| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mich würde mal interessieren welches gratis Virenprogramm ihr derzeit verwendet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Im November soll ja Avast 5 erscheinen hat von euch schon jemand die Beta getestet? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Selber getestet noch nicht. Hier wird über die Version 5 diskutiert: http:/ Die Beta ist ja mittlerweile verfügbar. *edit* Oh sorry, dein Post war ja schon etwas älter. xD | ||||||||||||||||||||
| 10.10.2009, 21:22 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja! Und sie ist absolut genial! oder wie Uri Geller sagen würde: "mindblowing" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
The Stage is yours! __________________________________________________ zu verkaufen! klick mich! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
zickt zwar hin und wieder aber gratis ---------------------------------------------------------------------------------- kein fussbreit dem faschismus |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Seit gestern ist die Free Version von Avast 5 zum Download freigegeben. http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Microsoft Security Essentials Undying |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wenn dann AVG, Avira Personal ist zu arg beschnitten um noch als halbwegs sicher gelten zu können Auf der Ingnorelist: So-Ned, p4p_king |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Avira Personal ist zu arg beschnitten um noch als halbwegs sicher gelten zu können wodurch?? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
fin jetzt leider die screenshots nicht mehr. c't hat im dez 2008 bemängelt die schlechte erkennung bei unbekannten viren sowie generell die schlechte erkennung. ist mir bei einigen bekannten schon passiert, dass die einen virus draufhatten ohne dass avira es geckeckt hat. nun empfehl ich als gratis tool avg. wer etwas zahlen will dem norton internet security 2009/2010 (3er lizenz ab 35EUR) Auf der Ingnorelist: So-Ned, p4p_king |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
c't hat im dez 2008 bemängelt die schlechte erkennung bei unbekannten viren sowie generell die schlechte erkennung. Beim letzten c't-Virenscannertest war Avira eines der drei Programme, dass in der TV-Ausgabe positiv hervorgehoben wurde, und bei einem Feature-Vergleich sind die fehlenden Optionen nicht wirklich ein Verlust an Sicherheit, sofern man einen halbwegs angemessenen Umgang mit der Materie pflegt, also beispielsweise den Browser nicht mit Adminrechten fährt, man muss ihn aber auch nicht gleich in eine Sandbox stecken. Auch bei einem zuvor stattgefundenen c't-Test kann ich mich nur mehr an eine Schwäche hinsichtlich verhaltensbasierter Analysen erinnern und die kann man mit Threadfire kompensieren. Ich für meinen Teil würde Avira als Echtzeitscanner (sehr performant) und anlassbezogen noch eine der anderen kostenlosen Varianten als zusätzliche Absicherung verwenden. Zusätzlich noch das in dieser Kombination problemlos harmonierende Threadfire und bei Dateien dubioser Herkunft Online-Scanner ala http:/ Für Leute mit rudimentären Computer-Kenntnissen dürfte nach einer jahrelangen qualitativen Durststrecke, wie du schon erwähnt hast, der aktuelle Norton wohl die beste Empfehlung sein. (c) Benjamin Franklin |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
du darfst den kostenlosen und kostenpflichtigen scanner nicht verwechseln. der ksotenlose hat zumindest ende 2008 sehr schlecht abgeschnitten Auf der Ignorelist: So-Ned, p4p_king |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
du darfst den kostenlosen und kostenpflichtigen scanner nicht verwechseln. Darum der explizite Hinweis auf den Feature-Vergleich, der IIRC vor gut einem Jahr noch anders aussah, sprich es wurde zugunsten der kostenlosen Version nachgebessert. der ksotenlose hat zumindest ende 2008 sehr schlecht abgeschnitten Ich hab das wie gesagt anders in Erinnerung, also auf keinen Fall schlechter als obere Mittelklasse, denn ansonsten wäre ich auf einen anderen Echtzeit-Scanner umgestiegen. Die gravierendste Schwäche kann man mit dem von c't empfohlenen Threadfire, das im Bereich verhaltensbasierte Analyse vor fast allen Virenscannern anzusiedeln ist, ausgleichen. Auch hier landet Avira gerade bei der Erkennungsrate im Spitzenfeld und wird nur wegen der bereits selbst beobachteten Fehlalarme abgewertet. (c) Benjamin Franklin |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hast du Avast schon getestet? Wenn ja was hälst du davon? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
avast kenn ich net, sry Auf der Ingnorelist: So-Ned, p4p_king |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja nix ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Warum? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hab schon zuviele verseuchte rechner mit installiertem avast/antivir gesehen. klar gegen dummheit hilft kein AV aber es ist doch auffallend, dass rechner mit kaspersky oder eset weniger betroffen sind ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
wenn dann AVG das hab ich zum Glück nicht mehr auf meinem Rechner und seitdem geht er wieder spürbar schneller! ich war zwar mit dem Scanner an sich sehr zufrieden, aber die Performance ist unter aller S.. ![]() Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
das hab ich zum Glück nicht mehr auf meinem Rechner und seitdem geht er wieder da hast du recht aber lieber einen Virenschutz der langsam ist oder sehr viel Resource braucht bevor ich einen schnellen Avira und Viren am Rechner habe. Und wie gesagt ist die Neu Version von AVG viel viel besser geworden als die letzte die an deinen Resource genagt hat. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
da kann ich dir nur zustimmen![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Microsoft Security Essentials soll sehr gut sein und sehr ressourcenschonend. ***NO GODS OR KINGS.ONLY MAN.*** |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das ist aber noch im Beta Stadium oder? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja leider. Laut Winfuture soll die fertige Version in den nächsten Wochen erscheinen. ***NO GODS OR KINGS.ONLY MAN.*** |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Angeblich soll die Final im Laufe des heutigen Tages erscheinen. Quelle: http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
bin ja neugierig, danke für den Hinweis ***NO GODS OR KINGS.ONLY MAN.*** |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich will auch hinzufügen das ich Avira hatte und oft genug einen Viruns auf der Platte wie auch einen Virus im Bootsector für diesen Avira auch eine eigenes Tool anbietet. AVG läuft jetzt sein gut 1/2 Jahren und seit dem habe ich kein Problem. Ich bin von Avira auf AVG umgestiegen da Avira einen Virus zugelassen hat und AVG nicht. Neu: Es ist ja so das die Leute meistens das schnellere Virenprogramm nehmen und AVG hat eine Neue Version die um einiges schneller ist als die alte. Also für die Sicherheit des Rechners sorgt der AVG meiner Meinung nach besser. (3Jahre Avira /1/2 Jahre AVG) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
hatte schon alle, und nur avast macht mich glücklich. seit dem nie probleme gehabt. antivir hat bei kollegen schon mal was durchgelassen.. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Gestern ist AVG Free 9 erschienen. http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
danke für die info! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bitte um Info wie AVG 9 ist sobald du upgedatet hast. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wieso denn immer an allen Ecken und Kanten sparen? Ich kann das aktuelle Norten empfehlen, Anti Virus: ~20€ - Internet Security: ~25€. Die Norton Produkte haben sich um Welten verbessert, sie sind jetzt nicht mehr die Performance Fresser und "owe zahra", eins der Highlights ist zB. dass das Programm Scannt wenn du nicht vorm PC sitzt. Ich habe es selber in Verwendung und bin zufrieden, was ich mit einem Gratis Anti Virus Programm nicht wäre. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Wieso denn immer an allen Ecken und Kanten sparen?Wieso denn immer Geld für jeden *PIEP* rauswerfen? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
hab seit ein paar Monaten keinen V.Scanner mehr laufen Bär |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Den schon mal probiert? http:/ ... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Antivir von Avira! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
So hab jetzt mal Microsoft Security Essentials hinzugefügt da gerade die Final erschienen ist. Hier der Downloadlink http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Danke für den Tipp, gleich mal antesten...![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und? wie isses? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
schlechter als die anderen gratis av programme KANN es nicht sein habs testweise auf ein paar rechnern installiert und kann bis jetzt nichts negatives berichten ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mir sit aufgefallen, das vista schneller bootet als mit free avg lg vom Don | ||||||||||||||||||||
| 03.10.2009, 09:06 Uhr - Editiert von Don Pezi, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
überprüft MS essentials auch e-mails (pop, imap)? aufgefallen ist mir nur, dass AVG auch im Firefox/IE usw. auf schädliche Seite hinwies, was MS SE nicht tut. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Gute Frage. lg vom Don |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
So viel ich weiß hat MSE keinen E-Mail Scanner. Den größten Funktionsumfang bei den Gratis Virenprogrammen hat wie ich finde Avast gefolgt von AVG. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
mach mal den eicar-test mit dem ms av tool, dann siehst du, wo es überall scannt lg Speedy-web HijackThis, Security-Tool AntiVirPE und Linkseite für Mozilla sowie 101 Gründe für Mozilla | ||||||||||||||||||||
| 17.10.2009, 00:41 Uhr - Editiert von Speedy-web, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich bin da für den AVG oder Antivira, Avast ist auch net schlecht allerdings mag ich den nicht so.![]() > | ||||||||||||||||||||
