| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Aus standard.at Umstieg auf gesunde Eier "erpresst" 07. Juni 2009, 19:34 Tierschützercausa weitet sich aus: Insgesamt 40 Aktivisten unter Mafiaverdacht Der Aktenwust, auf dessen Grundlage das Justizministerium derzeit immer noch prüft, ob gegen Tierschützer Anklage wegen Bildung einer kriminellen Organisation erhoben werden soll, ist weitaus umfangreicher als bisher berichtet. Laut Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt stehen nicht nur die zehn 2008 für dreieinhalb Monate in U-Haft gesetzten Aktivisten, sondern insgesamt 40 Personen in Verdacht, im Sinne des umstrittenen Paragrafen 278a eine mafiaähnliche Gruppe gegründet oder als Mitglied unterstützt zu haben. Die 40 Abschlussberichte liegen dem STANDARD auszugsweise vor. „Namentlich werden in den Berichten sogar 150 Menschen sowie 16 Tierschutz- und Tierrechtsgruppen erwähnt, vom Wiener Tierschutzverein bis hin zu Peta Deutschland", schildert Martin Balluch, Obmann des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) - und einer der Hauptverdächtigen. Die Gruppen und Aktivisten sollen auf verschiedenste Art dabei mitgewirkt haben, dass es bei 35 aufgezählten Tierschutzkampagnen zu „Einschüchterungen" und „Nötigungen" von Firmeninhabern oder -mitarbeitern gekommen sei. Dass einige der Aktivitäten in der Sache erfolgreich waren, wird den Verdächtigen als erschwerend angelastet. So etwa im Fall der sogenannten Tiertransportkontrollen von NGO-Aktivisten auf Autobahnen. Diese hatten mehrfach tierquälerische und somit illegale Praktiken an den Tag gebracht: Schweine oder Kühe waren in Lkws weit länger als erlaubt zum Schlachten durch die EU gefahren worden. Bei Kampagnen gegen den Verkauf von lebenden Hummern in Supermärkten, gegen die Käfighaltung von Hühnern sowie für die Verwendung von Eiern aus Bodenhaltung bei Bäckern oder in Restaurants soll es zu „erpresserischer" Druckausübung gekommen sein. Bäcker fürchtete Einbußen Eine Wiener Bäckereikette etwa habe nur deshalb zweieinhalb Jahre früher als die EU es angeordnet hat - Mitte 2009 statt 2012 - von Käfig- auf Bodenhaltungseier gewechselt, weil sie „Angst vor wirtschaftlichen Einbußen durch das vom VGT hervorgerufene veränderte Kaufverhalten" gehabt habe. Der verfrühte Umstieg koste die Firma 80.000 Euro jährlich. Der VGT hatte angekündigt, den Namen der Bäckerei im Fall des Ignorierens von Kritik-E-Mails an die Presse weiterzugeben: für den Staatsanwalt „Nötigung". Experten haben verschiedentlich angemerkt, dass im Licht einer solchen Rechtsinterpretation in der Vergangenheit etwa die Besetzung der Hainburger Au, um den Bau eines Wasserkraftwerks zu verhindern, als schwere Straftat gegolten hätte. (Irene Brickner, DER STANDARD; Printausgabe, 8.6.2009) Die einzigen Leute, die sich gegen diese widerliche kommerzielle Tierquälerei wenden, werden als Verbrecher hingestellt. Da kann man nur sagen: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
So weit sind wir schon, "geändertes Kaufverhalten" durch erfolgreiche Aufklärungsarbeit ist nun anscheinend kriminell. Zumindest dort, wo die ÖVP ihre Finger im Spiel hat und man sich über die Motive der StA wundern muß. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nein, aber die Androhung den Namen der Prese zuzuspielen, wenn man den Aufforderungen nicht Folge leistet. Sowas würde ich durchaus als Erpressung sehen. Du aber sicher auch Kompetenz in Silent-Lösungen, Servern und Workstations.i-design Online since 1999 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nein, aber die Androhung den Namen der Prese zuzuspielen, wenn man den Aufforderungen nicht Folge leistet. Sowas würde ich durchaus als Erpressung sehen. Du aber sicher auch Nein. Die "Aufforderungen" sind ja keine Geldforderungen o.ä., sondern unethisches Verhalten einzustellen. Schau dir mal an, was z.B. die Abtreibungsgegner so alles dürfen... <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nein. Die "Aufforderungen" sind ja keine Geldforderungen o.ä., sondern sondern unethisches Verhalten aus sicht des vgt wohlgemerkt! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
aus sicht des vgt wohlgemerkt! Wenn das nur der VGT so sieht, warum ist das dann so schlimm, wenn die Presse davon erfährt? <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
garnichts was soll daran schlimm sein? vielleicht ist es aus div. gründen für den unternehmer schlimm - das ist ja auch legitim - hier gibt es 2 varianten: 1. bevor sich vor meinen verkaufslokalen (z.b. als bäcker) permanent nette zeitgenossen domestizieren, welche auf ihre ungustiöse art und weise versuchen potentielle kundschaft vor dem kauf meiner semmeln abzuhalten ... na dann werd ich halt in den sauren apfel beissen und die forderungen des vgt erfüllen. will ja mein geschäft nicht zusperren müssen. und das ist meines erachtens nötigung. aber das hat sicher nie so stattgefunden. noch hat je eine belagerung von geschäften stattgefunden bzw. wurde diese als druckmittel eingesetzt. 2. ich bin wohl eine nummer zu gross für den vgt und nutze meine kontakte ins innenministerium, die zerlegen den verein nach strich und faden. aber das mit den kontakten hat auch sicher nie stattgefunden. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
garnichts was soll daran schlimm sein? Wo ist dann bitte die "Erpressung" oder "Nötigung", wenn das nicht einmal "schlimm" ist? aber das mit den kontakten hat auch sicher nie stattgefunden. Das ist aber protokolliert. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das ist aber protokolliert stimmt. genauso wie die belagerungen auch protokolliert sind. und da bin ich wieder bei nötigung: bevor sich vor meinen verkaufslokalen (z.b. als bäcker) permanent nette zeitgenossen domestizieren, welche auf ihre ungustiöse art und weise versuchen potentielle kundschaft vor dem kauf meiner semmeln abzuhalten ... na dann werd ich halt in den sauren apfel beissen und die forderungen des vgt erfüllen. will ja mein geschäft nicht zusperren müssen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
noch hat je eine belagerung von geschäften stattgefunden bzw. wurde diese als da ist dir offenbar bisher einiges entgangen: http:/ -------------------------------------------------------- 'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...' aus Leviathan, Hobbes |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ach wirklich |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Erpressung muss ja nicht damit einhergehen, dass da unmittelbar Geldforderungen im Spiel sind. Aber der Umstand: Du (Backer) verhältst dich gesetztenkonform aber das passt mir (Tierschutorganisation) nicht, daher biete ich dir an das sofort zu ändern, oder ich werde versuchen deinen Ruf zu schädigen. Das es dir (Bäcker) einen wirtschaftlichen Schaden und einen Wettberwerbsnachteil all den andern Bäckern die wir halt nicht kontrolliert haben bringt, ist mir (TierOrga) egal. Nun, ich würde sagen, dass klingst schon ein wenig nach Erpressung. Kompetenz in Silent-Lösungen, Servern und Workstations.i-design Online since 1999 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
daher biete ich dir an das sofort zu ändern, oder ich werde versuchen deinen Ruf zu schädigen. Das ist zu stark verallgemeinert. Wenn du an die Presse gehst mit der Information, "Geizhals kauft billige Hardware aus Fernost statt von heimischen Herstellern", dann finde ich das nicht so tragisch. Nun, ich würde sagen, dass klingst schon ein wenig nach Erpressung. Nein. Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. (Wikipedia) <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nein. Doch, er erreicht damit, dass sein Anliegen (Tierschutz) durchgesetzt wird. (Androhung des Übels ist der Versuch der Rufschädigung) Am Rande, da du es ja selber ansprichst.. Dass du deine Server nicht in AT kaufst, finde ich sowieso schade. Kompetenz in Silent-Lösungen, Servern und Workstations.i-design Online since 1999 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Doch, er erreicht damit, dass sein Anliegen (Tierschutz) durchgesetzt wird. Sein Anliegen ist aber keine Bereicherung, somit keine Erpressung. Das wäre auch umgehend zur Anzeige gebracht worden, wenn es Erpressung wäre. Im übrigen sollte man vorsichtig sein mit der Unterstellung von Straftaten. Dass du deine Server nicht in AT kaufst, finde ich sowieso schade. Machen wir eh fallweise (3 GH-Webserver sind von DITech), aber pyramid.de hat einfach meistens die besten Grundsysteme und flexibelsten Konfigurationsmöglichkeiten und immer sehr gute Preise, deshalb kaufen wir dort schon seit ca. 7 Jahren regelmäßig. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Sein Anliegen ist aber keine Bereicherung, somit keine Erpressung. Das wäre Ob jetzt Erpressung oder Nötigung.. Im Grunde ist es, wenn das was in der Zeitung dazu steht stimmt, nicht gerade die feine Art. Und ich unterstelle niemandem eine Straftat. Das steht mir garnicht zu. Ich hab nicht gesagt, dass es so war. Nur, dass WENN es so WÄRE, dann wäre das aus meiner Sicht nicht OK. Kompetenz in Silent-Lösungen, Servern und Workstations.i-design Online since 1999 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte da liegt eher nötigung vor: Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. wobei die androhung die presse zu informieren vermutlich nicht als nötigung zu bewerten ist. es ist ja in dem fall direkt eine nette geste nicht gleich die medien einzuschalten, so kann das unternehmen durch die information ja schaden abwenden. -------------------------------------------------------- 'Deshalb zähle ich zu den Gebrechen eines Staates an erster Stelle die Folgen einer unvollkommenen Errichtung,...' aus Leviathan, Hobbes |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
jo jetzt sind die grünen gefragt mal schauen wie die handeln ---------------------------------------------------------------------------------- fall`s du meinen beitrag nicht verstehst einfach nachfragen und bitte nicht immer erwarten das ich einen roman schreibe damit mich jeder versteht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
jo jetzt sind die grünen gefragt mal schauen wie die handeln tja, da kannst lange warten... die ham doch keine eier... im wahrsten sinne des wortes. der pilz vllt, aber sonst im Spiel sind, haben Vernunft und Objektivität keinen Platz! © |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
das ist ein klasisches grünes thema und jetzt müssen sie sich beweisen nach der wahldesaster sonst verlieren sich noch mehr an glaubhaftigkeit und der pilz wer ideal für das ---------------------------------------------------------------------------------- fall`s du meinen beitrag nicht verstehst einfach nachfragen und bitte nicht immer erwarten das ich einen roman schreibe damit mich jeder versteht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
der pilz vllt, aber sonst die sind sicher schon so "auszaht" da kann man auch schon von bodenhaltung sprechen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich bin dafür, dass man nicht darüber spricht. Dieses Thema ist vielen Menschen unangenehm und vielen ist es auch wurscht. Lassen wir es die Behörden regeln. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
lol ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich finde es echt oarg, dass das keine Sau interessiert... In kaum einem Medium tauchts auf - und in denen, in denen es auftaucht (wo wie hier) wird es nicht einmal ignoriert Scheinbar ist rechtsstaatlichkeit nicht mehr sonderlich spannend... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
hi,Bitte wo sehen die Behörden da Nötigung oder gar ERpressung? hmm..., unternehmen, die absolut korrekt im rahmen bestehender gesetze handeln, wird ein finanzieller schaden zugefügt bzw. mit dem ruin gedroht. lg, hariw Büdln: * Fritzi |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sachbeschädigung: nicht von den Angeklagten, denen wird nichts derartiges angelastet, da es m.W.n. auch keine Indizien gibt. Mit dem Ruin drohen: lt. orf.at fürchteten die Unternehmen nur, daß der VGT die Kaufgewohnheiten beeinflußt, das ist völlig legitim. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
mit dem ruin gedroht. Wie bitte ? Indem man androht, den Konsumenten zu informieren, was er da genau kauft ??? Also wenn DAS ein Unternehmen mit Ruin bedroht - sollte es schleunigst die Produktpalette ändern BTW, die Zeitung "Konsument" ist dann wohl auch eine Terrororganisation, oder ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hi, lustig, gell? so ein kleiner imageschaden kann doch kein heimisches unternehmen in den ruin treiben... lg, hariw Büdln: * Fritzi |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Den Imageschaden haben sich die Unternehmen aber selbst zuzuschreiben. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hi, jein, weil sie gesetzeskonform und nach wirtschaftlichen gesichtspunkten handeln? selbst eine große österreichische bäckerei lässt mittlerweile torten in cz fertigen und importiert... lg, hariw Büdln: * Fritzi |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Es kann jedenfalls nicht verboten sein, Fakten zu veröffentlichen, wie zB. ob eine Firma Batterieeier nimmt oder nicht, usw. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
so ein kleiner imageschaden kann doch kein heimisches unternehmen in den ruin treiben... Diese "Terroristen" vom "Konsument" veröffentlichen ständig Informationen über die Zustände bei der Produktion über diverse Unternehmen, sollten die jetzt auch nach §278a angeklagt (bzw. gleich mal in Beugehaft genommen) werden? <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Genau das war meine Frage, die er ignorierte... *gespannt bin* |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hi, dort werden gezielt einzelne, gesetzeskonform handelnde firmen öffentlichkeitswirksam an den pranger gestellt? lg, hariw Büdln: * Fritzi |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja, z.B. wenn sie unter widrigen Bedingungen in der 3. Welt produzieren lassen. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hi, jupp, dann stehts in einer ausgabe vom "konsument" und der leser kann die information annehmen oder auch nicht. und damit ist die sache auch schon gegessen. da steht eine ganz andere motivation dahinter... lg, hariw Büdln: * Fritzi |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
upp, dann stehts in einer ausgabe vom "konsument" und der leser kann die information annehmen oder auch nicht. Das ist bei einer Weitergabe der Informationen an die Presse - wie angedroht - auch nicht anders. da steht eine ganz andere motivation dahinter... Na und? <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wie siehts dann aus mit: - tomshardwareguide ? - Berichten über Analogkäse - Greenpeace ? Sind das alles Terrororganisationen ? Denn die berichten ja alle über Produkte bzw. deren Entstehung - und können den Ruf eines Produkts/Unternehmen ruinieren... Alles verbieten, die Verbrecher ? Uuuund: Was machen wir mit den Testberichten auf geizhals.at ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hi, ich hab ursprünglich auf eine einfache frage... Bitte wo sehen die Behörden da Nötigung oder gar ERpressung? eine einfache antwort gegeben und nix von wegen terrororganisation usw. geschrieben. du kannst meiner antwort zustimmen oder auch nicht - ich erklär dir jetzt aber sicher nicht den unterscheid zwischen vgt-kampagnen und beispielsweise konsument... lg, hariw Büdln: * Fritzi |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die Nötigung war wie folgt "Entweder ihr ändert eure Produktionsbedingungen oder wir veröffentlichen die"... Das ist netter als zB Konsument - die warnen nämlich nicht vor |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Es sollte doch dem Konsument überlassen bleiben wo seine Prioritäten beim Einkauf liegen. (c)Gea.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
richtig, TIERQUÄLEREI ist eine Schande, kein Tier quält ein anderes Tier, nur Menschen quälen Tiere. Sollte der Mensch tatsächlich vom Affen abstammen kann man nur sagen, die Affen haben sich weiter entwickelt, der Mensch nicht, der Mensch quält lieber die Tiere. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Genau, mei Katz spielt ja nur mit den Mäusen --- Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dafür ausgebildet. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
vo Biologie und der Tierwelt hast du nicht viel Ahnung, oder ?? ein Beispiel aus deinem Umfeld..wenn Katzen eine Maus gefangen haben, wird mit der lebenden Maus so lange Bing Bong und drück drauf gespielt bis Sie halb Tod ist, dann erst wird Sie halblewendig gefressen ____________________________________ sakrefixnomol...... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hat wer eine Ahnung welche Bäckereikette das ist ? (Nicht posten) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich weiß es auch nicht, aber die hier genannten waren es wohl nicht: http:/ Edit: mir fällt gerade auf - "Mitte 2009"? Das muß ein Fehler im Standard sein. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura | ||||||||||||||||||||
| 08.06.2009, 21:21 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Danke, meine Bäckereien sind "clean". Mein Verdacht war auch falsch (sie habem 1 Klick auf ihr Blog gewonnen) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hmmm ... sooo eindeutig kann ich aufgrund deiner infos nicht für die tierschützer stellung beziehen. - --- "Nein, du bist nicht Silvia! Du bist auch eine dieser Kung-Fu-Kreaturen, die sich austoben! GESTEHE!" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
http:/ <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
*Dass diese „kriminellen Überfälle” auf Österreichs Straßen in Kooperation mit der Polizei stattfanden* Manche Gemeinden überwachen mit dubiosen Privatsheriffs den Verkehr. Diese "Sheriffs" können mit der Polizei nicht kooperieren da sie unerwünscht sind. (Manche haben sich ärgstens aufgeführt) Tierschützer welche kooperieren sind eine Gefahr. Die Tiertransporteure schauen lachend zu, ebenso die Tierschmuggler. Gratulation an diese Absurdität ! MfG RokkerMur |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Die einzigen Leute, die sich gegen diese widerliche kommerzielle Tierquälerei wir leben in einem rechtsstaat. du kannst nicht unrecht mit unrecht bekämpfen. was würde als nächstes kommen? irgendein verein oder eine partei, die meint moralisch im recht zu sein und mordend durch die städte zieht???? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
irgendein verein oder eine partei, die meint moralisch im recht zu sein und mordend durch die städte zieht???? Ach komm, der Katholizismus ist doch eine der Grundsäulen der abendländischen Kultur. <3 failblog.org pictureisunrelated.com "If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
abendländischen Kultur die gibts? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
![]() Noch Fragen? (c)Gea.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
aja genau ... hatte ich schon wieder vergessen ... aber das dürft eine volkstrankheit sein |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ermordet wurde ja niemand. Vor 70 Jahren gab es auch Gesetze, die zu befolgen waren, heute schreit jeder, warum gabs keinen Widerstand. Auch Gesetze können Unrecht sein und unmoralisch. Gesetze sind von Gesellschaft und Zeit abhängig und ändern sich ziemlich im Laufe der Zeit. Zumindest in Frage stellen sollte man sie von zeit zu Zeit. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ziemlich im Laufe der Zeit. Zumindest in Frage stellen sollte man sie von zeit natürlich sollte man dies, jedoch mit keinen rechtswidrigen mitteln. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Und genau darum gehts ja hier. Wobei: Ich kann Leute verstehen, die Hühnerbatterien öffnen und alle rauslassen. Das sind TierKZs, dasselbe bei Pelztierfaremen, Intensivhaltung von Tieren usw. ich würds nicth machen, aber nur aus Angst vor den Folgen, moralisch hätte ich keine Bedenken. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
moralisch hätte ich keine Bedenken ja wenns nach dem ginge. was glaubst wie oft ich schon leute abwatschen hätte können, die mit ihren kindern im auto fahren, nicht angeschnallt fenster alle zu, drinnen rauchen und telefonieren. recht sollte oder ist objektiv moral ist oftmals subjektiv |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich glaube, den meisten Menschen ist das Tierleid auch deshalb so gleichgültig, weil die Gesellschaft peinlichst darauf achtet, damit nicht in Berührung zu kommen. Jeder kauft das Fleisch, die Wurst, die Eier, den Pelz..... Das sieht alles so rein und harmlos aus, keiner weiß und will auch nicht wissen, was da dranhängt. Es ist wirklich so wie damals, die Leute wussten auch ncihts von den grauenvollen Vorgängen in den KZs, haben mir zumindest meine Eltern und Großeltern immer wieder versichert. Ich finde es gut, dass wenigstens ein paar den Mut aufbringen, irgendwas dagegen zu tun, acuh wenn es vielleicht das Recht beugt. Wenn wir darauf warten, dass unsere Politiker da was tun, warten wir bis zum jüngsten Tag. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
warten wir bis zum jüngsten Tag ne so ist es nicht. da gibt es schon veränderungen. die Gesellschaft peinlichst darauf achtet, damit nicht in Berührung zu kommen ja das sollten sie mal, da würden sicher viele anders denken. ich bin schon der meinung, dass ich nutztiere, auch wenn ich sie letztendlich schlachte, mit respekt achtung behandeln sollte. das "angenehmste" für die tiere ist zweifelsohne die schlachtung am hof um den unnötigen transport zu vermeiden. nochdazu schmeckt eine frische leber wirklich ausgezeichnet vorausgesetzt die nahrung war dementsprechend ausgewogen und natürlich! | ||||||||||||||||||||
| 09.06.2009, 16:11 Uhr - Editiert von dyslexic, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
...und die verdanken wir mM nach den Aktivisten der Vereine. Otto Durchschnittsösterreicher ist das so was von egal... Hauptsache das Zeug ist billig und gut. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Otto Durchschnittsösterreicher ist das so was von egal... Hauptsache das Zeug leider! mich machen immer die preisvergleiche zwischen de und at stutzig. wo z.b. eier in de um soviel billiger sind. aber erwähnt wird kaum, dass es in de batterieeier sind. ich würde jeden einmal empfehlen ein tier zu schlachten, es auszunehmen und verzehrfertig zu verteilen. nicht weils so lustig ist, sondern lediglich darum, dass einmal bewusst wird, was da eigentlich passiert. ganz geschweigen von schlachthöfen bzw. tiertransporten. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Der VGT hatte angekündigt, den Namen der Bäckerei im Fall des Ignorierens von Kritik-E-Mails an die Presse weiterzugeben: für den Staatsanwalt „Nötigung". Nötigung. Ganz klar. (sigkilled v1.9 (Tue Jun 9 20:52:00 2009): mehrere Bilddateien mit insgesamt 46569 bytes) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Nötigung. Ganz klar. Wenn du also drohst den Mailwechsel mit einer Firma an die Öffentlichkeit zu bringen, weil diese Firma unethisch handelt, ist das deiner Meinung nach eine Nötigung? Dann müsste 90% der Geizhals-Forumsteilnehmer der Rubrik "Händler" wohl oder übel in den Knast, richtig? Alle Skandalaufdecker wie H.P. Martin, diverse Redakteure von News, Profil, oder "Konkret" müßten in den Knast weil sie die Stellungsnahmen der Firmen bringen? Weißt du was im §105 StGB steht? "(2) Die Tat ist nicht rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder Drohung als Mittel zu dem angestrebten Zweck nicht den guten Sitten widerstreitet." (Gilt übrigens auch für Erpressung, auch wenn bestimmte Richter es offenbar nicht wissen). Seit wann widerstreitet die Veröffentlichung von Tatsachen und Stellungnahmen denn den guten Sitten? Wie ist es mit Herstellern von Antivirensoftware? Deren Demoversionen finden Viren, löschen diese nicht, bis man die Vollversion kauft. Also rechtlich gesehen eine gewerbliche (daher schwere) Erpressung, richtig? Grüße! --- Achtung! Ich bin nicht Sexistisch sondern nur Sarkastisch! Sollte sich Jemand auf den Schlips getretten fühlen, nehmts mit Humor! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Die einzigen Leute, die sich gegen diese widerliche kommerzielle Tierquälerei wenden, werden als Verbrecher hingestellt. Da kann man nur sagen: Da mag schon was dran sein - aber bleiben wir real: Tierschutz ist ja nicht verboten - im Gegenteil, sogar gestzlich in Teilen verankert. Aktivismus ist nicht verboten - dein Satz "Wo Recht.." bleibt also auch unwidersprochen. Die Frage ist nur, welche Methoden angewendet werden... Und nachdem die beste Justizministerin, die wir je hatten, die Festnahmen begrüßt - müssen die Tierschützer eben doch illegal gehandelt haben - und Mitläufer unterstützen auch noch diese Maßnahmen... Es fehlt also auch an Schuldeinsichtigkeit. Es gibt 2 Varianten: 1.) Die Tierschützer sind echt übelst kriminell - dann geschieht ihnen Recht und alleine die Dauer der Erhebungen ist Verbesserungswürdig... oder 2.) Hier findet ein riesen-Justizskandal statt, das weder die ÖVP noch die SPÖ sondern ausschließlich Grüne bewegt... Und trotzdem fast keine Medien interessiert. Obwohl für mich (2) mit Sicherheit gilt, klingt es mit Abstand betrachtet doch massiv unwahrscheinlich... Wieso ist dem so ? Hat Onkel Dichand Aktienpakete an der betroffenen Bäckerei ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Neugründung Quelle: http:/ Wohl eine blöde Geschichte, wenn man meint, eine Art "Selbstjustiz" aufbauen zu müssen. Und sich dann großartig darüber aufregt, daß der Rechtsstaat derartige Aktivitäten bis ins Detail zerpflückt. Diesen Bericht dürften wohl einige der Sympathisanten des VGT geflissentlich übersehen haben. Ist wie im Bibelspruch: "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst" (Mt 7,1-5) Quelle Wo die Ideologie und die Interessen einer Gesellschaft im Spiel sind, räumt die Objektivität in der Regel der Voreingenommenheit das Feld. (E. Fromm, 1973) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wobei man schon darstellen muss, das artikel diesbezüglich, die im standard publiziert werden, nicht immer alle (wissentlich oder unwissentlich) informationen beinhalten. die hausdurchsurchung wurde z.b. nicht (wie der standard berichtet) nur wegen informationsweitergabe sondern, weil der dringende tatverdacht besteht, bei einem säureanschlag (ich glaube im herbst 2008 in linz) beteiligt gewesen zu sein. mir fällt da immer ein ein auspruch meines deutschprofessors ein: bitte, glaubts nicht immer alles was in der zeitung steht, oder im fernsehen gesendet wird. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
mir fällt da immer ein ein auspruch meines deutschprofessors ein: Ein sehr kluger Mann, dieser Professor! Grüße! --- Achtung! Ich bin nicht Sexistisch sondern nur Sarkastisch! Sollte sich Jemand auf den Schlips getretten fühlen, nehmts mit Humor! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ Unsere Justizministerin: hat zwar keine Einsicht in den Akt, kann überhaupt nichts beurteilen, mischt sich nicht ein, sieht aber derzeit keinen Änderungsbedarf bei §278a und hat auch offensichtlich kein Problem mit 105 Tagen U-Haft ohne Anklage nach 3 Jahren Ermittlung gegen Tierschützer. <3 failblog.org pictureisunrelated.comHinweis: seit 10.6.2009 gebe ich mein umfangreiches IT-Wissen privat nur mehr in Ausnahmefällen weiter, da das in unserer Bananenrepublik äußerst unangenehme Folgen haben kann. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hieltest Du es für korrekt, wenn die Justizministerin laufende Verfahren mit ihrer persönlichen Meinung kommentieren würde? Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das hat sie doch getan. <3 failblog.org pictureisunrelated.comHinweis: seit 10.6.2009 gebe ich mein umfangreiches IT-Wissen privat nur mehr in Ausnahmefällen weiter, da das in unserer Bananenrepublik äußerst unangenehme Folgen haben kann. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
weiß nicht worauf Du ansprichst - m.M.n. war sie merkbar um äußerste Neutralität bemüht Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sie hat eindeutig pro §278a in der Form und zur Anwendung gegen NGOs Stellung bezogen und war sichtlich bemüht, den Fragen bezüglich der katastrophalen Vorgangsweise der StA auszuweichen. <3 failblog.org pictureisunrelated.comHinweis: seit 10.6.2009 gebe ich mein umfangreiches IT-Wissen privat nur mehr in Ausnahmefällen weiter, da das in unserer Bananenrepublik äußerst unangenehme Folgen haben kann. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das stimmt einfach nicht. Sie hat lediglich diesen Paragraphen erläutert (für Mitleser, die sich selbst ein Bild machen wollen: ab ca. min. 3.50 gehts um diesen Paragraphen), der ausdrücklich die Planung von Straftaten gegen das Vermögen miteinschließt. Und das wird - ob zurecht oder zu unrecht ist eben zu klären - dem VGT bzw. dessen Vertretern nunmal vorgeworfen. Ob man diese Bestimmung gutheisst oder nicht ist eine andere Frage, aber der Text des § 278a lässt eigentlich keinen Raum für Interpretationen. Und das "Ausweichen" ist verständlich und meinte ich mit "bemüht um Neutralität" Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das stimmt einfach nicht. Sie hat lediglich diesen Paragraphen erläutert (für Mitleser, die sich selbst ein Bild machen wollen: ab ca. min. 3.50 gehts um diesen Paragraphen), der ausdrücklich die Planung von Straftaten gegen das Vermögen miteinschließt. Wer sich selbst ein Bild machen will, soll das Video anschauen. Sie hat den Paragraphen nicht erläutert, sie hat die auf ihre saloppe und offenbar falsche Beschreibung des Anti-Mafia-Paragraphen als "[Bestimmung, in der es um] wiederholte und geplante Begehung schwerer Straftaten um politischen Druck auszuüben [geht]" folgende ausführliche Erläuterung der Moderatorin ergänzt um die Schiefe Optik zu verwischen, die nun mal gegeben ist. <3 failblog.org pictureisunrelated.comHinweis: seit 10.6.2009 gebe ich mein umfangreiches IT-Wissen privat nur mehr in Ausnahmefällen weiter, da das in unserer Bananenrepublik äußerst unangenehme Folgen haben kann. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Was sogar der FALTER schreibt: http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Den Artikel nimmt niemand mehr ernst, da er voller Mutmaßungen, wirren Behauptungen und nicht belegten Vorwürfen ist, die Klenk anscheinend als "Recherche" verkaufen wollte. Immerhin hat er es damit geschafft, daß sogar Leute, die einen Falter nicht einmal am WC lesen würden, ständig diesen Artikel verlinken. <3 failblog.org pictureisunrelated.comHinweis: seit 10.6.2009 gebe ich mein umfangreiches IT-Wissen privat nur mehr in Ausnahmefällen weiter, da das in unserer Bananenrepublik äußerst unangenehme Folgen haben kann. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja ist alles erstunken (mit buttersäure) und erlogen! hast schon recht! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich habe größten Respekt vor diesen Leuten - Fanatiker sind die einzigen, die in einer verheerenden, aber rechtlich gedeckten Situation (und dafür halte ich den mangelnden Tierschutz) etwas ändern können. Allerdings: Es ist "Berufsrisiko" dieser Fanatiker, mit dem Rechtsstaat in Konflikt zu kommen und gelegentlich die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Wer die Gesellschaft ändern will (und ich versteh das im Punkt "Umgang mit Tieren"), kann das eben nicht Samstags zwischen 10 und 14 Uhr im Nadelstreif. (Ginge das, hätten die Leut auch keine "Bewunderer" wie mich). Also aus meiner Sicht: Großer Respekt mit die Mitarbeiter des VGT, aber kein echtes Entsetzen über die auftretenden Repressalien. Dass der Staat selbst die Prinzipien der eigenen Justiz einhalten muss sollte natürlich klar sein. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Deinem Posting ist schwer zu widersprechen (ich versuche es nicht mal, ich stimme vorbehaltlos zu Für alle Beobachter sieht es nur so aus, als ob deinem letzten Satz . Dass der Staat selbst die Prinzipien der eigenen Justiz einhalten muss sollte natürlich klar sein. nicht genüge getan wird. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kann man den §278 nich auch auf AustroMechana anwenden? Die haben doch eine Mafiaähnliche Organisation und erpressen seit Jahren die Urheberrechtsgebühr. Abgesehen davon über sie starken Einfluss auf Politik (Gesetzgebung) und Wirtschaft (UrhRA auf USB-Sticks) aus. Die StA sollte sich deren Treiben mal näher ansehen. Grüße! --- Achtung! Ich bin nicht Sexistisch sondern nur Sarkastisch! Sollte sich Jemand auf den Schlips getretten fühlen, nehmts mit Humor! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich bin kein Tierschützer. Wenn wer ein Tier quält schaue ich aber nicht zu. Was ich dann tue verrate ich nicht, nichts illegales ist sicher. Indem ich hier poste falle ich aber auch unter den § 278 - und ihr auch. http:/ ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Da warens nur noch 12: http:/ Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, da werden 40 Leute unter den seltsamsten Umständen angezeigt, wohnungsdurchsucht und öffentlich zerstört und dann lassen sich gegen 28 dieser 40 nichtmal genug Beweise finden um sie überhaupt mal anzuklagen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.