| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Einleitung Habe mir das Gehäuse nach Neujahr zusammen mit einer WD5000AACS geholt um eine externe Backup-Lösung zu haben. Um auch mal größere Mengen schnell sichern zu können, habe ich mich für dieses Gehäuse mit einem eSata-Anschluss entschieden. Lieferumfang - Das Gehäuse selbst - Standfuss (leider aus Plastik) - eSata Kabel - Usb Kabel - Stromkabel (Netzteil im Stecker, sehr gut!) - Paar Schräubchen Verarbeitung, Zusammenbau und Betrieb Das Gehäuse selber wirkt sehr edel in dem matten Schwarz und der Wabenoptik vorne. Die LEDs vorne sehen auch sehr edel aus (passen sehr gut zu den LEDs meines Lancool K7). Das Gehäuse liegt gut in der Hand und ist sauber verarbeitet. Die Stecker und Kabel im inneren sind auch sauber verarbeitet. Keine schlechten Lötstellen oder ähnliches. Der Einbau der WD5000AACS war kein Problem. Das Anstecken an die Anschlüsse ging sehr einfach. Bin von billigen Gehäusen anderes gewohnt, da musste man immer ganz schön Kraft aufwenden! Leider passte bei mir die letzte Schraube nicht, die das Gehäuse mit den Innerein fixieren sollte - naja kein Problem, habe einfach eine aus meiner Sammlung genommen. Vll. war das ja nur ein Zufall... Im Betrieb ist die WD5000AACS kaum zu hören und bleibt immer schön kühl, auch nach vielen Operationen bleibt sie mit ~33° sehr kühl. Die Platte erreicht per eSata ~70 MB (bei großen Dateien), bei kleinen dementsprechend weniger - der Unterschied zu USB2.0 ist aufjeden fall spürbar! Dafür muss ich leider auf hot pluggin verzichten - pfunziwunzifunztatatut an meinem mainboard nicht. Aber die knapp 30 MB an USB2 langen auch, dafür kann man dann immer schön anstöpseln und wieder rausschmeißen im Betrieb! Fazit: Für das Geld einfach nur topp. Habe knapp 30 bezahlt. Würde das Gehäuse jeder Zeit einem billigen Gehäuse vorziehen. Super verarbeitet und der Lieferumfang ist vollständig. Ausserdem finde ich das Netzteil im Stecker sehr gut, mag diese billigen Netzteile mit PS2 ähnlichen Anschluss nicht, das Netzeil liegt dann immer da, wo es stört - direkt an der Steckerleiste stört es nicht! P/L-Verhältnis Sehr gut! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Super Gehäuse mit vollständigem Lieferumfang (Thunderbolt100 am 09.01.2011 16:53:23)
![]()
Geignet für normal-große Platten ... P/L recht gut. (mb04 am 21.02.2009 13:11:26)
![]()
super Gehäuse ! (MatsStriker am 05.05.2009 21:08:20)
![]()
Re: super Gehäuse ! (Thunderbolt100 am 09.01.2011 16:49:00)
![]()
Schlichtes und schnelles Gehäuse (WolfTK am 17.07.2009 16:31:50)
![]()
Sehr Robust (lundyi am 27.11.2009 12:20:21)
![]()
Wie machen die das? (kullakaevaja am 01.09.2010 23:38:28)
![]()
Icy Box IB-318StUS2-B oder -> easyNova PRO-35SUS (Ronftl_AUT am 05.09.2010 12:08:03)
![]()
Guter Kauf! (Thunderbolt100 am 09.01.2011 16:37:00)
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ein Gehäuse von MS-Tech wurde vom Samsung TV nicht erkannt, dieses hier dagegen ohne Probleme (mit 2TB WD Platte)! Dazu hat das Raidsonic Gehäuse einen normalen (nicht mehrpoligen wie bei MS-Tech) Stromstecker. Die halten in der Strombuchse viel besser, und die Kabel sind flexibler und dünner. MS-Tech LU-377ES Gehäuse funktionerte am PC einwandfrei, bei Samsung TV wurde es alle paar Sekunden erkannt und verschwand dann wieder für paar Sekunden - immer wieder. |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.