| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Inspiriert durch eine vor kurzem gesendete Reportage, wollte ich fragen ob es in Wien die Möglichkeit gibt, als firmenfremde Person in einer Firmenkantine zu Mittag zu speisen? Alle Erfahrungsberichte und Tipps sind willkommen! ![]() And God bless Cliff Burton... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Plaza Culinarum & Plaza Eurest am Euro Plaza http:/ Mensen an den Unis http:/ ![]() The official God FAQ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja auf die Unimensa wär ich auch noch gekommen, aber danke für den anderen Link zum europlaza! Warst du schon mal im Europlaza? Empfehlung? Schade, dass das außerhalb des Zentrums ist, aber kommt gerade noch in Frage für mich... ![]() And God bless Cliff Burton... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Warst du schon mal im Europlaza? Nachdem meine Firma dort sitzt - ja. Empfehlung? Top, vor allem das Eurest im Gebäude G. @ Entfernung: Von der Philadelphiabrücke sinds keine 10 Minuten zu Fuss. ![]() The official God FAQ | ||||||||||||||||||||
| 03.08.2009, 21:42 Uhr - Editiert von Wizard31, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ahhh, alles klar! Danke dir! ![]() And God bless Cliff Burton... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
t-centro (im sogenannten haifisch) Gruß Sonic The Hedgehog Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag. Ich lebte jeden Tag, als wäre es UNSER letzter. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Total in der Nähe, danke! Warst du schon mal dort? Kannst du was empfehlen? Danke! ![]() And God bless Cliff Burton... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ok, wurde eh schon geschrieben, t-lounch was gerade als menue auf der karte steht, oder pizza Gruß Sonic The Hedgehog Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag. Ich lebte jeden Tag, als wäre es UNSER letzter. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ Rechts die Links auf die Menüpläne fürs t-centro, das Lokal im Erdgeschoß, und das t-lunch, die Kantine einen Stock drüber. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Durchaus zu empfehlen, ja. Speziell der Wok...gesundes Futter.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nein, nicht wirklich. Charme einer Bahnhofshalle mit ebensolchem Essen. Dann lieber einen Stock tiefer auf eines der herrlichen Risotti. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Vielleicht meinen wir nicht das Gleiche. Ich achte nicht so auf Namen. Aber eines (wenn es offenbar mehrere gibt?) Teile ist gut und der Stil...naja, was will man in dem kotz-hässlichen Klotz? PS: Ich kenne Bahnhofshallen, die sind schöner als fast jedes Restaurant. In spanischsprachigen Ländern, in Indien und in Russland gibt es wunderbare Bauwerke, da würde ich jederzeit essen. ![]() | ||||||||||||||||||||
| 04.08.2009, 07:25 Uhr - Editiert von Oliver_nur echt mit 2 Kastratern und Daisy!, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Doch, wir meinen schon das gleiche, ich habs nur konkretisiert. Und es ist halt ein Unterschied, ob du dort hin und wieder hingehst oder als Angesteller regelmäßig. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich habe nicht vor , in diesem grauslichen Betonblock mein Leben zu fristen. Es reicht mir, dort ab und zu zu tun zu haben, weil Maschinen von Firmen, die ich betreue, dort eingebunkert sind. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Schon richtig, das t-centro ist aber nicht die Kantine, sondern ein lokal einen Stock drunter, dass vom gleichen Pächter betrieben wird. Die Kantine heißt t-lunch und ist ebenfalls jederzeit zugänglich, die Frage ist nur, ob man das wirklich will... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ach..für eine kantine find ichs ganz ok... gibt schlimmeres ![]() Suchbild, wo ist der Kanarienvogel *gg* Es gab ja schon genug Science-Fiction Filme in denen orakelt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Dass dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorher gesehen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Zwischen halb zwölf und eins - in der Stoßzeit - stehst dort ewig in der Schlange, Platz hast keinen, weil alles extrem verbaut ist, die Sessel bei den Tischen sind das letzte, wenn da einer aufstehen will, müssen beide Sitznachbarn ebenfalls aufstehen, der Lärmpegel ist aufgrund der Bauweise eine Katastrophe, und nicht erst einmal wurden in den Speisen Dinge gefunden, die da nicht wirklich reingehören..... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hm.. wegen anstellen und lärmpegel geh ich immer um 11, da muss man kaum warten und es ist noch nicht viel los die sessel sind wirklich schlimm, einfach viel zu breit... hm...also mit den speisen war noch immer alles ok, da hab ich noch nie probleme gehabt... ![]() Suchbild, wo ist der Kanarienvogel *gg* Es gab ja schon genug Science-Fiction Filme in denen orakelt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Dass dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorher gesehen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Um 11 mittagessen? A bisserl früh und das war auch aufgrund des Arbeitsverlaufs eher unmöglich! Das allerbeste (wenns ihn noch gibt) war aber immer die Schlaftablette bei den gegrillten Sachen, sowas lahmes hat die Welt noch nicht gesehen.... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
alles eine sache der einteilung, mittlerweile geht bei uns die ganze abteilung zwischen 11 und halb12 essen hmm also der typ beim grill ist noch immer derselbe, find ihn aber nicht langsam? egal ![]() Suchbild, wo ist der Kanarienvogel *gg* Es gab ja schon genug Science-Fiction Filme in denen orakelt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird. Dass dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird, hat niemand vorher gesehen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ob es in Wien die Möglichkeit gibt, als firmenfremde Person in einer Gibt es, mit den Essenbons div. MA-Abteilungen kann man z.B. günstig Essen. Natürlich braucht man neben den Bons noch das Insiderwissen wo diese aktzeptiert werden.... Denzel, Erdberg ist z.B. auch kein Problem, aber auch da sollte man den "Hausbrauch" kennen....usw..... ![]() Diese Signatur hat 200 x 100 Pixel |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
welchen hausbrauch? rülpsen und schmatzen beim essen? Mfg Marax ![]() TDI PD Power - The Power to Surprise |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Schlürfen tuns sicher auch noch dort, unglaublich.... ![]() And God bless Cliff Burton... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Frag mal einen LKW-Fahrer.....![]() Diese Signatur hat 200 x 100 Pixel |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja geht im bundesrechenzentrum, einrichtung ist wie in den 70-ern. essen war ich schon lang nimmer dort, aber preis/leistung dürfte passen, lg moby |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wiener linien in Erdberg, war noch nie dort aber einige Kollegen gehn regelmässig hin und sind zufrieden. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
die kantine des wirtschaftsministeriums ist öffentlich nutzbar und das essen ist meist annehmbar. aber leider bewegen sich meisten kantinen und mensen in AT auf einem so hohen preisniveau das ein mittagsmenü beim wirt um die ecke oft günstiger und besser ist. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
in der Parlamentskantine http:/ kann man auch essen und im Justizpalast gibts das Justizkcafe http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
die kantine der nationalbibliothek sei sehr zu empfehlen. http:/ http:/ lg |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bank Austria am Hof Raika am Donaukanal Essen ist gut,. aber billig ist was anderes mfg AVS |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Raika am DonaukanalStimmt beides. Zweiteres leider! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mh ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Kantine vom Parlament oder Bundeskanlzeramt öffentlich zugänglich ist. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das Parlamentsrestaurant ist öffentlich zugänglich, ja. Ist aber auch eine Straße dazwischen.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ah ok, danke für die Info. Najo bin kein Wiener bzw. so gut wie nie dort, daher wusste ich das noch nicht |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
die im Uniqa Tower ist glaub ich auch öffentlich - und wahrscheinlich so sauteuer dass man gleich in ein restaurant gehen kann.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja im UNIQA Tower ist die "Kantine" (Do&Co) öffentlich - und es ist wirklich teuer |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Minoritenstüberl, ist die Kantine des Unterrichtsministerium und auch öffentlich zugänglich. Der Koch dürfte aus dem Fernsehen bekannt sein, zumindest, wenn man ORF sieht. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
price water house in erdberg (möhrwald-küche!) - täglich 2 menüs 5,50 / 6,50 finanzministerium in erdberg - sehr billig, mäßige qualität kronen zeitung in der muthgasse - günstig und gut |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.