Review: Phil Collins Finally...The First Farewell Tour (RC2)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Review: Phil Collins Finally...The First Farewell Tour (RC2) (167 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Review: Phil Collins Finally...The First Farewell Tour (RC2)
26.02.2005, 00:23:53
Ok, es gibt Leute die mögen keinen Käse, andere mögen keinen Fisch.
Aber es wird keinen Heimkinobesitzer geben, der diese DVD nicht lieben wird.

Mit reinem Gewissen kann ich sagen, dass das die beste DVD ist, die sich je in einem meiner Player befunden hat.

Dieser dts Track vermittelt Räumlichkeit wie kein Zweiter.
Sowohl die Surrounds wie auch der Backsurround werden im dts-matrix Modus konstant
angesprochen und so kann diese Live DVD getrost als DIE Referenz Scheibe für extended surround  hergenommen werden, obwohl kein diskreter siebenter Kanal vorliegt.

Besonders beim Intro von "In the air tonight" wird eine 360 Grad Kulisse ins Wohnzimmer gestellt, die ihresgleichen sucht.

Mittel-/Hochtonreinheit ist auf sehr hohem Niveau. Die Saxophoneinlagen bei "True Colours" kommen so überwältigend, dass man genötigt wird die Augen zuzukneifen damits nicht weh tut (freaks wissen wovon ich rede) aber man hat nie die Angst den Tweeter am nächsten Tag ins Werk schicken zu müssen.

Die komplette dts Spur ist relativ laut aufgenommen. Normalerweise spiele ich meinen Denon zu Demozwecken auch schon mal auf "-/+ 0dB", aber hier beginnen schon ab -15dB die Gläser in der Küche mit motivierten Stellungswechseln.

Der Sub wird mit unglaublicher Präzision angespielt sodaß keinerlei störende Tieftöne entstehen und jeder Punch mit der Bassdrum klingt so wie er sein soll. Nicht üblich bei tieffrequenzverwöhnten Heimkinowoofern.

Fazit:

Als Phil Collins Fan war ich natürlich auch 2004 in der Stadthalle, aber diese DVD hat mich mehr fasziniert und DAS möge etwas heissen.

click me

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Was ich gesagt hab....  (Wulfman! am 27.02.2005, 14:15:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung