| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo Forengemeinde, ich brauch für mein Auto (Nissan Primera P11) neue Scheiben und Beläge vorne. Original Teile sind meist teuer (hab noch nicht angefragt was die kosten) und such jetzt nach brauchbaren Alternativen. Kann hier jemand einen Bremsscheibenhersteller empfehlen und wo man das Material beschaffen kann? ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ate oder Brembo (falls es die gibt). Sollte OEM-Qualität sein. Einfach mal googeln wer da den besten Preis hat. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Danke, wird gecheckt. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
kriegst in jedem zubehörhandel ohne probleme. für meinen p 10 gitbs da auch noch so einiges. . AMD Phenom II X4 955 + HD4870 @ wakü Asus M3A32Deluxe + KHX8500D2K2/4G*2 @ wakü FTM28GX25H + ST9500325AS LG GGW H20L + LG GSA-H62N Enermax Liberty 500w@Silent lüfterumbau mcubed t-balancer bigNG@silent windows 7 home premium 64Bit |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo, ich weiss das es die im Zubehörhandel gibt, das Problem ist, das ich mit Zubehörbremsbelägen schon sehr schlecht Erfahrung gemacht hab. Nach dem einbau musste ich viel stärker aufs Bremspedal steigen als zuvor. Deshalb die Frage nach einer Marke die eine gute Qualität hat. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
An dieser Stelle ist es mal wieder nötig ganz dringend von Ebay als Ersatzteilquelle für sicherheitsrelevante Teile abzuraten. Es werden dort nämlich ziemlich regelmäßig Fälschungen von Brembo, Lucas, ATE usw. verkauft und diese Fälschungen sind ganz einfach lebensgefährlich... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Danke für den Tip, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, bei eBay zu suchen Sind die Marken Brembo (OK, von denen weiss ich das die Quali gut ist, die spielen meisten auch eine andere Liga, preislich natürlich auch) Lucas und ATE zu empfehlen? ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hi! Ich bin zwar kein Autofahrer aber ich weiss jedenfalls, dass Lucas (Sintermetall-)Bremsbeläge für Motorräder sehr beliebt sind. Vermute mal, dass die Beläge für's Auto in punkto Qualität und Leistung ähnlich gelagert sein werden. hth. ----- The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners. ----- Intel C2D E8500 | Kingston Hyper-X 4GB PC2-6400U CL4 | ASUS P5Q | Sapphire Radeon 4870 Toxic | Tagan TG430-U15 | Corsair X128 | 1.5TB SATA-HDDs | Creative Labs Audigy 2 ZS | Logitech Z-5300 | Logitech G7 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Thx, werd ich in meine Wahl mit einbeziehen. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Original Teile sind meist teuer (hab noch nicht angefragt was die kosten) Würd ich mal fragen - bei mir warens letztens für die Beläge vorne nur ein paar Euro Unterschied. Ansonsten schau dich auch bei den Ketten (Forstinger, ATU, Reifenprofi..) nach einem Angebot um, da gibts öfters Brems-Aktionen. Falls du es aber sowieso selbst machen willst - bei http:/ http:/ hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Kann hier jemand einen Bremsscheibenhersteller empfehlen ATE, Brembo, Zimmermann - den günstigsten der drei nehm ich meist. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wenn ich nach Zimmermann und Bremsscheibe google, dann kommen aber keine guten Ergebnisse: "LEBENSGEFÄHRLICHER SCHROTT ...", "Kleines Problem mit ner Zimmermann Bremsscheibe ", "man beachte bei der Lochung die beginenden Rissbildung" (die Rechtschreibung ist nicht von mir!) Das werd ich mal lieber lassen. ATE wurde schon mehrfach empfohlen, Brembo auch, danach werd ich suchen. Danke. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
De gelochte Zimmermanns sind sowiso keine Standardware, das problem sind ja die gelochten. Und da wiederum haben spezialisten oft die gelochte Standardscheibe mit nicht geeigneten Belägen kombiniert, was zur überhitzung führt. __________________________________________________________________________________ Über Spritverbrauch redet man nicht, man hat ihn |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das erklärt dann natürlich einiges. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
gelochte Zimmermanns sind sowiso keine Standardware, das problem sind ja die zustimm! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Fa. Rothmund 3. Bezirk Die Verkaufen sehr verläßliche Ersatzteile, die oft qualitativ mit den Markenteilen ident sind. Ich kaufe seit gute 10 Jahren für meine BMWs dort die Teile (dzt. 325i u. 316i, früher 2002tii, 323i und M3) und habe nie (wirklich nie) probleme gehabt. Ich habe Motorteile, Bremsen, Auspuffanlagen, etc. regelmäßig gekauft und sogar früher teilweise nach Ungarn geliefert. Lg! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Haben die einen Onlineshop? Ich wohn am anderen Ende von .at, das hin- und herfahren rentiert sich wahrscheinlich nicht. ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Leider nicht. Aber auf dem Homepage: http:/ Lg aus Wien |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
am besten gleich auf ne andre bremsanlage upgraden 6 kolben oder mehr....da kann man dann schon von BREMSEN reden *fg* oder zumindest hochwertigere scheiben + beläge als die originalen kaufen und nicht denn billigsten dreck | ||||||||||||||||||||
| 21.11.2009, 16:58 Uhr - Editiert von Techi at, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
