| |||
|
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Wäre ja auch mal schön den verfügbar zu sehen irgendwo... | |||||||||||||||||||
| 07.05.2008, 14:48 Uhr - Editiert von Moonghost !, alte Version: hier |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Für den Preis, macht man bestimmt nichts falsch! | |||||||||||||||||||
| 20.08.2008, 11:25 Uhr - Editiert von LianLi, alte Version: hier |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Habe hier ein Asus Premium 5E3 am Start. Die mitgelieferte Software bringt den Prozessor erst richtig ans laufen. Von der Verwendung der DDR 3 1600 Mhz Fsb Speicher möchte ich abraten System wird instabil. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Das E0 Stepping scheint gut zu gehen! http:/ |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Die vielen Q9550 die momentan noch bei den Händlern sind, sind alles nur C1. Wenn man einen E0 will, muss man wahrscheinlich noch ca. einen Monat warten. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ab September dachte ich Edit- hier sind weitere Tests http:/ | |||||||||||||||||||
| 26.08.2008, 20:30 Uhr - Editiert von LianLi, alte Version: hier |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Laut Intel ist das E0 eher daneben gegangen, es hat 8 fixed Bugs gegenüber C1 dafür aber auch 8 ganz neue Bugs. http:/ -- ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ohne den Inhalt des Dokumentes genau zu verstehen (trotzdem ein netter Link), wird folgende Tatsache mal wieder besonders deutlich: Da die meisten Fehler über das BIOS gefixt (s. workaround) werden können, sollte man die entsprechenden CPU's nur auf ein "Brett" setzen, dessen Hersteller auch entsprechenden langfristigen Support bietet. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass es viele(!) Monate dauert bis ein System richtig schön rund läuft. Bis also der E0 perfekt angepasst ist, liegt der Nehalem schon in den Regalen. Das muss wohl so sein... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Die Leistung reicht für alle aktuellen und zukünftigen Anwendungen. Mit diesem Prozessor und dem passenden Mainboard hat man einige Jahre ausgesorgt. Und wem die Leistung immernoch nicht reicht. Ich hab ihn kurzer Hand auf einem Gigabyte P45-DS4 ohne vcore Erhöhung auf 3750MHz gebracht. Da geht sicher noch einiges Mehr aber zur Zeit reichen die 2,8GHz pro Kern. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Habe mir diesen q9550 in der E0 mal gegönnt.Und ich muss sagen,ich bereue es nicht . LEISTUNG PUR!!! Absolute Kaufempfehlung. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wo bekommt man derzeit in österreich einen q9550 e0 ? | ||||||||||||||||||||
| 10.10.2008, 17:01 Uhr - Editiert von bluub, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
würde mich auch interessieren....hier bei geizhals scheint er zumindest nicht auf |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
meine Fakten Läuft bei mir auf 3930 MHz @ 1.42 V primestable Fsb: 462 temp: 38/70 idl/load (wassergekühlt!) RAM: OCZ 1066@1110 (5-5-5-15) auf Asus Striker II Formula |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Hallo, ich habe mir den Q9550 im C1-Stepping bei hardwareversand.de bestellt, weil mir die 30,- Euro Aufpreis zum E0 zu viel waren. Grund: hardwareversand ist ein großer Laden und selektiert die Q9550 nicht in E0 und C1, wie z. B. Mindfactory. Tja, der Plan ist aufgegangen Dann schaue ich mal, ob ich die 4 GHz luftgekühlt mit dem Noctua U12P knacken kann! Gruß, hhfmt |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Läuft bei mir nach 12std Dauerbetrieb mit 3,4ghz mit nur 30-35°C! Gute Arbeit, der Q9550! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die 30-35°C aber nur im idle oder mit wasserkühlung. Bei mir sind es 55-60°C (nicht alle Kerne gleich warm) und im Idle 35-40°C. Kühler hab ich den Scythe Mugen 2. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
bei mir läuft die cpu mit 1.26v, 4ghz prime stabil. mehr brauche ich nicht mehr zusagen. Empfehlung 100% JA! |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ich habe mir den Q9550 gekauft, da er zur Zeit einfach günstig zu bekommen ist. Bei einem Core i7 zahlt man einiges mehr, da man DDR3 braucht und die Mainboards auch noch recht teuer sind. + leistungsfähige CPU + energiesparend, für einen Quadcore (Undervoltingmöglichkeit) + Temperaturentwicklung hält sich in Grenzen (Gehäuseabhängig) + gutes P/L Verhältnis ~ Boxedkühler (wird nicht von mir verwendet, Meinungen dazu gibt es ja genug *edit* Meiner hat sogar das E0 Stepping. (gekauft bei haym.infotec) | |||||||||||||||||||
| 23.07.2009, 21:52 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Nachdem der Preis monatelang stabil war und er endlich in den letzten 7-8 Tagen gefallen ist ziehen alle Händler gleichzeitig wieder die Preise um denselben Betrag wieder an. Liebe I-Net Händler meint ihr nicht das eure Preisabsprache auffällt. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wahrscheinlich kaufen viele beim selben Distributor, nur eben zu anderen Konditionen und so viele Großhändler, von denen die Geizhalshändler kaufen können gibt es dann auch wieder nicht. ... Dass sich manche Händler jedoch immer um 1-2 Cent unterbieten wollen, kommt jedoch öfters vor. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
könnte auch mit dem euro-dollar kurs zu tun haben! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
this chip i think will keep up with all the high end the i7/i5/ i have gont one and you dont relley have to overclok it with the 12mb cas |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.