An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! (63 Beiträge, 2603 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.07.2004, 09:08:29
> sage mal,mar99.kannst du nicht oder willst du nicht denken?

Das ist sicher eine Fangfrage, oder? :-)

> er ist über geizhals bei bytepro aufs maul gefallen.
> bytepro füllt bände an negativpostings und wird aber hier
> aus rein wirtschaftlichen gründen trotzdem weitergeführt.
> normalerweise müßte man geizhals zur verantwortung ziehen,
> wenn sie solche händler hier weiter an der stange halten.

GH zur Verantworung ziehen? Kannst mir auch sagen zu welcher Verantwortung? Was haben sie denn gemacht? Ach, sie veröffentlichen die Preise von Händlern in einer Liste, ui, das ist aber etwas schlimmes. Ich bin dafür das die Leute die bytepro beliefern auch zur Verantwortung gezogen werden und natürlich die, die die Preislisten für bytepro drucken, immerhin helfen die bytepro auch bei ihren berühmten Machenschaften, welche die dann auch immer sind, da es bis jetzt noch nicht all zu viel handfestes gibt.

> ich habe auch einige anwälte an der hand,die nur auf den tag X
> warten.und der tag wird kommen.

Stimmt, wenn der Tag X nicht zu weit weg ist wird der sicher auch mal kommen :-) Das du ein paar Anwälte bei der Hand hast (an der Hand hältst?) ist schön, nur hoffe ich das das nicht auch so versager Anwälte sind wie die, die angeblich schon zu hunderten auf bytepro losgelassen wurden, da man nichts von den Erfolgen hört - also entweder die Anwälte sind zum Vergessen oder es ist vielleicht doch nicht alles ganz so wie es hier geschildert wird, oder so mancher Käufer hat vielleicht doch keine Ahnung von HW oder auch von den Gesetzen.

> also räumt erst mal in diesem schuppen auf,ehe ihr über user herfallt,
> die dank geizhals trotzdem noch zu miserablen billigen onlinehändlern
> weitergeleitet werden.

Wer soll in welchem Schuppen aufräumen?
Herfallen? Hm, das ist wohl wieder eine Frage der Perspektive.

mar99

.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: An alle die Forderungen bei Bytepro haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.06.2004, 19:36:34
Hallo Andreas,

Ich habe vor etwa über einen Monat etwas bei Byte-Pro bestellt.
Der Artikel war am Bestelldatum angeblich auf Lager.
Nach einer Woche fragte ich bei Byte-Pro per E-mail an, wann ich meine
bestellte Ware, denn bekommen würde (Die Ware hatte ich mit Vorkasse bezahlt).
Erst da erhielt ich die bestätigung für den Zahlungseingang.
Nach einer weiteren Woche fragte ich noch einmal an, diesmal gab man mir zuverstehen, daß ich den Artikel in wenigen Tagen bekommen würde.
Nach der dritten Woche fragte ich noch einmal an und mir wurde Mittwoch (Montag habe ich angefragt und mittwoch war die Lieferzusage) als Liefertermin genannt. Als der Artikel am Mittwoch immer noch nicht geliefert worden war, fragte ich nach einem Liefertermin, auf den ich mich verlassen könne. Mir wurde daraufhin geantwortet, daß der Artikel im Laufe der Woche ankommen würde.
Nach der vierten Woche habe ich eine Überweisungsfrist gesetzt, da ich jegliches vertrauen verloren habe, und bei nicht Einhaltung würde ich rechtliche bzw. juristische Schritte einleiten. Ich habe bis heute weder das Geld noch den Artikel bekommen. Der ganze Prozess dauert jetzt schon 1 Monat und 5 Tage.
Meine Emails wurden plumb und leihenhaft beantwortet.
In einer Email wurde mir ein Liefertermin mitgeteilt, der nicht eingehalten worden ist und dann noch für den falschen Artikel, den ich gar nicht bestellt hatte.
In einer Email habe ich nachgefragt ob ich mich darauf verlassen kann, daß die Ware noch in der Woche geliefert wird. Und mir wurde Plumb (teilweise frech) geantwortet Zitat: "Ja das wird sie!!!".
Mir fehlten die Worte.

Mit freundlichen Grüßen

Filters

Melden nicht möglich
.
17.06.2004, 23:37:32
Hallo zusammen!

Ich kann all das, was Andreas schreibt bestätigen ;)

Ich bin Erstbesteller bei BytePro gewesen und habe in diesem einem Fall, nicht vorher geprüft, wie der Shop beim Endkunden bewertet wurde - Fazit:

Ich habe bei BytePro für ca. EUR 2.000,00 per Vorkasse bestellt, da die Preise recht günstig waren und laut Shop alle bestellten Artikel zwischen 1-3 Tage lieferbar sein sollten (das war am 14.04.04).

Als dann tagelang nichts von BytePro zu hören war, habe ich per Mail (ich korrespondierte ausschließlich per Mail mit BytePro) nach dem Stand der Lieferung gefragt und ich wurde von Mail zu Mail vertröstet (u. a. Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern etc.). Es verging sogar soviel Zeit, daß einige Artikel inzwischen günstiger geworden waren. Dann vereinbarte ich mit dem Shop, die Preise entsprechend anzupassen und mir zumindestens eine Teillieferung zukommen zu lassen. Das klappte dann auch, über eine Woche später....

Die erste Lieferung war bis auf einen falschen CPU-Kühler und eine Maus und Kratzer im Tower auch in Ordnung. Mängel etc. wurden entsprechend reklamiert!

Mein Schwager hatte in meiner Bestellung eine Grafikkarte geordert - da ihm das alles zu lange dauerte, stornierte ich diese (Kaufpreis ca. EUR 198,00) - auch wieder Tage und viele Mails später kam ein Verrechnungsscheck über EUR 194,15 an - keine Ahnung wie die rechnen...

Es vergingen wieder einige Wochen und ich erhielt nach vielen Mails und Telefonaten (noch über die alte 0180'er Nummer) endlich eine zweite Teillieferung. Diese war in Ordnung gewesen.

Es fehlte dann eigentlich nur noch meine Grafikkarte ASUS 9800  XT, Soundkarte, Boxen und ein paar andere Komponenten. Inzwischen kamen die neuen Grafikkarten von ATI und Nvidia heraus, so daß ich meine Grafikkarte stornierte (der Shop hat dann einfach weitere Artikel aus meiner Bestellung gestrichen, was sie aber bereits öfters gemacht haben) und es bedarf wieder jeder Menge Mails und Anrufe (bei denen man niemanden erreichte bzw. erst nachdem ein paar Mal abgehoben und scheinbar wieder aufgelegt wurde (!!!0180!!!)...

Mehrfach bat ich um Übersendung eines Verrechnungsschecks, der sich aus Stornierungen etc. ergab (ca. EUR 400,00), aber keine Reaktion - auf meine Mails wurde auch nicht mehr reagiert...dann wurde ich nervös und fand einige beunruhigende Postings über BytePro....ich habe meine Rechtschutzversicherung um Deckungszusage gebeten (Vertragsrechtschutz!) und diese erwartungsgemäß erhalten und einen Termin bei einem Rechtsanwalt vereinbart, da ich bereits die Restbestellung storniert und vom übrigen Kaufvertrag zurückgetreten war, sowie BytePro eine angemessene Frist gesetzt hatte....das war Anfang Juni!

In der Zwischenzeit wurde aus der 0180'er Nummer , eine 0190'er und auf Mails kam der Hinweis, man möge das Kontaktformular nutzen, da man die Mails nicht mehr zuordnen konnte (obwohl im Betreff jeweils Kunden-, wie Angebotsnummer stand!)....aber was soll's der Termin und die Frist waren gegeben und ich schrieb erneut (per Kontaktformular) und bekam Antwort - meine Bestellung wurde sogar storniert (naja, zum Teil - CPU-Kühler und Maus haben sie nicht storniert) und letzte Woche bekam ich dann einen Scheck und die vorgenannten Artikel - ob der Scheck gedeckt ist, weiß ich wohl erst morgen....

Nun habe ich noch eine Restforderung von genau EUR 20,00, aber BytePro reagiert nun nicht mehr auf meine Anfragen. Den Termin beim RA habe ich zunächst gecancelt, werde diesen aber wieder in Anspruch nehmen, falls BytePro die Forderung nicht ausgleicht!

So etwas passiert mir nicht noch einmal !!! >-(

Melden nicht möglich
.
20.06.2004, 03:10:51
Hallo,
ich suchte Anfang Juni nach günstigen Komponenten für einen neuen, flinken PC.
Bei der Online-Suche über "Geizhals" waren viele benötigte Komponenten immer wieder bei "BytePro" zu günstigen Preisen und als Vorrätig zu finden. $-)
Also   http://www.byte-pro.de   angklickt und mal geschaut wer das ist, wo die sitzen:
ooohhh.... Seevetal, aaahhh ..... mit Ladengeschäft, mannnnn .... keine 8 km weit  von mir zu Hause .... telefonnummer 0180...  niemand erreichbar, haben bestimmt viel zu tun. ;-)
Liste schnell ausgedruckt. rein ins Auto und 10 min später war ich da!
Klasse, keine wartende Menschenmenge. Ich war der einzige. :-)
Waren im Wert von (Onlinepreis) ca. Euro 640,- wollte ich erwerben, laut aktueller Homepage alles am Lager.
Dort angekommen wurde aus meiner Einkaufsliste eine WUNSCHLISTE. Immerwieder verschwand der Verkäufer hinter der Wand und kam mit Sprüchen wieder wie: "gerade alle geworden", "das Letzte ... gerade verpackt", "leider nicht mehr da", "müsste heut Nachmittag mitkommen".  Er empfahl mir eine andere, bessere Grafikkarte nur 5,- mehr und am Lager... verschwand hinter der Wand, kam wieder ... "tut mir leid auch nicht mehr da" ?-)
Kein Teil war vorrätig und wie sich herausstellte waren die Ladenpreise gegenüber den Onlinepreisen wesentlich höher um nicht zu sagen, gepfeffert (der Verkäufer kam auf rund 735,-!!!! Euro Ladenpreis bei sofortiger Barzahlung und KEINEM Rabat). Das sind satte 15% !!!! %-)
Der Gipfel:  ... neue Telefonnummer !!! : 0190...  >:-D
Alles in allem machte mir das alles einen sehr komischen und sehr unseriösen Eindruck. Ich hatte fast das Gefühl, BytePro will gar nicht verkaufen und ich lies auch von einer Bestellung ab.
Schade ums Benzingeld, aber schlauer bin ich! !:-)
Ich hoffe, meine Erfahrung hilft euch bei der Händlerwahl. B-)

Artur63

Melden nicht möglich
..........
Für alle Besserwisser!!!
28.07.2004, 23:14:46
Hallo Forum-Gemeinde,

eher durch Zufall bin ich auf diese Diskussion im Forum gestossen. Als selbst ehemaliger bytepro-"Geschädigter", hatte mich interessiert was aus Herrn Gentner geworden ist.
Mit diesem Bericht möchte ich nur ein bißchen zur Aufklärung und Beleuchtung dieses "Shops" beitragen. Wobei Shop schlichtweg der falsche Ausdruck wäre. Es gibt wohl keinen expliziten Begriff für diesen Zustand, der unter http://www.bytepro.de  IT-Ware offeriert. Ich selbst war in Seevetal vor Ort, habe nach Aussage der Person die mir gegenüberstand Herrn Gentern auch selber kennengelernt. Alles andere als ein Geschäftsmann, um auf die Person auch nicht weiter einzugehen. Ich wollte mir, nachdem der Rechtsweg eingeleitet war, nämlich gerne persönlich ein Bild vom Super-Händler aus Seevetal machen. Auf jeden Fall wird dort informeller, man will durch Mitleid fast sagen, nicht mal bemerkter Betrug praktiziert. Aber damit auch gut. Dieser Bericht soll nicht von der Forumsaufsicht gestrichen werden....!
Mitte Juli 2003 bestellte ich ein Notebook, wie viele andere Gutgläubige auch, für 1500 Euro bei bytepro. Direkt nach der ersten Mail und dem ersten versuchten Telefonat kam mir die Sache spanisch vor. Und ich bin auch dann erst, mein Fehler, zu spät auf dieses Forum gestossen. Es hat zumindest keine 5 Tage gedauert bis ich meinen Anwalt eingeschaltet habe. Der Rechtsschutzversicherung sei dank. Über Umwege hatte ich eine Faxnummer von Herrn Gentner herausbekommen, und er ein Fax des Anwalts. Nicht gleich mit der Drohung nach Betrug, Anzeige etc., sondern sachlich bestimmend. Ganze zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto. Kein umständlicher Verrechnungsscheck etc! Die Moral der Geschichte: Es ist ganz, ganz wichtig bei Herrn Gentner nicht locker zu lassen. Sich am Telefon und per Email abschüttel zu lassen bringt nichts. Der sachlich bestimmte, ist hier der einzige Weg.
Auch wenn jetzt einige Ha...starke im Forum wieder ihre offenkundig, große Rechtskenntnis und Menschenkenntnis unter Beweis stellen werden, dass es doch so niemals gewesen sein kann, habe ich für diese Leute nur eine Antwort: Bestellt bei Bytepro und versucht es so. Es wird klappen.
Dann nochmal kurz zu Bytepro. Lagerbestände die diese Firma angibt zu besitzen, sollten sich in der Menge auf ca. einem Drittel der Fläche Seevetals ausbreiten. Ich selbst habe lange bei einem der größten IT-Distributor Deutschlands gearbeitet, und denke beurteilen zu könne, welchen Umfang von Gentner angegebene Lagermengen entsprechen. Obwohl man dafür auch kein Profi sein muss.

Dann nochmal für die Leute hier: Hört auf Leute fertig zu machen, die sauer sind und sich rechtliche Schritte überlegen. Im Internet sind viele stark, auch ihr, und motzen gerne und wissen doch gut Bescheid. Aber man muss eben mal die Erfahrung machen. Macht sie und sagt dann etwas dazu und verurteilt Leute die so reagieren, Herrn Gentner anzeigen wollen etc!

Danke und Ciao,

ponch

Melden nicht möglich
...........
Re: Für alle Besserwisser!!!
30.07.2004, 12:14:31
Das Thema hartnäckig sein stimmt schon. Notfalls auch etwas unkonventionelle Wege gehen.

Leider war ich vor etwas über ´nem Jahr auch zu blöd dieses Forum zu entdecken bevor der Schaden entstanden war. Ich war Kunde vom wohlbekannten CE und aber ich habe auch mein Geld zurückbekommen, weil ich den sturen Rechtsweg eingeschaltet habe:

1. Mahnung mit Nachfrist
2. Mahnbescheid

CE hat damals glücklicherweise gezahlt. Ich hätte auch mit nem Titel dumm dastehen können.

Ein paar Tips: 1. 0190 Nummer - aber die Nummer im örtlichen Telefonnetz funktioniert meistens noch, nur werden einige Nummern in der Telefonanlage auf "besetzt" geleitet. Ein bischen Geduld und alle Nummern mal durchprobieren, irgendwann hat man den Chef.

Das Telefonbuch im Internet mit "im Umkreis suchen" durchgucken, bis man die private Rufnummer findet. Notfalls eine Rufnummer von einer Person mit gleichem Nachnamen rausfinden, vielleicht erwischt man einen Verwandten. Dann muss man halt mal ein wenig Kreativität an den Tag legen.... mehr sag ich nicht. Ich habe viele alte Schulfreunde die meine Nummer verloren haben. Die wenigsten von dieses sauberen Ladenbesitzern möchten sich gerne am Sonntagnachmittag beim Kaffeetrinken mit verärgerten Kunden beschäftigen.

Was etwas bringt ist, wenn man Vorkasse- und Nachnahme- Pakete im Beisein von Zeugen öffnet (nein, der Postbote hat für sowas keine Zeit, ne nette Nachbarin evtl. schon).

Und immer höflich sein - Böse Worte bringen nichts.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung