Comtech.de - Liefertermin wir immer wieder verschoben
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Comtech.de - Liefertermin wir immer wieder verschoben (3 Beiträge, 489 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Comtech.de - Liefertermin wir immer wieder verschoben
02.05.2008, 14:40:40
Ich habe bei Comtech mehrere Artikel per Vorkasse bestellt. Am 23.04. ging das Geld bei comtech ein (laut Informationen zu Ihrer Bestellung im Kundenbereich). Alle von mir bestellten Artikel haben den status lagernd. Als sich am 28.04. immer noch nichts geändert hatte (kein Versand wurde angezeigt) habe ich dort angerufen. Man sagte mir, dass die Artikel wahrscheinlich schon verschickt sind, ich das aber online nicht sehen kann, da die Daten immer vom Vortag sind.  

Am nächsten Tag hatte sich wieder nichts geändert und ich wieder angerufen. Nun teilte mir die Dame am Telefon mit, dass das Lager von comtech gerade umzieht und meine Bestellung durch den Umzugsstress ganz vergessen wurde. "Gut dass sie anrufen..." Die Ware wird nun aber sofort versendet und ist am 02.05. bzw spätestens am 03.05. bei mir.

Heute habe ich wieder angerufen, da ich wissen wollte, was denn nun los sei. Die Dame am Telefon meinte, sie schaut nach und mir wird dann eine Email geschickt.

Eine halbe Stunde später bekam ich folgende Mail:
"Sehr geehrter Herr xxx,

nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto werden wir die Ware versenden.

Mit freundlichen Grüssen aus Backnang

Ihr Comtech GmbH Kundenservice Team"

Also habe ich wieder angerufen, denn mein Geld war ja schon lange eingegangen. Nun sagte man mir, man verbindet mich ins Lager. Nach 5 Minuten in der Warteschleife wurde mir die Warterei zu doof und ich habe aufgelegt und nochmals angerufen. Als ich meine Bestellnummer durchgeben wollte sagte man mir, man könne im Moment nichts nachschauen, da gerade das komplette System abgestürzt ist.

Naja, dann habe ich eben nach 15 Minuten wieder angerufen. Nun war wieder die Dame am Telefon, die mich zuvor verbinden wollte. Sie meinte, dass beim Verbinden die Telefonanlage abgestürzt sein. (da stürzt ja ganz schön viel ab...) Also wollte ich wieder verbunden werden. Dies sei nicht möglich, da der Herr nun nichtmehr da ist meinte sie. Dann sagte ich schon ziemlich angesäuert, dass ich dann mit einem Vorgesetztem von ihr sprechen will. Die Antwort könnt Ihr Euch sicher denken. Da ist jetzt keiner mehr da. Nagut, dann soll Sie doch nochmal nachschauen, wann meine Bestellung geliefert wird. Sie sagte, das geht jetzt nicht, da gerade das Sytem abgestürzt sei: Hm, das kam mir irgendwie schon bekannt vor. Ich wurde nun echt sehr ärgerlich. Die Dame meinte ich solle mich nicht so aufregen, schliesslich bekomme ich meine Bestellung bis 07.05. (woher sie diese Information hat konnte sie mir ebensowenig beantworten wie die Frage wo denn das Problem sei, Artikel die ja anscheinend auf Lager sind einzupacken und loszuschicken.) Na gut - also sagte ich, dass ich die Bestellung stornieren möchte. Hm - ja äh da gibt es natürlich ein Problem. Da die Eingabe der Stornierung natürlich eine Zeit lang dauert, kann es sein, dass meine Artikel bis dahin schon verschickt wurden und ich dann natürlich nicht mehr stornieren kann. Außerdem dauert es mindestens 10 Tage, bis mein Geld zurücküberwiesen wird. Als ich meinte, dass die ja wohl ein schlechter Witz sein soll, meinte die Dame dass das so lange dauert, da die sehr viel Arbeit in der Buchhaltung bedeutet und comtech außerdem das Recht dazu hat, 30 Tage lang mein Geld einzubehalten.

Mein Fazit: eine absolute Frechheit - alle Anrufe sind nutzlos, da man eh nur hingehalten wird. Mir kommt es so vor, als ob comtech dringend das Geld benötigt... liefern kann man ja dann immer noch irgendwann. Bin ja gespannt was da noch alles passiert...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung