Fujitsu tauscht Festplatte innerhalb der Garantiefrist NICHT aus!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fujitsu tauscht Festplatte innerhalb der Garantiefrist NICHT aus! (59 Beiträge, 1175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fujitsu tauscht Festplatte innerhalb der Garantiefrist NICHT aus!
RSG
09.01.2004, 21:13:50
Hi gh!

Vor Weihnachten ist mir eine meiner 2 Fujitsu MPG3307AH (3 Jahre Garantie)eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Platten ca 2 Jahre alt. Daraufhin habe ich mich mit DITech in verbindung gesetz. Die jedoch verwiesen mich auf die Firma Fujitsu welche sich im bezug auf Garantie total unkooperativ verhalten.

Nach längerem Mail verkehr erhielt ich dann schließlich diese Antwort

>Sehr geehrter Herr ...,
>
>eine Kulanzregelung (Direktabwicklung) unter folgenden Voraussetzungen möglich:
>
>Gerät muss als Einzelgerät gekauft worden sein
> ( darf also nicht eingebaut in einem System oder PC gekauft worden sein da
>ansonsten die Garantiebedingungen des Händlers für das System/ den PC gelten):
>
>Gerät muss innerhalb der letzten 12 Monate erworben worden sein, da sich unser >mögliches
>Kulanzangebot auf 12 Monate beschränkt.
>
>Erbringung der Originalrechnung aus welcher Modell, Seriennummer, Name, >Adresse,
>Telefonnummer des Händlers ersichtlich sind.
>Quittungen / Proformarechnungen oder handschriftliche (Privat)-Rechnungen z.b.
>aus Gebrauchtkäufen wie EBAY können nicht akzeptiert werden.
>
>Sollten obige Voraussetzungen erfüllt sein, senden Sie bitte das betreffende Gerät >zum
>Austausch an folgende Adresse:
>
>FUJITSU DEUTSCHLAND
>z.H. HERR Porter
>FRANKFURTER RING 211
>D - 80807 MÜNCHEN
>
>In der Hoffnung auf Ihr Verständnis, verbleiben wir
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Paul Porter
>Tech. Hotline
>Fujitsu Deutschland GmbH

Da meine HDD zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre alt war hab ich Herrn Porter auf diese url verwiesen ( http://www.fdg.fujitsu.com/home/product.asp?L=de&PID=229  )

aus der klar herausgeht dass es auf diese Festplatte 3 Jahre Garantie gibt.

Leider meldet sich Herr Porter seit 2 Wochen nicht mehr und ich weiß erhlichgesagt nicht mehr wie ich jetzt weiter vorgehen soll, bräuchte nämlich die HDD recht dringend und jetzt bitte keine Kommentare wie neue kaufen etc. ist leider als Schüler nicht drinnen :-(

plz helfts mir
thx
RSG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung