Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Alufelgen Reparatur (20 Beiträge, 1041 Mal gelesen) (mit SSL) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.
Re: Alufelgen Reparatur
02.05.2011 16:22:53
Hallo!
Der Vorbesitzer meiner Sommer-Alus hat offenbar keinen großen Wert auf vorsichtiges Einparken gelegt, sodass das Felgenhorn aller vier Felgen ziemlich zerkratzt war (die typischen Bordsteinkratzer halt, aber richtig arg). Mein Fazit:
Felgenklinik Kottnig: prompter Rückruf nach Begutachtung des Schadens auf Fotos per Email. Leider preislich völlig entrückt: 180,-/Stück; Spengler bei mir ums Eck: 50,-/Stück fürs Polieren, allerdings müßte ich die Reifen von der Felge machen und ist er nicht darauf spezialisiert; Reifen Weichberger: schickt mich zu Felgenklnik Kottnig, weil die selber keine Felgen reparieren; Lucky Car auf der Altmannsdorferstraße teilte mir mit, das ginge bei meinen Felgen nicht (???)-obwohl damit auf der Homepage geworben wird (???); Lolo in Wien habe ich mir aufgrund der Kritiken im Internet erspart-mag mich net anschnauzen lassen; and the Winner is: Welgen Wimmer in Linz: wahnsinnig kompetenter, freundlicher Service, Begutachtung durch Fotos per Email, prompter RR, das Versprechen, dass es zwischen 35 und 40 EUR/Stück kosten wird, im schlimmsten Fall (wenn eine Felge einen Schlag hat) kostet es 70,- EUR/Stück. Gleich am nächsten Tag (Samstag) hab ich die Felgen von Wien nach Linz gebracht, bin vom Chef höchstselbst bedient worden (freundlicher Mensch, der das was er macht offenbar gerne tut). Er entschuldigt sich, dass es länger dauern wird, weil Hochsaison - zwei Wochen später krieg ich meine Felgen wieder und siehe da: WUNDERBAR! Nebenbei hat Herr Wimmer auch noch ein paar Kratzer AUF der Felge (vereinbart war nur das Felgenehorn) ausgebessert, und nicht verrechnet. Insgesamt berappt: 160,- EUR mit Rechnung. Der Weg nach Linz hat sich jedenfalls gelohnt. Ich kann Felgen Wimmer 100%ig empfehlen (und bei der Gelegenheit: Reifen Weichberger im 23. Bezirk auch, bin dort immer fair, freundlich und kompetent behandelt worden!)


02.05.2011, 17:07 Uhr - Editiert von Beemer530, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2014 Preisvergleich Internet Services AG