[BEWERTUNG] compunet factory
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] compunet factory (38 Beiträge, 333 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unzuverlässige Lagerbestandsangabe, schlechter Kundenservice
01.12.2006, 17:45:12
Ich habe dort am So, 22.10. eine Grafikkarte bestellt, weil der Preis günstig war und die Ware als Lagernd angegeben wurde. Montag bekam ich eine Bestellbestätigungsemail, Dienstag die Auftragsbestätigung mit Details zur Bezahlung. Ich habe am gleichen Tag per Vorkasse das Geld überwiesen und bekam am Freitag, 27.10. die Emailbestätigung über den Eingang der Zahlung und dass man bei Auslieferung eine weitere Email senden würde. So weit, so gut.
Als ich nach 5 Tagen noch keine Information bekam, schrieb ich eine freundliche Email mit Bitte um den Status meiner Bestellung. Ich bekam keine Anwort. Nach 3 weiteren Tagen rief ich an und bekam nach mehreren Versuchen Herrn Bechthold ans Telefon, der mir erklärte, dass man für 10 Karten auf Lager 40 Bestellungen angenommen hätte und man nun auf die Nachlieferung des Herstellers warte. Ich sei aber an Stelle 3, versicherte er mir, und würde bei der nächsten Lieferung, die sie in den nächsten Tagen erwarten, mit beliefert.
Nach einer weiteren Woche schrieb ich wieder eine Email mit Statusanforderung, die nicht persönlich beantwortet wurde, ich erhielt lediglich eine allgemein verfasste Email, dass sich die Lieferung der Ware verzögert, sie seien aber zuversichtlich, dass sie in Kürze geliefert wird. Das ist aber nicht passiert.
Also habe ich dann schliesslich am 15.11. die Bestellung per Email storniert. Auch hierauf bekam ich keine Antwort oder Bestätigung. Am 20.11. schrieb ich erneut eine Email, da ich inzwischen ziemlich sauer war. Ich habe dann ca. 15 Mal dort angerufen, aber es hob nie jemand ab. Am 22.11. schrieb ich dann ein Fax, um sicherzugehn, dass sie die Stornierung erhielten und bekam parallel dazu dann auch tatsächlich die Bestätigung der Stornierung und dass man das Geld auf mein Konto überweisen werde. Das war letzte Woche Mittwoch. Heute ist Freitag, der 01.12.06 und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückbekommen, was immerhin 305,- € sind. Aber die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt wie man so schön sagt.

Fazit: Bei diesem Saftladen, die ihren Lagerbestand nicht bei Bestellungen aktualisieren und auf dem man sich überhaupt nicht verlassen können, und obendrein absolut keinen Kundenservice bieten, werde ich mit Sicherheit nie wieder bestellen und kann den Online Shop nicht empfehlen.
Wer doch da kaufen will, sollte sich vorher erkundigen, ob die Ware wirklich auf Lager ist. Einen Service darf man dort jedenfalls nicht erwarten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Erstattet Geld für Rücksendung erst nach 3 Monaten!
14.12.2006, 21:37:24
Vor drei Monaten habe ich 2 GB Ram bei Compunet-Factory (auch wegen der guten Bewertungen) gekauft.
Das Mushkin-Paar war laut Shop sofort lieferbar, kam aber über drei Wochen nicht an. Deshalb habe ich die Bestellung storniert und mein Geld, welches ich per Vorkasse bezahlt hatte, zurückgefordert.
Vom Geld keine Spur, kam jedoch nach 2 Wochen die Ware. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber schon woanders besagte Ramriegel besorgt, und nahm also von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch.

Weder der Wareneingang noch der Erhalt meiner eMails wurde bestätigt. Nach über fünf eMails, in welchen ich schließlich sogar mit einem Anwalt gedroht hatte, wurde mir gesagt, dass man den Artikel erhalten habe und mir das Geld erstatten würde. So zog sich das immer weiter hin, von Entschuldigung für die lange Wartezeit oder gar ein Versuch der Erklärung war keine Spur.
Nachdem ich nun nochmals ein Dutzend eMails geschrieben habe und kurz davor war, bei der Polizei Anzeige zu erstatten, habe ich dann schließlich doch die Bestätigung bekommen (nach DREI Monaten), dass der Scheck unterwegs sei...

Ich kann jedem nur von diesem Laden abraten! Superschlechter Support, keine Reaktion auf eMails, Telefon klingelt durch und im ICQ antwortet auch keiner.

Also: Wer kein Geld aus dem Fenster rauswerfen will und nicht ewig auf seine Ware warten möchte --> FINGER WEG!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: 1a Shop - Gerne wieder!
10.02.2007, 11:34:50
VORSICHT !!!!

Hallo zusammen:

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu meiner Bestellung bei compunet factory

Bestellt habe ist 2GB Arbeitsspeicher über den Webshop von compunet factory ( i-pro )
http://www.i-pro.de/cf2/pd1200659329.htm?defaultVariants=&categoryId=5

Auf der Homepage war der Lieferstatus grün, was " lieferbar " bedeutet.
Sah alles gut aus ... der Preis war ebenfalls günstig. Die neueren Bewertungen des Shops waren positiv (wobei diese wohl eher gefaked sind!)

Am 22.01.07 also den Speicher bestellt per Vorkasse und umgehend eine automatische Auftragsbestätigung erhalten.
Dort war auch die Kontoverbindung mit gewünschtem Verwendungszweck genannt.
Also umgehend Geld überwiesen. War am 24.01. auch auf dem Konto.
Am 25.01. dann eine Standardmail mit der Passage:

###
Wir haben soeben Ihren Zahlungseingang verbucht.
Nun wird Ihr Auftrag komplettiert und versendet.
Zum Versandzeitpunkt erhalten Sie nochmals Nachricht.
###

Auch zu diesem Zeitpunkt...ich nehm's mal vorweg....bis heute...ist im Webshop immer zu sehen: grün ! soll also auf Lager sein.

Weitere Nachrichten vom Händler ? Fehlanzeige !!!
Am 31.01.07 frage ich also mal unter der Kontaktadresse vertrieb@i-pro.de nach....keine Antwort.
Anrufversuche erfolglos...egal ob vormittags um 10, 11, 12 oder am späten Nachmittag. Klingelt und klingelt...keiner geht ran.
weitere Nummern als die im Impressum sind nicht zu finden. Ein Denis Berchtold ist lt. Impressum Inhaber.
Das Spiel mit den Anrufversuchen über Tagen.

Zwischendurch immer mal wieder eine Mail. Die blieben allesamt unbeantwortet !!! bis heute...
den Mailverteiler habe ich zwichenzeitlich um einiges erweitert....Hintergrund:

geht man über die Einstiegsseite http://www.i-pro.de  ist man auf einer Übersicht mit versch. Shops. Die Geschäftsinhaber sind alle aus dem Berchtold
Clan. Die Telefonnummern, ich da da finden konnte habe ich ebenfalls angerufen und an alles gemailt, was irgendwo mit i-pro zu tun hat. Keine Reaktion. Aber den Vater des Inhabers Gerhard Berchtold habe ich nun 2 mal sprechen können. Info: er sagt seinem Sohn Bescheid. Dieser meldet sich bei mir. Wunderte sich beim 2. Anruf, dass er sich nicht gemeldet habe...sonst bislang nichts passiert...
Der Shop soll aber lt. dem Vater noch existieren, da ich mal unverblümt den Verdacht geäußert habe, dass die Firma insolvent sein könnte. Sei angeblich aber nicht der Fall.

In jedem Fall habe ich kein Verständnis für diese Hinhaltetaktiv und Ignoranz. Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, kann man über alles ruhig und offen sprechen. Da wäre ich der letzte gewesen, mit dem das nicht möglich gewesen wäre. Und wenn man sich nicht einigt...Rücküberweisung und fertig.

Die Art und Weise (wie ich es nun in diversen Foren lesen konnte) wie compunet factory aber vorgeht ist absolut unseriös und ist geplant.
Es sind keine Einzelfälle. Ich kann also leider derzeit nur jeden DRINGEND davor warnen, dort zu bestellen.

Werde gleich per Mail & parallel Fax den Auftrag stornieren & mit Frist um Rücküberweisung bitten.
Weiss aber schon jetzt, wie man dort vorgehen wird, da dies wie zu lesen war des öfteren nicht passiert ist.

Sei's drum...scheue mich nicht Strafantrag wegen Betruges zu stellen und ein Mahnverfahren einzuleiten.

Aber soweit ist es noch nicht. Halte den Beitrag aber auf dem Laufenden !
bis denne

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung