| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ Tja blöd gelaufen... ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bin selbst Nichtraucher, aber das find ich total deppert! lg Campino ![]() ... wofür man eigentlich lebt. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wieso? Wennst die ganzen Rauchpausen zählst arbeitet ein Raucher deutlich weniger.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
da gehts nicht um ein rauchverbot am arbeitsplatz, sondern um eine klare diskriminierung. was kommt als nächstes? berufsverbot für kaffeeschlürfer? MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich frag mich was mit Leuten ist die Alkohol trinken? so mancher trinkt in der mittagspause ein Bier. das scheint ja Wurst zu sein. Auch als Nichtraucher finde das Ganze irgendwie blöd |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bei uns herscht absolutes Alkoholverbot und das gibts in vielen Betrieben wäre eine fristlose.![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
aber nicht, wenn du in deiner freizeit dein bier trinkst. und genau darum gehts ja bei der maßnahme. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jo und beides kannst net kontrollieren ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
also bei krankenständen werden ja oft privatdetektive angesetzt. kann mir durchaus vorstellen, dass sowas auch bei rauchern gewissen vorgesetzten nicht zu blöd wäre... MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Was ist das für ein Vergleich? Einer der in der Mittagspause ein Bier trinkt ist weder Alkoholiker, noch wirkt sich EIN Bier auf die Arbeitsleistung aus und er macht auch keine 10 Pausen am Tag um Bier trinken zu gehen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wenn es nicht gerade ein alkoholfreies bier ist dann wirkt es sich auf die arbeitsleistung aus.denn in bier ist alkohol enthalten und der verringert auch in kleinen mengen deine reaktion. rauchen hingegen entspannt durch die regelmäßigkeit den körper(nikotin) und führt nicht zur verminderung deiner reaktion. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wenn es nicht gerade ein alkoholfreies bier ist dann wirkt es sich auf die Hat Roliboli (=Chemiker) schon was anderes gesagt. Dem glaub ich mehr. rauchen hingegen entspannt durch die regelmäßigkeit den körper(nikotin) und führt nicht zur verminderung deiner reaktion. Öfters krank + mehr Pausen = weniger Leistung |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und alkoholiker werden (sind)nicht krank? regelmäßiges biertrinken (alkohol) auch wenn es nur eines tägllich ist , ist alkoholismus | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 10:46 Uhr - Editiert von compuhans, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
regelmäßiges biertrinken (alkohol) auch wenn es nur eines ist ist alkoholismus Wenn ein Mensch ein Bier am Tag trinkt, ist es kein Alkoholismus. Du redest Blödsinn |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
oh ja doch lese dir mal durch was sucht ist. reglmäßigkeit ist sucht. und alkohol und drogen sind meiner meinung nach die schlimmste sucht und dies sollte man im eu parlament beschliessen. alkoholiker und drogensüchtigen sollte ein job verwehrt werden da diese ,alleine durch ihr erscheinungsbild , schlecht für die gesellschaft sind. sieh dir mal die ganzen jugendlichen an.mich stört es weniger dass sie sich einen klimmstengel anzünden als dass sie am wochenende in irgendeiner discothek herum lungern und sich drogen und alkohol rein ziehen anschliesend dann mit ihren mofas nach hause fahren und den coolen markieren. | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 10:53 Uhr - Editiert von compuhans, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sucht ist, es zu brauchen. Es gibt viele Menschen die täglich ein Bier trinken und im Sommer wochenlang nur Wasser oder Säfte trinken. Ich kenne sogar selbst mehrere (3 um genau zu sein). |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
man unterscheidet körperliche und psychische sucht wenn ich jeden tag zu mittag ein bier bestelle weil ich es so gewohnt bin ist es psychische sucht . beides ist krank und gehört therapiert |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und plötzlich trinken einige längere zeit kein bier.... das ist keine sucht. aber bitte.. ich lasse dich in deinem glauben. und wenn du die zigarettensucht mit einem glas bier am tag gleichstellen willst, sagt das eh viel über dein denkvermögen aus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jetzt werd mal nicht gleich beleidigend zigarettensucht ist auch nicht gut das bestreite ich auch nicht aber immer die raucher als schwarze schafe zu bezeichnen dulde ich einfach nicht den die stopfen die budgetlöcher mit jedem kauf einer packung zigaretten. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Und Alkoholiker zahlen keine Steuern wenn sie ihren Schnaps oder ihr Bier kaufen? lg Cereal ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na ja doch aber die sind bei wieten nicht so hoch wie die der raucher! weiters kostet ein alkoholiker dem gesundheitssystem weit mehr als ein raucher denn zb. nach einen rausch kann der nicht mal stehen und wird ins spital eingeliefert.das alles kostet wieder geld wenn ich mir so die tarife der spitäler und rettungen anschaue. und leider bezahlt das dann die krankenkasse da sie sich in den seltensten fällen dass geld zurück holt. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jetzt werd mal nicht gleich beleidigendEntschuldige bitte. @ geld: raucher kosten mehr wegen der krankheiten |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nikotin ist auch eine Droge! Ich persönlich trinke gern mal ein Bier oder ein Glas Wein aber ich bin nicht süchtig. Ich trinke nicht täglich und in der FasenZeit 7 Wochen gar nix ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich trinke nicht täglich und in der FasenZeit 7 Wochen gar nix Jeder normale Mensch verdurstet |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
he bei meinem Höcker eh Bierbauch ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
und in der FasenZeit 7 Wochen gar nix Das sollte gesetzlich verankert werden. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Tja ich hab kein Problem damit. Es steht jedem frei das einzubringen.![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
aus diätmässigen oder religiösen Gründen eigentlich ? Weil das das jemand macht, ist doch imo eher selten. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das erste Mal (mache es seit ca. 10 Jahren) wars wegen einer Wette![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
*daumenhoch* Ich sollt das mal vielleicht mit der Tschickerei machen, trinken tu ich ja kaum was... ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Probiers einfach aus ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wie lange machst das pro Jahr ?![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
1 mal im Jahr und weils einfacher ist in der Kirchlichen Fastenzeit Faschingsmontag bis Ostersonntag. ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
äähh öhh..das iss wie lang ? (sorry bin weder christlich erzogen worden noch interessier ich mich dafür).![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
offiziell 40 Tage (Aschermittwoch bis Palmsonntag) ich runde immer auf 7 Wochen auf ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bumm Das ja echt lang... also hut ab, das echt nicht schlecht ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ja ein Verzicht muß schon ein bissi Zwicken sonst ist es keiner ![]() si tacuisses, philosophus mansisses | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 13:43 Uhr - Editiert von Roliboli, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Trotzdem gehörst imo zu einer Minderheit ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
eine minderheit ist es schon, aber bei uns ist es ziemlich verbreitet, in der fastenzeit keinen alkohol zu trinken |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich trink eh nur Bier. Und Bier ist Fastenspeise. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) | ||||||||||||||||||||
| 10.08.2006, 10:28 Uhr - Editiert von AVS, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
und alkoholiker werden (sind)nicht krank? Da bedarf es keiner Disk. aber da bleibt es auch nicht beim Seidl zu Mittag regelmäßiges biertrinken (alkohol) auch wenn es nur eines ist ist alkoholismus Was ist regelmäßig? Täglich? Ich persönlich halte auch nix vom täglich. die Mediziener halten 1 Bier pro Tag für unbedenklich (Durchschnitt), aber es ist auch erwissen das manche aufgrund ihrer physiologie eher zum alkoholismus neigen als andere und für die is es sicher net so harmlos ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
regelmäßiges biertrinken (alkohol) auch wenn es nur eines tägllich ist , ist 100% pure bullshit mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nona, wennst jeden tag a packerl rauchst willst dann auch behaupten das wäre "genuss" Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wo hab ich das geschrieben??? mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wennst jeden Tag eine Hure nimmst, dann genießt es auch, oder? lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wohl kaum...![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kann auch Freundin/Frau sein, ging mir nur um die Ausgaben. Die Frage ist nur wieviel Zeit man sich dafür nimmt. lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wohl eher ob es Zwanghaft ist oder eben nicht..![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ausgezeichnet... lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
dann würd ich mir eher andere sorgen machen Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
DAS auch. lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
regelmäßigkeit ist sucht also quatsch nicht solchen müll sondern äußere dich produktiv zu dem thema |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich äußere mich ebenso produktiv wie du 1 Bier ist definitiv kein Alkoholismus. Punkt. Ende der Diskussion. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
1 bier sagt auch keiner aber 1 bier täglich wiederrum ist alkoholismus oder zumindest der anfang davon. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
1 bier täglich wiederrum ist alkoholismus oder zumindest der anfang davon. Also was jetzt? Bist dir plötzlich selbstz nicht mehr so sicher, oder wie? 1 Bier entspricht einem Glas Wein. Und das ist das, was viele Mediziner und Forschungen als gesundheitsfördernd bezeichnen. Abhängig wird von der Menge keiner. Also auch keine Sucht. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wenn wir es genau nehmen ist eigentlich alles was wir täglich tun um unsere laune zu verbessern sucht. internetsurfen,biertrinken,rauchen,sex ,........ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und alles davon tut "gut" - aber halt mit Maß und Ziel. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
also bitte... mein Vater trinkt sein Jahrzehnten nach der Arbeit eine Flasche Bier und meistens auch eine Flasche am WE. Trotzdem wird es seit Jahrzehnten nicht mehr und trinkt auch (vor allem im Sommer) tagelang gar kein Bier oder sonst Alkohol. Der ist weder Alkoholiker noch am Anfang davon. Sonst hätte er Probleme nichts zu trinken |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ethanol entsteht auch bei der verdauung! ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Alk im Dienst? Das gibt eine fristlose. Und auch wenn die Mittagspause Freizeit ist: du erscheinst nachher alkoholisiert zum Dienst --> fristlose mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Deswegen heißts ja auch Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
richtig Ausnahme: du mußt dienstlich saufen. Wir versuchens zu vermeiden, aber es gelingt nicht immer. Wenn dich der Kunde unbedingt zum Mittagessen einladen will und auf die Flasche "rot" zum essen besteht - was willst denn machen? Den Kunden beleidigen? mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenn dich der Kunde unbedingt zum Mittagessen einladen will und auf die Wenn mein Kunde darauf besteht, dass ich mich nach dem Essen alkoholisiert hinter's Steuer setze, dann fliegt der hochkant raus. lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
1 Flasche (0,7L) für 4/5/6 Personen??? Da bist weit entfernt von 0,5%o Außerdem: wer sagt, daß ich nachher fahren muß? mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das ist mir ziemlich egal wieviele Promille das sind, auf jeden Fall zu viel, da ich keinen Alkohol zu Mittag trinke. lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bei Dienst dachte ich jetzt nich an Kundenbetreuung was willst denn machen? Den Kunden beleidigen? Nein. Aber wenn ich net will, dann will ich nicht. Der Hinweis zb auf die Fastenzeit hat bis jetzt noch jeder verstanden. ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich fall unter "Dienstleistung" - da ist der Kunde König. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jo aber auch ein König darf net alles ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
auch wenn er will das du ihm einen bl***? Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
alles eine Frage des Honorars Ich hab nie behauptet, NICHT käuflich oder bestechlich zu sein - es kann sich mich nur keiner leisten. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
und ich habe gedacht du fragst nur mit oder ohne?![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Honorarfrage mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Für Leute die "schlürfen" sollte es auch ein Ausgehverbot geben...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wennst die ganzen Rauchpausen zählst arbeitet ein Raucher deutlich weniger. Teilweise richtig. Gibt solche und solche. Manche tratschen dafür den ganzen Tag oder surfen nur im Internet . . . |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und am liebsten habe ich die, welche rauchen... danach tratschen... und dann mal aufs WC gehen (und das im Stundentakt). ------------------------------------------------------------------------ I'm sold to the game, the reality, truth, mistake, son of a bitch that opened his mouth against me & yesterday disappeared The brain, the strength, the six senses, the daughter of a bitch that broke my heart in an hour and threw me to the boards |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja, solls auch geben . . . |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wieso, mach auch ne pause und rauch nicht dabei! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Spielt z.B. in unserer Firma keine Rolle. Unsere Raucher stempeln aus, wenn's rauchen gehn. lg Campino ![]() ... wofür man eigentlich lebt. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
don't talk shit durch mein laster umzubringen ^^ daher fordere ich, dass auch meine NR kollegen die zeit die sie in der küche beim frühstück anrichten, kaffee machen und "nur so abhängen" verbrauchen genauso minutengenau mitprotokollieren und einarbeiten |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das ist überhaupt nicht gesagt Wennst dir mal anschaust, wielange NR in der Kaffeeküche herumstehen und quatschen ... mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
toll aber nicht praktikabel... (brainkilled v1.8 (Mon Feb 19 19:35:00 1985): zu blöd um dieses dumme tool gscheit zu konfigurieren) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jo![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Stört mich ned besonders, wärend der Arbeitszeit halt ichs auch ohne Zigaretten aus.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ums rauchen am arbeitsplatz gehts doch nicht. als raucher bekommst du den job erst gar nicht. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Musst ja ned angeben dass du Raucher bist, was du daheim machst kann ja jedem egal sein.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ist dann quasi ein fristloser kündigungsgrund, wenn dich privat einmal zufällig der chef mit dem glimmstängel sieht. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich kann ma ned vorstellen, dass das so krass sein wird.......das ist meine Freizeit, da kann meinem Chef echt wurscht sein was ich mach, solangs ned illegal ist oder der Firma schadet.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wieso, du hast bei der einstellung gelogen. so einfach ist das. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
du kannst auch nach deiner einstellung zum rauchen anfangen... ![]() Suchbild, wo ist der Kanarienvogel *gg* Es gab ja schon genug Science-Fiction Filme in denen orakelt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Dass dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorher gesehen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ist dann ein kündigungsgerund meiner meinung nach, falls sich diese regelung durchsetzt. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ausserdem...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wie gesagt, so schlimm wirds schon ned werden.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Kann ja sein das er später angefangen hat ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
LOL! Die Menschen von heute wünschen das Leben von übermorgen zu den Preisen von vorgestern. - Thomas Lanier Williams Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. - Walter Slezak |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
du bist eh jurist, oder? was passiert denn, wenn du bei deiner einstellung falsche angaben machst, und hinterher kommt man dir drauf? darauf zielt nämlich meine aussage (vertrauensbruch, was auch immer). MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Es gibt Fragen auf die du Lügen darfst bei einer Einstellung!![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
"Warum wollen sie gerade bei uns arbeiten?" ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
"Wie können Sie unser Unternehmen bereichern?" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Gut, ich lüg grundsätzlich nicht, also ... *pfeiffenddavonspazier* |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
_____________________________________________ things you own, end up owning you. -TD |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
die Frage nach dem Religionsbekenntnis, einer Schwangerschaft oder sexuellen Orientierung ist auch nicht zulässig. Bzw darf bei der Antwort gelogen werden. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenigstens einer der das weiß.![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
heute, bei der Einstellung bin ich NR, morgen rauch ich wieder. Und jetzt? Kündigung? Was sagt der Betriebsrat? verpöntes Motiv? Viel Spaß mit der AK vorm Arbeitsgericht. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
in der Probezeit kein Problem ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Probezeit ist max 1 Monat mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
kann vertraglich verlängert werden!![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ups war da noch bei D-Recht ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
man kanns teilweise umgehen: ich geb dir eine auf 6 Monate befristete Anstellung Hast zwar keine tagtägliche Kündigungsmöglichkeit, aber ... mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na wenigstens was. aber da ist eine solche regelung ohnehin sinnlos. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das riecht man als Nichtraucher... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
das kann aber kein Grund sein. Ich mag das Parfum der Kollegin auch ned.![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das war die Antwort auf seine Aussage, dass er es einfach bei der Bewerbung nicht sagt, dass er raucht. Aber möglicher Grund: statistisch gesehen sind Raucher öfters und länger krank |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja aber man kann ja auch mit einem Raucher zusammenleben, dann riecht man ja auch nach Rauch. Also nach dem Kriterium dürfte wohl keine Firma gehn. Das sind korpulente Leute auch (und die zahlen durch ihre Fresssucht nichts zusätzlich in die SV ein). ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ja aber man kann ja auch mit einem Raucher zusammenleben, dann riecht man ja Tja... Pech. Aber das kann man ja sagen. Klar... man kann das dann glauben oder nicht. Das sind korpulente Leute auch (und die zahlen durch ihre Fresssucht nichts zusätzlich in die SV ein). Da vermischen wir jetzt aber mehrere Dinge: 1) Nicht jeder dicke Mensch hat Fresssucht. Vielleicht viele aber nicht alle. das führt zu 2) somit kann das eine Krankheit sein und ist nicht nur Angewohnheit. Rauchen kann man sich mit einem starken Willen abgewöhnen 3) Nur weil es andere Probleme auch gibt, heißt das nicht, dass dieses Problem nicht aufgegriffen wird. 4) Irgendwo muss man anfangen sich Problemen zu stellen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ok, also wenn so eine Firma argumentiert, dreh ich auch um und brauch von denen nix mehr. Ja, ich weiß, Stoffwechselerkrankungen, die aber nur zu einem minimalsten %-Satz die Korpulenten erklären würde, der Rest frißt sich einfach tot. Du brauchst auch einen starken Willen um abzunehmen, bzw. das Maß für ein Sattwerden zu finden. Also ich halte das schon für schwer übertrieben, das als Problem anzusehn. Gerade in der Arbeitswelt gibts genug andere Probleme um die man sich zu kümmern hat, als ob Raucher eingestellt werden dürfen/sollen oder nicht. Aber scheinbar sind das die Probleme für die wir unsere EU-Steuern zahlen und um die sich dann wahrhafte Experten kümmern. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das Raucherproblem hat nichts mit dem Dicken zu tun. Das ist ein anderes Problem. Ich finde auch, dass Dicke, die einfach nur Fressen auch mehr in die KK einzahlen sollten und dadurch im Falle einer Krankheit der Arbeitsgeber entlastet wird.als ob Raucher eingestellt werden dürfen/sollen oder nicht. Um das geht es gar nicht. Es geht darum ob es diskriminierend ist wenn ein Unternehmen absichtlich Racuher nicht einstellt und das auch in die Jobausschreibung reinschreibt. Es bleibt jedem Unternehmen selbst überlassen und keines wird gezwungen keinen Raucher einzustellen. Gerade in der Arbeitswelt gibts genug andere Probleme um die man sich zu Ja... es gibt immer andere Probleme ZUSÄTZLICH. Aber das Argument passt ja IMMER. Egal welches Problem man zu lösen versucht, es gibt immer noch andere Probleme. Typisches Blabla... Ich rechne mal: Durchschnittsraucher 10 Zigaretten am Tag. 2 Davon in der Mittagspause, bleiben 8. je 5 Minuten zu 220 Arbeitstagen pro Tag. Sind 8800 Minuten. Durch 60 sind 146 Stunde (abgerundet). Durch 8 Stunden (= ein Arbeitstag) sind ca 18 Tage im Jahr die ein Raucher verraucht. Warum bekommen Nichtraucher, diese 18 Tage nicht als zusätzlichen Urlaub? Und das Argument, dass Nichtraucher dafür surfen oder was anders machen, zählt nicht, weil das machen Raucher zusätzlich genauso für die wir unsere EU-Steuern zahlen Ich zahle EU Steuer? Davon weiß ich ja gar nix. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich gib Dir ja prinzipiell recht, jede Firma kann/solls sichs aussuchen. Wie gesagt, wenn jemand meint meine Qualifikation wäre ok, und er würde mich nehmen wenn ich nichtraucher wäre, würde ich eh gehn, da ich mir dann schon vorstellen kann wie in so einem Betrieb gearbeitet wird, wo solche Nebensächlichkeiten mehr zählen als Qualifikation. Naja grad am Arbeitsmarkt gibts wirklich genug andere probleme als das Raucherproblem, das laß ich mir im Gastgewerbe noch einreden. Du rechnest als ob man für jede Zigarette wohin geht. Ich bin quick-and-dirty Smoker, meine Zigarette dauert 2-3 Minuten, die ich am Arbeitsplatz dann rauche wenn meine Arbeit keine Interaktion (quasi Tippen) will. Daber schreib ich noch nebenher hier im Forum mal was. Außerdem vergisst Du in Deiner Rechnung das Nikotin zur Leistungssteigerung beiträgt, also müsstest Du die Minuten prozentuell wieder runterrechnen die ein Raucher nach seiner Droge mehr arbeitet ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
neinnein... deine Rechnung geht wenig auf. sinds halt 2-3Minuten und damit 9 zusätzliche Urlaubstage. Und rauchen am Arbeitsplatz ist nicht erlaubt, somit --> Raucherkammerl. das Nikotin zur Leistungssteigerung beiträgt jaja... Süchtige sagen auch "nur noch den Schuss... dann kann ich besser denken" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Raucherkammerl. Gibts bei uns nicht ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Du irrst. Rauchen ist nur dort verboten wo Nichtraucher zusammen mit Rauchern sitzen. Westi sitzt elitär allein im Büro und qualmt Besser als "nur noch die eine Cremetorte.. die letzte" ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na gut (bzw schlecht) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
naja also das kann ja jedem NR egal sein ob jemand irgendwo raucht... ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wenn er nicht belästigt wird, ja... und wenn in deinem büro auch keine meetings abgehalten werden edit: "schecht" hab ich geschrieben wegen deiner gesundheit. Wießt eh... ich bin stehts deines Wohlergehens bedacht | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 10:03 Uhr - Editiert von Don Chris, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja die Gesundheit ist das einzige das da halt ein Problem ist Wenn von beiden Seiten etwas Toleranz ausgeübt wird, ist das zusammenleben meistens kein Problem. Wenn einer nach Rauch stinkt, naja mein Gott na... ich mag auch ned jeden Geruch den ich in der Firma riech ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenn einer nach Rauch stinkt, naja mein Gott na da bin ich auch net soo, wenn ich nciht permanent neben dem sitzen muss. Aber Rauch stört mich schon gewaltig. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Gut das versteh ich, es ist ja auch nicht notwendig einen NR anzupofeln. Auch als Raucher stören mich Zigarren und Cigarillos. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jup... die stinken gewaltig |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Durchschnittsraucher 10 Zigaretten am Tag. 2 Davon in der Mittagspause, woha, als raucher darf ich behaupten, dass die zahlen bisserl weit hergeholt sind ...... ich mach eine pause am vormittag und ein-maximal zwei am nachmittag (oder umgekehrt, je nachdem wann ich die mittagspause halt mach), that's it ...... und ich kenn bei uns im büro keinen R der viel öfter gehen würd sind also in summe 15 minuten, die ich von meiner arbeitszeit abzieh (wärend andere die selbe zeit verplempern, das aber im gegenteil nicht einarbeiten) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wenn du nur 3 zigaretten während der Arbeitzeit rauchst, bist du einer der wenig raucht.wärend andere die selbe zeit verplempern, das aber im gegenteil nichtfalsch... das machen raucher ZUSÄTZLICH |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wenn du nur 3 zigaretten während der Arbeitzeit rauchst, bist du einer der nope, stimmt nicht ... ich rauch viel zu viel (in meiner freizeit) .... nur wenn ich beschäftigt bin hab ich das bedürfnis nicht so wie wenn halt nicht im büro sitz ... raucher is halt ned gleich raucher, da hat jeder eigene gewohnheiten und bedürfnisse falsch... das machen raucher ZUSÄTZLICH manche ja, manche nein, ich glaub es is hier genauso sinnlos zu pauschalisieren wie bei anderen themen .... introvertierte raucher tratschen vl gar nicht mit den kollegen wärend extrovertierte NR vielleicht keine 2 min mal still sein können ^^ wenn ich mich selber als beispiel her nehm (bin der einzige raucher, dessen tagesablauf ich zu 100% kenn nehm ich einen NR her, der vielleicht (gibt auch nichtraucher die nicht hier frühstücken) in der früh mal 5 minuten mit der frühstückstante selber beschäftigt is (aussuchen, warten bis ma drankommt, kaufen) und dann 10 mins frühstückt kommt der auf's selbe pausenkontingent, zieht aber 0 von der arbeitszeit ab (und tratscht oder idled vermutlich auch nicht weniger als ich) dann kommt nochmal eine jausendame vom dm, wieder eine kleiner snack, wieder 10 mins all in all ... beschwer ich mich drüber, dass manche 2 mal essen bevor's in die mittagspause geht?? wie auch immer, find ein paar unproduktive minuten/tag sollt jeder arbeitnehmer zugestanden bekommen können ohne das die firma angst haben muss einen wettbewerbsnachteil daraus zu erzielen was ich an der ganzen sache so traurig find is das sich "kollegen" heutzutage gegenseitig kontrollieren und um die paar minuten differenz (egal in welche richtung) z'neidig sind und man deswegen ein theater macht vor allem bei firmen wie "meiner" : da gibts hptsl "all in" verträge wo keiner die 38,5 machen muss, wenn die arbeit in einem kürzeren zeitraum erledigt wird ... wer schnell hackelt geht früher heim, wer 10 pausen macht is halt länger da, ganz einfach s leben könnt überhaupt so einfach sein wenn man sich's nicht gegenseitig unnötig schwer machen würd ps: das posting wurde wärend technisch erzwungener idlezeiten verfasst und kostet meinen arbeitgeber keine minute ! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
nope, stimmt nicht sorry, aber ich habe jahrelang mit rauchern zuammengearbeitet, die mindestens ein mal pro Stunden rauchen gegangen sind. Also kommts auf 8 hin. manche ja, manche nein, ich glaub es is hier genauso sinnlos zu gut. Aber das trifft auf Nichtraucher genauso zu. Das hält sich die Waage. Weil Raucher genauso von zu Hause erzählen oder private Emails checken oder ins GH-Forum schreiben. Raucher rauchen zusätzlich halt noch. was ich an der ganzen sache so traurig find is das sich "kollegen" heutzutage Hast natürlich Recht. Da muss ich mich auch an der Nase nehmen, aber mit dem Argument komm ich immer erst zuletzt, wenn die Raucher nix einsehen wollen. wie auch immer, find ein paar unproduktive minuten/tag sollt jeder arbeitnehmer zugestanden bekommen können ohne das die firma angst haben muss einen wettbewerbsnachteil daraus zu erzielen Ja, stimmt. vor allem bei firmen wie "meiner" : da gibts hptsl "all in" verträge wo keiner die 38,5 machen muss, wenn die arbeit in einem kürzeren zeitraum erledigt wird ... wer schnell hackelt geht früher heim, wer 10 pausen macht is halt länger da, ganz einfach Der Neid frisst mich. Ich muss meine Zeit "absitzen". Egal ob ich nix zu tun habe, oder schon |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
nope, stimmt nicht das hast du falsch verstanden, war auf mich selber bezogen : es stimmt nicht, dass ich in meiner freizeit wenig rauche, trotzdem mach ich pro tag nicht mehr als 3 rauchpausen ... das wollt ich damit sagen das leute mehr als 4 mal und öfter rauchen gehen is selbst mir nicht nachvollziehbar ... 2 mal vormittag, 2 mal nachmittag find ich akzeptabel alles drüber hinaus is schon heftig und unnötig (genauso unnötig wie aus der ubahn aussteigen und sofort eine tschick anstecken ... als ob ma nicht zumindest warten könnt bis ma aus der station draussen is ) .... das man sich bei sowas aufregt versteh ich zu 100% .. da würd ich mich selbst als "3x pro arbeitstag"-raucher ziemlich ärgern kann auch da nur von meinen erfahrungen erzählen aber selbst als bei uns im büro noch geraucht werden durfte (kammerl) gab's keinen der die möglichkeit so schaamlos ausgenutzt hätte Der Neid frisst mich. Ich muss meine Zeit "absitzen". tröste dich, geht mir nicht anders .... ich wurde outgesourced und damit is auch er all inc flöten gegangen (deswegen schreib ich jetzt auch die rauchpausen mit um sie dann abziehen zu können) .. wobei das bei meinem aufgabengebiet allerdings eigentlich ein vorteil is, es gäbe immer was zu tun um die 38,5 zu überschreiten jetzt kann ich nach stressigen wochen wenigstens die mehrstunden per zeitausgleich abbaun |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
s leben könnt überhaupt so einfach sein wenn man sich's nicht gegenseitig stimmt. Ich geh auch 2x/h rauchen, wenn ich Lust hab. Und ich trink mindestens 8 Kaffee, die ich auch holen muß. Und das nicht immer gleichzeitig mt einer Zig. Und ich wage, aufs WC zu gehen, privat zu telefonieren, zu mailen und zu posten. Und das alles, ohne auszustempeln (wobei es sowas bei uns eh nicht gibt) Bin ich jetzt ein schlechter Mitarbeiter??? Aber dafür sitz ich auch mal 18h/d oder 100h/Woche, wenns die Bude braucht. Take a little, give a little. Man fährt hier ganz gut so. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Korrekt...und das ist mit Abstand das Beste Prinzip...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Take a little, give a little. So isses....ich schau nicht auf die Uhr, wenn mal die Hölle los ist und ich lang arbeiten muss und umgekehrt schaut die Firma nicht auf die Uhr, wenn ich mal 1 1/2 Stunden Mittag mache, wenn nix los ist. lg Cereal ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ganz genau Kernarbeitszeit??? Ja, sowas solls geben. Hat aber weder mich noch meinen Chef jemals gekümmert. Es ist ihm wurscht, ob ich jetzt um 9 oder um 11 komm - weil wenig bis gar nix los ist. Aber wir plaudern zu Stoßzeiten auch schon mal am SA oder So beim Kaffeeautomaten - OHNE zuschlagspflichtige WE-Überstunden zu schreiben. Er will, daß die Arbeit "zur Zeit" gemacht ist, vollständig und fehlerlos. Wann und wie, ist ihm wurscht. Und solange er das "wann" und "wie" mir überläßt, werden wir gute Freunde bleiben. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bin ich jetzt ein schlechter Mitarbeiter??? nö, um genau das geht's ... war bei mir das selbe als ich noch den all inc hatte ... sicher gab's wochen wo man von 38 stunden nur 30 wirklich produktiv war .... "unfair" gegenüber den anderen die vl 36 stunden produktiv waren ... aber dafür hat mich ja auch keiner beneidet wenn ich mal "unentgeltlich "bis spät nachts da war um einen krepierten ebankingserver asap wieder zum laufen zu bringen oder allgemein soviel zu tun war, dass 45 nicht schwer zu erreichen waren.... oder wenn chefe am wochenende wegen einer kleinigkeit anruft die sofort erledigt werden muss obwohl's ned wirklich dringend is oder oder oder wenn das so weiter geht darf keiner im büro mehr kacken gehen weil's andere ja auch zhaus schaffen und die @home-kacker 5 minuten mehr produktiv sein könnten und zusätzlich auch noch ressourcen sparen weil's ihr eigenes häuslpapier verwenden spätestens wenn man auf die raucher nimmer losgehen kann, muss die nächste gruppe herhalten und das sind dann zwangsweise auch nichtraucher dabei Take a little, give a little. so soll's sein |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ist doch aufgelegter Blödsinn: KEIN Mitarbeiter ist 8h am Stück produktiv. Und wo du dann die verscheiBt (vielleicht sogar wortwörtlich) ist dann auch schon egal. Jeder vernünftige Arbeitgeber weiß das ganz genau. Und für unvernünftige mag ich erst gar nicht arbeiten. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich rechne mal: Durchschnittsraucher 10 Zigaretten am Tag. 2 Davon in der Mit Verlaub, das ist einerseits eine Milchmädchenrechnung und zweitens genauso blabla. Auch Nichtraucher machen Pausen (Kaffeetrinken, Tratschen, Luftschlösser bauen usw.), die sie nur anders verbringen, als Raucher. Wenn wir in der Arbeit zum Beispiel eine Pause machen, dann gehen die Nichtraucher in die Küche und essen etwas oder dergleichen, während ich halt draußen im Hof stehe und eine paffe. Ich arbeite genauso viel wie Nichtraucher. ----------------------------------------------------------- Das mit den Riesentitten heutzutage kann ich mir ja überhaupt nicht erklären. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere oder alte Klassenfotos anschaue, gabs da keine 13 jährigen mit so einer Oberweite. (phj über das Thema "Zu erotische Kleidung an Österreichs Schulen") ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
zum 3ten mal: Raucher machen das ZUSÄTZLICH |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich versuchte Dir gerade klar zu machen, daß dem eben nicht so ist, auch wenn Du es noch zehnmal wiederholst... ----------------------------------------------------------- Das mit den Riesentitten heutzutage kann ich mir ja überhaupt nicht erklären. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere oder alte Klassenfotos anschaue, gabs da keine 13 jährigen mit so einer Oberweite. (phj über das Thema "Zu erotische Kleidung an Österreichs Schulen") ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich sehe es permanent anders. nicht dass ich ihnen diese pausen nicht gönne - so lange die arbeit getan ist, solls machen was sie wollen - aber, einsehen wollen sie es nicht, das ärgert mich |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
edben und wieso soll ein raucher schlehcter arbeiten??? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
durch seine 10 Suchtpausen am Tag |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Gut ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Gut, dass ich vor ziemlich genau 4 Wochen aufgehört hab |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
grats ! bei mir sinds jetzt scho etwas über 3 Monate glaub ich ... lg Amo ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
3 Monate? Hehe.. sind wir ja ziemlich gleich! Hab am 9ten Mai aufgehört Das ist "Patrioten Kryp Snigel" die Snäcka |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
brav!!! und schön weiter so!! Das ist "Patrioten Kryp Snigel" die Snäcka |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ohje - du hast eben dem halben Forum den Krieg erklärt. ![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
..gute Vorhersage ![]() Mein Prelude BB6 Versprechen tu ich nichts, dafür halt ich das aber auch |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
he im Krieg anzetteln bin ich groß![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bitte kandidiere nie als Außenminister. ![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
hey die CIA hat mit mir gesprochen die wollen mich in den Iran einschleusen![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Aha und sicherheitshalber probierst du schon in Wien die Kevlar-Weste aus. (Wegen möglicher militanter Raucher) ![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Tjo, was kommt als nächstes.... Chronisch kranke.. Potentiell schwangere.. Linkshänder.. Autofahrer.. ... Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
beim feldzug gegen die raucher ist anscheinend jedes mittel recht. ersetze raucher durch ausländer oder frauen, dann wär der aufschrei (zu recht) vorprogrammiert. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich bin zwar Nichtraucher, dieser Schritt geht aber auch für mich zu weit... Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Potentiell schwangere.. Damit sind die meisten Frauen betroffen. Und in Wirklichkeit werden diese sicher nicht gleichberechtigt bei Personalfragen behandelt. Rauche kann man sich abgewöhnen, eine Frau in einen Mann umzuwandeln geht eher schlecht. ![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Würdest du es Schicksal nennen...? Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
das hieße resignieren. ![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Und... du hast auch schon vor einem aufmüpfigen Korken resigniert Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja. Ist aber nicht sooo lebenswichtig - ähm - ich meine für mich. Ein Alki kann da schon zu lebensbedrohliche Entzugserscheinungen durch sowas kommen. ![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
DAS ist wieder eine ganz andere Geschichte... Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das ist doch eh so: Behinderte, Frauen im gebärfähigen Alter haben es deutlich schwerer, eingestellt zu werden mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jup kenne einige die aus Prinzip keine Frauen im gebärfähigen alter einstellen![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ganz klare diskriminierung. das hat ja nichts mehr damit zu tun, dass man das rauchen am arbeitsplatz verbietet (was ich prinzipiell ok finde). MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Langsam wirds krank. Scheinbar gibt es keine anderen Probleme mehr ... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ist doch Schwachsinn! Rauchen am Arbeitsplatz kann ja leicht geregelt bzw ganz verboten werden. Und ob jemand in seiner Freizeit Klavier spielt, golft oder eben raucht, geht die Firma nichts an. Und wie soll die Kontrolle aussehen? Immerhin gehts ja nur um die Einstellung. Als Kündigungsgrund wird "Der Meier hat am Samstag abend eine Zigarette geraucht" wohl nicht durchgehen Allerdings würd ich auf solche Meldungen der Lokalredaktionen des ORFs nicht ganz so viel geben. Suche im Forum Forums-FAQ Kino 2006 Täglich frische Sudokus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Meine Meinung! ---------------------------------------------------------------------------------- ...und Tschüss!! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
habs gestern auch im Standard Online gelesen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich will ja nicht anzweifeln, dass das irgendwo beschlossen wurde. Aber ich bezweifle, dass es in der Praxis viel ändern wird. Suche im Forum Forums-FAQ Kino 2006 Täglich frische Sudokus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
oh es gibt Berufe da verbieten sie Dir in der Freizeit Extremsportarten und ähnliches!![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Welche? Suche im Forum Forums-FAQ Kino 2006 Täglich frische Sudokus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Chirurgen zb in Privatkliniken ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich werd ja in die Bewerbung ja nicht unbedingt reinschreiben dass ich Raucher bin. Genauso schreib ich nicht rein dass ich Alkohol trinke. was kümmerts den Chef wenn ich vor der Tür ne Zigarette rauche?. bin zwar Nichtraucher finds aber trotzdem seltsam | ||||||||||||||||||||
| 07.08.2006, 19:56 Uhr - Editiert von C_K_0, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
naja wenns während der Arbeitszeit ist ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
viele trinken Alkohol während der Arbeitszeit, mittagessen zb. da gibts kein EU gesetz oder? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wäre bei vielen eine fristlose weils verboten ist. Alkoholverbote am Arbeitsplatz gibts ja schon lang!![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und in der Mittagspause? außerdem gehts ja darum das Raucher gar nicht erst den Job bekommen. Wenn die jetzt statt Raucher Alkoholtrinker reinschreiben dann gäbe es kein Personal mehr in so manchen Firmen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
und in der Mittagspause? jo auch da is es verboten Wenn die jetzt statt Raucher Alkoholtrinker reinschreiben dann gäbe es kein Personal mehr in so manchen Firmen Wäre aber eine logische Schlußfolgerung. ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenn die jetzt statt Raucher Alkoholtrinker reinschreiben dann gäbe es kein nur wirds das nie geben das Leute die Alkohol trinken (selbst wenn nur in der Freizeit) bei Bewerbungen aussortiert werden. Also ist es diskriminierend meiner Meinung nach. Aber gut wer das angibt ist selber schuld. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mittagspause ist Freizeit (wenn ausgebucht) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mit anderen Worten: In der Mittagspause könntest zwei, drei Bier trinken und dann trittst frohen Mutes deinen Dienst wieder an? Du wirst aber nicht allen Ernstes meinen, dass darüber ein Arbeitgeber hinweg sieht, oder? | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 08:49 Uhr - Editiert von gibberish, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das ist was anders. Dann bist du betrunken. Aber gegen ein Bier hat kaum jemand was. (btw: ich bin kein Biertrinker - schmeckt grindigst) Edit: Wenn eine Besprechung nachher ansteht, soll er auch nicht man das eine Bier trinken. Weil eine Bierfahne ist ungut | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 08:53 Uhr - Editiert von Don Chris, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Aber gegen ein Bier hat kaum jemand was. In meiner Firma bist damit entlassungsreif. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Da muss dann ein guter Grund vorliegen. Ich bezweifle stark dass das vor dem Arbeitsgericht durchgeht. Wie zB beweisbare Beeinträchtigung der Leistung, relevante Fehler etc |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
dass das vor dem Arbeitsgericht durchgeht. Ist bereits durchgegangen. Ein MA hat den Beweis angetreten... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Details. Welche Fehler hat er gemacht? Wann hat er das Bier getrunken, bucht man aus während der Mittagspause etc... Irgendwas ist da passiert. Weil ohne Fehler und ohne Beeinträchtigung der Leistung kann ich das nciht glauben |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nun, ganz einfach: MA im Kundenkontakt, zum Mittagessen das obligate Bier und das wars. Im übrigen zählt in vilen Branchen die Mittagspause zur Arbeitszeit. Es ist zum Beipiel bei uns in diversen Abteilungen nicht möglich, die Mittagspause nicht zu konsumieren und dafür eine halbe Stunde früher zu gehen. Auch dies wäre ein Entlassungsgrund. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Es ist zum Beipiel bei uns in diversen Abteilungen nicht möglich, die Na gut... das steht im Arbeitsgesetz, dass ein MA nach 6 Stunden Arbeit mindestens 30 min Mittagspause halten muss. ... zählt ... die Mittagspause zur Arbeitszeit. Das wollte ich wissen. Dann hat er in der Arbeitszeit Alkohol konsumiert ohne Billigung. Das verstehe ich. Aber er muss auch vorher schon drauf hingewiesen wurden bei einem vorherigen "vergehen". (nehm ich mal an, dass es eh so war) Tät mich interessieren ob ich richtig oder falsch liege... Zählt laut Arbeitsgesetz die Mittagspause automatisch zur Arbeitszeit. Weil versichert ist man ja beim Mittagstisch. Wenn ja, dann liege ich komplett falsch. Dann wird ein Bier maximal geduldet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Aber er muss auch vorher schon drauf hingewiesen wurden bei einem vorherigen Ja, war auch so. Nur mancher lernts halt nie. Zählt laut Arbeitsgesetz die Mittagspause automatisch zur Arbeitszeit.Ja. Wenn dir nämlich in der Mittagspause was passiert, bist abgesichert. Dann wird ein Bier maximal geduldet Du kannst davon ausgehen, dass bei uns ein ziemlich freies Klima herrscht - aber da ist der Spaß aus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ja. Wenn dir nämlich in der Mittagspause was passiert, bist abgesichert. Ich muss ausbuchen und es wird nicht zur Arbeitszeit dazugerechnet. Aber versichert bin ich... hm... muss mich mal genauer infomieren. Du kannst davon ausgehen, dass bei uns ein ziemlich freies Klima herrscht - aber da ist der Spaß aus Auch net ein Glas Sekt zum Geburtstag oder Silvester oder Babyfeier? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Auch net ein Glas Sekt zum Geburtstag oder Silvester oder Babyfeier? Aber ganz sicher sogar! Da sagt auch niemand was dagegen. Und vor allem ist da ja meistens sogar der Abteilungsleiter dabei. Nur kann ich daraus kein Recht ableiten, jeden Tag mein Bier/meine Wein zum Mittagessen trinken zu können. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na dann ists ok. Nur was arbeitet ihr, dass ein Bier zu Mittag schadet? (also keine Beeinträchtigung der Leistung und keine Besprechung) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Es geht nicht drum, ob es schadet. Wenn ich in meinem Dienstvertrag ein Alkoholverbot stehen hab, dann gilt das. Da wäre zwar das Glas Sekt zum geburtstag auch betroffen, aber ok. Nur haben wir Abteilungen, die intensiven Kundenkontakt haben (CallCenter) und da gibts sowas nicht. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bei uns findet sowas normalerweise erst nach 16:00h statt ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wenn sichs so einteilen lässt, ja! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jo haben ja alle Gleitzeit (7:00 -18:00/ Kernzeit 9:00-15:00) ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nicht alle. In manchen Abteilungen bei uns im Haus gibts Schichtdienst, in anderen Gleitzeit. Wobei bei uns die Kernzeit von 9:30 - 15:30 geht. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Auch net ein Glas Sekt zum Geburtstag oder Silvester oder Babyfeier? "offiziell" eigentlich überall verboten. Machen tuts jeder. Und solange der Chef mit anstößt (oder sogar die Runde schmeißt), ist es ja kein Problem. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bei uns is es auch so ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Und auch vollkommen richtig so! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenn Du zu Arbeitsbeginn wieder 0,0 hast kein Problem sonst schon ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wieviel Promille hat ein durchschnittlicher Mann, der es normal gewohnt ist Alkohol (ein Bier oder ein Glas Wein am Tag) zu tinken, nach 0,33 l Bier bei einem warmen Mittagessen? (ernsthafte Frage - ich weiß es nciht) Die nächste Frage kannst du dir denken: Wie sehr beeinträchtigt das? (Ich nehme dich jetzt bei deiner Chemikerehre - bitte realistisch und nciht übertreiben) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wie sehr beeinträchtigt das? Das ist vollkommen egal. Die gleiche Fragestellung könntest du auch auf andere Bereiche umlegen, zum Beispiel den Straßenverkehr. Und auch dort gelten fixe Grenzen. Und nur weil am Arbeitsplatz grundsätzlich 0,0 gilt (ich hab das im Dienstvertrag) kann ich auch ned damit argumentieren, dass ich zwei, drei Bier wegstecke wie nix. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
du wirst kaum jedesmal einen Alkotest machen, wenn du zum Dienst antrittst |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das nicht, aber wenn mir meine Fahne voranschwebt, erübrigt sich der Test. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja.. da hast du Recht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Vodka macht keine Fahne mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wären wohl 0,15 bis 0,2 Promille bei mir (68kg/170) die Beeinträchtigung wäre 0 (Busfahrer kann es aber schon den Schein kosten) aber ein solches Verbot macht halt schon Sinn (Grenzenausluten), und wenn ich mich daran nicht halten kann hab ich sowieso ein Problem. Zur Unfallsminimierung durch Alkoholverbot (Industrie/Bsp Stahl) gibt etliche interesante Studien Ich persönlich halte von diesem typischen Mittagsbier so wie vom täglichen Alkohol Genuss nix, aber gut das is meine persönliche Meinung.![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wenns keine Beeinträchtigung gibt (abgesehen von deinen Beispielen mit Busfahrer) dann seh ich auch kein Problem (ausser Bierfahne bei Besprechungen).Ich persönlich halte von diesem typischen Mittagsbier so wie vom täglichen ich trink überhaupt kein Bier und auch nur selten Alkohol. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Es haben ja eh nur Firmen ein Alkoholverbot wos Sinn macht ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jup. sicher machts in einigen (vielen) Bereichen Sinn. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
*jubel* Das ist gut so, genauso wie minutengenaue Rauchpauseabrechnung etc; |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Dann kann man drauf warten, daß bald schon die Weigerung (oder besser, das Unvermögen) mit dem Rauchen aufzuhören beim AMS als Arbeitsverweigerung eingestuft wird. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Raucher gelten dann als schwer vermittelbar. so wie ich das immer gehört hab |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
beim AMS als Arbeitsverweigerung eingestuft wird. Hmmm, derzeit gibts wohl nur wenige Überlegungen in diese Richtung aber wer weiß . . . |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Naja, nichts ist unmöglich bzw. zu blöd. Ich sag nur Bewerbungstraining. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nein. Das AMS zahlt dir dann einen Nichtraucherkurs. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Und wenn ich nicht bestehe? ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
dann mußt ihn nochmal machen mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
No klasse. Wenn jemand zu deppert ist um 'nen Kurs abzuschließen kann er ja nix dafür. Jaja, es stimmt schon, sei ein Idiot, dann geht's Dir gut in unserer Welt. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
"greif keine Tschik an" versteht auch der Dümmste |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
der kommt in den Stephen King Nichtraucher-Kurs ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
dann bekommst du erhöhtes Arbeitlosengeld, damit du dir die Tschik leisten kannst lg Cereal ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ok, kein Problem. Dann geht's aber bitteschön auch in Ordnung wenn ich reinschreibe in die Ausschreibung "smokers ONLY", weil in meiner Bude wird gepofelt und ich will nicht dran schuld sein, daß so ein armer Nichtraucher wegen Passivrauch Probleme kriegt. Was? Rauchen am ARbeitsplatz ist verboten? Warum? Aso, wegen der Gesundheit der Nichtraucher. Kein Problem: Die Bude wird KEINEN Nichtraucher beschäftigen, Problem gelöst. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
genialer rückschluss. judizierst du das dann bis zum europäischen gerichtshof durch? MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Warum nicht, ich hab die nächsten 10 Jahre eh nix wichtiges vor. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Vielleicht hängen sich Philipp Morris oder Reemtsma oder Galaher in so ein Verfahren mit ein paar hundert Tausendern mit rein. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
![]() Wer schläft, sündigt nicht. alias Trollonia (© by KarlToffel) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
---------------------------------------------------------------------------------- ...und Tschüss!! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Trotzdem Rauchverbot. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Begründung? ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bin schon berichtigt worden. ich habe mich geirrt. Wenn NUR Raucher in einem Büro sind, darf mit Absprache geraucht werden (laut User im Forum). Ich dachte am Arbeitsplatz ist generell Rauchverbot. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ach so? Na perfekt, dann werden eben ab sofort nur mehr Raucher eingestellt! ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich finde das gut so! Warum regen sich einige so auf darüber? In vielen Stellenausschreibungen steht "Gepflegtes äußeres" "Gute Umgangsformen" "Pflichtpraktikum" "SAP K." "Spanisch" bla bla bla... was ist wenn jemand keine guten Umgangsformen hat? Kein Pflichtpraktikum? Ned gepflegt ist? Nicht mit SAP umgehen kann? Kein Spanisch kann? Klagt man dann auch? Der ORF spitzt das alles zu... niemand wird "Raucher brauchen sich gar nicht zu bewerben." schreiben. Der Artikel dürfte sowieso von nem Ferialpraktikanten verfasst worden sein, es geht weniger um das "Raucher privat zu Hause sein" als viel mehr um das "Raucher in der Arbeit sein". Solange man in der Arbeit nicht raucht wird es der Firma herzlich egal sein was du zu Hause machst... ob du jetzt mit deinen schwulen Freunden strickst oder in den SM Club gehst - who cares.... ------------------------------------------------------------------------ I'm sold to the game, the reality, truth, mistake, son of a bitch that opened his mouth against me & yesterday disappeared The brain, the strength, the six senses, the daughter of a bitch that broke my heart in an hour and threw me to the boards |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jup so is es aber teilweise eh schon![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
bezogen auf was?! ------------------------------------------------------------------------ I'm sold to the game, the reality, truth, mistake, son of a bitch that opened his mouth against me & yesterday disappeared The brain, the strength, the six senses, the daughter of a bitch that broke my heart in an hour and threw me to the boards |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
mit dem rauchen am Arbeitsplatz (nicht erlaubt/erwünscht...)![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
achso, ja! ------------------------------------------------------------------------ I'm sold to the game, the reality, truth, mistake, son of a bitch that opened his mouth against me & yesterday disappeared The brain, the strength, the six senses, the daughter of a bitch that broke my heart in an hour and threw me to the boards |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die von Dir genannten Dinge sind Anforderungen des Jobs. Und sofern nicht rauchen eine Anforderung des Jobs ist, geb ich Dir 100% Recht. Weinverkoster oder ähnliches, wo Geschmackssinn zählt, kann man als Raucher nicht ausüben. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Weinverkoster oder ähnliches, wo Geschmackssinn zählt, kann man als Raucher Aber natürlich. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja, rauchfangkehrer Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Der war gut. MfG Beel ![]() Beel: nur echt mit 32 Zähnen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die Anforderungen an den Job in SEINER Firma darf aber schon noch der Chef stellen? Wenn ich Chef bin und ich will keine Raucher dann ist das so. Geh mal in einen Raum wo geraucht wird. Vorhänge, Wände ja einfach alles stinkt nach Rauch. ---------------------------------------------------------------------------------------- Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Eine bodenlose Frechheit!!! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Tja blöd gelaufen... Vieeleicht in Deiner Branche, ich (als böser Raucher) kann mir meinen Arbeitsplatz aussuchen..... ---------------------------------------------------------------------------------- ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ja meine Branche verdient an Rauchern ganz gut ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
na und, dann wirds sicher bald auch jobs "for smokers only" geben... ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wieder mal was gefunden um menschen 2. klasse zu erzeugen und den anderen ein ueberlegenheitsgefuehl zu geben, damit sie weniger aufmucken. was, rauchverbote am arbeitsplatz werden von den rauchern akzeptiert? so ein dreck, jetzt muessen wir schaun dass sie gar nicht mehr angestellt werden, auch wenn sie nur mehr in der freizeit rauchen. wenn sie dann auch noch andangen bei der einstellung zu luegen muessen sie eben verpflichtend armbinden zur kennzeichnung tragen, das wird erst ein spass! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
was, rauchverbote am arbeitsplatz werden von den rauchern akzeptiert? dafür gehen sie in die Kaffeeküche... plötzlich kann kein Nichtrauher mehr reingehen, weils so stinkt wie in einer Selchkammer |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
sie eben verpflichtend armbinden zur kennzeichnung tragen, das wird erst ein spass Oder noch besser: ein sichtbares Nikotinpflaster. --------------------------------------------------------------------------------- Vergesst den Hund, Vorsicht vor Sarkasmus in meinen Postings! --------------------------------------------------------------------------------- |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
sowas wird sich nie durchsetzen ------------------------ "I had the torch held high and all the others continued to crawl backwards away from the light into the darkness." (Mike Mentzer) "In der Hand des Idioten wird das Medikament zum Gift, in der Hand des Genies wird das Gift zum Medikament." Giacomo Casanova 1725 - 1798 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Herzlich willkommen in der sterilen Welt des 21ten Jahrhunderts.![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Passt!! //für alle Nörgler: tätets ihr einen Drogenjunkie einstellen!? pong "Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
tätets ihr einen Drogenjunkie einstellen Super Vergleich, gratuliere ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Super Vergleich, gratuliere danke pong "Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Den Sarkasmus verstehst du offenbar nicht ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja sicher, wenn er seine Arbeit gut macht. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
tätets ihr einen Drogenjunkie einstellen!? kommt auf die Droge an kommt am Job an prinzipiell: warum nicht, wenns die Arbeit nicht stört??? mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
prinzipiell: warum nicht, wenns die Arbeit nicht stört??? Also ist es nicht störend wenn er alle 30 Minuten rausgeht und sich ein Jaukerl setzt? pong "Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
also nichtmal extremjunkies setzen sich alle 30min einen Schuß. Aber so ein Gerät in der Mittagspause hätt sicher was - man tät den Nachmittag viel entspannter angehen mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Aber so ein Gerät in der Mittagspause hätt sicher was - man tät den Nachmittag Ja also wenn Du das kannst Hut ab. Hab das auch mal 2 Wochen praktiziert..ich bin da umgekommen dabei, kaum was weitergebracht und so... aber entspannend ist es ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
oder vor wichtigen Meetings: Nervositätsprävention mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Jo sowas eher Redet man ned zuviel und halst sich keine Arbeit auf ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und wenn man doch Arbeit ausfaßt, nimmt mas locker und entspannt mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Jo sozusagen hehe Mann Du machst mir hier einen gusto ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hey - nicht aufregen entspann dich - zieh dir einen Ofen rein - und peace man!!! mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Schön wärs wenns ginge - muß einen IIS6 herrichten, und das Drecksding wehrt sich so guts geht.. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
IIS6 Wenn ich auch nur die blasseste Ahnung hätte, was du sprech. Aber es klingt so spannend wie meine Wartetastenverluste, mit denen ich mich grad rumschlag. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Internet Information Server 6, das Crapprodukt vom Weltmarktführer Wartetastenverluste ? Wasn das ? ^^ ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Internet Information Server 6 Ich hab IE bzw FF das Crapprodukt vom Weltmarktführer Haben die auch andere??? Wartetastenverluste ? Wasn das ? ^^ Eine Sonderform von steuerlichen Verlustvorträgen mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ah lol..nein ich mein den Server der die die Websites präsentiert... Jo ich glaub so jede Softwareschiene hat Crapprodukte, hüben wie drüben IHHHHH..finanzen *duck und versteck* ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ah lol..nein ich mein den Server der die die Websites präsentiert... soweit hab ichs grad noch verstanden wollt nur für etwas Erheiterung sorgen und hab auf "blond" gemacht. IHHHHH..finanzen *duck und versteck* Sie werden dich finden und kommen, dich zu holen ... mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hehe very blond Trotzdem als Unixer nicht gerade mein Fachgebiet leider .. Jaja die kommen immer, diverse Versicherungsheinzis oder sonstige "optimierer" und wollen mich vollschwafeln weils glauben mich interessiert das oder ich kenn mich da aus... Aber meine Aufmerksamkeitsspanne bei finanztechnischen Dingen ist ca. 2-3 Sekunden ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das hat mit Finanzoptimierung oder versicherung nix zu tun - das ist eine reine Finanzamtsgeschichte (auch nicht wirklich besser) mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Finanzoptimierung ....Finanzamtsgeschichte ![]() ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ui - da is aber wer sehr stinkig mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ach, das schaut mehr nach Gähnen aus... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nicht mit der Stellung der Ohren mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
dass heisst aber auch dass ein rauchender chef nicht-raucher ablehnen darf. ¸.·´p`·.¸ ¸.·´a`·.¸ ¸.·´t`·.¸ ¸.·´o`·.¸ ¸.·´s`·.¸ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ub im recht immer Umkehrschlüsse gültig sind? Glaube ich nicht ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
in dem fall bestimmt. ich zitiere: "Laut Gesetz darf man im Job nicht wegen seiner Herkunft, seines Alters, Geschlechts oder seiner Religion benachteiligt werden - Von Rauchern ist nicht die Rede." ¸.·´p`·.¸ ¸.·´a`·.¸ ¸.·´t`·.¸ ¸.·´o`·.¸ ¸.·´s`·.¸ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Na und was ist wenn ich Moslem bin und aus diesem Grund nicht Rauchen darf ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
dann bin ich ein christ der raucht und deswegen deskriminert wird. sorry zieht nicht. ¸.·´p`·.¸ ¸.·´a`·.¸ ¸.·´t`·.¸ ¸.·´o`·.¸ ¸.·´s`·.¸ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Zeig mir die anerkannte Glaubensgemeinschaft die das als Gebot hat ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wozu? die anforderung im jobprofil diskriminieren keine religion per se, und wenn doch gehört der beruf des someliers beispielsweise abgeschafft. ¸.·´p`·.¸ ¸.·´a`·.¸ ¸.·´t`·.¸ ¸.·´o`·.¸ ¸.·´s`·.¸ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Dann wird's aber Zeit daß man eine gründet. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
LOL ¸.·´p`·.¸ ¸.·´a`·.¸ ¸.·´t`·.¸ ¸.·´o`·.¸ ¸.·´s`·.¸ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
von sexualität ist interessanterweise auch nicht die rede. da könnten sich erst abgründe auftun. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
in der tat... ¸.·´p`·.¸ ¸.·´a`·.¸ ¸.·´t`·.¸ ¸.·´o`·.¸ ¸.·´s`·.¸ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Mach ich seit jeher... ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja, wenn du keine produktiven mitarbeiter brauchst Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Meine sind ganz sicher weit motivierter und produktiver als der Durchschnitt...und das ist ein Fakt...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
naja; als chef oder abteilungsleiter kann man es schon beurteilen wie motiviert die mitarbeiter sind.![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
alles bei Per.. ist besser als bei allen anderen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Korrekt...das ist mein Lebensprinzip...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Es gibt sicher Firmen mit schöneren Mitarbeiterinnen _______________________________________________________________________________ Ebay Auktionen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
merke: perv und sein umfeld ist IMMER und in ALLEM das beste. es gibts absolut NICHTS und NIEMANDEN der auch nur in IRGENDEINEM bereich besser ist als pervasive.![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Oja, ich hab das P990i vor ihm gehabt! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
er hats sicher schon mindestens 2 wochen als geheimtester gehabt aber durfte es nicht sagen![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
er hat es mitentwickelt! heute gültiger denn je: "Der gute Mensch ersetzt das Denken durch die Moral" (Konrad Paul Liessmann, 1996) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hat er definitiv nicht, dagegen spricht dies: http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
also quasi der pate der wiener taxi szene Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
merke: perv und sein umfeld ist IMMER und in ALLEM das beste. es gibts absolut "Dumm" ist nur, dass das bei den Sachen in denen ich Einblick habe, auch stimmt |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ob jetzt jemand raucht oder nicht hat genau nix mit der arbeitsleistung zu tun.![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
fühlst dich betroffen? Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
rauchen kostet mir keine zeit; rauche nebenbei in der firma![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Genau ein Misthaufen im Winter raucht auch nebenbei![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
mir raucht auch der kopf in der firma heute gültiger denn je: "Der gute Mensch ersetzt das Denken durch die Moral" (Konrad Paul Liessmann, 1996) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
mir auch ![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kann sich aber nur um ein Strohfeuer handeln, odeR? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wär jetzt wohl zu weit hergeholt, das kurze aufleuchten dieses strohfeuers als geistesblitz zu bezeichnen? heute gültiger denn je: "Der gute Mensch ersetzt das Denken durch die Moral" (Konrad Paul Liessmann, 1996) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
hm Wasser brennt net, Gips a net hm da könntest recht haben ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Kommt wohl darauf an "was"... ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
rastafari?![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
http:/![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
meinte ich ja dass sich der kreis wieder shcliesst![]() ![]() www.delorean.at www.fredvienna.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ist im endeffekt nix anderes, als wenn im kompletten büro rauchverbot ist. das dann die süchtler ned auf die strasse rennen dürfen womit dann die tschick schon an die 20min dauern kann ist klar. so bekomen sie es halt handgerecht schon in der zeitung mit. und was sie zuhause machen ist ihr zeug. die panikmache mim geruch ist lächerlich da reicht es 10min in der ubahn milimeter von starken rauchern entfernt zu stehen... 28.04.2004 Deutschland - Romania 1:5 06.06.2004 Deutschland – Magyarország 0:2 19.06.2004 Latvija - Deutschland 0:0 19.12.2004 Südkorea - Deutschland 3:1 01.03.2006 Italia - Deutschland 4:1 08.07.2006 spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
es 10min in der ubahn milimeter von starken rauchern entfernt zu stehen... da dreht mir am Morgen immer den Magen um wenn ich nich gefrühstückt habe is echt widerlich. ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
yep! darum: für absolutes rauchverbot außer zuhause bei geschlossenen fenstern und zigaretten packerln um 15€ 28.04.2004 Deutschland - Romania 1:5 06.06.2004 Deutschland – Magyarország 0:2 19.06.2004 Latvija - Deutschland 0:0 19.12.2004 Südkorea - Deutschland 3:1 01.03.2006 Italia - Deutschland 4:1 08.07.2006 spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
für absolutes rauchverbot außer zuhause ausser man hat kinder |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
klingt gut wird aber schwer durchsetzbar... 28.04.2004 Deutschland - Romania 1:5 06.06.2004 Deutschland – Magyarország 0:2 19.06.2004 Latvija - Deutschland 0:0 19.12.2004 Südkorea - Deutschland 3:1 01.03.2006 Italia - Deutschland 4:1 08.07.2006 spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich finde trotz Kinder zu zuhause (im Raum) zu rauchen ist Körperverletzung.![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jup...meine Lebensgefährtin hat deshalb eine Allergie (sagen jedenfalls die Ärzte) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Willkommen im Club (=Asthma)![]() si tacuisses, philosophus mansisses | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 11:58 Uhr - Editiert von Roliboli, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
noch schlimmer | ||||||||||||||||||||
| Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Asthma lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." | ||||||||||||||||||||
| Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ups. thx![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nicht nur du bist im Club, aber gottseidank nur leichtes und durch Allergie hervorgerufenes Asthma. lG Mike "Das Süße ist niemals so süß, ohne das Saure." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wem geht das was an ob ich daheim rauch bitte ?![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Dein Kind, dessen Gesundheit geschädigt wird. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Dann dürftest mit so einem Kind garned in die Nähe von irgendwelchen größeren, verkehrsbelasteten Straßen gehn, ohne jeden anzuzeigen. Von diversen angesch.issenen Kinderspielplätzen garned zu reden. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das eine hat wiedermal nix mit dem anderen zu tun. Was soll das blöde Prinzip: Wenns dort gesundheitlich geschädigt wird, kanns hier auch ruhig zusätzlich gesundheitlich geschädigt werden??? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Es geht hier ned um ein blödes Prinzip sondern um die Tatsache der Körperverletzung. Dies ist genauso hier gegeben wie bei meinen Beispielen. Also wenn man sich schon so über die Raucher mokiert, muß man da auch ansetzen, da die Kindergesundheit genauso dort gefährdet wird. Aber es iss halt leichter auf für jeden leicht erkennbare Feindbilder hinzudreschen, anstatt sich mal aktiv umzusehn. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das ist aber kein Grund, nur weil die Abgase gesundheitsschädlich sind, auch das Kind dem Rauch auszusetzen. Das hängt nicht im geringesten zusammen. Das ist kein Arguement.Also wenn man sich schon so über die Raucher mokiert, muß man da auch Irgendwo muss man anfangen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ahja.. die bleischwerenen Gase wären keine, der Rauch aber doch eine ? Ja klar, und da die MAsse dumm ist, nimmt man die die man am ehesten erkennt. Reicht ja eh nicht die Strafsteuer von 80%, durch die die Raucher enorm viel finanzieren. Naja wenn man meint dadurch wird die Welt besser, sollns nur ruhig machen..was ich daheim mach checkt eh keiner ab und somit iss mir auch relativ wurscht was der Pappa Staat hier entscheidet. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Rauchen und Abgase sind gesundheitsbelastend. Aber es ist kein Argument ein Kind ruhig Rauch aussetzen zu können wenn ja es "eh" auch den Abgasen ausgesetzt wird. Edit: Wenn eine schlechte Sache existiert, kann ruhig auch die andere schlechte Sache existieren? Was ist das für eine Logik? | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 12:36 Uhr - Editiert von Don Chris, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
So wars auch nicht gemeint. Das Argument rauchen = Körperverletzung kann man nur nicht gelten lasse, weil da müsstest jeden Autofahrer anzeigen. Und ich bin mir sicher das die Abgase von den Kübeln die da rumgurken um einiges heftiger sind als wenn jemand den Rauch von einem Anderen abkriegt. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Und ich bin mir sicher das die Abgase von den Kübeln die da rumgurken um da gibts eine gegenteilige Studie mit dem Vergleich Passivrauchen und an einer stark befahrenen Kreuzung zu stehen. Weiß aber nciht mehr wie das war. Nur mehr das Ergebnis weiß ich, dass Passivrauchen schädlicher war/ist Vielleicht weiß Roliboli mehr |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Vielleicht weiß Roliboli mehr Freund Chemiker melde dich ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
http:/![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Leider kenn ich die Studie nicht. Aber mit der jetzt aufkommenden Feinstaubdiskussion könnt das anders ausgehen. http:/ ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Dem Kind dem die Gesundheit versaut wird?![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
http:/![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Meine Antworten stimmen mit den von Don chris überein ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja hast eh recht, essts ruhig weiter das pestizidverseuchte Essen und die kranken Viecher. Aber hauptsache die Welt ist rauchfrei..YIPPIE! ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ah weil ich Nichtrauer bin ernähre ich mich schlecht? Tolle Logik!![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich wage zu behaupten das sich heutzutage niemand mehr gesund ernährt. Das klassische "1 big mac und 1 cola light" prinzip. ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
...Ich wage zu behaupten das sich heutzutage niemand mehr gesund ernährt. Super Aussage die is gleich gut wie alle Ausländer sind xy alle Dealer sind schwarz Alle Raucher sind... Ich war seit über 6 Jahren in keinem Maci mehr! Ich trinke auch zu Hause keine Cola und Co weil ich das Zeug eklig finde. Fertigprodukte wirst auch praktisch net finden! Obst und Gemüse essi ich täglich und und und Ich ernähre mich sicher nicht perfekt, aber ich achte sehr genau darauf was ich esse. ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ah also hast irgendwo im All eine Insel mit sauberer Luft, sauberem Wasser und natürlich keine gentechnisch veränderten Lebensmittel. Solangst hier auf dem Planeten lebst, mußt den Dreck den andere verursachen mitessen. Da nutzen die runzligsten Äpfel vom Biobauer nix, weil der Dreck macht dort sicher keinen halt. Aber wirklich ganz ganz wichtig ist, das es keine Raucher mehr gibt... PS.: Und ich hau mir jetzt eine absolut fette Leberkässemmel rein und danach gleich 2 Tschick ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 12:00 Uhr - Editiert von West, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ah also hast irgendwo im All eine Insel mit sauberer Luft, sauberem Wasser und Ah ja und deswegen is ja eh alles wurscht und man geht nur mehr zum Maci haut sich täglich eine Kiste Bier rein und 3 Packerl A3 ohne Filter Aber wirklich ganz ganz wichtig ist, das es keine Raucher mehr gibt... Pf solange niemand in meiner Nähe raucht und mich oder andere dadurch einschränkt is mir des sch... egal PS.: Und ich hau mir jetzt eine absolut fette Leberkässemmel rein und danach gleich 2 Tschick Mahlzeit. (Pferdeleberkäse hoffe ich doch ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nein aber Du wirst auch ned gesünder leben wenns keine Raucher mehr gibt, und das ganze Geflenne von den militanten NRs ist doch nur irgendeine Aufregerei, weils ssonst scheinbar nix anders gibt. Wenn man einen Raucher höflich fragt, ob er ned zur Seite geht mit Tschick, fällt mit jetzt keiner ein der das noch nicht gemacht hat... Naja der hat dort so verlockende Salamipizzen gehabt, da hab ich jetzt 2 dicke Stückerln ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Naja der hat dort so verlockende Salamipizzen gehabt, da hab ich jetzt 2 dicke n guten ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Muchas! ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wenn ich nich gefrühstückt habe französisches Frühstück: starker Kaffee und Gauloise ohne Filter mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und danach kotzen? Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
warum sollt ich? Ich nehm jeden Tag doppeltes Frühstück. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Also ich war selber Raucher und ich find das echt in Ordnung! ich wäre auch dafür das Raucher weniger bezahlt bekommen da sie auch meistens weniger arbeiten !!! ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
So ein Schwachsinn...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Schwachsinn ist das keiner ich hab 10 Jahre lang geraucht und hab sicher pro Stunde 5 Minuten nichts getan weil ich geraucht hab ! das sind 40 min pro tag und 800 Minuten pro Monat. Witer sind das 8000 Min pro jahr!! Was wiederum 133 Stunden oder fast 17 tage im Jahr weniger Leistung eines durchschnittllichen Rauchers ist ! Ich betrachte die Sache ganz objektiv ! Normalerweise müsste ein Raucher weniger verdienen so gesehen ! Noch dazu ist ein Raucher mehr im Krankenstand weil er einfach ein schwächeres Imunsystem hat ! also ich finde das einem starken Raucher das 14 gehalt gestrichen gehört oder einem Nichtraucher ein Bonus gegeben wird ^^ ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 12:23 Uhr - Editiert von Wulpertinger, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Und Andere tun halt was Anderes...wenn 45 Minuten pro Stunde "produktiv" sind bin ich zufrieden...der Rest ist Kollateralaufwand... Und Du betrachtest die Sache nicht objektiv sondern kleingeistig... ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
würd ich nicht sagen ! objektiv ist sicher das ein Nichtraucher mehr leistet als ein raucher ! ( zumindestens vom Grundprinzip her ) es gibt sicher faule Nichtraucher aber auch fleissige raucher ! ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nein - merke keinen Unterschied...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
a geh lüg dich net selber an ! es ist so ! ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
DAS tue ich aus Prinzip nicht...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ALSOOOOOO da muss ich auch mal was dazusagen: zu meinen ferialpraxen..... zum bleistift..... (bei der post) wir nichtraucher haben jede stunde durchhackeln müssen. während die raucher jede volle stunde fein 5 minuten rauchpause bekommen haben.... _____________________________________________ things you own, end up owning you. -TD |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Noch dazu ist ein Raucher mehr im Krankenstand weil er einfach ein schwächeres Worauf stützt du diese fundierte Aussage? Ist das belegbar oder nur blauer Dunst? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ http:/ hier ! wieviele willst noch!! Nur brauch ich da keine studie ich hab es am eigenen Leib erfahren ^^ ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ich wäre auch dafür das Raucher weniger bezahlt bekommen da sie auch meistens Also das musst ma jetzt genauer erklären, bin schon gespannt ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Kommt allerdings schwer drauf an, wie die Arbeitszeiten samt Pausen geregelt Eben, und nur weil man Raucher ist heißt das nicht automatisch dass man die Arbeitszeit nicht ohne Zigaretten überlebt, ausserdem ist dann Kaffee trinken auch ein Aufwand, also müsste das gleiche für die Kaffeetrinker gelten. ![]() | ||||||||||||||||||||
| 08.08.2006, 11:32 Uhr - Editiert von Tranquillity, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Echt ein aufglegter Blödsinn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
genau! man gibt rauchern erst gar keine jobs mehr, dann haben sie auch kein geld mehr für tschik. supa is des! MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
darum gehts aber nicht. vielleicht solltest du einmal den artikel lesen:"Hier geht's ja nur darum, dass man festgestellt hat, wenn der Arbeitgeber quasi in der Ausschreibung von Arbeitsplätzen reinschreibt: `Raucher brauchen sich gar nicht zu bewerben´, ist das keine Diskriminierung. Also der Arbeitgeber darf zweifellos unter diesem Kriterium offene Arbeitsplätze ausschreiben. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das weiß ich eh nur hab ich auch noch lohnkürzungen für Raucher gefordert ^^ ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
welche lohnkürzung, wenn man als raucher den job erst gar nicht bekommt? MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja bin eh voll dafür das gleich von vornehinein klar zu machen ^^ ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
dass gerade ehemalige raucher in der frage am militantesten sind, ist eh nix neues. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
naja militant nicht, ich sehs objektiv eigentlich ! exraucher greifen sich halt oft auf den schädl und denken sich wie deppat man eigentlich war ! die können das halt auch am besten beurteilen ! ---------------------------------------------------------------------------------- Meine Artikel in der elektronischen Bucht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ Schade das wir das nicht sind ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hättest DU das in deiner Firma "erfunden", hättest Provision bekommen vom Verkauf? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nein. Aber solche Antikörper erfindet keiner alleine ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Naja... Gruppe halt... schade |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ja das wär schon schön ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
erzwingt es... in der Gemeinschaft seid ihr stark |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
und habt zusammen viel Zeit..........beim AMS ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hehe... alle MA rauswerfen? Wird kaum gehen. Aber leider gibts das nur im Traum |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
es würde doch reichen raucher einfach wenn sie in der öffentlichkeit rauchen 1000 euro strafe aufzubrummen und auszupeitschen. ich peitsch gerne die frauen von 18-25 durch _____________________________________________ things you own, end up owning you. -TD |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ich peitsch gerne die frauen von 18-25 durch in deiner fantasie? MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
_____________________________________________ things you own, end up owning you. -TD |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na endlich... das ist mal richtig gut... denn warum sollten andere arbeiter dauernd die "verpestete" luft einatmen und sich damit selbst schädigen? ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich weiß nicht, verstehen die leute nicht, worum es hier geht? das hat nichts mit einem rauchverbot am arbeitsplatz zu tun, wenn ich einem menschen aufgrund einer angewohnheit einen job verwehre. MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
lesen --denken --- posten DARUM gehts hier nicht. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
doch schon, denn dadurch werden auch die mitarbeiter nicht mehr belästigt![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nein, es geht eben genau nicht um Rauchen am Arbeitsplatz mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich glaub, dass ist eine mission impossible, ihm das klar zu machen - wie einigen anderen auch... MuHrLy. aktueller deix hier : "Die Hitze des Juli und ihre Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
scheint so mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
doch weil wenn sie angestellt werden (würden) dann ist das problem fertig![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nur weil einer am Abend beim Bier oder am Wochenende auf einer Party raucht, heißt das noch lange nicht, daß derjenige am Arbeitsplatz die Kollegen einnebelt. Und es geht genau nicht um Rauchen am Arbeitsplatz oder während der Arbeitszeit - das scheinst du nicht verstehen zu wollen. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
du verstehst den hintergrund net was der bericht vermitteln will gell ____________________________________________________________________ "Lehrt eure Kinder was wir unseren Kindern lehrten! Die Erde ist unsere Mutter.Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde. Wenn die Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört der Erde.Alles ist verbunden, wie das Blut, das eine Familie vereint. Alles ist verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
1. Sauerei 2. ma wurscht, weil 2a. mein Chef raucht 2b. in meiner 7 Personen Atbeitsgruppe 6 (Gelegenheits)Raucher sind. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ob ich in den 10 Minuten pause die ich hab unten steh und eine Rauch, oder im zimmer herumsitz und luftschlösser bau is ghupft wie ghatscht oder? Von wegen raucher arbeiten weniger als nichtraucher. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hm ja nur 1.) Gibt es Raucher die dann beides machen 2.) Kenne keinen der diese Bildschirmpausen macht ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
1.) Gibt es Raucher die dann beides machen gibt auch nichtraucher die im zimmer luftschlösser bauen und dann in der kantine beim tratschen sitzen. 2.) Kenne keinen der diese Bildschirmpausen macht Selbst schuld, ist gesetzlich verankert, und wenn die Pausen nicht gestattet werden muss eine andere lösung gefunden werden. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
gibt auch nichtraucher die im zimmer luftschlösser bauen und dann in der jup Selbst schuld, ist gesetzlich verankert, und wenn die Pausen nicht gestattet werden muss eine andere lösung gefunden werden. ne ich gehe dann lieber früher oder mach länger Kaffeepause Zeit ist egal finde ich die Leistung muß stimmen ![]() si tacuisses, philosophus mansisses |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bilschirmpause = zB telefonieren ohne in den Comp zu schauen, oder Meeting ohne Notebook, ... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bilschirmpause = zB telefonieren ohne in den Comp zu schauen, oder Meeting ohne Notebook, ist das bei euch so? blöd! Bildschirmpause ist eigentlich dazu gedacht mal aufzustehen, beine vertreten, trinken/essen was auch immer holen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ist das bei euch so? Nein. Bei uns (also meine Abteilung) ist humaner. Aber der Sinn der Bildschirmpause (auch von Juristen her) ist auch der, den ich beschrieben habe. Wennst Zettel in Ordner schlichtest, machst du auch eine Bildschirmpause. Alles was nciht mit Bildschirm zu tun hat, entspricht einer Bildschirmpause. Jedoch wäre ich von so einer Firma schnell weg, die das so handhabt. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Irrtum: Die 10 Minuten werden genützt zu : Staubwischen, Bodenputzen, Kloreinigen, usw usf. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ahja, und gleich danach ohne händewaschen weiter auf die tastatur hämmern |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wieso grad fürs Raucherzimmer? Dort landen wir alle früher oder später.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Raucherfrüher |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
nicht zwangsläufig ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jetzt orf2 lauter raunzer die nichtraucher ![]() Vorsicht! Ausgebildeter Trollsuchhund aktiv! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das ist aber ein witz... ____________________________________________________________________ "Lehrt eure Kinder was wir unseren Kindern lehrten! Die Erde ist unsere Mutter.Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde. Wenn die Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört der Erde.Alles ist verbunden, wie das Blut, das eine Familie vereint. Alles ist verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
bissi hart ist das schon, aber... es steht JEDEM frei ob er das Rauchen aufgibt oder weiterpafft! Am vernünftigsten ist es erst gar nicht damit anzufangen! Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na klar entscheidet das jeder selber... aber ich kann nicht einem raucher den job verwehren! ____________________________________________________________________ "Lehrt eure Kinder was wir unseren Kindern lehrten! Die Erde ist unsere Mutter.Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde. Wenn die Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört der Erde.Alles ist verbunden, wie das Blut, das eine Familie vereint. Alles ist verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
DU nicht, andere schon...! Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich glaube nicht, dass sich diese klare diskriminierung durchsetzen wird. MuHrLy. aktueller deix hier : "Das August-Sauwetter und seine Folgen … " life is a bitch - and then you marry one |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich hoffe es auch nicht... wie weiter oben schon geschrieben. Macht sowas Schule kommen in Folge noch weitere unbequeme Selektionsvorgaben die einen dann wirklich sehr sehr hart benachteiligen können und werden. Außerdem gibts derer eh schon genug. Aug' um Aug' - Zahn um Zahn! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
nein. Endlich wird mal was getan |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das fällt für mich unter diskreminierung! würde ganu das gleiche sein wenn ich sage ein schwarzafrikaner darf nicht arbeiten weil er eben schwarz ist! ____________________________________________________________________ "Lehrt eure Kinder was wir unseren Kindern lehrten! Die Erde ist unsere Mutter.Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde. Wenn die Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört der Erde.Alles ist verbunden, wie das Blut, das eine Familie vereint. Alles ist verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Kommt das vom "Krematorium"... ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Also wenn dir da der Unterschied nicht auffällt, dann ist eine Diskussion mit dir eh sinnlos. (öfters krank, stinken etc...) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
öfters krank, ha das beweis mir mal... ____________________________________________________________________ "Lehrt eure Kinder was wir unseren Kindern lehrten! Die Erde ist unsere Mutter.Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde. Wenn die Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört der Erde.Alles ist verbunden, wie das Blut, das eine Familie vereint. Alles ist verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde." |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
frag die krankenkassa wegen statistiken |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Unter "Diskreminierung" fallen nur Eigenschaften, auf die man selbst keinen Einfluss nehmen kann. PS: Ja, man kann das Geschlecht operativ ändern und ja, ich kenne Michael Jackson. Darum geht's aber nicht. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Unter "Diskreminierung" fallen nur Eigenschaften, auf die man selbst keinen Glaubensbekenntnis fällt auch drunter - und das kann man ändern. mfg AVS CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons = use brain to understand! Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. (Leonardo da Vinci) Wo die Liebe aufhört, beginnt die Grausamkeit (AVS) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das ist die Richtung, die ich mit dem PS gemeint habe. Zugegeben: Den Glauben zu ändern scheint einfach, im Gegensatz zu einer Geschlechtsumwandlung. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.