| |||
|
![]()
|
|
||||||||||||||||||||
|
Ich schreibe ausnahmsweise unter diesem Nick weil meine Exfrau oft meine Artikel liest und dieser geht sie nichts an Frage an Euch Frauenspezialisten Wenn man eine Frau kennenlernt, sie ein paar Mal trifft, wird der Kontakt bzw. die Gefühle im Normalfall (wenn alles gut läuft) von Treffen zu Treffen intensiver, bis man halt richtig zusammenkommt und vom Beginn einer Beziehung sprechen kann. (Dass man nicht zuviele Treffen veranstalten soll weil es sonst für alle langweilig wird wurde hier ja kürzlich schon besprochen). Manchmal jedoch - so alle 5 Jahre vielleicht Ich habe so ein Mädel (22) kennengelernt und bin jetzt unsicher, wie ich "richtig" vorgehen soll. Wenn man es eher langsam angeht (und von seinen intensiven Gefühlen nicht spricht), besteht ja die Gefahr, dass sie gar nicht mitbekommt, wie sehr man an ihr interessiert ist. Und sie könnte dann durchaus am nächsten Tag von irgendjemandem eine Einladung annehmen, der ihr ebenfalls gefällt. Eben weil sie nicht weiss, für wie toll man sie hält. Wenn man es sehr schnell angeht, glaubt sie, man will nur mit ihr ins Bett. Wenn ich ihr gleich beim zweiten Treffen (das bald stattfindet) aber klarmache, dass ich glaube, dass sie die Richtige für mich ist und ihr meine Gefühle beichte, könnte es aber durchaus sein, dass ich sie verschrecke und sie sich eher zurückzieht. Kompliziert jedenfalls. Darum freue ich mich auf Euren objektiven Rat! |
|||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Es spricht ja nichts dagegen, ihr sofort mitzuteilen, daß Du von ihr schwer begeistert bist. Sag ihr halt auch dazu, daß Du aber auch akzeptierst, daß das für sie eventuell kein Thema ist oder das sie sich vielleicht noch nicht sicher ist und noch einige (vielleicht auch längere) Zeit braucht, bis sie sich darüber im klaren ist - und meine es auch wirklich so! Damit hättet Ihr die Situation soweit geklärt, sie kann sich ohne Druck überlegen, wie sie damit umgeht und darauf reagiert und Ihr erspart Euch die ganzen mühsamen Spielchen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wäre auch eine Möglichkeit. Werde nachdenken. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
aber die spielchen sind doch nicht mühsam, um die gehts ja. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Als ich damals das erste mal vor meiner (mittlweile Ex) stand war mir auch klar, dass es nur sie sein kann. Tja, dann neigst zum Hudeln weil du es schnell haben willst und auf der Rechnung steht dann "Na besser nicht.", weil´s glauben, du hast Torschlusspanik oder zuviel Liebe zu vergeben. Also immer schön sachte... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Klingt einleuchtend. Mal schauen, was die anderen hier so meinen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Naja guter Rat ist teuer Aber ich kann dir nur sagen, mach es so wie du es für richtig hältst. Bin mit meiner jetzigen Freundin schon seit 3 Jahren und einem Monat zusammen und mittlerweile glauben wir eigentlich beide, dass wir die Richtigen sind. Aber gerade am Anfang konnte sie sich das irgendwie gar nicht vorstellen... Weiß nicht von Liebe auf den ersten Blick halte ich nicht viel, weil man sich da lediglich in die optischen Vorzüge verlieben kann, aber den Menschen und seine Eigenheiten noch gar nicht kennt. Zeige beim Treffen auf jeden Fall großes Interesse an ihr, hör ihr zu, redet viel ja und der Rest glaub ich kommt von alleine. Ich würde ihr jedenfalls beim zweiten Treffen noch nicht die große Liebe gestehen, da sie so wirklich ein wenig verschreckt werden könnte. Aber auf jeden Fall könnt ihr ja drüber reden, was ihr voneinander haltet Viel Glück Mit freundlichen Grüßen Norret ![]() Posten ist silber, denken ist Gold |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Glaub eigentlich auch, dass man beim zweiten Treffen noch nicht übertreiben sollte. Ich werde halt schauen, dass das Treffen so gut wie möglich abläuft und dann ein andermal "intensiver" mit ihr reden, wenn die Gelegenheit passt bzw. die Zeit reif ist. Auch wenn es schwer fällt, zu warten |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich petz es jetzt deiner ex ... "I had the torch held high and all the others continued to crawl backwards away from the light into the darkness." (Mike Mentzer) "In der Hand des Idioten wird das Medikament zum Gift, in der Hand des Genies wird das Gift zum Medikament." Giacomo Casanova 1725 - 1798 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
| ||||||||||||||||||||
| 12.11.2005, 12:50 Uhr - Editiert von derZweitnick, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
LG Yankee |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
frauen bekommen mehr mit als du glaubst Das kostet mich nur einen Lacher. Ehrlich! ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
von dem man vom ersten Treffen an weiss, dass es die Richtige ist sowas gibt es nicht, es wird immer eine bessere geben bzw. gab es Wenn ich ihr gleich beim zweiten Treffen (das bald stattfindet) aber klarmache, dass ich glaube, dass sie die Richtige für mich ist und ihr meine Gefühle beichte, könnte es aber durchaus sein, dass ich sie verschrecke und sie sich eher zurückzieht. Nimm sie nicht so wichtig, seh es als fluechtige beaknntshaft und ueberzeuge dich davon, wenn du dich unter druck setzt wirst du es vermasseln. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bist aber schon ein wenig negativ eingestellt... Es wird immer eine geben, die besser ist? Das impliziert, dass man sich eigenltlich überhaupt nie binden soll, weil immer nur zweite Wahl. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das leben ist ein fortlaufender kompromiss. Von wievielen sachen kannst du sagen es ist das optimale oder beste fuer dich? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Von nichts wahrscheinlich. Trotzdem, ich glaub, wir kommen vom Thema ab. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Exfrau ein Mädel (22) kennengelernt wie alt bist du?! kannst auch eine größenordnung angeben, damit die ex dich nicht erkennt |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
30. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
denkst du wirklich, dass sie DIE richtige sein kann?? lern sie mal näher kennen, ohne streß, vielleicht enttarnt sie sich ja nicht als die richtige... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bis jetzt glaube ich es schon |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
dann hast du in deinem leben sicherlich auch die erfahrung gemacht, dass der schein oft trügen kann ... und dass junge menschen, sich schnell ändern können, weil sie sich selbst noch nicht wirklich kennen.... oder? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
1) Naja. Ich hab meist schon ein gutes Feeling was Menschen angeht. 2) Menschen ändern sich das ganze Leben. Natürlich, Junge besonders. Aber der Grundcharakter bleibt normalerweise schon gleich, ausser, es passieren irgendwelche starken negativen Einschnitte die die Person durcheinanderbringen oder zeichnen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nunja... aber das feeling ist beim ersten treffen nicht 100% ... sondern verfeinert sich später... ausserdem kennst du sie und ihr leben nicht, wenn du sie erst einmal getroffen hast... es wird noch dauern, bis sie sich dir gegenüber öffnet... ... ... sonst wäre deine einschätzung recht oberflächlich... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mit 22 und 30 sind im Allgemeinen aber die kurz- und mittelfristigen Lebens-Ziele nicht wirklich kompatibel. Vor der Hand, wenn man sich nur von Treffen kennt womöglich schon, aber in einer richtigen Beziehung läuft's da komplett konträr. Das kannst du mir glauben. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Könnte natürlich sein, muss aber imo nicht so sein. Es gibt Frauen, die suchen schon mit 15 einen langjährigen Partner und dann gibt es welche mit 30, die das immer noch nicht wirklich brauchen. Ich glaub, es kommt mehr auf den Menschen an als auf das Alter. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Alter ist jedoch auch "integraler" Bestandteil eines Menschen. Hättest du damals mit 22 gedacht wie du heute mit 30 sein wirst? Ich zumindest, was mich betrifft, nicht. Mir fällt nur auf, dass alle Beziehungen die seitens eines Partners mit so jungen Jahren eingegangen werden, auf Dauer nicht halten. In meiner Umgebung gab es ein paar solcher Verbindungen. Die hielten einige Jahre sehr gut (die Längste war 9 Jahre) doch bei absolut ALLEN kam total unvermittelt der totale Bruch. Ich kann's dir auch nicht sagen woran das liegt, aber diese Beobachtung zieht sich wie ein roter Faden durch. UND in ALLEN Fällen war es der jüngere Partner der die Trennung initiierte, und in ALLEN Fällen ist die ältere Person dann dagesessen und verstand die Welt nicht mehr weil es im Vorfeld keine Anzeichen gab das etwas nicht passen könnte. Und ganz nebenbei: die Jüngeren waren immer die Frauen. ![]() | ||||||||||||||||||||
| 12.11.2005, 13:57 Uhr - Editiert von LrAk.T, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich geb Dir in beiden Absätzen zu 100% Recht! Aber trotzdem, was das Alter betrifft: schon, wenn man "zu jung" eine Beziehung eingeht, hält diese kaum ewig. But - von ewig wurde eh nicht gesagt. Heutzutage dauert nichts ewig, mit dem Gedanken würde ich sowieso nicht in eine Beziehung eingehen 22 ist nicht wirklich mehr so jung. Wenn die meisten Girls heutzutage schon ab 15 Jahren herumvögeln, sind sie mit 22 durchaus schon bereit für was längerfristiges! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenn die meisten Girls heutzutage schon ab 15 Jahren ach, und wenn deine neue flamme mit 22 bereit ist für was längerfristiges, dann war sie mit 15 eine solche, oder wie? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Grrrrr, glaub nicht, das sie so eine war |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
spätestens in der hochzeitsnacht wirst es dann wissen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wenn's dir ernst ist und du das Gefühl hast ihr geht's genau so, dann überstürze nichts. Das kommt dann alles von selbst. Ich habe mich unzählige Male mit meiner Freundin getroffen bevor wir dann wirklich zusammen waren und es war gut so. Außerdem ist die Zeit bevor man dann wirklich in einer Beziehung steckt etwas schönes gerade weil man nicht weiß was geschehen wird. Sehr spannend! Herrlich! Also schön langsam Bub... ______________________________________________________________________________________ Soon to be sold ![]() I'm different and you're not |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich muß dazu sagen, bevor ich das erste mal mit ihr fortgegangen bin, war ich schon lange nicht mehr an Beziehungen interessiert. Ich hab mir zwar öfter mal ein Mädl beim fortgehen aufgerissen und mit nach Hause genommen, weil gegen Sex hab ich ja nix, aber verliebt hab ich mich nie. Bei ihr habe ich auch beim ersten Treffen gemerkt "Ups, da is irgendwas anders, ich könnt mich stundenlang weiterunterhalten mit ihr..." - gutes Zeichen, keine Garantie, aber gutes Zeichen. Am gleichen Tag als ich das erste Mal mit meiner Freundin fort war, hat einer meiner besten Freunde seine aktuelle kennengelernt. Das war ein Aufriss, der Sex hat ihn... fertig gemacht und schwups waren die zwei zusammen. Die zwei haben dann immer gefragt wie's mit meiner läuft und ob ich sie schon geküßt habe usw. Wie kleine Kinder in der Schule irgendwie... Ich hab immer nur gelächelt und hab gesagt, das kommt alles noch, weil ich mir sicher war. Inzwischen haben die zwei sich schon 1000 mal gestritten und haben 50 mal Schluß gemacht. Ich hingegen liebe meine immer mehr und hatte nicht einen einzigen Streit mit ihr. Natürlich gibt's kein Universalrezept, aber man kann schon eine grobe Richtung vorgeben. Ich mach das alles immer nach Gefühl und anscheinend fahr ich gut damit. ______________________________________________________________________________________ Soon to be sold ![]() I'm different and you're not |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sehr schöner Artikel! Richtig positiv/romantisch |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Danke, es ist allerdings das erste Mal, dass ich so eine wunderbare Beziehung habe. Ach ja, ich habe versucht von Anfang an ehrlich zu ihr zu sein. Ich hab ihr sogar von jedem Blödsinn erzählt, den ich aufgeführt habe um zu sehen wie sie reagiert, ob sie damit umgehen kann, weil in weiterer Folge bin ich immer noch ich und sie muß damit klar kommen - und das tut sie erstaunlicher Weise. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du so viel Glück hast, wie ich es momentan habe. ______________________________________________________________________________________ Soon to be sold ![]() I'm different and you're not |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Danke Dir |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
also ich hab mal kein voting abgegeben, da ich grad selbst mitten drinnstecke - aber ich wollte dir noch sagen: du bist nicht alleine auf alle fälle viel glück! ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich dachte, ich frag hier im Forum, weil es innerhalb kurzer Zeit viele Meinungen dazu gibt. Mit Frauen kann man über sowas glaub ich nicht reden, die Männer müssten es eigentlich besser wissen. Aber vielleicht auch nicht. Was weiss ich |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
>> einigen freundinnen (also weibliche kumpels wohlgemerkt, iiii, du männlicher feminist rennegade@gmx.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
*lol* ageh, da spricht ja nur der neid aus dir ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ "Während Captain Ahab um die Mittagszeit in San Francisco versuchte, Dr. Dashwood zu illuminieren, und Justin Case um drei Uhr nachmittags in New York die Nummer des saudiarabischen Konsulats wählte, entdeckte ein Mann namens Francois Loup-Garou in Paris, wo es schon später Abend war, in seinem Hummer Newburg einen Rehnquist." Robert A. Wilson: Schrödingers Katze. Die Brieftauben. Hamburg 1985. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
bitte sag ihr nicht beim 2. treffen dass sie die eine ist... das geht dann doch etwas schnell... geh es etwas langsam an, trefft euch öfters, und dann wirds früher oder später sowieso passen - auch mit sex usw sei einfach ganz natürlich und es kommt alles von selbst - wenn ihr zusammenpasst |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
______________________________________________________________ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
gut Ding will Weile haben |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wie alt bist du ? rennegade@gmx.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
30 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
dann vergiss es; was willst mit einer 22 jährigen; die lauft da spätestens in 2 jahren wieder davon; rennegade@gmx.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
LrAk.T meinte weiter oben ähnliches; wurde diskutiert. Ich sehe das nicht unbedingt so. Ach ja - Guten Morgen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
kommt nat. immer auch auf sich selber an; ich bin 31 und denke nicht das ich mit ner 22-jährigen (ausser im bett rennegade@gmx.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
aber in der regel haben die noch viel zu viel Hm, das wird in den meisten Fällen wohl so sein. Ich werde halt versuchen sie zu missionieren und ihr die Flausen auszutreiben |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
schaust halt obs für die klassische hausfrauenkarriere bereit is; rennegade@gmx.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
böse |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.