Defekter TFT gekauft, kein austauch nur reparatur
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Defekter TFT gekauft, kein austauch nur reparatur (113 Beiträge, 1638 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Defekter TFT gekauft, kein austauch nur reparatur
27.06.2007, 17:42:23
Habe mir am Fr. 22.06.2007 einen SAMSUNG SyncMaster TFT Monitor um 223.- Euro gekauft. Als ich daheim ankam, musste ich leider feststellen, dass er mehrere Pixel Fehler,  weißes Kriseln und grüne Streifen hat. :-( Leider war die Fa. Digitrend schon zu, also telefonierte ich am Samstag mit der Hotline. Die Dame informierte mich, dass ich ein Mail an service@digitrend.at schreiben muss, da Sie das nicht bearbeiten kann, ?-). Samstag kam keine Antwort mehr, hätte ich auch nicht erwartet, Montag wieder keine Antwort, -> Anruf bei der netten Dame, die meinte ich solle halt noch einmal eine Mail schreiben und aus dem Telefonat hörte ich schön heraus, dass die den TFT eigentlich nur zur Reparatur zu Samsung einschicken wollen und mir dann in 2-3 Wochen das reparierte Gerät auszuhändigen. Ich verblieb so mit ihr, dass ich mir das mit den Technikern selbst ausmachen werde. Dienstag noch immer keine Antwort. Mittwochmittag ist es dann endlich soweit:

"Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte setzen Sie sich direkt mit der autorisierten Servicestelle der Herstellerfirma in Verbindung:
http://www.samsung.com/at/support/servicelocations/index.asp
Wir können den Bildschirm nicht sofort austauschen, da die autorisierte Servicestelle der Herstellerfirma das defekte Gerät zuerst begutachten muss.
Natürlich leiten wir Ihr defektes Gerät gerne für Sie zur autorisierten Servicestelle weiter.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Na Toll darauf habe ich jetzt 3,5 Tage gewartet.

Wenn man bei Samsung anruft und defekte Ware umtauschen will, wird man wieder an Digitrend verwiesen (Handhabung der einzelnen Firmen nicht von Samsung), --> also Falschaussage von Digitrend (siehe oben). ps: Die Dame von Samsung Österreich war sehr amüsiert und erstaunt da ein Austausch von Seiten Samsungs an und für sich kein Problem ist.?-)

Naja so schnell gebe ich nicht auf, habe morgen 16 Uhr deswegen Termin bei meinem Rechtsanwalt und ab 10Uhr is der Herr Frank Hubner (Geschäftsführer) erreichbar, mal sehen was der so sagt. >:-D

mfg

UPDATE 28.6.07:
Hallo Leute,

also heute habe ich wie gesagt versucht mit dem Geschäftsführer von digitrend zu tel. Er war zwar zu beschäftigt um mit mir zu reden, die Dame von der Hotline war dafür heute sehr bemüht mir weiter zu helfen und dies an den Geschäftsführer weiterzuleiten, Sie versprach einen Rückruf im Laufe des Tages.

Zwei Std. später ruft der Einkauf von digitrend an und teilt mir mit: "Das dies einfach nur Missverständnisse waren und der Austausch nur aus dem Grund nicht erfolgen konnte, weil sie keinen auf Lager hatten und der nächste Liefertermin für August im System war und deshalb eine rep. besser und schneller gewesen wäre.
Er hat jetzt alle Händler durchgetelt. und noch 1 Stück auftreiben können, dass ich jetzt in einer Woche 1 zu 1 ausgetauscht bekomme." JUHU

Wenn mir das der Verkäufer im Lager oder die Dame am tel. gleich so gesagt hätten und nicht das er zu 90% nur rep. wird, hätte es das ganze trara nicht gegeben.

Freu mich jetzt auf meinen neuen TFT :-) werde in einer Woche hier berichten ob alles OK und werde auch mein start posting noch editieren.

Aja für alle die gesagt haben ich kann nicht auf einen Austausch bestehen und mein RA wird mir das erklären und bestätigen (Grummel, Notebook), er hat mir bestätigt das ich auf einen Austausch bestehen kann.

Gott sei dank muss es nicht so weit kommen und digitrend scheint doch kundenfreundlich zu sein.

mfg

28.06.2007, 20:37 Uhr - Editiert von andyh, alte Version: hier
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Jackyboy am 27.06.2007, 19:58:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Digitrend_Team am 28.06.2007, 16:56:00)
.... PLONKED von Sastul: fake   (Porsche2007 am 29.06.2007, 15:14:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung