Re(7): 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ... (151 Beiträge, 1546 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ...
14.11.2008, 12:12:49
ich habe die auf wikipedia stehenden Zahlen bewusst nicht gelistet, weil sie eben alle völlig unbestätigt sind.

Auf Basis dessen, was ich gelesen habe, schätze ich, dass sie bis jetzt vielleicht 1000 One in den Markt geschossen haben, und ein paar Objektive. Und finanziell noch voll neben den Schuhen stehen, hogffentlich geht ihnend das venture capital nicht aus.  Es ist verdammt schwer, schnell genug Umstz und Erlös aufzubauen, um damit den enormen cash-drain auf der Entwicklungsseite zu finanzieren.

Der produktseitige Ansatz ist natürlich (vor allem preislich) interessant. Aber modular aufgebaut waren sowohl profesionelle Film-Kameras als auch professionelle Still-Kameras schon lange. Das kommt nur uns "alles-in-1 Box mit Wechselobjektiven vorne dran" DSLR-Fotografen "revolutionär" vor!

Ich bin ja gespannt, ob Leica mit der R10 einen modularen Ansatz im Bereich der KB-DSLRs gehen wird. Aber selbst wenn, wird dann wegen der Leica-Preise ein technisch möglicher "Sensor-und Elektronik-Upgrade" alle 2-3 Jahre teurer sein als eine ganze neue Kamera bei anderen Herstellern. Siehe M8! :-)

Punkto Red gehe ich weiter davon aus, dass die von einem der Großen aufgekauft werden. Spätestens wenn sie tatsächlich ein paar EPICs zusammengeschraubt haben. Ich kann  mir nicht vorstellen, dass sich jemand wie SoNie so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Für die muß ja am anderen Ende auch eine 5D II mit dem HD-Video Modus eine echte Bedrohung sein. Das heisst nämlich nichts anderes als, dass sich "gleichzeitig das Profi-Kino/TV-Segment zu Mondpreisen" und das "Hobby-Camcorder-Segment" verabschieden - na servas! 8-O >:-D |-D
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung