| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
..wo ich möglichst viele verschiedene Fernseher auch in Ruhe betreff Klangqualität der integrierten Lautsprecher testen kann? Bei Blödm. & Co. ist immer ein Höllenlärm.... _________ _________ Arepo |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die eingebauten Lautsprecher sind eigentlich immer zu vergessen. Kauf dir lieber externe Lautsprecher. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Nein, will ich nicht. Externe Lautsprecher heißt immer: Kabel, umständlich ... und immobil. Wohingegen kompakte Geräte (auch bei Stereoanlagen) immer schön flexibel sind. _________ _________ Arepo |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Kommt drauf an, wie man flexibel definiert. Bei kompakten Geräten, wo schon alles drin ist, kann man nicht eben mal ein Teil austauschen, weil man was anderes braucht. Ist für mich also unflexibel. Wenn ich zB. ein Fernsehgerät kauft, dass DVD-Player, Sat-Receiver, etc. inkludiert hat, dann kann ich brausen gehen, wenn ich Blu-Rays abspielen oder auf einen anderen Sat-Standard umsteigen will. Nur mal so als Beispiel. Das selbe auch bei Laptops. Sind zwar klein und praktisch, aber sehr unflexibel, weil ich nicht eben mal eine schnellere Grafikkarte oder eine zweite Festplatte einbauen kann. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Aber ein Fernseher ist kein Computer. Brauche ihn nur zum Fernsehen. Also: Antenne rein, Fernseher an, läuft. Außerdem mag ich Geräte, die ohne Helferleins perfekt funktionieren. Die (Elektronik)Welt ist schon komplex genug. Als ein Beispiel, was ohne Zusatz für mich perfekt ist (auch in Bezug auf Lautsprecher): http:/ Diese Lautsprecher in einem TV-Gerät, das wär was. Und ja, es geht mir nicht um dem Mega-Bums-Bass Verstärker, sondern um eine natürliche Ausgeglichenheit des Klanges, der ein möglichst breites Frequenzspektrum gleichmäßig verteilt wiedergibt. (Sollte es möglich sein, in irgendeinem TV-Geschäft diverse Geräte auch "Probezuhören") _________ _________ Arepo |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Aber ein Fernseher ist kein Computer. Hast du nur den halben Text gelesen? Dann nochmal: "Wenn ich zB. ein Fernsehgerät kauft, dass DVD-Player, Sat-Receiver, etc. inkludiert hat, dann kann ich brausen gehen, wenn ich Blu-Rays abspielen oder auf einen anderen Sat-Standard umsteigen will. Nur mal so als Beispiel." Und ja, es geht mir nicht um dem Mega-Bums-Bass Verstärker, sondern um eine natürliche Ausgeglichenheit des Klanges, der ein möglichst breites Frequenzspektrum gleichmäßig verteilt wiedergibt. (Sollte es möglich sein, in irgendeinem TV-Geschäft diverse Geräte auch "Probezuhören") Vergiss es. So ein Fernsehgerät wirst du nicht finden. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Vergiss es. So ein könntest Recht haben. Bleibt mir nur den TV am Roberts anzuschließen... Aber erhebliche klangliche Unterschiede gibt es bei TV-Geräten allemal. Und da würde ich halt gerne selektieren. Und dafür hääte ich einen Laden gesucht, wo man das in Ruhe machen kann... Aber wahrscheinlich werde ich soeinen Laden auch nicht finden, wozu auch?: die meisten Leute schaun nur mehr und hören nicht zu _________ _________ Arepo |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Der Stohlhofer am Praterstern hat ein paar Fernseher ausgestellt, da wirst sicher mal probehören können. Auch bei diversen Red-Zac Händlern die Fernseher führen wirst du sicher diese Möglichkeit haben. mfg |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Danke, ist ein Tip RedZac. _________ _________ Arepo |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.