Geizhals » Forum » Produkt-Bewertungen » [BEWERTUNG] ASUS M3A78-EM, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5I0-G0EAY00Z) (14 Beiträge, 652 Mal gelesen) (mit SSL) Chat (0 User im Chat) | Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]

.

.

Da hat Asus ganze Arbeit geleistet!
merv_
27.07.2008 18:47:33
Dieses Board bildet die Grundlage für meine neue stromsparende Workstation. Ich habe folgende Komponenten verbaut:

- X2 3800+ SFF (TDP 35W) @ Alpine 64 PWM
- 2 GB Corsair XMS2-6400 DDR2 Speicher
- WD4000AAKS SATA-2 Festplatte
- Enermax Liberty 400W Netzteil
- Samsung Lightscribe Brenner

Der Einbau der Kopmonenten war kein Problem. Das Layout des Boards ist übersichtlich und aufgeräumt. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Auf der Slotblende finden sich reichlich Anschlüsse:

- VGA
- DVI
- HDMI
- Display Port
- FireWire
- 6x USB
- 1 PS2 für Keyboard
- eSATA

Also alles was man sich so wünscht. Der Lieferumfang ist eher mager. 2 SATA Kabel, 1 IDE Kabel, 1 Floppy Kabel, ne Support DVD mit allen nötigen Tools und Treibern und ner Quickstart Anleitung sowie nem Handbuch. Das Handbuch muss ich mal loben: Ich kenne noch alte Handbücher von Asus: Immer nur englisch, heute auch auf deutsch und somit für alle Leute gut zugänglich.

Richtig Klasse finde ich das bereits erwähnte Express Gate auf SplashTop Basis. Einfach Windows installieren, Splash Top installieren und schon kann man noch vor dem BIOS Prompt Linux booten und kurz mails checken, chatten oder skype benutzen. Habe bis jetzt aber nur den Browser benutzt. Die Lüftersteuerung (QFan2) funktioniert auch sehr gut mit dem eingesetzten Kühler. Der Lüfter läuft unter Windows mit gerade mal ~850 u/min und ist unhörbar. Die CPU bleibt dabei mit 30° sehr kühl.

Die Onboard Grafik habe ich noch nicht weiter ausgereizt, sollte aber für ne Runde Beben3 oder RCT3 langen.

Insgesamt ein super solides, sehr gut ausgestattetes Board mit vielen netten Features.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

.

.

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2012 Preisvergleich Internet Services AG