|
|
Hallo!
Ich habe soeben mein WLAN Thomson Moden von UPC erhalten und es funktioniert wenn ich den PC direkt anstecke!
Jetzt habe ich zuhause aber eine komische Installation bis jetzt gehabt:
Oben (ich habe 2 Stockwerke) habe ich einen WLAN Router wo mein laptop mittels wlan arbeitet (WRT54GL) und mit Kabel hängt die Playsation dran. Unten habe ich noch eine WRT54GL und da hing bis wor einigen Tagen das alte UPC Motorolla Modem dran und mein PC und mit wlan meine squeezebox radio. Das lief auch soweit alles gut!
Jetzt habe ich das Problem, dass der Thomson WLAN Modem Router nicht mit meinen Linksyss will! Kann ich den Thomson Modem irgendwie sagen "sei nur ein Modem, so wie früher das Motorolla Modem" oder wie kann ich es realiseren , dass ich oben und unten WLAN zur verfügung habe! Das WLAN Signal vom Thomson reicht nämlich nicht bis nach oben bzw. unten!
Ist die Ausgangslage und die Problematik klar??!
|
|
|
|

|
|
Ich denke einfacher formuliert:
Wie muss ich einen Linksys WLAN Router konfigurieren, dass ich ihn mittels Kabel an meinen UPC Thomson Router hänge und ich zusätzlich auch am Linksys Router WLAN broadcasten kann...
|
|
|
|

|
|
bekommt den linksys die ip vom thomson router? warum lädst du nicht eine firmware auf den linksys und konfigurierst ihn als bridge ,dann brauchst kein kabel vom thomson zum linksys .
|
|
|
|

|
|
ganz einfache Antwort: Weil ich mich absolut Steine auskenne!
|
|
|
|

|
|
Das WLAN Signal vom Thomson reicht nämlich nicht bis nach oben bzw. unten!

Free BANANAS and dsl for all! Ugh ugh, eeeek!
|
|
|
|

|
|
aber eine bridge oder ein router als solcher konfiguriert sollte doch das singal weiter geben .
|
|
|
|

|
|
thomson ------- linksys | | | PC
Mit dem PC komme ich auf den Thomson, aber nicht auf den Linksys, wie kann es das geben? Ich sch... sowas von drauf!
|
|
|
|

|
|
hast den linksys beim reiter "erweitertes routing" den betriebsmodus auf router gesetzt?
lg moby
|
|
|
|

|
|
warum hast du dir das schrottige wlan-modem genommen? das hat den fehler, daß es nicht von wlan zu LAN kann. daher funktioniert das so nicht.
Free BANANAS and dsl for all! Ugh ugh, eeeek!
|
|
|
|

|
|
korrekt: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=68759 ______________________________________________________ HP Elitebook 6930p, C2D P8600, 4GB, 160GB, WXGA+, WWAN
|
|
|
|

|
|
ich werde es morgen gegen ein normales, kabelmodem tauschen! weil ich kurz vorm amok bin... DANKE!
|
|
|
|
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.