Geizhals » Forum » Netzwerk » TELE2 ADSL flat + Linksys WRT54GL (Konfig.Problem) (50 Beiträge, 1440 Mal gelesen) (mit SSL) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
TELE2 ADSL flat + Linksys WRT54GL (Konfig.Problem)
15.08.2007 14:09:15
Hallo Leute!

Ich habe mir am Montag, den 13.08.2007 den Linksys W-LAN Router WRT54GL gekauft.

Nachfolgend geben ich Ihnen ein paar Daten über mein System bekannt:

==================================================================
ISP: Tele2 ADSL flat Breitband-Internetanschluß
Computer: Notebook ACER Aspire 5652 WLMI,int. DVD+/-R DL Brenner, NVidia GFOrce 7600 (256MB)
CPU: 1,73 GHz CPU Intel Core 2
Speicher/RAM: 1024 MB RAM
ADSL-Modem: Thomson SpeedTouch 546V6
W-LAN Router: Linksys WRT54GL
Betr.System: Microsoft Windows XP Home Service Pack 2
==================================================================


Zuerst mal die erste Info: Schließt man das Thomson SpeedTouch 546V6 ADSL-Modem von Tele2 am Ethernet-Anschluß des Notebooks an funktioniert die Verbindung mit dem Internet einwandfrei. Somit gibts es hiermit keinerlei Probleme.


Habe die mit dem Linksys Router beigelegte Installations-CD in das DVD-Laufwerk des Notebooks eingelegt. Nach dem Autostart erfolgt die Installation des Linksys Routers.

1.) Geräte anschließen wie in den Punkten der Anleitung angeführt.

2.) Nach Anschluß der Geräte (Splitter mit ADSL-Modem,ADSL Modem mit Linksys Router, Linksys Router mit Notebook) und der Betätigung der Taste erfolgt eine Überprüfung, danach eine Aufforderung, man soll ein Kennwort eingeben, welches jedoch niemals vergeben wurde?! (Kennwort "admin" brachte keinen Erfolg)
Danach kann man nicht mehr mit der Konfiguration des Linksys-Routers fortsetzen.

3.) Habe dann versucht im Internet-Explorer in der Adressleiste die IP http://192.168.1.1  einzugeben um den Linksys-Router aufzurufen, es öffnet sich immer nur ein Bildschirm Verbindung aufbauen oder offline arbeiten.



Leider habe ich es überhaupt nicht geschafft den Linksys-Router mittels der Installations-CD und den angeführten Schritten zu installieren/konfigurieren, auch die Eingabe der IP im Internet-Explorer (192.168.1.1) um den Linksys Router aufzurufen war erfolglos.



Jetzt bin ich schon ziemlich verzweifelt, deshalb ersuche ich um rasche Hilfe meines Problems.
Vielleicht könnte mir jemand helfen, was ich eventl. falsch gemacht habe bzw. wie ich eine funktionierende W-LAN Verbindung mittels der mir oben angeführten Geräte herstellen kann.

Auch nach einem RESET des Linksys-Routers durch Betätigung der "RESET"-Taste und späterer Install. durch die beigelegte CD konnte ich keine Konfiguration/Einstellung des Linksys-Routers vornehmen.


Bitte um Eure Hilfe, viell. weiß jemand wie man mein Hardware-Problem lösen kann.

mit freundlichen Grüßen


SPM1970



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG