Fahrtest: Lamborghini Murcielago (Achtung Bilder)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Fahrtest: Lamborghini Murcielago (Achtung Bilder) (60 Beiträge, 919 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fahrtest: Lamborghini Murcielago (Achtung Bilder)
25.08.2004, 19:34:50
Dem aktuellen Trend der Fahrtest's im Forum folgend, gibt es nun auch von mir einen Beitrag |-D

Design:
Unverkennbar, einmalig, trendsetzend, unpraktisch (Stichwort rückwärtsfahren) - so in etwa kann man das Design des Murcielago's beschreiben. Bemerkennswert war, wie, welch Wunder, die Leute das Auto begafften - sehr oft wurden wir während der Fahrt vorgelassen um Impressionen eines Exoten in visueller und optischer Form mitbekommen zu können. Würde ich übrigens auch als Verkehrsteilnehmer ebenfalls machen.

Fahren und Fühlen:
Sind wir uns ehrlich - in so einem Auto bewegt man sich am autoversalem Limit - sportlicher geht es nur noch sehr sehr schwer. 6.2 Liter Hubraum, Saugmotor, 580PS - muß man mehr sagen? Höchst erregiert vernahm ich die Beschleunigung,  "böser" geht nur noch sehr schwer. 0-100 in sehr sehr kurzen 3.7 Sekunden, 140 nach 4.5 Sekunden - die nimmt man am Tacho nur sehr schwer wahr. Wozu in diesem Auto ein Radio verbaut wurde ist mir nach wie vor ein Rätsel - WOZU??? Bei diesem Motorensound? TDI-Papi, go home - make Place for the real thing >:-D - will damit sagen, WURSCHT welcher Gang drinnen ist, es geht vorwärts als gäbe es kein Morgen. Es presst einen ins Gestühl wi bei einem Raketenstart - zumindestens stelle ich es mir so vor - den Raketenstart.

Praxis und Nutzen:
Ist man einmal in die Sitzschalen geschlüpft, will man nur noch extrem schwer heraus - hätte es bei Fahrtende Klemmzangen gegeben, *TRÖT* ich wahrscheinlich bereits nach 5 Minuten aus dem Teil herausen gewesen. Einsteigen geht ja noch, ist man einmal über die Mörder-Schweller hinweg hineingeschlüpft, sitzt man echt bequem - gut, das Türeschließen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, muß man doch fast knapp einen Meter hoch greifen. Das Aussteigen ist eine Sache für sich - bringt das überhaupt jemand elegant zusammen? Ich steh dazu - ich konnte es nicht, lag aber scheinbar an etwas anderem |-D

Fazit: mit knapp 280.000 Euroiroinononnenen und einem Durchschnittsverbrauch von knapp 30 Litern bei beherzter Fahrt wird es nur einen sehr exklusiven Käuferkreis geben, diese aber werden bei jeder Fahrt in einem Rausch aus totaler Errektion, Geschwindgkeit und dem guten Gewissen, so ziemlich alles und jeden Punkto Aufsehenerregen und Motorleistung in den Schatten zu stellen (wie oft sieht man einen Enzo respektive SLR und Co neben einen Mucie??).

Genug der Worte, anbei noch einige Bilder zu dem automobilen Traum auf Rädern.

visit us http://www.noobs.at
or #noobs.at @ qnet

BF:V Public: ipax.tk:15567:23000
CoD Public: 217.196.80.160:27020
CS-Public 1: blue.ipax.tk:27015
CS-Public 2: server.rawclan.at:27016
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung