[BEWERTUNG] emarkt24.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] emarkt24.com (133 Beiträge, 1103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Panasonic DMR-EH52EG-S
25.01.2006, 08:58:10
Hat schlecht angefangen, bin schlussendlich aber doch sehr zufrieden.

Am 20.01.06 war bei Geizhals der Rekorder von emarkt24.com kurz als
sofort lieferbar ausgeschrieben. Auf der Shopseite gibt es leider
überhaupt keine Angaben zur Verfügbarkeit, hatte aber trotzdem auf die
Angabe bei Geizhals vertraut und aufgrund der Lieferschwierigkeiten der anderen Händler und des dafür ausgesprochen guten Preises sofort zugeschlagen und per Nachnahme gekauft. Auftragsbestätigung kam dann auch prompt, dann aber bis 23.01.06 erst einmal nichts mehr.
Der Rekorder war dann von emarkt24 bei Geizhals auch nicht mehr gelistet und aus dem Shop verschwunden.
Auf Rückfrage am 23.01. vormittags wurde geantwortet, dass Panasonic Lieferschwierigkeiten hat und das Gerät in ca. 5 Tagen verfügbar ist.
Auf die Frage, warum dann bei Geizhals als sofort lieferbar ausgeschrieben kam die Antwort, dass sie damit nichts zu tun hätten und das von Geizhals selbst gemacht wird. Häääähhhhh????

Am 23.01.06 abends kam dann eine Mail als Versandbestätigung und gestern 24.01. wurde der Rekorder geliefert. Etwas verwirrend alles!
Vielleicht habe ich jetzt auch ein Vorführgerät erhalten oder einen
Rückläufer. Von aussen sieht man erstmal keine Gebrauchsspuren.
Na ja, wenn das Gerät tadellos funktioniert und die volle Garantie drauf ist, soll es mir egal sein. Hauptsache ich habe den Rekorder endlich, nachdem überall so lange Wartezeiten sind. Ätsch !!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Meine Bestellerfahrung bei emarkt24.com
04.03.2009, 16:29:37
Vor 3.5 Wochen habe ich bei emarkt24.com einen Philips 37PFL7603 LCD-Fernseher bestellt.
Nach 11 Tagen wunderte ich mich das das Gerät noch nicht geliefert wurde, da es auf der emarkt.com Seite bei der Lieferzeit um 5-6 Tage ging und der Artikel sofort lieferbar war. Ich wartete noch einen Tag und nahm schließlich Kontakt mit dem Service auf. Ich schrieb eine Mail und wartete geduldig. Da ich keine Nachricht bekam schrieb ich eine zweite Mail. Wieder keine Antwort. So wartete ich noch einen Tag. Schließlich erhielt ich eine Antwort. Darin wurde die Verspätung sehr höfflich endschuldigt und es wurde mir mitgeteilt das im Service Bereich 2 Mitarbeiter ausgefallen sind.
Weiterhin wurde mir mitgeteilt das der bestellte Fernseher von Philips noch nicht geliefert wurde, aber ich die Bestellung jederzeit stornieren könne. Daraufhin habe ich sofort telefonisch Kontakt mit einem Service-Mitarbeiter aufgenommen. Mir wurde gesagt das ich sofort stornieren könnte und das Geld sofort überwissen wird. Allerdings wurde mir auch angeboten den 37PFL7403 zu kaufen, der ein wenig teurer ist und nicht über Ambilight verfügt. Ich wollte ihn schon allein wegen der fehlenden Ambilight Funktion nicht haben.
Da wurde mir ein vergleichbares Model nämlich der 42PFL7613 für das gleiche Geld angeboten. Dieses Model hat die gleichen Merkmale wie der 37PFL7603. Der einzige unterschied ist die Größe der Bilddiagonale. Mir wurde ein Fernseher für den gleichen Preis nur eine Nummer größer angeboten. Der 42PFL7613 kostet ca 550€ mehr als der Bestellte 37PFL7603. Damals kannte ich den Preis noch nicht entschloß mich denoch den 42"er der mir angeboten wurde zu nehmen.
Ich habe nicht lange gewartet und bekamm einen Anruf von der Spedition. Wir haben einen Liefertermin vereinbart und der Fernseher kam am nächsten Tag. Insgesammt betrug die Lieferung nur 4 Werktage.
Als ich es aufgemacht habe war alles inordnung.
Es waren keine äußerlichen Mängel festzustellen und der Fernseher läuft auch ganz gut.
Hatte zuerst das bedenken das der 42" Fernseher ein Ausstellungsstück ist. Als ich den über 500€ teureren Fernseher bekamm stellte ich fest das die Firma doch nur Interesse an zufriedenen Kunden hat.

Beurteilung: sehr nett
Service: sehr nett
Lieferzeit: sehr schnell
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
SUPER-Preis!!! ....leider nicht exakt das geünschte Produkt, etwas zu lange Lieferzeit...
21.06.2010, 22:15:00
Eins vorweg: Unschlagbares SUPER-PREIS-/LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!! ...auch mit Fracht-Kosten per Spedition!

Via Geishals hatte ich nach einer AEG Lavamat 66850 L Waschmaschine gesucht, und bei "emarkt24.com" auch gefunden. Laut Online-Shop war diese Maschine am Lager und so bestellte ich sie.

Aber dann kam eine Mail: "...alle AEG Lavamat 66850 L wären bereits kommissioniert und wir diese vorerst nicht mehr bekommen, würden wir Ihnen gerne das identische Extrklasse-Gerät Lavamat 66857 L anbieten..."

O.K. ....gleiche Bedingungen, gleicher Preis! Ich war einverstanden!

Aber warum steht denn das Modell 66850 L als verfügbar im Shop???

Der weitere Bestellvorgang war ERSTKLASSIG! Umfassende Informationen über den Ablauf! Leider dauerte es dann doch etwas lange, bis zur Lieferung. Wenn man eine Waschmaschine bestellt, liegt ja mit ziemlicher Sicherheit eine Notlage vor! Kurz: Die Schmutzwäsche stapelte sich ins unermessliche!

ABER: Insgesamt über 120,00 Euro gespart! ...das Modell Lavamat 66857 L war am günstigsten bei einem E-Discounter in meiner Nähe für 599,00 Euro angeboten.

Beim "Bin doch nicht Blöd" Markt in meiner Nähe gab es eine vergleichbare Siemens-Waschmaschine für 599,00 Euro "als Angebot"... ...und nur mit 1400 Schleuderumdrehungen (Energieklasse B)... ...die AEG Lavamat 66857 L macht 1600 Schleudertouren (Energieklasse A !!!).

Fazit: Die Shop-Verfügbarkeit sollte verbessert werden, an den Lieferzeiten sollte man ein wenig arbeiten... ...aber der Preis ist dafür wirklich sehr gut!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder emarkt24!
25.10.2011, 10:42:04
Haben am 11. Oktober 2011 eine Waschmaschine bestellt und am selben Tag per Option Vorkasse das Geld überwiesen. Erst am 21. Oktober (!!) wurde seitens emarkt24 der Zahlungseingang verbucht, und der Status von "Rückstand" auf "Geldeingang gebucht" geändert, obwohl von Österreich aus auf ein österreichisches Konto überweisen wurde, was bedeutet, dass emarkt24 das Geld am 12. Oktober auf dem Konto hatte, allerspätestens am 13. Oktober! Man fragt sich, ob dies ein Versehen oder Methode ist. (Den jüngsten Bewertungen nach zu urteilen scheinbar eher letzteres!)



Zwischenzeitlich wurden wir dann am 14. Oktober darüber informiert, dass das von uns bestellte Modell nicht lieferbar wäre, und wir mit einem anderen Modell (welches geringfügig besser ausgestattet sein soll) vorlieb nehmen mögen. Nun gut, das wäre in Ordnung, bloß die Formulierung der email-Verständigung nicht, die keinerlei Optionen für uns als Kunden offen ließ, sondern automatisch mit unserem Einverständnis zu diesem Deal rechnete. Friss Vogel, oder stirb.



Heute ist der 25. Oktober, und wir warten noch immer auf einen Anruf der Spedition, um "einen Liefertermin zu vereinbaren".



Morgen wird in Österreich Feiertag sein, und wenn nicht am Donnerstag der Anruf für eine Terminvereinbarung kommt, dann wird auch diese Woche keine Waschmaschine geliefert werden. Und hier stapeln sich mittlerweile Haufen von Wäsche, was mit einem Kleinkind alles andere als lustig ist!



Fazit: 3-5 Werktage Lieferzeit sind eine glatte Unwahrheit. Die Produkt-Verfügbarkeit unser Modell betreffend ist ebenfalls mit Note 5 zu bewerten, desgleichen die Verständigung darüber.



Hände weg von emarkt24!!




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nein danke
28.01.2015, 23:00:59
Vorab: Diese Bewertung bezieht sich nur auf einen Kontakt per Anfrage, nur die bis dahin relevanten Punkte wurden bewertet und gelten - was z.B. Verfügbarkeit und Presiniveau betrifft, nur für das mich interessierende Gerät.

Auf Grund der durchwachsenen Bewertungen hier, wo häufig die Kritik auftrat, dass Geräte gar nicht, oder zu spät lieferbar waren, oder gleich ein anderes Gerät zu deutlich höherem Preis angeboten wurde, wollte ich für einen ins Auge gefassten Fernseher eine ausdrückliche Verfügbarkeits- und Preisinformation "vom Menschen".
Das Positive zuerst: Die Reaktion war umgehend und freundlich. Dafür volle Punktzahl.
Die Bezahlmöglichkeit mittels Paypal - ohne Aufpreis - bewerte ich ebenfalls mit gut, da dieses Vorkassesystem immerhin eine gewisse Sicherheit für den Kunden bietet.
Der Inhalt der Shopantwort bestätigte leider, was andere User kritisierten.
Das im Shop und auf GH als lagernd beworbene Gerät ist gar nicht mehr erhältlich und dies dürfte laut Tenor der Antwort nicht erst innerhalb der letzten Stunden so sein, wo der Stand auf GH noch nicht aktualisiert ist.
Sowas geht schon mal gar nicht.
Angeboten wurde ein weitgehend baugleiches Modell (das für andere europäische Länder bestimmt ist (anhand der Typenkodierung).
Das wäre ja soweit in Ordnung, wenn der Preis dafür - wohlgemerkt für ein als baugleich deklariertes Gerät - nicht runde 600 Euro höher lag. Und das Ganze wurde dann auch noch als "Enrgegenkommen des Herstellers" verkauft.

Nein danke. Also für mich ist das zu unseriös. Ich werde mir meinen neuen Fernseher woanders suchen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung