| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
vor ca einem monat habe ich die zusammenstellung meines neuen wohnzimmer-pcs in aussicht gestellt und dabei auch so manchen rat befolgt und in die tat umgesetzt. link: http:/ zur besseren kühlung/entlüftung habe ich in den gehäusedeckel jeweils seitlich zwei 80mm öffnungen geschnitten und mit zwei 80mm lüfter mit 15mm bauhöhe montiert. wie sich später herausgestellt hat, hätte auch eine öffnung an der linken seite vollkommen ausgereich. im leerlauf ist das gerät wirklich leise, erst über halblast drehen der scythe und etwas später der gehäuselüfter höher und werden dann merklich hörbar, unangenehm ists jedenfalls nicht, bei volllast hört man vor allem den gehäuselüfter schon aus einigen metern entfernung, aber dazu später. das externe 120 watt netzteil ist für diese konfiguration ausreichend, die interne wandlerplatine macht sich jedoch bei volllast zeitweise mit einem hochfrequenten surren bemerkbar, es sieht so aus, als die gemessenen 85 watt leistungsaufnahme dort an ihre grenze stößt. das unhübsche schwarze dvd-lw wird wohl später einem br weichen, ich werde aber noch abwarten bis slot-in slim-br zu einem vernünftigen preis angeboten werden. hier noch einige daten zum baby temperaturen: gehäuse 28° - grafikchip 52° - hdd 32° alle unter last energieverbrauch: idle 44 watt - volllast 85 watt die cputemp lässt sich mit diesem board anscheinend nicht auslesen, auch nicht im bios und auch nicht mit everest, falls jemand einen brauchbaren tipp dafür hat, nur her damit! hier ein erstes foto vom baby, weitere im folgelink ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mhm.. Irgendwie ist das Teil aber schlecht verarbeitet.. Für das was man für die kleinen Gehäuse hinlegt, sehen die immer aus.. Ist es so schwer was schönes zu bauen? Apple schaffts ja auch ... Zitat: Die Schweinegrippe ist wie das iPhone! Zuerst kriegt man es fast nirgends und jetzt hat es schon fast jeder. Anmerk. eines Freundes: Die Frage ist halt, welche Gruppe ist bemitleidenswerter? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich hab mir auch gedacht: schön iss aber anders... z.B. die Schraubenköpfe an der Gehäusefront. #-- Hail Freedonia. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Jop... Vorallem sind diese HTPC Gehäuse NIE billig, aber aussehen tun sie wie Sau.. ... Zitat: Die Schweinegrippe ist wie das iPhone! Zuerst kriegt man es fast nirgends und jetzt hat es schon fast jeder. Anmerk. eines Freundes: Die Frage ist halt, welche Gruppe ist bemitleidenswerter? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
und wozu brauch man das ? was laufen da fuer anwendungen drauf ? video und audio - streaming ? | ||||||||||||||||||||
| 16.11.2009, 07:55 Uhr - Editiert von oberschweinshals, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ein Vorteil ist mal sicher der geringere Platzbedarf, und auch ein rel. geringer Energieverbrauch, und wegen der kleinen Größe lässt sich das Gerät auch viel leichter transportieren. Trotzdem ist es noch ziemlich leistungsfähig. Einen Minitower braucht man doch eigentlich nur, wenn man auch vor hat, dort 4-8x 3,5" + 5,25" Laufwerke einzubauen, sowie eine starke Grafikkarte. Kleine stromsparende Notebook-Laufwerke bekommt man aber leicht auch in so ein Mini-Gehäuse rein. Das Gehäuse hätte vermutlich auch leicht im Regaltisch unter dem Fernseher platz, oder bei der Stereoanlage. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja und was lauft drauf, wohl kaum ms-office ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||
Einen Minitower braucht man doch eigentlich nur, wenn man auch vor hat, dort 4-8x 3,5" + 5,25" Laufwerke einzubauen, Geh bitte, in einen Minitower passen keine 8 Laufwerke rein. Bei der Anzahl wirds selbst in vielen Miditowergehäusen kritisch. 4 LW seh ich schon eher als das Maximum für Minitower, außer du betrachtest ausdrückliche SAN-Gehäuse fälschlich als Minitower. ein rel. geringer Energieverbrauch Ad Energieverbrauch ist die Baby-PC Größe kontraproduktiv. Es gibt ja einen messbaren Zusammenhang zw. Betriebstemperatur und Stromverbrauch - je heißer, desto mehr Strom wird unnötig verbraucht. Durch die Enge des Gehäuses heizen sich die Komponenten stärker auf als in einem Minitower und sind auch weniger leise kühlbar. Bleibt als Aufhänger eigentlich nur mehr die geringe Größe übrig, die meistens - sind wir mal ehrlich: eher ein Gag ist als eine Notwendigkeit. Das Gehäuse hätte vermutlich auch leicht im Regaltisch unter dem Fernseher platz, oder bei der Stereoanlage. Dafür wäre aber sowas geeigneter - http:/ -- ![]() |
||||||||||||||||
| ||||||||||||||||