Compuland hält sich nicht an AGB
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Compuland
26.07.2006, 11:10:29
Ich würde von Compuland abraten, da der Service einfach unverschämt ist!

Es geht um das Widerrufsrecht bei dem Händler. Im Anhang ist der entsprechende Auszug aus den AGBs zu finden.

Nach unter 14 Tagen, die die Ware bei mir war, schickte ich den WLAN Router zurück, da er einfach nicht stabil funktionierte. In mehreren Foren hatte ich gelesen, dass es allgemeine Probleme mit diesem Netgear Router gibt, deshalb wollte ich auch kein Ersatzgerät.

Compuland wollte mir mein Widerrufsrecht erst nicht anerkennen, nach dem ich aber dann die AGBs zitiert hatte, waren sie wohl doch einverstanden. Ohne Erklärung setzen sie dann die Gutschrift auf mein Konto mit 53€ fest, wobei ich inklusive Porto 107€ ausgegeben hatte. Laut AGB trägt Compuland die Portokosten im Falle einer Rücksendung. Auf mehrmaliges Fragen, wie der Betrag von 53€ zu stande kommt gab es keine Reaktion. Compuland stellt auf Durchzug und will nix mehr hören. Die Hotline anzurufen kosten aus dem deutschen Festnetz 12c/min, da ich aber aus Finnland anrufe, ist das fast unmöglich.

Wie soll man hier vorgehen?   ?-)

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§ 2 Vertragsabschluß, Widerruf
Der Käufer kann die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.


Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschliesslich auf deren Prüfung- wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre- zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, in dem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Dazu gehört auch die Beschädigung der Verpackung und das Brechen von Siegeln. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden beim Kunden abgeholt.
Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer, wenn der Kaufpreis den Bestellwert von 40,00 € nicht übersteigt und die Ware der Bestellung entspricht. Hat der Kunde Wertminderung oder Wertersatz wegen gezogener Nutzungen zu leisten, wird pauschal ein Abzug in Höhe von 15 % vorgenommen. Eine abweichende Bewertung des Wertersatzes behält sich die COMPULAND GmbH & Co. KG vor. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erhalten. Der Käufer ist zum Nachweis berechtigt, dass keine oder geringere Wertersatzkosten zu leisten sind. Auf die ausführlichen Informationen zu den Voraussetzungen und Folgen des Widerrufs auf unseren entsprechenden Serviceseiten weisen wir ausdrücklich hin.

27.07.2006, 11:33 Uhr - Editiert von digitalphat, alte Version: hier
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.  Re: Compuland hält sich nicht an AGB  (Robbert am 26.07.2006, 11:27:05)
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