Suche guten Car Hifi Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Suche guten Car Hifi Händler (14 Beiträge, 446 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Suche guten Car Hifi Händler
20.10.2004, 08:35:35
Hmmm, das ist schwierig.
Auf fotos sieht mir der JL Woofer etwas unterdimensioniert aus. Blechkorb und "kleiner" magnet.
Ich möcht dir davon nicht abraten aber ich möcht dir eine sehr gute Alternative dazu vorstellen.
Das wär der Audio System X-ion 12 BR (<-- mit Bassreflex gehäuse).
Würde laut liste 240,- kosten und klingt einfach "geil". Der magnet von dem ist riesig was auch einiges über die performance aussagt. Wär auch für deine Endstufe mit 400W rms an 4ohm sehr passend.
Schau ihn dir mal an auf http://www.audio-system.de/audio/  unter x-ion woofer
mal an.Durch die seine sehr geringe tiefe kann man in schön an die rückbank anlehnen und nimmt im kofferraum nicht viel platz weg.

Ich würde dir sehr empfehlen zu dem Geschäft in Bad Vöslau zu cruisen. Dort kannst du dir zu erst das was du willst anhören und dann entscheiden was du kaufen willst. Das machen viele, ich weiß.Aber normaler weise in einer vorführwand mit einer anderen endstufe. Dort kannst du ihn dir mal ins auto legen und im auto anhören mit DEINER endstufe.

Für welches auto ist der woofer? Mit einem geschlossenen kofferraum (Mercedes etc) oder nur durch eine heckablage getrennt? Oder überhaupt einen kombi?
Ist wichtig für die entscheidung ob du Bandpass oder Bassreflex nimmst.

Überleg dir das mal.
Das mit dem JL woofer ist ein gutes angebot, aber 1. kommen da noch hohe versandkosten dazu und 2. was eigentlich wichtiger ist: du kannst ihn dir nicht anhören. und wenn du endlich mal was haben willst mit dem du immer zufrieden sein willt, sei es vom klang oder von der größe fahr nach bad vöslau.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung