Wo habt ihr eure ATI X700 drauf?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wo habt ihr eure ATI X700 drauf? (5 Beiträge, 126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wo habt ihr eure ATI X700 drauf?
11.02.2006, 06:20:31
Hallo miteinander!

Nach mehreren frustreichen Stunden will ich's jetzt von euch ATI X700 Besitzern wissen: Was für Boards benutzt ihr so? Ich habe langsam den leisen Verdacht dass da was nicht so recht stimmt mit meiner Kombination, eine Sapphire X700 Pro auf einem ASUS A7V600 mit KT600 Chipsatz. Wohl gemerkt, mir gehts hier *nicht* um die Mobility Variante.

Habe alle verfügbaren offiziellen Treiberversionen 5.x und 6.2 mit Control Panel/Center und ohne sowie ein paar inoffizielle (DNA-ATi, Omega) durchgetestet, auch auf frisch installiertem XP. Bekomme einfach keine vernünftige Performance, d.h. meistens nach dem ersten Booten (dann wenn die Catalyst Treiber greifen sollten) fehlen mir einige paar Icons auf dem Desktop oder im Explorer, bzw. auch einige Buchstaben auf Webseiten. Beim nächsten Booten lässt sich gar nichts mehr einstellen, es ist 640*480 bei 4Bit Farben festgesetzt.

Allerdings hatte ich auf im Dual-Boot auf dem selben Rechner die Sache letzte Woche irgendwie zum Laufen gebracht, aber da halt so mit Treiberinstallation / Deinstallation verschiedener rumgemurkst dass es schon nicht mehr feierlich ist, und ich mich auch nicht mehr an die genaue Reihenfolge erinnern kann.

Mit was für Programmen könnte ich die Karte evtl. auf volle Hardware-Funktion prüfen (GPU, RAM usw.)? Vielleicht liegt ja doch ein Defekt vor (als Resultat meines eBay-Geizes)...

Oder hat jemand von euch den genialen Tip wie das bei ihm zum Laufen gebracht wurde?

Besten Dank im Voraus schon!
Mohan

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wo habt ihr eure ATI X700 drauf?  (Spedi am 11.02.2006, 08:35:34)
..  Re(2): Wo habt ihr eure ATI X700 drauf?  (Mohan am 11.02.2006, 16:43:58)
...  Re(3): Wo habt ihr eure ATI X700 drauf?  (Mohan am 11.02.2006, 16:51:45)
....  Re(4): Wo habt ihr eure ATI X700 drauf?  (Mohan am 12.02.2006, 18:05:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung