| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nachdem ich nun zum wiederholten Male Speedprobleme mit dem Verein habe, möchte ich nun endlich wechseln. Was ist in Wien empfehlenswert.....Festnetz VoIP sollte auch dabei sein. Habe damals als Inode am Markt war, sofort von dem unfähigen Chello Verein gewechselt..aber leider verfolgen die mich anscheinend... ![]() Das kanns ja nicht sein... ![]() Diese Signatur hat 200 x 100 Pixel |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Meine ADSL Leitung ist auch grotten langsam und von denn 8192/768 gabe ich ein viertel!? und wer ist schuld? nicht Inode sondern die Telekom da alles über denen läuft. (sigkilled v1.9 (Tue Nov 3 23:14:01 2009): gesperrte externe URL gefunden) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Du bist Inodekunde und bist der Meinung das die Telekom an deiner langsamen Leutung schuld ist? Hmmmmmmmm Du solltest nicht vergessen wer für dich als Kunde veratwortlich ist und ich kann dir sagen das ich die volle Geschwindigkeit bei der Telekom habe und das seit Monaten. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
tell me... Download-Geschwindigkeit: [-] 3.813 kbit/s (477 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.412 kbit/s (177 kByte/s) (Download: 25600 kbit/s, Upload: 1536 kbit/s) |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
kenn ich, das sollten 50 mbit sein!! und 5 im upload!!!!![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bitte was beschwerst du dich mit deinen vielen Rufzeichen? Du hast doch eh ca. 89% der versprochenen Bandbreite (Download). Er hingegen hat gerade mal ca. 15% von dem was ihm versprochen wurde! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich hab nicht mal 50% der 100 mbit! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ich hab nicht mal 50% der 100 mbit! Oben hast noch geschrieben, dass das 50Mbit sein sollten... Euer CWsoft persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
stimmt, my bad, es sollten 100 mbit down und 10 up sein.chello plus fiber power oder wie das jetzt ohne chello heißt. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
sil.at ,die werden aber sicher teurer sein. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Teurer? Noch teurer geht kaum. ________________________________________________________________________ There's a typo in the Bible. It should read "The geek shall inherit the earth". |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Du suchst dir die richtige Zeit zum Wechseln aus, es gibt ganz frisch die alljährliche Telekom Weihnachtsaktionskombi. Hab ich seit einem Jahr, bin außer zufrieden nur zufrieden. Nie Leistungseinbrüche, extrem selten Störungen, die flott und vorbildlich behoben werden - http:/ mein übliches Tempo: ![]() ... außer in der Nacht, da kann es gelegentlich bissi schwanken ![]() ... wobei ich keinen Booster bestellt habe, das ist der normale "bis zu 8 Mbit"-Anschluss. Entscheidend dafür ist deine Distanz zum Wählamt. Meins befindet sich ca. 1,5 km entfernt. Du bekommst telefonisch von der Telekom eine unverbindliche, aber normalerweise seriöse Einschätzung, welches Tempo machbar sein sollte. Aufhänger der Weihnachtsaktion ist neben dem Kampftarif die Gratisanschlussherstellung. Normal kostet es € 167,-! Telefonnummer kannst du rückportieren. Hast du was gegen die Telekom, dann warte bisschen - traditionell müssen alle anderen Provider mit dem Angebot mitziehen. Das tun sie auch genau nur über die Dauer der Aktionskombi, dann werden sie wieder teurer. Im Moment kommt also die beste Zeit im Jahr, um seinen Anschluss zu wechseln. -- ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bin mit Tele2 sehr zufrieden: Nicht teuer, Leistung super, gute Erfahrungen mit dem Support.![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kann ebenfalls Tele2 empfehlen, hatten vorher Telekom Aon und dort war auch alles in Ordnung, nur die 8h Trennung ist etwas nervig. Aufgrund eines tollen Angebots sind wir zu Tele2 gewechselt und dort war auch schon ein Supportfall nötig, Modem durch Blitzeinschlag defekt. -> Anruf am Sonntag -> Neues Modem war am Di. wieder da!. Ausfälle waren bis jetzt nicht vorhanden. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Was ist in Wien empfehlenswert.....Festnetz VoIP sollte auch dabei sein. Eindeutig SILver Server. Das sind noch die einzigen unabhängigen. Für Dich könnte ich das Independent-Paket empfehlen (hab ich auch): http:/ Entbündelte Leitung, 3MBit down, 512kBit up (aber NETTO, d.h. tatsächliche Geschwindigkeit der Nutzdaten und das garantiert!), eigene Damain (z.B. "www.mugello.at"), Telefonie über VoIP mit enum-Eintragung (egal wer in der Welt auch über VoIP telefoniert und bei enum eingetragen ist, sind die Gespräche gratis, aber auch sonst sind die Tarife recht günstig), usw... Die Preise sind aber auch netto, kommen also noch 20 % USt dazu... Ausserdem gibt es bei Providerwechsel noch ein zusätzliches Zuckerl: http:/ Lg Da Horstl |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
in den inneren bezirken ist xpirio sicher die beste wahl! lg s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e A: "Ich habe ein Handy bei Drei!" B: "Und?" A: "Ich habe massive Netzprobleme!" B: "Das sagten Sie ja bereits!" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
in welchem bezirk bist du? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
1230![]() Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und dafür eine spannende WM-Serie vernichtet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
ich hab seit über 1 Jahr Tele2 und kann nichts negatives berichten! einen Ausfall von mehreren Stunden hab ich mitbekommen, aber ansonsten halten sie sich an das Angebot:![]() ![]() Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Was ist das für ein Anschluss/Paket ? ![]() Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und dafür eine spannende WM-Serie vernichtet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
das Volle Rohr XL (16mbit down / 1mbit up) ![]() Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
In Graz schauts gleich aus seit mittlerweile 46 Tagen.![]() edit: Das soll Chello+ sein. __________________________________________________________________________________ Homepage | ||||||||||||||||||||
| 15.11.2009, 22:14 Uhr - Editiert von Lion[AUT], alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Na bitte - hast mehr Upload wie Download - das gibts selten, wird wohl das "+" sein *gggg* |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ist der Uploadbooster dabei ^^ __________________________________________________________________________________ Homepage |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Du armer, die Speed ist echt mies. Bin auch bei Inode und wohne in Graz und die Speed sieht bei mir doch um einiges besser aus: ![]() mfg Andy ______________________ Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hat eines! ______________________ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Off-Topic Frage: Mit was/wo hast denn die Geschwindigkeit gemessen? Kenn die Seite/Grafik gar nicht. mfg Andy ______________________ Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hat eines! ______________________ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
http:/ ------------ Gruß, Seraph www.luck-photography.at |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Dank dir! mfg Andy ______________________ Meinungen sind wie Ar***löcher, jeder hat eines! ______________________ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wobei diese Tests alle etwas "merkwürdig" sind... Hier ein Bsp. was ich damit meine: Test soeben bei speedtest.net: ![]() und gleich danach test bei http:/ ![]() bei Speedtest.net passt der Download, aber der Upload nicht... dafür passt bei wieistmeineip der Upload und dafür der Download nicht... also... nicht alles glauben was die sogenannten "Speedtests" an Resultaten liefern bzw. mehrmals mit verschiedenen Anbietern testen x-x-o o-x-o o-o-x ... and the winner is x |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Komisch... bei mir stimmen sie fast immer überein! Was die Geschwindigkeit betrifft... hab noch Fast-Path aktiviert --> kommt also ziemlich genau hin ![]() ![]() ------------ Gruß, Seraph www.luck-photography.at | ||||||||||||||||||||
| 24.11.2009, 10:11 Uhr - Editiert von seraph84, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Also was mich an Chello in letzter Zeit stört, sind die vermehrten Netzunterbrechungen. ***** I did some research into life. It appears to be awesome. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
![]() Mit Take IT Max. 14 Mbit sollten maximal möglich sein. 12 MBit krieg ich. Also soweit OK. Werde mich aber nach Ablauf der 12 Monate um einen anderen Anbieter bemühen. cheers DS ----- http:/ http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
14 Mbit sollten maximal möglich sein. und die kriegst du auch - Stichwort: Brutto/Nettobrandbreite ![]() Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ja türlich. Ich habs ja noch gut. Es gibt einige Take IT Max Kunden die grad mal 8 MBit zusammenkriegen. Mit 20 Mbit werben und 8 Mbit kriegen ist schon arg... Ich war mir von Anfang an bewusst, das nie und nimmer 20 MBit zu kriegen wären. Aber bei Kabelinternet darf mann bei solchen angaben dann mit so 16 MBit pro sekunde real-life Werten rechnen. UPC/Chello bewirbt da eine Geschwindigkeit die nirgends oder maximal bei ein paar % der Anschlüsse unter idealen Bedingungen möglich ist. Da könnens mir auch mit "bis zu 50 Mbit" werben und dir dann nur das bereitstellen was deine Leitung schafft... Bei mir war eigentlich auch die kostenlose aktivierung und das gratis ADSL Modem / der Router ausschlagebend. Und die Geschwindigkeit mit reellen 12 MBit sind noch ok. cheers DS ----- http:/ http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Das mit den 20 mbits ist eh klar aber das einem nur 8160/896 kBit/s von UPC zugewieden werden obwohl die Leitungskapazität 17560/1184 beträgt ist eine Frechheit. Die FritzBox Software liefert unter DSL-Information alles wissenswerte. Es ist sicherlich gut diese Daten raus zu suchen wenn man mit dem UPC Service zu tun hat. Dann gibt es keine Ausreden mehr wie, "Mehr geht bei ihrer Leitung halt nicht" |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
UPC liefert die FritzBox anscheinend mit der Standardeinstellung von 8 MBit aus. Über die DSL Info sieht mann dann das Dies der Fall ist. Ein Anruf bei UPC genügt und die drehen die Leitung so weit auf, bis die SNR bei 10 ist. Das ist dann das Maximale was die Leitung hergibt. Die machen dass sofort, ohne widerrede und sind ganz offen und nett diesbezüglich. So habens es bei mir gemacht. cheers DS ----- http:/ http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Also ich habe mal nachgeschaut. Bei mir steht auch bei der FritzBox unter Anschlüsse- DSL 8188/767. Ich weiß jetzt nicht ob das die Einstellung der FritzBox ist oder die höchst gemessene Leistung. Ich habe bei Inode angerufen und erwähnt dass andere Kunden 14MBit haben. Mir haben sie nicht angeboten die Leitung hochzudrehen sondern haben gesagt dass das an der Leitung liegt und an anderen Sachen. Sie meinten die Leitung wäre schon ganz hochgedreht. Da bir mir auch immer ein PPPOE Fehler auftritt wird mir eine neue Fritzbox zugeschickt, vielleicht liegt es an dem. Ich muss aber sagen dass es mit Inode nicht gut begonnen hat. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
![]() Das sind meine Einstellungen. die SnR ist sogar bei 9 anstatt 10, aber funktioniert dennoch problemlos. Bitte die Leute von UPC freundlich, dir deine Leitung soweit aufzumachen, bis sie runter auf 10 kommen was die SnR (=Signal/Rauschabstand) angeht. Wenn bei deiner Leitung mit der jetzigen Einstellung schon 10 steht, geht wirklich nicht mehr. Bei mir warens bei 8 MBit noch 17, bei 10 Mbit dann 14, bei 12 MBit dann 12 und bei 14 MBit dann genau 10 (jetzt halt 9, schwankt etwas hin und her zwischen 9 und 10). Diese infos findest unter DSL Informationen -> DSL tab. cheers DS ----- http:/ http:/ | ||||||||||||||||||||
| 22.11.2009, 02:11 Uhr - Editiert von darksaber, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Habe bei mir einen Signal//Rauschabstand von db 23. Heist das, wenn man jetzt auf 9 oder 10 runterregeld könnte man die volle Kapazität der Leitung (17560 kbp/s) nutzen. Bitte um Antwort da Ich Technik fast Vollhoffer bin. DANKE |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wow ^^ 23? Das ist doch gut! Also da geht 100%ig vieeeell mehr mit der Leitung. Einfach bei UPC anrufen, denen diese Daten nennen. Und die sollens mal hochdrehen, Schritt für Schritt. Erst mal auf 12, dann auf 14 dann auf 16 (wenns das SnR erlaubt). Lass bei dir gleichzeitig das Fenster "DSL Info -> DSL Tab" offen und schau mit wie sich die Werte ändern. Ich nehm eh mal an du hast Take IT MAX? cheers DS ----- http:/ http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hatte gersde einen freundlichen UPC Mitarbeiter am Fon und jetzt hab ich 16384/1042 DL/UL und SNR 10. Momentan pfunziwunzifunztatatuts und hoffentlich bleibts so. THX für info Saber! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
sorry, meinte darksaber! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
wow cheers DS ----- http:/ http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kam grad eine Antwort vom UPC-Support das bei denen alles so funktioniert wie es sollte und meine PC´s daran schuld sind. Tja meine Antwort: Ist ja echt sehr interessant eure Standardmakro. Ja liegt sicher an meinen Pc?s das ihr eure versprochenen Speeds nicht halten könnt. Klappte ja mit Chello Classic auch alles so wie es sollte. Ich wäre ja schon mit der Hälfte der ach so gut angepriesenen Speeds zufrieden, aber nein ich ärgere mich ja extra schon seit fast 2 MONATEN! herum. Aktuell getestet: down: 0,848 kbit/s up: 2,180 kbit/s Ping: 298ms! Bis Ende des Monats schau ich mir das ganze noch an, dann könnt ihr euch euer tolles Produkt sonst wo hin stecken! Achja btw: schon witzig das diverse Foren voll sind von diesen Problemen, sind da auch deren PC?s schuld? Zum Glück hab ich jeden Tag Screenshots davon gemacht von diesen lächerlichen 50k-Modem Speeds, sonst würde das mir eh keiner glauben. Mfg Ein langjähriger wirklich angepisster UPC-Kunde __________________________________________________________________________________ Homepage |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Bei mir war der Speed 12 Tage nach meiner Beschwerde OK....dafür kamen dann Netzausfälle...und derzeit bin ich bei 1.997 kbit/s.....Tendenz fallend....sinnlos bei dem Verein....![]() Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und dafür eine spannende WM-Serie vernichtet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
down: 0,848 kbit/s Wenn du DAS hättest könntest gar nix mehr machen. Aber als Mitarbeiter bei UPC würd ich da sowieso nur mehr lachen und das mail gleich intern weiterleiten- Idiotenapostroph, keine ß-Schreibung, "angepisst"... UPC IST ein Sch...verein, aber solche Rückmeldungen helfen dir auch nicht, werd erwachsen! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Aha was glaubst du wie oft ich in den 2 Monaten jetzt schon telefoniert hab mit dem Support? Mindestens 10 E-Mails geschrieben mit normaler Aussprache, Screenshots des Speeds. Keine Antwort, als heute die E-Mail kam bin ich halt mal wieder kurz ausgezuckt. Werd immer nur vertröstet das es bis nächster Woche funktioniert. Das ist Wochen her. Anscheinend wird ja jetzt ein Knotenpunkt ausgetauscht laut Support. Aha. Irgendwann ist mans leid, sich damit herumzuärgern. Ja das 0, hätte ich mir sparen können, habs nur abgetippt schnell vom UPC-Speedtest. War da gerade mal wieder auf 180. uhnt op tier myne räkjtshraibunk bahsd ota net iehst mier wahynnä __________________________________________________________________________________ Homepage Gilden-Homepage |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kurzschlussreaktion, kann jedem mal passieren Techniker von der Hotline war nett. Kopfstelle wird getauscht KW 48/49. Ne Gutschrift gibts auch. Hab mich natürlich entschuldigt für die E-Mail. Mal schauen ob sie das Versprechen halten können... __________________________________________________________________________________ Homepage Gilden-Homepage |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
empfehlenswert.....Festnetz VoIP sollte auch dabei sein. Ganz eindeutig und wie schon erwähnt Was ist in Wien http:/ Bin seit einem Jahr sehr zufriedener Kunde noch kein einziger Ausfall ! ![]() | ||||||||||||||||||||
| 27.11.2009, 04:31 Uhr - Editiert von w2k3srv, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.