Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen. (18 Beiträge, 1888 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das sollten Kunden von SHOWTIME-24.de vielleicht wissen.
18.05.2007, 23:43:23
Leider tauchen manche Händler immer wieder mit neuen Shop-Namen auf. Für Kunden wird es so schwieriger, die Seriosität richtig einzuschätzen.

Seit einigen Tagen bietet der Onlineshop "SHOWTIME-24.de" Handys, Digitalkameras und andere Elektronikartikel zu Schnäppchenpreisen an. Geworben wird u.a. bei geizhals.at. Als Inhaberin des Shops ist eine Sandra K., Lindenallee 11 in Hamm/Sieg im Impressum angegeben:

http://showtime-24.de

Hinter diesem Shop verbirgt sich allerdings eine nicht ganz schöne Vorgeschichte. Bis vor wenigen Wochen hatte die selbe Verkäuferin einen eBay-Account namens "topsale!!" und die Domain "topsale-24.de" betrieben. Nach zunehmenden Lieferproblemen hat eBay den Account Anfang April 2007 vom Handel ausgeschlossen. Viele Käufer wurden wochenlang mit verschiedensten Ausreden vertröstet. Als verfügbar gekennzeichnete Ware war nach Vorauszahlung der Kunden plötzlich nicht lieferbar. Heute - 6 Wochen nach der Sperrung gibt es immer noch Vorkassen-Kunden, die auf Ware bzw. Rückzahlungen warten. Hier eine Diskussion aus dem eBay-Forum "Kaufabwicklung":

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=1300026639&start=0

Als Beispiel eine der noch einsehbaren eBay-Auktionen von "topsale!!" bzw. Frau K.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190099264307

Bei einer Verwendung der Domain "topsale-24.de" hätten potentielle Kunden vermutlich schnell einen Zusammenhang mit dem gescheiterten eBay-Account herstellen können. Da wundert es kaum, daß Mitte April 2007 -also nach dem eBay-Rauswurf - der neue Shop-Name "showtime-24" auf Frau Krüger angemeldet wurde. (Siehe Denic-Registrierung.)

Pikant an der Geschichte ist der naheliegende Verdacht, daß die im Januar 2007 gestarteten eBay-Angebote von "topsale!!" in einem Zusammenhang mit dem Onlinehändler "s4tm" stehen könnten. Dieser Händler bot bis Februar ein auffallend ähnliches Artikelsortiment mit gleicher Verkaufstrategie an und stammt zufällig aus dem Nachbarort Windeck an der Sieg. Nach massiven Lieferproblemen ging der ehemalige Platin-Powerseller bei eBay mit großen Krach den Bach runter:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=s4tm&ftab=AllFeedback

Zu "s4tm" und den Parallelen mit "topsale!!" findet man dank Google noch einiges im Netz.

Bei Showtime-24 gibt es jetzt massenhaft Artikel, die angeblich kurzfristig (1-3 Tage) lieferbar sein sollen. Wirklich glauben werden das viele eBay-Kunden von Frau K. nach ihren eigenen Erfahrungen wohl kaum.

Potentielle (Vorkassen-)Kunden kann ich nur zum umsichtigen Einkauf raten. Wenn angeblich verfügbare Ware nach der Bestellung plötzlich doch nicht zügig lieferbar ist, sollte man skeptisch sein. Ausreden könnten auch Methode haben.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nagelfar am 22.05.2007, 12:19:46)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung