Geizhals » Forum » Produkt-Bewertungen » [BEWERTUNG] Kathrein UFS 910sw schwarz (20210089) (22 Beiträge, 2275 Mal gelesen) (mit SSL) Chat (0 User im Chat) | Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]

.

.

.

..

...

Re(3): Super Receiver
wasikonierHomepage
02.12.2008 20:46:45
hab meine platte nicht mit kathi formatiert und kann nicht klagen. ist allerdings eine externe trekstor. hab diese kompatibilitätsliste in einem forum gefunden. dürften aber auch nur externe sein:

Funktionieren:

* Buffalo Ministation 160GB 2,5"
    * Buffalo MiniStation Turbo 160 GB 2,5"
    * Buffalo Drivestation 500 GB 3,5"
    * Datalux DLX-HD2530 mobile 30 GB 2,5"
    * Fujitsu Siemens HandyDrive III 200 GB 2,5"
    * Fujitsu Siemens StorageBird 500 GB 3,5"
    * Iomega DeskStorage 500 GB 3,5"
    * Iomega eGo 160 GB, 2,5"
    * LaCie Hard Drive Porsche 250 GB 3,5"
    * Maxtor Basics Desktop 500 GB 3,5“
    * Maxtor OneTouch4 500 GB 3,5" (unter vorbehalt, da es bei einigen bei der 500GB Version Probleme gibt)
    * Maxtor OneTouch4 750 GB 3,5" (unter vorbehalt, da es bei einigen bei der 500GB Version Probleme gibt)
    * Maxtor Personal Storage 500 GB 3,5"
    * Medion HD Drive 2 go 500 GB 3,5"
    * Packard Bell Store & Play 3500 500 GB 3,5"
    * Philips SPE3071CC 750 GB 3,5“
    * Seagate Barracuda 320 GB 3,5"
    * Seagate FreeAgent Go 160 GB 2,5"
    * Seagate FreeAgent Pro 500 GB 3,5"
    * Trekstor DSPXU-CY-a 100 GB 2,5"
    * Trekstor DataStation pocket x.u 80 GB 2,5"
    * Trekstor DataStation pocket x.u 120 GB 2,5"
    * Trekstor DataStation Maxi m.u 500 GB 3,5"
    * Trekstor DataStation Maxi m.u 750GB 3,5"
    * Toshiba External USB Mini Hard Drive 200 GB 2,5"
    * Verbatim Smart Disk extern 750 GB 3.5''
    * Western Digital Elements 500 GB 3,5"
    * Western Digital My Book Essential 250 GB 3,5"
    * Western Digital My Book Essential 500 GB 3,5"
    * Western Digital My Book Essential 750 GB 3,5"
    * Western Digital My Book Premium 500 GB 3,5"
    * Western Digital Passport II 120 GB 2,5"

Funktionieren nur eingeschränkt (Abstürtze, Freezes etc.)

* Packard Bell Store & Save 3500 400 GB 3,5"
    * Western Digital Elements 320 GB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft
    * Western Digital My Book Home 1 TB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft
    * Western Digital My Book Essential 350 GB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft
    * Western Digital My Book Essential 1 TB 3,5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft
    * Western Digital Passport Portable 250 GB 2.5" <- Hinzugefügt da Bestätigung aussteht ob sie wirklich einwandfrei läuft

Funktionieren nicht: (oder nur mit Stromzufuhr)

* Samsung SpinPoint F1 750 GB 3,5"
    * Trekstor USB-Storage DataStation pocket 160 GB 2,5"
    * Western Digital Elements 160 GB 2,5"
    * Western Digital Essential 250 GB 2,5"
    * Western Digital Passport II 250 GB 2,5"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

WARNUNG bei Einsatz alternativer Software (E2)
Perffreak
30.09.2009 10:12:57
Ich habe die Box seit knapp 7 Monaten im Einsatz, die Original-Software ist eine Frechheit (fehlerhafte Funktionen und instabil wenn die Box nicht täglich neu gestartet wird), weshalb ich vom Original-Linux auf ein alternatives Linux gewechselt bin.

Nun wurde bei mir das Netzteil defekt und ich habe die Box deshalb auf Reparatur geschickt. Vom Support wurde mir anschließend mitgeteilt, daß durch die Modifikation der Software die Gewährleistung verloren ging und ich nun 130 Euro bezahlen muß! (Rep+Versand)

Sämtliche Versuche eine kulante Lösung zu finden sind fehlgeschlagen, ein Entgegenkommen von Kathrein wurde strikt abgelehnt!

Da fragt man sich natürlich ob Kathrein die fehlerhafte Software absichtlich nicht nachbessert, denn je mehr Kunden sich ein alternatives OS flashen, desto mehr Kunden verlieren die Garantie, was scheinbar im Sinne von Kathrein ist, etwas besseres kann ihnen ja gar nicht passieren!  (vor allem weil lt meinem Händler pro Woche 1-2 Geräte mit defekter PSU eingeschickt werden)

Ist ja ungefähr so, als würde ich einen PC mit Suse-Linux kaufen, stattdessen RedHat-Linux installieren und im Fall eines defekten Netzteils vom Hersteller gesagt bekommen, daß ich nun keine Garantie mehr habe und den Austausch bezahlen muß!

Unter diesen Umständen kann ich leider nur von diesem Receiver bzw generell von Kathrein abraten ... auch wenn die Hardware grundsätzlich genial ist! Die Original-Software ist derzeit unbrauchbar (eine funktionierende Alternative ist verboten) und der Support eine Frechheit!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

.

.

.

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2012 Preisvergleich Internet Services AG