| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hier nur ein kleiner Auszug davon, was sich outlook einfallen lässt, weil er keine netzwerkverbindung zum server bekommt, das kennwort plötzlich nimmer kennen will, und vergleichbare versionen Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'A-Online (******)', Server: 'mailbox.aon.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E ODER problem bei anmeldung am mailserver aufgetreten, kennwort zurückgewiesen, serverantwort err temporary error, serverfehler 0800ccc90 bei der verbindung zum server ist fehler aufgetreten: socketfehler ich bin mir völlig darüber im klaren, dass wenn aon das spitz kriegt, dass ich hier diese thematik zur sprache bringe, mir völlig den saft abdrehen kann aber die zeiten des telekom monopols sind ja vorbei und gschmalzen sind die preise DA wie DORT fakt ist weiters, dass es am aon forum nicht gern gesehen wird, wenn ein user solche probleme thematisiert. offenbar ist das AON (!!) forum nur für ettipetätti smalltalk da. ich glaub es braucht offenbar nur einen deftigen anlass, dass ich einen äußerst unbequemen providerwechsel in kauf nehme: das könnte ich aber dann, wenngleich schweren herzens, zum anlass nehmen, meine festnetznummer endgültig aufzugeben. Oh, Ich ersuche Euch um Bestätigung ähnlicher Probleme: ich kann vom Callcenter nicht annehmen, dass es um 3:39 früh erreichbar ist. derzeit ist es so, dass mails nicht RAUSgehen sie kommen aber rein. früher kamen sie nur mit verzögerung rein: raus aber gingen sie eher problemlos welchen sinn macht ein aon konto, wenn ich dann erst recht den mailverkehr über gmx abwickeln muss?? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich verwende praktisch immer den SMTP von AON und das ohne Probleme. lg Gott ![]() . |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
den aon mailaccount hab ich in 7 jahren completenutzung kein einziges mal verwendet , deshalb kann ich zu den sende und empfangsproblemchen nix sagen was mich mir aber nicht vorstellen kann is, dass die dir den 'saft abdrehen' können nur weil du die fehlermessage vom outlook postest wo sind wir denn ? lol wie kommst überhaupt drauf,dass du in deren forum keine kritik posten darfst? wenn was ned geht,geht's ned und das wird ma ja wohl wo sagen dürfen ! und wo sonst wenn nicht direkt in deren forum?? und wenn die entsprechende beiträge plonken,dann schreib halt direkt ne gesalzene beschwerdemail wegen dem stress mit deren servern an die aon wurschteln im support also in zeiten wie diesen könnens gar ned so schnell schaun,wie ich bei einem anderen isp bin im fall des falles naja, ich persönlich würd meinen complete account dann nur aus witz/protest behalten und 24/7 saugen und uploaden |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wenn du mir sagst was smtp eigentlich IST vielleicht hilft mir das leave: ich zahl 40 euro monatlich für 2,5 verhungerte gigabyte datentransferlimit das heisst ich kann keine filme sehen, kein radio hören denn schon das surfen allein braucht die 2,5 GB was ja allein schon eine frechheit ist |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
naja,einerseits kannst ja deinen anbieter wechseln (wenn ich kein complete hätt,wär ich keine 2 jahre bei aon geblieben) und andererseits kann aon nix dafür, wie viel volumen du für's surfen brauchst ! is abhängig davon, wie die seiten im web aufgebaut sind, die du dir anschaust (und damit 'runterladest') geh zu inode , kost dich auch 40 im monat und da schaut die gschicht mim volumen anders aus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ne, ich mag ja ansich anbieter nicht wechseln mail pfunziwunzifunztatatut wieder. sag du hast wirklich noch das alte aon_complete? das lautete mal für 200 schilling im monat surfen soviel du willst und aon complete zulassungen fanden regen absatz am privaten tauschmarkthandel sowas gibts heutzutag nimmer ich zaudere zwar sehr mit den 2,5 gb jeder bestätigt mir dass soviel datentransfer a wahnsinn ist für nur-surfen und ich guck ja fast nur textseiten ich fürcht halt dass wen ich wechsl der ganze zirkus von vorn losgeht abgsehn von der members homepage die ich hab und fünf schöne mail addis wo ich aber nach draussen ohnehin nur gmx yahoo verwend aus sicherheit |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
yup,würd keinen sinn darin sehen dir zu sagen ich sitz auf 64k leitung,wenn's nicht auch so wäre packet is halt schon saualt, und da ich im haus kein chello hab und inode noch nicht so lang interessant is (wenn's um providerwechsel geht) hab ich den vertrag nie gekündigt oder verkauft wird aber vermutlich sehr bald so sein.... gibt immer noch viele leut am land,die sich einen haxn über den vertrag ausfreuen täten und bevor ich den NUR kündig, übertrag ich ihn lieber kostenlos an wen anderen (kostenlos nur wenn's sein muss lol) was mir immer noch ein rätsel is : wie man 2.5 gigs nur mit textseiten zambringt wenn wir annehmen,eine dieser plain text seiten hätt 1 mb (bin nicht ganz sicher aber ich glaub das is schon recht viel !? is jetzt aber rein spekulativ) könntest 2500 seiten im monat ansurfen und somit rund 83 seiten pro tag schon klar,bissl upload bringst auch zam der sich in den 2.5 niederschlägt .... wegen wechseln : entweder du kannst die mailadressen eh übernehmen (je nachdem wie originell die sind und wie hoch die wahrscheinlichkeit is,dass die zb bei inode schon vergeben sind) oder du denkst dir 5 andere schöne aus gmx und yahoo account bleibt eh unberührt... die website kannst ja auch mitnehmen machst die gestalteten pages halt dann im userspace des anderen providers zugänglich .... ändert sich halt die url aber musst eh selber wissen, ob du mim trafficvolumen weiter rumstraucheln willst oder früher oder später doch irgendwoandershin wechselst ich bekomm leider eh kein geld von einem provider, wenn ich dich 'anwerb' |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jeder bestätigt mir dass soviel datentransfer a wahnsinn ist für nur-surfen und ich guck ja fast nur textseiten Fast nur Textseiten? Dann halte ich das Volumen für nahezu unmöglich erreichbar. Schon mal nach Trojanern Ausschau gehalten? GrummelGrumpf |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ist es nicht möglich das du etwas am Ziel vorbeischießt wenn du dich hier über AON und deren SMTP Server aufregst und eigentlich nicht einmal weißt was SMTP ist? Zu den 2,5GB - wenn es dir zu wenig ist such dir einfach ein anderes Angebot, auch wenn ich nicht wirklich verstehe was man machen muss um 2,5GB mit "fast nur Textseiten" zu versurfen. mar99 Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Also liegt SICHER nicht an aon. Ich verwende GMX und habe das Problem auch bekommen mit dem OE. Wenn du den Fehler bei Google eingibst wirst du merken das es angeblich an den Ports liegt die nicht offen sind visit us http:/ or #noobs.at @ qnet #noobs.at CoD Publicserver: 217.196.80.160:27020 UT2004-Publicserver: 213.158.115.2:7777:7787 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nochwas: nach einem Neustart war bei mir das Problem weg.... visit us http:/ or #noobs.at @ qnet #noobs.at CoD Publicserver: 217.196.80.160:27020 UT2004-Publicserver: 213.158.115.2:7777:7787 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
dass ich mich um ein OE aufreg ohne wissen was ein smtp ist, wäre vielleicht wer so nett es mir zu erklären, wenn das für euch alles bare münze ist? tatsache ist, meine IP (home pc) bekam die verbindung zum aon mailserver nicht ergo gabs dort ein server prob, das dann am morgen drauf beigelegt war aber die lapidaren meldungen seitens oe brachten mich nicht vorwärts ich surf viel auf blogs, die haben auch bilder, dennoch: soviel datentransfer erreichen und dennoch mit liedern/filmen knausrig sein zu müssen. nie programme runterzuladen das ist für normale user a frechheit sicher werd ich nicht auf ein noch grösseres package bei aon umsteigen wo ja schon dieses mit telefon noch dazu für mich fast unleistbar ist ich fürcht fast inode hat noch schleissigeren service einziger konkurrent wär chello und für mich wär interessant zu wissen inwieweit chellolight realistisch oder doch nur ein lockangebot ist, wo man später eh nicht umhin kommt 50 statt der propagierten 20 Euroiroinononnenen im monat zu zahlen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.