| 08.10.2009, 07:41 Uhr - Editiert von monster23, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die Oberfläche von Avast find ich auch nicht gut aber im November wird Avast 5 mit neuer Oberfläche erscheinen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Hast vielleicht einen screen schon gesichtet?![]() > |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja gibt bereits Screens und Videos außerdem kannst du auch eine Beta herunterladen. Ich finde die Oberfläche sehr gelungen und werde in Zukunft Avast verwenden. Erscheinen soll die neue Version im November. Hier der Link zur Beta inkl. einen Screenshot http:/ Und hier ein Video http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
also optisch schaut das teil ja schon mal net schlecht aus.![]() > |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ohne Virenscanner und ohne Firewall surfts sichs (Mint-)frisch. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
na du bist ja der nächste held oder? Lies dir die Frage nochmal durch |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Linux ist doch gratis. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ok, du verstehst die frage allein nicht die frage war nach einem virenscanner. nicht nach gratis. wenn ich was gratis will, hol ich mir nen tripper! nein, selbst für den bezahlst wahrscheinlich. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Aber das ist doch der Witz daran. Du brauchst keinen Virenscanner, wenn du ein Linux-System hast. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Lies selbst nochmal die Frage... Gesucht war nicht ein Virenscanner, sondern ein Virenprogramm! Also genau etwas, bei dem ein Virenscanner anschlägt... Nachdem die ganzen unsicheren Linuxer ohne Desktopfirewall und ohne Virenscanner arbeiten - könnte die Antwort schon passen! Man merkt ja auch, wie gleichzeitig mit Zunahme der Unixoiden Systeme (MacOS (darunter auch iPhones), Linux, BSD, ...) auch die Anzahl der Viren stieg... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
also bitte. der threadersteller fragt nach einem virenprogramm. ich betone programm. nicht betriebssystem. als auswahlmöglichkeiten bietet er ausschließlich windows programme. aber mir gefällt deine Fantasie. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ja aber eben drum.... Wir wissen doch, dass Windows ein gutes OS ist - Microkernel. Wir wissen, dass Linux ein obsoletes monolitisches Ding ist... Und wie wir laut Tanenbaum wissen: - ist Linux obsolet - ist ein monolithisches Betriebssystem genau eine große a.out-Datei, also ein Programm Und hier schließt sich der Kreis... q.e.d. Außerdem stellen ja Betriebssysteme Dienste bereit. Und auf Linux kann man ja leider nix tun. - Web-Entwicklung ? Schade, IIS rennt nicht drauf. - Anwendungsentwicklung ? Schade, kein VB, kein VBA - Datenbanken ? Schade, Weder Access noch MS SQL Server laufen drauf - Tabellenkalkulation ? Schade, Excel rennt nicht drauf - Briefal schreiben ? Schade, Word rennt nicht drauf - Spiele ? Unter Linux ? chchchch. Wir hätten also beweisen, dass _nix_ unter Linux klappt... Daher kann es kein OS sein - sondern nur ein Programm... das wahrscheinlich aus lauter NOPs besteht | ||||||||||||||||||||
| 25.01.2010, 18:15 Uhr - Editiert von kombipaket, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
| ||||||||||||||||||||
| Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
freeware mit unterschiedlichen funktionsumfang gibt es von comodo, avg, avast, rising, [b]neumicrosoft essentials[/b] und avira, wobei letzteres deine emails nicht überprüft clam av und pctools naja, ob man hier noch antivirenprogramm dazu sagen darf ?? ok, das panda tool muss man einmal testen http:/ lg Speedy-web HijackThis, Security-Tool AntiVirPE und Linkseite für Mozilla sowie 101 Gründe für Mozilla |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
bitte hinzufügen: ich hab ETWAS, ich brauch kein gratis-virenprogramm trifft auf ca. alle leute hier zu :D |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ein gratis Virenprogramm? metasploit vielleicht. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
die Viren sind doch alle "gratis". Wahrscheinlich irgend ein chinesisches Killervirus. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Yup... Dachte ich mir auch. Welche Viren sind denn nun echt zu empfehlen ? Phatbot ? Jedenfalls erinnert mich der Threadtitel an einen Slogan der Grünen "für ein Atomfreies Österreich!" Da würde der Planet aber schwer überrascht werden, wenn sich da schlagartig ein Vakuum in Schnitzelform bildet, oder ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
keines. ich opfere die 30 € im jahr und hab guten schutz UND schnelle updates. Free BANANAS and dsl for all! Ugh ugh, eeeek! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
gib deinen usb stick einfach mal deinem freundeskreis, er kommt sicher mit genug viren zurück kostet nix Gruß Sonic The Hedgehog Du kannst nur einmal sterben, aber leben jeden Tag. Ich lebte jeden Tag, als wäre es UNSER letzter. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.