[BEWERTUNG] ElectronicStore
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ElectronicStore (137 Beiträge, 1206 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zusätzliche Kosten und flasche Motherboardangabe!
26.01.2007, 21:49:56
Sehr geehrter Kunde!

Die URA ist sehr umstritten und ist auch nur in Österreich gültig. Da wir Kunden aus ganz Europa haben, ist es uns nicht möglich die URA beim Produkt direkt anzuführen, da dann Kunden aus z.B. Deutschland irritiert wären.
Deshalb haben wir die URA deutlich in unseren AGB angeführt und auch konkret beschrieben. Diese AGB müssen Sie vor jedem Kauf durchlesen und dann anhaken und somit akzeptieren.
Ein konkretes Beispiel: Der Konsumtenschutz Österreich empfiehlt die URA zu bezahlen; Das Bundesministerium wiederum behauptet, dass die URA nicht einforderbar ist. Ein Höchstgerichtsurteil in dieser Frage steht leider noch aus. Daher bieten wir unseren Kunden an die URA als freiwillige Leistung per Erlagschein ein zu zahlen.

Wir nehmen unsere Lieferzeiten sehr ernst. Es kann sein, dass es bei einzelnen Komponenten manchmal bei unseren Lieferanten zu Engpässen kommt. Deshalb haben wir z.B. bei Ihnen kein MSI Mainboard sondern ein Foxconn Mainboard verbaut. Dieses ist jedoch nicht gleichwertig dem MSI Mainboard sondern höherwertig, wie Sie selbst gesagt haben.
Wenn es zu solchen Engpässen kommt, ist es selbstverständlich, dass wir unsere angegebenen Lieferzeiten bestmöglichen einhalten möchten und dann auf gleichwertige oder höherweritge Komponten zurückgreifen. Wobei man dazu sagen muss, dass es bei Ihrem Mainboard ein Einzelfall war. Deutlich muss auch gesagt werden, dass wir mit unseren Kunden einen E-Mail Kontakt hatten, in dem er sich mit dem Foxconn-Mainboard zufrieden gab. Anderenfalls hätten wir dieses selbstverständlich bei "wieder Verfügbarkeit" kostenlos getauscht.

Schade um diese Bewertung. Wir geben uns mit unseren Kunden viel Mühe (auch am Wochenende, wofür wir bislang immer sehr gelobt wurden und bekannt sind).

Kundenzufriedenheit und Kundennähe sind uns sehr wichtig, welche sich auch immer wieder in unseren Kunden-Feedbacks aufzeigen lassen.

electronicstore.at TEAM

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
System, X2-4400Mhz AMD 2GB RAM,m. 17" Monitor. Am Mo.25.06. bestellt und am Fr.29.06.geliefert. Kann ich nur empfehlen!!
30.06.2007, 11:48:10
Ich bestellte dort, da die auf Ihrer Seite alle techn. Daten über das
eingebaute Mainboard hatten, Cipsatz, Freq., etc. Über alle ausgewählten Komponenten sind alle techn. Daten abrufbar.
Am Do. bekam ich einen Anruf von dort, ob ich den Rechner am Mo. erst brauche od. schon am Fr., ich brauchte ihn am Fr., und um 11h am Fr. war die Lieferung dann auch da!!
Es funktionierte auf Anhieb alles auch backside & fronside Schnittstellen, die Verkabelung ist sehr sauber durchgeführt, alle Jumper sind richtig gesetzt, für die eingebauten Komponenten (kontrollierte ich mit dem Manual). Es wurde alles geliefert in einen Paket, auch der Monitor, mit Luftkissen sauber und sicher verpackt. Software, Rechnung und sonstiges war extra in einen verschlossenen Kuvert und noch soetwas wie eine Schnellstartanleitung für die gängigen Betriebssysteme von 98 bis Vista.
Ich war von Preis und Leistung posetiv überrascht.Auch freundlich am Telefon, und die riefen mich an und fragten nach wann ich den brauche und nicht wie auch schon erlebt, daß ich auf die Lieferung wartete und die kam nicht und erst nach mehrmaligen nachfragen erfuhr ich von einer Verzögerung. Ich bestellte dort auch wegen der guten Bewertung von 1,39 (Mo,25.06.07), und die haben sich das auch verdient.
Ich kann nichts negatives schreiben!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
schlechte erfahrung
02.05.2009, 15:39:40
ich kann die positiven bewertungen bis auf die tatsache, dass man auf emails reagiert leider nicht bestätigen.

ich habe ein standard-komplettsystem (nur mit anderer grafikkarte) bestellt.

probleme:
-) bei mir wurde ohne mich zuvor oder danach zu informieren einfach ein anderes, älteres (m2nsli-deluxe statt m3n78) motherboard eingebaut. als ich es bemerkt hatte habe gab man sich unbeeindruckt, hat aber angeboten es auszutauschen. es drängt sich leider deutlich der verdacht auf, dass man hier versucht hat ein älteres teil, dass nie verkauft wurde loszuwerden.

-) die eingebaute grafikkarte war defekt obwohl man angab den computer getestet zu haben. (transportschäden waren keine zu sehen)
daraufhin habe ich die grafikkarte an E.S. zurückgeschickt um sie umtauschen zu lassen. da E.S. kein eigenes lager hat (wie sich dann herausgestellt hat; die website vermittelt einen anderen eindruck) hat man mir mitgeteilt ich müsste ~2 wochen warten bis die karte zum hersteller und nach dessen prüfung eine andere von dort wieder zurück kommt.

da der rechner als ostergeschenk geplant war habe ich versucht irgend eine lösung zu finden früher eine GRAKA zu bekommen -
sowohl rückgabe dieser karte als auch eine andere karte gegen aufpreis hat man abgelehnt.

ich habe dann gebeten den kaufvertrag rückgängig zu machen (damit ich rechtzeitig irgendwo anders einen vollständigen rechner für ostern bekomme und da ich nach der motherboard-sache ohnehin nicht mehr so einen guten eindruck von E.S. hatte) - auch das hat man abgelehnt. ich musste also auf die ausgetauschte karte warten.

irgendwann bekam ich dann (natürlich nach ostern und damit zu spät) den rechner mit der neuen grafikkarte und dem ausgetauschen motherboard.
ich hatte darauf bestanden, dass die neue karte mit dem rechner (diesmal wirklich!) getestet und nicht separat verschickt wird aber:

-) die eingebaute grafikkarte war EBENFALLS defekt, musste also NOCH EINMAL eingeschickt werden. der defekt wäre, genau wie beim ersten mal sofort beim einschalten sichtbar gewesen.

-) das neue/ausgetauschte motherboard wurde nicht richtig mit dem case verkabelt und somit funktionierten kopfhörer ausgang und mic
eingang nicht (da falsch angeschlossen) - und firewire hat man überhaupt garnicht erst angeschlossen. wenn sie sich in einem computercase orientieren können ist so etwas schnell behoben, allerdings sehe ich es als für einen endverbraucher nicht zumutbar troubleshooting in einem ~800 euro komplettsystem betreiben zu müssen.

alle diese probleme obwohl man mir versichtert hat der PC würde vor dem versand getestet.

-) beim versand wird zubehör größtenteils weggelassen (treiber cds, adapterkabel etc.)

was die lieferzeit betrifft: ich habe noch immer kein komplettes system (bestellung war vor 6 wochen) und man ist auch nicht sehr bemüht das problem so rasch als mäöglich zu lösen

fazit: ich muss ihnen leider davon abraten hier zu kaufen. die paar euro die sie beim einkauf sparen sind es nicht wert.

Melden nicht möglich
..
Re: Kunde bestellte PC nach Wunsch!!!
11.04.2010, 18:38:13
Der PC wurde als vorgefertigtes Komplettsystem angeboten auf ihrer Hp somit kommt eine Gebühr für wieder zerlegen oder sonstiges sicher nicht in Frage!

hier nur ein beispiel ihrer angebote:
http://electronicstore.itc-haas.at/PC-Systeme/AMD-Systeme/Phenom-II-X4/Phenom-II-X4-mit-3072MB/Komplettsystem-AMD-Phenom-X4-II-945-4x30GHz-3072MB-RAM::1757.html

Als Komplettsystem angeboten und als solches verkauft und wenn via Vorkasse bestellt wird bekommt man die Auskunft dass die Bestellung nach Geldeingang bearbeitet wird!

Also nun was stimmt jetzt und was stimmt nicht?!

Wenn ihnen ihr Anwalt so etwas als 100% sicher vorschlägt sollten sie diesen wechseln!

Auch bei der WKO bekommen sie sicher nicht die Auskunft die sie hier behaupten.

Außerdem habe ich nach durchsicht eine Mail von ihnen gefunden wo sie mir ihren Unmut zwar geschrieben haben jedoch sich mit dem Storno abgefunden haben und selbst die angeblich entstandenen Kosten für Techniker oder sonstiges tragen somit können sie nicht paar Wochen später wieder anders schreiben.

Für mich ist diese Angelegenheit erledigt und sollten sie weiter irgendwelche Briefe an mich versenden oder vielleicht eine witzige Klage einbringen werden sie die Kosten dafür sicher selbst tragen.

Viel Glück noch mit solchen PRAKTIKEN hier bei GH!

Und ich drohe nicht sondern handel also quälen sie mich nicht mit falschen behauptungen da ich meine Bewertung bereits getätigt habe und ihnen nie damit gedroht habe solches zu tun wenn....

Soll sich jeder seinen Teil darüber denken!

11.04.2010, 19:23 Uhr - Editiert von compuhans, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
Ansprechender, unkomplizierter Shop
28.05.2010, 12:33:53
Hab mir am Wochenende bei diesem Händler ein PC-System bestellt. Das Zusammenstellen und auch der weitere Bestellvorgang sind angenehm unkompliziert, die Homepage ist übersichtlich. Der Service vor und während dem Kauf war auch spitze ("nach dem Kauf" kann ich noch nicht beurteilen, es gibt bisher nix auszusetzen, was man nicht flott selbst erledigen könnte).
Eine Komponente wurde aufgrund eines zu kurzen Kabels gegen eine bessere getauscht.

Mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Bestellung vom Anfang bis zum Ende ist einzig, dass die sogenannte "VGA-Switch-Card", die es auf meinem Mainboard erst möglich macht PCIe 16x (statt 8x) zu nutzen, nicht verbaut wurde (sondern im Zubehörkarton lag). Um also 16x PCIe genießen zu können musste ich die Grafikkarte vom verwendeten grauen PCIe-Slot entfernen, dort die Switch-Card einbauen und die Grafikkarte in den blauen Slot verlegen. Außerdem musste ich nach dieser Prozedur den Catalyst-Treiber löschen und neu installieren damit wieder alles einfandfrei lief.
Ist alles kein großer Aufwand, aber wenn ich den PC schon komplett zusammengebaut und vorkonfiguriert bestelle, dann wär's schön auch solch kleine Komponenten zu berücksichtigen ;D Außerdem könnte es durchaus vorkommen, dass sich ein Kunde voll und ganz auf die Richtigkeit verlässt und/oder sich nicht so auskennt, was dazu führen würde, dass das System dann unwissentlich seine Grafikleistung nicht ausreizt.

Alles in allem aber ein auf jeden Fall empfehlenswerter Shop, vor allem preislich scheint man hier einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Seiten zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Melden nicht möglich
.
Anmerkung von electronicstore
10.10.2013, 09:03:55
Sehr geehrter Herr E.,

als Sie mit dem PC das 1. Mal bei uns waren, war noch kurzem Öffnen des Gehäuses klar, dass der Fehler an dem sehr verdreckten PC Innerem lag. Der CPU-Kühler war nicht nur verlegt, sondern vollkommen verklebt, sodass die CPU nicht mehr gekühlt wurde. Deshalb haben wir den CPU-Kühler getauscht und daraufhin schien der PC wieder zu funktionieren (da Sie nur wenig Zeit hatten, wurde getestet und nach nur 20 min haben Sie wieder abgeholt).

Danach haben Sie sich bei uns gemeldet und gemeint, dass der PC trotzdem noch hin und wieder abstürzt. Deshalb haben wir den PC über einen 8-stündigen Test gesendet. Nach diesem war klar, dass von den 4 CPU-Kernen, 1 einen Fehler hat (der Fehler ist aufgrund der starken Überhitzung durch den verlegten Kühler aufgetreten). Deshalb haben wir Ihnen auch die Diagnose: CPU-Error mitgeteilt.

Anmerkung Garantie: wie schon von "Weissbier" verlinkt: wir haben 12 Monate UND 24 Monate Garantie. Diese wird immer auf der Rechnung angegeben. Wenn man bei einem Produkt auf Konfigurieren klickt, gibt es den Menüpunkt Garantieerweiterung. Bei einigen Produkten (Gaming) haben wir von Haus aus 24 Monate Garantie (so wie auch in den AGB angegeben).

Wir finden es sehr schade, dass wir immer wieder versuchen unsere Kunden zu 100% zufrieden zustellen mit unserem angebotenem Service und es dennoch zu solchen Vorwürfen kommt. Wenn jemand seinen PC vollkommen "verwahrlosen" lässt und dann nach einem nur logischen Error nach der Garantiezeit uns Vorwürfe macht.
Auch ist das hier auf Geizhals keine objektive Bewertung unseres Unternehmens sondern lediglich eine Frustbemerkung.

Gott sei Dank findet man aber auch noch andere Bewertungen unserer treuen Kunden auf dieser Seite. Wenn wir mit jedem unserer Kunden - so wie von diesem Kunden hier angegeben - verfahren würden, würde es unsere Firma nicht schon seit fast 8 Jahren geben!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung