| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Der Receiver funktioniert einwandfrei. Viele Einstellungsmöglichkeiten und logisches Menü. Sehr gutes Bild und Ton. Die Fernbedienung wird ab und zu falsch interpretiert oder nicht erkannt. Viele Anschlußmöglichkeiten. Das Softwareupdate auf Version 1.02 soll einige Zusatzfunktionen freischalten und Bugs beseitigen. Zukünftig soll auch die Aufnahme über USB auf Festplatte möglich sein, sowie das Abspielen von MP3 und Bildern vom USB-Stick. Momentan geht in der Hinsicht noch nicht viel, vielleicht ist das Gerät auch daher für einen HDTV-Receiver recht günstig. Es gab sogar Lieferschwierigkeiten - sicher auch ein Indiz für das allgemeine Käuferinteresse (-; |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Das Gerät ist von Haus aus schon technisch gut, aber die Möglichkeit, ein eigenes Image (per USB Stick) aufzuspielen (wie bei der Dreambox), das zusätzliche Funktionen unterstützt (z.B. FTP, DHCP), macht es um den Preis konkurrenzlos. Wenn dann noch das Aufnehmen auf die Festplatte (extern oder SATA) gehen würde... Jedenfalls echte Konkurrenz zur (noch immer nicht verfügbaren) Dreambox 8000. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
^^ http:/ ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
http:/ |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
naja bevor ich für die dream 8000 €800 hinblättere nehm ich lieber die kathie ausserdem sind es nur anfangs schwirrigkeiten. die ufs 910 hat grosses potential und fast täglich kommen neue verbesserungen | ||||||||||||||||||||
| 20.12.2007, 23:24 Uhr - Editiert von delija999, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ich habe mir trotz der untenstehenden negativ Bewertung diesen Receiver geleistet und kann nur sagen TOP! Keine Ausfälle! Zeichnet ohne Probleme auf meine 500GB Festplatte auf. Keine Artefakte!! Sensationelles Bild! Mehhrfacher Testsieger!! Momentan gibt es nur einen HDTV Receiver mit Spitzen Support und das ist dieser Kathrein!! Mehrere Foren beschäftigen sich nur mit diesem Receiver und dessen Weiterentwicklung! Klare Kaufempfehlung! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Am "Ersten Blick" laut Datenblatt tolles Ding..... doch der "Zweite ..." .Gerät läuft leider sehr instabil (zuviel reinprogrammiert), und Funktionen die Beschrieben werden gibts noch nicht ... sollen kommen?! Viele Bugs und Schönheitsfehler ! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Vom ersten Einschalten weg begeistert. HDMI funktioniert einwandfrei, HD Sender zaubern ein bisher nicht erlebtes Bild am LCD. Super ist der Lipsync (da Audio optisch zum Verstärker geht.) |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Einfach zu bedienen. Läuft stabil. Firmware upgrade einfach möglich. Habe eine billige externe USB-Festplatte angeschlossen und schon kann ich den Receiver als HD-Festplattenrekorder (inkl. Timeshift) verwenden. Weniger gefällt mir die Fernbedienung, welche billig und vorallem hässlich aussieht. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hab diesen receiver auch seit einigen tagen und bin begeistert. aber angeblich funktionieren nicht alle festplatten 100% damit. welche verwendest du? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich habe jetzt schon verschiedene Festplatten verwendet, vor allem leider ausrangierte. Die WD 500 GB war teilweise nicht lesbar, die jetzt verwendete Seagate (9er oder 10er Serie) 120 GB macht weniger mucken. Was mir auffällt wenn eine von der Kathi formatierte Platte am PC kommt, ist eine lange Initialisierung. Da rattert die Platte hin und her und je mehr drauf ist, desto länger dauerts. Vielleicht formatiert die Kathi nicht 100% FAT32 konform ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hab meine platte nicht mit kathi formatiert und kann nicht klagen. ist allerdings eine externe trekstor. hab diese kompatibilitätsliste in einem forum gefunden. dürften aber auch nur externe sein: Funktionieren: * Buffalo Ministation 160GB 2,5" * Buffalo MiniStation Turbo 160 GB 2,5" * Buffalo Drivestation 500 GB 3,5" * Datalux DLX-HD2530 mobile 30 GB 2,5" * Fujitsu Siemens HandyDrive III 200 GB 2,5" * Fujitsu Siemens StorageBird 500 GB 3,5" * Iomega DeskStorage 500 GB 3,5" * Iomega eGo 160 GB, 2,5" * LaCie Hard Drive Porsche 250 GB 3,5" * Maxtor Basics Desktop 500 GB 3,5“ * Maxtor OneTouch4 500 GB 3,5" (unter vorbehalt, da es bei einigen bei der 500GB Version Probleme gibt) * Maxtor OneTouch4 750 GB 3,5" (unter vorbehalt, da es bei einigen bei der 500GB Version Probleme gibt) * Maxtor Personal Storage 500 GB 3,5" * Medion HD Drive 2 go 500 GB 3,5" * Packard Bell Store & Play 3500 500 GB 3,5" * Philips SPE3071CC 750 GB 3,5“ * Seagate Barracuda 320 GB 3,5" * Seagate FreeAgent Go 160 GB 2,5" * Seagate FreeAgent Pro 500 GB 3,5" * Trekstor DSPXU-CY-a 100 GB 2,5" * Trekstor DataStation pocket x.u 80 GB 2,5" * Trekstor DataStation pocket x.u 120 GB 2,5" * Trekstor DataStation Maxi m.u 500 GB 3,5" * Trekstor DataStation Maxi m.u 750GB 3,5" * Toshiba External USB Mini Hard Drive 200 GB 2,5" * Verbatim Smart Disk extern 750 GB 3.5'' * Western Digital Elements 500 GB 3,5" * Western Digital My Book Essential 250 GB 3,5" * Western Digital My Book Essential 500 GB 3,5" * Western Digital My Book Essential 750 GB 3,5" * Western Digital My Book Premium 500 GB 3,5" * Western Digital Passport II 120 GB 2,5" Funktionieren nur eingeschränkt (Abstürtze, Freezes etc.) * Packard Bell Store & Save 3500 400 GB 3,5" * Western Digital Elements 320 GB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft * Western Digital My Book Home 1 TB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft * Western Digital My Book Essential 350 GB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft * Western Digital My Book Essential 1 TB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft * Western Digital Passport Portable 250 GB 2.5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft Funktionieren nicht: (oder nur mit Stromzufuhr) * Samsung SpinPoint F1 750 GB 3,5" * Trekstor USB-Storage DataStation pocket 160 GB 2,5" * Western Digital Elements 160 GB 2,5" * Western Digital Essential 250 GB 2,5" * Western Digital Passport II 250 GB 2,5" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
ORF 1 HD und ARTE HD kommen über HDMI in bester Qualität auf den Flachbildschirm. Die externe USB Platte (FAT32) wird problemlos eingebunden. Aufnahmen in HD möglich. Nachbearbeitung am PC problemlos. Etliche Firmware-weiterentwicklungen stehen zur Verfügung. Wer entsprechend googled findet noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ich betreibe den UFS-910sw nun schon seit beinahe einem Jahr mit der originalen Firmware 1.06 und warte auch schon fast genau so lange auf eine bessere Firmware (1.07). Die aktuelle FW beherbergt nämlich noch zahlreiche Bugs (insb. bei der Aufnahme auf meine externe Platte WD MyBook Essential 1 TB). Die Box nimmt zwar brav auf die Platte auf, bei der Wiedergabe der Aufnahmen kommt es aber regelmäßig zu Aussetzern, die nicht selten in einem Freeze der Box enden. Wer aber ohne Aufnahmefunktion das Auslangen findet, wird mit der Box bestimmt glücklich. Die Bildqualität ist schließlich 1a (sowohl HD als auch SD). Alternativ stehen für den 910er natürlich noch andere Images, wie z. B. Enigma 2, zur Verfügung, mit der die Box ihr Potential eigentlich erst richtig ausspielen kann (Mediaplayer, Webinterface, etc.) |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ich habe die Box seit knapp 7 Monaten im Einsatz, die Original-Software ist eine Frechheit (fehlerhafte Funktionen und instabil wenn die Box nicht täglich neu gestartet wird), weshalb ich vom Original-Linux auf ein alternatives Linux gewechselt bin. Nun wurde bei mir das Netzteil defekt und ich habe die Box deshalb auf Reparatur geschickt. Vom Support wurde mir anschließend mitgeteilt, daß durch die Modifikation der Software die Gewährleistung verloren ging und ich nun 130 Euro bezahlen muß! (Rep+Versand) Sämtliche Versuche eine kulante Lösung zu finden sind fehlgeschlagen, ein Entgegenkommen von Kathrein wurde strikt abgelehnt! Da fragt man sich natürlich ob Kathrein die fehlerhafte Software absichtlich nicht nachbessert, denn je mehr Kunden sich ein alternatives OS flashen, desto mehr Kunden verlieren die Garantie, was scheinbar im Sinne von Kathrein ist, etwas besseres kann ihnen ja gar nicht passieren! (vor allem weil lt meinem Händler pro Woche 1-2 Geräte mit defekter PSU eingeschickt werden) Ist ja ungefähr so, als würde ich einen PC mit Suse-Linux kaufen, stattdessen RedHat-Linux installieren und im Fall eines defekten Netzteils vom Hersteller gesagt bekommen, daß ich nun keine Garantie mehr habe und den Austausch bezahlen muß! Unter diesen Umständen kann ich leider nur von diesem Receiver bzw generell von Kathrein abraten ... auch wenn die Hardware grundsätzlich genial ist! Die Original-Software ist derzeit unbrauchbar (eine funktionierende Alternative ist verboten) und der Support eine Frechheit! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Du schickst eine Box mit custom Firmware ein? ..also sorry, aber das ist mehr als doof. JEDER Hersteller verweigert den Support/Reparatur wenn das Gerät modifiziert wurde. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Sg. Damen und Herren! Kathrein verspricht seit 2 Jahren eine funktionierende SW und hats bis jetzt nicht gemacht! Ein paar SW-updates gabs (siehe Kathrein Homepage), die aber nur dem Schein genügen, keine der vesprochenen Funktionen wurden bisher realisiert! Googeln Sie doch einfach nach "kathrein uFS910 Petition" und Sie werden Augen machen! Oder lesen Sei im Kathrein-eigenen Forum (!!!) - der Moderator hats mittlerweile aufgegeben, kritische Beiträge zu löschen! (http:/ Auch ich bin auch auf kathreinn reingefallen - aber sicher zum letzten MAL! Diese Art der Kundenvera... gehört wirklich auf den Pranger! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
sorry, wer sich diesen receiver kauft und dann die originale FW drauf laufen lässt dem ist nicht zu helfen. pack E2 drauf und gut, oder nimm dir einen topfield. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
top receiver um das geld, original firmware hatte ich nie drauf und kann diese daher nicht beurteilen. dürfte aber wohl nicht so prickelnd sein. E2 drauf und gut. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
habe mir 2 kathrein (910 und 902) gekauft, einen fürs wohnzimmer und einen fürs schlafzimmer. das war ein großer fehler - ich hatte nur ärger mit den geräten. da ich ja 2 geräte habe, schließe ich einen einzelnen gerätefehler aus und egal ob viel verwendet (wohnzimmer) oder wenig (schlafzimmer) - die beiden hatten die gleichen macken. das bild mag schon gut sein, aber das ist schon das einzige, was ich positiv vermerken kann und wiegt die negativen sachen bei weitem nicht auf. schon von anfang an standen regelmäßig abstürze am programm. aufnehmen mit externer festplatte bzw. stick sollte man nur dann, wenn es einem egal ist ob man die aufnahme dann auch wirklich anschauen kann - zu 50 % hat es nicht funktioniert (er stürzte ab, wenn man die aufnahme anschauen wollte oder er hatte nur einige minuten aufgenommen) - sorry, aber da nehme ich mir lieber was auf meine alte VHS auf und kann mir ziemlich sicher sein, es auch ansehen zu können (falls das band nicht reisst). ich muß auch anmerken, dass ich kein technik-dummie bin, habe viele sonntage in dem kathrein-foren verbracht und nach lösungen gesucht, viele dort virgeschlagene notmanöver probiert und so viel zeit verplempert...jetzt (nach ca. 3 jahren) sind beide (endlich! hurra!) eingegangen - sie lassen sich nicht mehr einschalten, stehen nur auf stand-by und ich kann mir jetzt was ordentliches zulegen! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sieht aus wie inkompatiple Festplatten / Stick's. Platten von z.B. WD laufen.. Ich hab die (leicht veränderte) Originalsoft drauf und keinerlei Probleme. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.