| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo Leute! Ich interessiere mich sehr für GameDesign, habe schon viel darüber gelesen und mich damit beschäftig... also mit DirectX, Animation und derartigen Sachen. Nun hab ich mir gedacht, dass ich das studieren könnte, nur habe ich nirgendwo eine Fachhochschule oder ein Studium gefunden welches sich ausschließlich mit GameDesign befasst. Das Studium welches als nächstes also in Frage kommen würde, wäre folglich Mediendesign. (zb. an der TUWien oder an der FH Hagenberg) Ist es sinnvoll ein solches Studium zu beginnen wenn ich später einmal eine Karriere als Leveldesigner oder Gamedesigner anstreben möchte, oder bin ich da als Österreich sowieso aufgeschmissen? Danke, mfg lij .................................................. cout << "Shade the world"; |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Game Design Studium in Österreich? (Robert Craven am 27.12.2007 14:23:37)
![]()
Re(2): Game Design Studium in Österreich? (lij am 27.12.2007 14:32:37)
![]()
Re: Game Design Studium in Österreich? (Fly am 27.12.2007 15:09:07)
![]()
Re(2): Game Design Studium in Österreich? (extrem_oaga_nick am 27.12.2007 20:14:28)
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich beschäftige mich gerne mit Mathematik, Physik und was es sonst braucht, um eine halbwegs brauchbare Gameengine auf die Beine zu stellen. Hier braucht's üblicherweise auch einiges an Leuten um so etwas zu realisieren, wenn's was werden soll. Game design hat mich eigentlich nie wirklich interessiert. Vielleicht bin ich auch zu unkreativ dafür. Ist aber üblicherweise das geringere Problem, davon gibt's reichlich. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re(2): Game Design Studium in Österreich? (\\ H // am 27.12.2007 21:24:51)
![]()
Re(3): Game Design Studium in Österreich? (Fly am 27.12.2007 22:56:07)
![]()
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
(User 137392 am 27.12.2007 20:38:10)
![]()
Re: Game Design Studium in Österreich? (Flint am 27.12.2007 21:02:29)
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.