum ist nicht ausgetauscht worden??? ... weil sie war nicht einmal eine Woche in meinem Besitz!!!
Ok ... uns ist gesagt worden, ich würde sie in 10 Tagen züruck bekommen ... gereinigt. Aber gekommen ist sie nach fast 2!!! Monaten ... und der Sensor war immer noch mit Staubflecken!!!
Ich war shon sehr sauer und ging zu Majdic zum Austauschen. Wiziger weise aber ... sie ist genau an dem Tag(?!?) gekommen! Frage ich mich warum ich keine Meldung bekommen habe?!?  
Dort wurde uns gesagt gnädigerweise wurde die Kamera gratis gereinigt für uns da wir sie aus dem Internet bestellten!!!
Na gut, dachten wir, bestellen wir ein Passendes Objectiv für die Kamera(Tamron 28-300mm) mit der Hoffnung dass wir nicht mehr Lange warten müssen. Blödsinn!!! Uns ist gesagt worden wir wurden normaler Weisse in 3-4 Tagen bekommen, weill sie nicht im Lager haben ... witzig aber ... im Internet (hier geizhals.at) steht "Lagernd"!!!
Heute rufe ich an und mir ist wider gesagt ... "vieleicht nächste Woche" ... .

Also ... bin ich sehr, sehr entäuscht!!!
Nie mehr Majdic!!!

P.S. ... leider haben wir noch ein Handy dort gekauft ... tut mir aber leid... .
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf eines Panasonic Camcorders NV-GS400
18.03.2005, 17:29:36
Also. Habe heute vor einer Woche bei Majdic den o.g. Camcorder bestellt. Da nur Nachnahme als Bezahlungsmöglichkeit gegeben ist (schade, da sehr inconvenient...!), habe auch ich das in Kauf genommen,  denn der Preis von 1279,-€ war unschlagbar. Die Ware wurde noch am selben Tag (Freitag) in den Versand gebracht und sollte, das war die Auskunft, spätestens am Montag oder Dienstag bei mir in Deutschland sein. Als die Ware dann am Montag nicht da war, habe ich telefonisch bei Majdic nach der Trackingnummer von DHL gefragt, die man mir sofort gegeben hat. Allerdings war das Paket bei DHL nicht zu finden, auch nicht bei der österreichischen Post. Nach fast 3 Stunden in der Warteschleife (bei DHL und der österr. Post) nochmal bei Majdic nachgefragt, die dann selbst nachgeforscht haben und ihrerseits das Paket nicht tracen konnten. Auch am Dienstag noch immer keine Spur vom Paket, wie auch keine Lieferung. Der Kundendienst bei Majdic war leicht genervt, ihn traf aber logischerweise keine Schuld - na ja, etwas freundlicher hätte man sein können... Als dann am Mittwoch - ich hatte nicht mehr damit gerechnet, das Paket mit der Kamera dann doch auftauchte, war meine anfängliche Wut verraucht, denn mit der Lieferung selbst war alles in Ordnung. Fazit: Positiv ist, dass Majdic wenigstens einen telefonisch erreichbaren Kundendienst hat, der einem auch weiterhilft. Ich habe nämlich auch schon viel schlimmere Erfahrungen mit Händlern gemacht, die nur per email zu erreichen sind. Davor kann ich nur warnen, Leute! Wenn ihr mit denen ein Problem habt, seid Ihr u.U. gekniffen, so ging es mir z.B.... Insgesamt, trotz des Problems mit dem Versand, für das Majdic nichts kann, bin ich mit der Lieferung und dem Service recht zufrieden. Denn wenn man solche Knallerpreise macht und trotzdem  noch einen Kundenservice anbietet, ist das sicher nicht selbstverständlich. Auch die Lieferung nach Deutschland hat problemlos funktioniert - es lebe Europa!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Lagerstand nicht aktuell
21.03.2006, 15:49:33
Panasonic NV-GS27EG-S

Mehrere Tage bevor dem 21.03.06: Preis = 299 Euro; Status im Online-shop = lagernd.

21.03.06 8:43 - Email von mir: Anfrage zur Bestaetigung der Verfuegbarkeit, Abholmoeglichkeit, technische Information.

21.03.06 9:58 - Email vom Online-Shop: Keine Abholmoeglichkeit (nicht direkt mit Ladengeschaeft verbunden); fuer technische Details rufen sie das Ladengeschaeft an (!?); 3 STUECK LAGERND; "Wenn sie noch heute bestellen, haben sie morgen das Gerät in den Händen!!".

21.03.06 10:30 - Anruf von mir bei Ladengeschaeft (Klagenfurt): Beworbener Preis (299 Euros) nur Online verfuegbar (im Geschaeft mehr als 100 Euro teurer); technische Frage nicht geklaert da Geraet momentan im Lager und nicht im Geschaeft.

21.03.06 10:46 - Online-Bestellung von mir (mit erhaltener Bestaetigungsmail die den Artikel ebenfalls als "lagernd" beschreibt).

21.03.06 12:15 - Email vom Online-Shop: "Leider sind schon alle drei Geräte bereits verkauft! Sie sind aber bereits wieder bestellt, daher möchte ich sie um ein wenig Geduld bitten, bis die Geräte von Panasonic an uns geliefert werden!".

21.03.06 13:18 - Email von mir: Anfrage zur Diskrepanz der angegebenen Verfuegbarkeit mit dem tatsaechlichen Lagerstand.

21.03.06 13:48 - Email vom Online-Shop: "Da wir den Lagerstand händisch umstellen müssen, und in unserer Datendank tausende Artikel stehen, kommt es vor, dass ein Artikel nicht gleich auf "nicht lagernd" umgestellt werden kann! Auch dauert es immer etwas, bis die Aktualisierung übernommen wird!".

21.03.06 14:07 - Email von mir: Bestellung widerrufen.

Zusammenfassende Kritikpunkte:
- Keine Abholmoeglichkeit trotz offenbarer Verbindung zu Ladengeschaeft
- Keine Vorauskasse, Kreditkarte,... (nur Nachname)
- Lagerstand nicht aktualisiert
- Lagerstand selbst fuer Mitarbeiter nicht verlaesslich erfragbar  

Nachsatz: selben Artikel bei EGW Electronics bestellt (Lagerstand zum Zeitpunkt der Bestellung: 3 Stueck, 5 Minuten nach Bestaetigungsmail: 2 Stueck)


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Wenig Information für den Kunden
05.07.2006, 11:12:37
Sg. Kunde:
Ihre Bewertung ist für uns nicht ganz nachvollziehbar! Wir sind immer über konstruktive Kritik froh, doch verstehen wir nicht, warum sie uns wenig Information für den Kunden vorwerfen, und uns mit 5 bei der Bestätigung der Auslieferung und Paketverfolgung bewerten. Wir haben ihnen auf ihr Verlangen nicht nur die Paketnummer sofort mitgeteilt, sondern für sie auch die Paketverfolgung beim Paketdienst gleich durchgeführt und sie in unser Antwortmail eingefügt! Wie sie in unseren AGB´s unter §7, Abs.7 ersehen können, wird die Paketnummer für die Paketverfolgung nur auf Verlangen tel. oder per Mail mitgeteilt! Beim Auslösen ihrer Bestellung haben sie die AGB´s akzeptiert! Ebenso verwundert es uns, dass sie die Verpackung und den tasächlichen Lieferumfang mit 2 Bewerten. Hat etwas gefehlt? War etwas beschädigt? Wir haben von ihnen nichts dergleichen gehört.Eine 4 für die Lieferzeit? Sie bestellten am 29.6. die Kamera. diese ist noch am gleichen Tag von uns versendet worden. Die 1. Zustellung erfolgte am 30.6.bei ihnen. Laut der Paketverfolgung war kein Zahlngsmittel vorhanden, auf Grund dessen der Paketdienst das Gerät erst am darauf folgenden Werktag, den 3.7. erneut zustellten konnte. Da haben sie das Paket dann übernommen. Ich glaube nicht, dass eine Bewertung mit 4 für die Lieferzeit innerhalb 24h ab bestellung daher gerechtfertigt ist.
Wir möchten sie daher bitten, ihre Bewertung wierder zurück zu ziehen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung