| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Endlich kann man durch den Hack von Jan Kratochvil unter Linux ntfs.sys benützen und somit auch schreibenden zugriff auf eine Windows-partition bekommen......Als Unterbau dient, ähnlich Wine, eine Schicht die mit Hilfe der ReactOS NT-Kernel Implementation, dem Treiber das NT Subsystem vorgaukelt. Weitere infos unter: http:/ ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich, als Laie (wie du weißt Weil es hat, so weit ich weiß, bei ntfs immer geheißen "Geht schon, aber achtung weil ..." is das jetzt anders und kann ich unbesorgt hin und herspeichern, oder muß ich immer noch aufpassen und immer kontrollieren, ob ers wirklich gespeichert hat. einen vorteil seh ich schon: wenn ich von der ntfs platte daten wegbrenn, kann ich sie jetzt ja wenigsten löschen! - You're at home, Baby! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
nein, pfunziwunzifunztatatut ohne probs ! ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man so etwas machen möchte? Das kann ja nur für jene Situationen interessant sein wo ich auf einem Rechner abwechselnd Linux und Windows booten kann und dann auf das NT-Filesystem schreiben möchte. Für all jene die via "vmware" beide Systeme parallel laufen haben und meinen auf das "lebende" NTFS schreiben zu können, kanns ja nur zu Problemen kommen. Denn woher sollte Windows wissen daß die gecachten Blöcke soeben von Linux (oder sonst wen) modifiziert wurden? Oder hab ich da was völlig übersehen? Gruß! Ingenico |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nein für Dualboot ganz Praktisch und auch für Virenscanner wie Knoppicilin die dann auch die NTFS_partitions beschreiben können und viren Erfolgreich löschen können und für andere dinge eigentlich nicht gedacht............. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wenn ich jetzt zum beispiel eine NTFS partition auf meiner Linux Maschine hab, und diese mit Samba freigib und Dateien herschieb, bleiben dann die komplexen benutzerrechte von NTFS erhalten ?? das würde für mich sehr interressant sein. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Im prinzip ja ! ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.