am besten gleich auf ne andre bremsanlage upgraden 6 kolben oder mehr Dann schreib mal, wieviel das kostet....... ![]() Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und dafür eine spannende WM-Serie vernichtet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Dann schreib mal, wieviel das kostet....... Das kostet nicht so viel, jedoch muss er immer 2 Kolben mehr im Motor haben. 2Kolben Bremssattel = 4 Zylinder 4Kolben Bremssattel = 6 Zylinder 6Kolben Bremssattel = 8 Zylinder Das hast jetzt aber auch nicht gewusst -------------------------------------------------------------------------------- Auf der Ignorelist:danielcart 47 Antworten von ihm auf meine Postings und und er kann lesen! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Das hast jetzt aber auch nicht gewusst ![]() Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und dafür eine spannende WM-Serie vernichtet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hast Du gelesen was für ein Auto ich habe? Was sind hochwertigere Scheiben und Beläge als die Originalen? ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Was sind hochwertigere Scheiben und Beläge als die Originalen? Die Sportversion von anderen Firmen/zuliferern __________________________________________________________________________________ Über Spritverbrauch redet man nicht, man hat ihn |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Die Sportversion von anderen Firmen/zuliferern z.B. welcher Marke (kommt mir vor wie in der Schule, alles muss man aus der Nase raus ziehen) ? Es gibt von sehr vielen Firmen angebliche Sportsätze und es gibt eben auch sehr viel Schrott. Das ist so wie Chiptuning bei dem hinterher weniger Leistung vorhanden ist als vorher, dafür hast aber einen Haufen Kohle ausgegeben. Ich mach's Dir leicht, in die Auwahl kommen: Brembo, ATE und Lucas ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich mach's Dir leicht, in die Auwahl kommen: Brembo, ATE und Lucas Und damit machst Du nichts falsch (wenn es keine Fake-Ware ist). So schwer ist das doch nicht. Klar kannst Du jetzt noch auf alle posts eingehen wo Dir irgendwelche Sportvarianten empfohlen werde, aber wozu? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich mach's Dir leicht, in die Auwahl kommen: Brembo, ATE und Lucas EBC gibts noch. Die frage is nur ob du das wirklich brauchst/willst, vor allem billger wirds natürlich nicht. da kannst dich mal durchklichen, was es so gibt http:/ Ich kann aber auch nur von anderen berichten. Einige Markenkollegen hab z.B. EBC Beläge verbaut und berichten von einem besseren anprechverhalten der bremse. ATE hat neben dem OEM Materieal auch die Powerdiskt + entsprechende beläge im Programm usw. __________________________________________________________________________________ Über Spritverbrauch redet man nicht, man hat ihn |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
EBC Beläge verbaut und berichten von einem besseren anprechverhalten der ebenfalls zustimm! bei mir EBC Red kombiniert mit Brembo HC, lauft inzwischen bei zwei Autos von mir, das geht nett zum bremsen und kostet nicht die Welt. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Jahuuu, ich hab 2x recht gehabt EBC red, schäm dich, du raser __________________________________________________________________________________ Über Spritverbrauch redet man nicht, man hat ihn |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
EBC red, schäm dich, du raser *inswinkerlstell* |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
gibt sicher auch original nissan teile von nem andren nissan mit ner besseren bremserei als deinem.....GT-R.....dafür müsstest nur mal zum ausschlachter schauen und dann dafür bremsen und scheiben kaufen. denk mit 1500 inkl scheiben und beläge für alle vier räder inkl stahlflex bremsleitungen und neue bremsflüssigkeit aber ohne einbau bist du dann schon dabei ne hochwertige noch grösser dimmensionierte bremserei ( grössere scheiben + 6 kolben und mehr) kostet ca 1500-2000 pro achse ohne einbau welche etwas besseren beläge und scheiben bei deinem auto genau passen und kosten, müsst ich mal im www schauen. geben tut es sicher genügend. pro scheibe kannst du dann denk ich ca 70-150€ rechznen und 70-150 pro belag für dich wird also höchstwarscheinlich die günstigste von dne drei varianten von interesse sein | ||||||||||||||||||||
| 22.11.2009, 10:12 Uhr - Editiert von Techi at, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Mir geht es um den Preis und das das Bremssystem nicht schlechter ist als das Originale. Eine Bremsanlage von einem GT-R ist zwar eine schöne Sache aber das rentiert sich niemals. Mein Alltagsauto hat 90 (!) PS. Was bringt mir eine Bremsanlage mit der ich von 300 km/h auf 0 in 10s Bremsen kann, wenn mein Topspeed bei ~200km/h liegt (und dafür brauch ich Rückenwind)? Mal abgesehen davon, dass man für so eine Bremsanlage 18 Zöller oder sowas in der Richtung drauf haben muss ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Noname GmbH ist für mich (für diesen Teil) der beste Lieferant. Brembelege tausche ich höchst jährlich egal ob als Stahl oder Eisen, oder Blech... Billig kaufen und wiederkehrend ernuern. Es kommt sicherer und billiger! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ganz bestimmt. Mit Schrott bremst das Auto nicht mal gut wenn sie neu sind. Solche Tipps sind lebensgefährlich. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Hoffentlich nimmt das niemand ernst ![]() |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Brembelege tausche ich höchst jährlich egal ob als Stahl oder Eisen, oder Die haben sicher die optimale Reibwirkung.... ![]() Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und dafür eine spannende WM-Serie vernichtet. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo, ich würde dir ATE empfehlen. Fahre schon seit mehreren Jahren mit den ATE Bremsscheiben und Beläge. Hier findest du eine gute Übersicht der Bremsscheiben. http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.