PCkauf2000 seit 4 Wochen RAM bestellt, bis heute nicht lieferbar obwohl vorhanden???
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » PCkauf2000 seit 4 Wochen RAM bestellt, bis heute nicht lieferbar obwohl vorhanden??? (13 Beiträge, 503 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PCkauf2000 seit 4 Wochen RAM bestellt, bis heute nicht lieferbar obwohl im Shop als lieferbar gekennzeichnet?!?
08.07.2007, 12:25:58
Hallo liebe Geizhals-Community,

ich habe vor ziemlich genau 4 Wochen bei dem Shop pckauf2000 RAM-Speicher für mein Notebook gekauft. Habe das Geld per Onlineüberweisung überwiesen, sodass es spätestens Dienstag hätte da sein müssen. Als ich nach 1 Woche noch keine Infos über den Versand bekomme hatte, fragte ich per E-mail nach. Ich bekam auch sehr schnell eine Antwort, in der es hieß, dass diese Module, die ich bestellt hatte, Sonderposten seien und sich im Zulauf befinden würden.
Als erstes frage ich mich, warum man solche Module verauft, wenn man sie doch nicht gleich liefern kann (Es war nichts dergleichen bei meiner Bestellung angegeben!).
5 Tage später fragte ich dann nocheinmal an und erklärte, dass ich den RAM brauch, da mein einer Riegel defekt ist und ich nur mit 512MB arbeiten kann (bei Vista!!).
Ich bekam ebenfalls wieder eine schnelle Antwort, in der geschrieben stand:
"Die Module zum Sonderpreis sind leider noch im Zulauf. Können und wollen Sie warten oder möchten Sie den Auftrag stornieren?"
Daraufhin antwortete ich, dass ich noch warten möchte, da die Module wirklich sehr günstig waren.
Als dann 3 Wochen vergangen waren und ich im Shop den RAM-Speicher entdeckte, den ich auch bestellt hatte (SO DDR2 1024MB PC667 G.Skill 1GBSA CL5.0) war er lieferbar. Auf meine Anfrage hieß es wieder nur, die Module beinfinden sich IMMERNOCH im Zulauf! Als ich dann nachfragte, was denn der Unterschied zwischen meinen bestellten und den derzeitig lieferbaren Modulen sei, bekam ich keine richtige Antwort. Ich bekam nur gesagt, dass die Module die jetzt 37,90€ kosten und die ich für 27,90 bestellt hatte sie nicht für 28€ verkaufen können, da es unter ihrem Einkaufspreis läge.

Mittlerweile komm ich mir als Kunde total vera..... vor, da ich nicht erkennen kann, wo der Unterscheid zwischen meinem bestelltem RAM und dem aktuell lieferbarem RAM liegt!!!
Ich kann daraus nur schlussfolgern, das im Shop entweder ein Fehler gemacht wurde, un statt 37,90 27,90 eingetragen wurde (da es am nächsten Tag nicht mehr so war) oder das es sich um B-Ware etc handelt! Ich finde es eine Frechheit, den Kunden so lange hinzuhalten, bis dieser den Auftrag storniert, anstatt mir dann meinen RAM-Speicher zu liefern.....

Gab es schon ähnliche Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Erik

08.07.2007, 12:26 Uhr - Editiert von Erik R., alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung