| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
auf meinem Asus P5K WS wollte ich ein Raid 5 installieren... zusammengebaut, zum Installieren angefangen, nach dem zweiten Mal Booten bleibt das System hängen, bevor der Raidcontroller initialisiert wird... hängt man eine bestimmte Platte ab, startet das System von 2 Platten... hängt man die Dritte wieder dazu, steht das System wieder... hängt man eine andere dritte Platte dazu, funktioniert auch alles... hängt also an der einen bestimmten Platte... aber: die Platte ist voll funktionsfähig, wenn sie in einem anderen System hängt... auch diverse Testprogramme zeigen keinen Fehler an... Kann wer mir sagen, was es da hat, was man dagegen tun kann? Danke *edit* Fehler gefunden: Treiber des RAID-Controller macht auf die dritte Platte eine falsche Partitin drauf... | ||||||||||||||||||||
| 28.03.2008, 21:01 Uhr - Editiert von m@m, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich kanns Dir nicht sagen, aber vermuten... Irgendwo speichert der RAID Controller ja die Verwaltungsinformationen über das Array. Ich schätze, in diesem Fall hats das Array zerschossen, und darum hängt er. Was ich versuchen würde: die Platte dazuhängen, und vom Controller BIOS aus formatieren und das Array wiederherstellen. Wenn das nicht geht, müßte es klappen, die Partitionen irgendwohin zu sichern, das Array zu löschen und neu zu erstellen, und dann die Daten zurückzuspielen. Live long and prosper! LoneTiger Wahre X Akten Forum | ||||||||||||||||||||
| Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich komm ja gar nicht mal bei Starten bis zum Controllerbios... hängt schon vorher... nicht mal in das MB BIOS... hängt man die eine Platte ab, funktioniert es |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo, da ich jetzt auch auf dem P5K-WS Umsteiger hatte ich schon ein wenig Infos gesammelt im Inet, und ich habe auch das gefunden! evtl. auch eine Hilfe für den Zukunftdigen Sucher, User. http:/ Leider habe ich noch kein guten Forum gefunden der nur P5K-Ws Behandelt, sollte hier eine Adresse können, wissen dann bitte las Mal hier von hören! Viele Grüße St.Andreas |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich nehme an, es sind alles SATA Platten. Steck mal diese 3. Platte im laufenden Betrieb an. Vielleicht ziehen die 3 Platten zusammen zu hohen Anlaufstrom. Seagate z.B. brauchen überdurchschnittlich viel. -- FAKT IST: die Welt ist flach, weil ich weiß, daß sie nicht rund ist. | ||||||||||||||||||||
| Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Strom ist es meiner Meinung nach nicht... den das System ist schon mal gerannt... und wenn ich die dritte Platte gegen eine andere gleichwertige austausche, funktioniert es ja... es funktioniert definitiv nur mit der einen nicht... sind übrigens Wester RD2 Platten für Dauerbetrieb |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
lass über die problemplatte dban im quick modus laufen dann probiers nochmal...nach dem rebuild sollte es wieder gehen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.