paket aus den usa! (zoll umgehen)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » paket aus den usa! (zoll umgehen) (127 Beiträge, 3964 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: paket aus den usa! (zoll umgehen)
23.09.2007, 18:42:33
ich habe immer wieder das gefühl dass die forumsuser hier der verlängerte arm der exekutive sind! zu deiner beruhigung steuern sparen ist legal, alle grossen firmen tun das, gute steuerberater machen nichts anderes als nach legalen lösungen zu suchen um die abgaben der klienten zu reduzieren.

ich lasse mir waren aus aller welt schicken, rasierklingen aus vietnam, grafikkaren aus canada, bilder aus china um nur ein paar beispiele zu nennen. zoll habe ich noch nie bezahlt.

in deinem fall wird es schwierig, weil die freigrenze bei den besagten 22€ gegenwert liegt, das sind knapp über 30 USD.

Die möglichkeit dass dir dein bruder jede woche ein spiel schickt mit einer rechnung unter $30 ist sicher machbar, sofern diese rechnung stichhaltig ist.

achtung: wenn der warenwert über 22€ liegt sind auch die transportkosten zur basis für zoll bzw. einfuhrust anzurechnen.

fakt ist, dass nicht jedes packl überprüft wird. ein spiel in der grösse einer cd in einem polsterkuvert am besten als brief aufgegeben wird mit höchster wahrscheinlichkeit nicht aufgemacht.

wenn die ware gebraucht also nicht OVP am besten mit einem netten glückwunsch zum geburtstag etc, kommt ist es sicher einfacher als mit neuware.

ein kleidungsstück kann ja auch gebraucht, oder verschmutz sein, man könnte es ja im urlaub vergessen haben und bekommt es nachgeschickt.

der zoll schaut auch gerne bei ebay nach um einen preis zu überprüfen. mir würden da tolle möglichkeiten mit der sofort kaufen option einfallen B-)

alle angaben ohne gewähr!

good luck!



--------------------------------------------------------
'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...'          aus Leviathan, Hobbes            


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung