GeForce 8800GTX
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GeForce 8800GTX
26.10.2006, 01:59:12
Wie ja manche von euch wissen ist es am 8.November soweit. Die neue GeForce 8800GTX wird dann das Licht der Welt erblicken. Schaut hier einfach mal rein. Ich hab da ein paar Fotos zusammengetragen.    

Die meisten schimpfen ja über die Karte, zu teuer, für was, niemals! Tja, aber die meisten interessierts doch. Da sich ja sonst keiner dem Thema so widmet, mach ich es für Geizhals!
Falls ihr noch mehr Infos habt, her damit!


8.November - Release!!



Achtung!! Wer sich eine GeForce 8800GTX kaufen möchte -


Ein defekter Widerstand auf den Referenz-Boards, der für das Umschalten zwischen 2D- und 3D-Betrieb zuständig ist, kann demnach für Darstellungsfehler sorgen. Betroffen sind angeblich nur einige High-End-Karten mit Geforce 8800 GTX, während die kleineren GTS-Boards in Ordnung sind - Die Karten werden zurückgenommen und repariert aber nicht ausgetauscht

8800GTX

    * 575 MHz Chiptakt
    * 1.350 MHz Stream-Prozessor-Takt
    * 128 Unified Shader (laut Quelle Unified Shader-Einheiten)
    * 900 MHz Speichertakt
    * 768 MByte Speicher (12 Chips, 384 Bit Speicheranbindung)
    * zwei SLI-Anschlüsse
    * zwei 6-Pol-Stromanschlüsse
    * Preis ca. 650 Euro
    * Gigathread-Architektur
    * 16x FSAA (programmierbares AA-Muster (noch) nicht bestätigt)
    * 128 Bit Floating Point HDR
    * OpenGL 2.0
    * Direct3D 10
    * ShaderModel 4.0
    * Preis ca. 650 Euro



8800GTS

    * 500 MHz Chiptakt
    * 1.200 MHz Stream-Prozessor-Takt
    * 96 Stream-Prozessoren (laut Quelle Unified Shader-Einheiten)
    * 800 MHz Speichertakt
    * 640 MByte Speicher (10 Chips, 320 Bit Speicheranbindung)
    * ein SLI-Anschluss
    * ein 6-Pol-Stromanschluss
    * Preis ca. 450 - 500 Euro




Derzeit sind Bilder der folgenden Grafikkarten auf der it-scene Seite zu sehen!
MSI GeForce 8800GTX
Gigabyte GeForce 8800GTX
Gainward GeForce 8800GTX
Albatron GeForce 8800GTX
WinFast GeForce 8800GTX
WinFast GeForce 8800GTS
Asus GeForce 8800GTX
PNY GeForce 8800GTX
BFG GeForce 8800GTX
EVGA GeForce 8800GTX
XFX GeForce 8800GTX
Weitere Pics:

http://xtreview.com/addcomment-id-83...tx-review.html
http://bbs.mychat.to/read.php?tid=578438
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...idias_g80.html
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=231195
http://www.winfuture.de/news,27796.html
http://www.pcgameshardware.de/extern...mage_id=545368
http://www.computerbase.de/news/hard...eschleunigung/
http://www.hartware.de/news_39375.html
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=228878
http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...53/nvidia.html
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=509940
http://winfuture.de/news,27541.html



MSI GeForce 8800GTX
Asus GeForce 8800GTX



Benchmarks
- Hardware
8800GTX@default
Asus P5WDH
C2D 6700@3600MHz
Gskill DDR2 800GBHZ @ 900 4 4 4 12
Treiberversion Forceware 96.89

Weitere Benchmarks von 3DMark 2005, 2006


0Die verfügbaren Karten, natürlich nur von Geizhals.at/net/cc


Erste Review - Danke an Seburu !!





Jede Stimme zählt!!www.it-scene.com


09.11.2006, 01:14 Uhr - Editiert von monster23, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
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....
Re(4): GeForce 8800GTX
08.11.2006, 21:39:35
Wir meinen verschiedene Dinge.


da werden eher Matrox RAD und MED Series verwendet...


Mit medizinischer Visualisierung bzw. SciVis meine ich Echtzeitvisualisierung, wie sie etwa auf dem VrVis (http://www.vrvis.at ) entwickelt wird. Es geht hier um Rendermethoden, um Informationen oder andere Daten (CT) in Echtzeit auf den Bildschirm zu bringen und in Echt

Matrox ist da einfach ungeeignet, da Matrox shader-mäßig immer noch auf DX8-Niveau ist. In der MedVis und SciVis werden NVIDIA GeForce und ATI Radeon verwendet, da man mit deren Shader Model 3.0 Karten etwa Raytracing/Raycasting auf der GPU verwenden kann. Auch unterstützen die Matrox-Karten meines Wissens keine Volume-Texturen (Voxel/3D-Texturen) in Hardware.

Also, hier werden weitgehend "Spielerkarten" verwendet.



wird haben in unserer
konstruktion nur wildcat´s und oxygen...


Konstruktion, also CAD und 3D-Modelling zähle ich zu den DCC Anwendungen (Digital Content Creation). Hier werden sogenannte "Profikarten" verwendet, also die von dir angesprochenen 3Dlabs-Karten oder auch FireGL/Quadro.

Das ist aber nicht Echtzeitgrafik wie ich es gemeint habe.

Echtzeitgrafik ist tatsächlich gleichbedeutend mit der Technologie, die in Spielen verwendet wird. Die Forschungsrichtung der Echtzeitgrafik bzw des "Realtime Rendering" beschäftigt sich nämlich mit graphischen Effekten, die in Echtzeit auf GPUs möglich werden - und die sich die Spieleindustrie dann in naher Zukunft auch nimmt, um Spielegrafik zu verbessern (es gibt immer mehr Zusammenarbeit zwischen Spieleentwicklern und der Computergrafik-Forschung).

Beispiel: Schattenalgorithmen. Die Idee der "Shadow Volumes" wurde schon vor über einem Jahrzehnt in der Forschung entwickelt, damals noch nicht in Echtzeit. John Carmack (der Programmierer von id-Software, übrigens einer der sehr oft in Richtung Wissenschaft schielt, um sich dort die Rosinen für seine Grafik-Engines rauszupicken) hat dies später dann echtzeitfähig implementiert (und unter anderem die ZFail-Technik dazuentwickelt - auch genannt Carmack's Reverse).

Ein Beispiel für nicht-Spiele-Anwendungen ("seriöse", wenn man so will, obwohl ich die Spieletechnologie-Forschung als genauso seriös empfinde wie die anderen Gebiete) wäre etwa Virtual Reality bzw. Augmented Reality. Auch hier werden angebliche "Spielerkarten" verwendet, da hier die graphische Darstellungsqualität in Bezug auf Effekte, die möglich sind (Schatten, Realtime Radiosity/Global Illumination, usw.) ein Hauptaugenmerk ist. Hier sind Profikarten einfach ungeeignet, da diese wie gesagt eher auf CAD/DCC-Anwendungen spezialisiert sind, und nicht für die performante Ausgabe von Echtzeitgrafik-Effekten.



spielegrafikkarten bringens da einfach
nicht und high-end sind die dinger max 2-3monate. danach wars einfach nur
rausgeworfenes geld  mfg Vex Carina E 1.8 GLI


Bei DCC/CAD hast recht. Bei Echtzeitgrafik stimmt das nicht.




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