| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
War heute Abend beim Maci am Schottentor und hab durchs Fenster gesehen wie der Demozug beim Eingang der Hauptuni am Ring angekommen war. Sofort rausgegangen und angeschaut, bisschen lustig diese Hansln mit ihren Parolen. Plötzlich ruft jemand "Da sind Rechte!!!", und man sieht 2-3 Leute davonlaufen und hinterher ca. 40-50 Demonstranten. Das war echt weird. Aber auch bemerkenswert wieviel Polizei da war. Ich hab aufgehört zu zählen aber es müssen mindestens 60-70 PKW und LKW und 20-30 Motorräder gewesen sein. Ich persönlich finde das Ganze recht lächerlich. Und dass gerade die Uni-Besetzer da mitziehen wundert mich überhaupt nicht. Mit einem Polizist hab ich geredet und der hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: "Die Burschenschafter speisen gemütlich im Warmen in der Hofburg und lachen über die paar Demonstranten die in der Kälte am Boden sitzen. Das Einzige was das Ganze bringt sind enorme Einsatzkosten für den Steuerzahler vorallem für die ganzen Überstunden der Polizisten." Was ich auch arg finde, dass gerade diese Linken sich aufregen wenn irgendwem irgendwo wehgetan wird vorallem von bösen Rechten und dann ist so eine Demo und eine riesige Menschenmenge prügelt ein paar Leute nieder als wäre Selbstjustiz plötzlich legal :S Wer hat das heute noch mitbekommen? lg |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
![]()
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Plötzlich ruft jemand "Da sind Rechte!!!", und man sieht 2-3 Leute davonlaufen Ich finde es schon sehr extrem was da mit den Linken abgeht und frag mich schon langsam wer die Radikalen in unseren Land sind. Aber hut ab die Linken sind Top organisiert und müßen ja mega im Stress sein wenn die gerade eine Demo abhalten, das Audiomax belagern um eine sauf Orgie abzuhalten, die Ditech Bühne auf der OC Meisterschaft einnehmen, wie auch die Rechten durch die Staßen hetzen. Haben diese Leute keine anderen Probleme? Ich hätte aufgrund von Arbeit wie auch Familienleben garnicht die Zeit. "Die Burschenschafter speisen gemütlich im Warmen in der Hofburg und lachen über die paar Demonstranten die in der Kälte am Boden sitzen. Das Einzige was das Ganze bringt sind enorme Einsatzkosten für den Steuerzahler vorallem für die ganzen Überstunden der Polizisten." Die Rechten im Warmen in Linken in der kälte, die linken verpulvern Stuergeld die Arbeiter müßen es wieder rein bringen. Zahlt sich wieder mal aus und für so etwas gehen die Studieren ----- Schaut euch mal die Komentare der Leute an die nur zuschauen oder am Rathausplatz unterwegs sind http:/ ----- Edit: Schade, aufgrund der vielen negativen Reaktionen gegen diese Demo von Menschen am Rathausplatz wurde das Video vom Nutzer entfehrnt. Oder schneiden sie gerade die negativen Reaktionen mal schnell raus und laden das Video neu hoch. Das ist mal ein demokratisches Verhalten. | ||||||||||||||||||||
| 22.11.2009, 04:25 Uhr - Editiert von So-Ned, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ich hätte aufgrund von Arbeit wie auch Familienleben garnicht die Zeit. Ja so ein Putzfimmel is arg, kenn ich von MEINER Frau -------------------------------------------------------------------------------- Auf der Ignorelist:danielcart 47 Antworten von ihm auf meine Postings und und er kann lesen! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
rofl tu ihm aber nicht zu sehr verarschen, er hats eh schon schwer genung. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Ja so ein Putzfimmel is arg, kenn ich von MEINER Frau |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
die demonstranten sind doch genauso bescheuert, wie die mitglieder schlagender verbindungen ... die mitglieder, weil sie mitglieder sind .. und die gegner, weil sie zu dämlich und zu verbissen sind, um wahrzunehmen, dass ein großteil der "burschenschafter(innen)" garnicht mitglied einer schlagenden verbindung ist... und gerade letzteres wird immer wieder aufs neue -bei den protesten anlässlich der pennälertage- bestätigt! lg s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Meister, weißt du was du sprichst? So gut wie jede burschenschaft ist schlagend. Vielleicht solltest du mal dein (halb)wissen etwas auffrischen. LG, q3 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Die Frage ist jetzt was du als Burschenschaft bezeichnest. Ich kenne sowohl Mitglieder schlagender als auch nur saufender Burschenschaften. Wobei wie gesagt die einen sich die Schädel einhauen und die anderen eher nur dem Dollfuß huldigen und sich besaufen. Wenn man zweitere auch als Burschenschaften klassifiziert (MKV) dann stimmt deine Aussage So gut wie jede burschenschaft ist schlagend.bestimmt so nicht lg |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ja .. deine differenzierung ist ein guter gedanke... allerdings zählen (sich) auch die hochschul-verbindungen, welche nicht schlagend sind üblicherweise zu den "burschenschaften" ... macht ja auch sinn .. entgegen dem geplapper von den "demonstranten" wissen die verbindungs-mitglieder wenigstens, dass das "burschen" vor der "schaft" nicht kennzeichnen soll, dass es nichts für mädchen ist, sondern einen anderen ursprung hat... http:/ lg s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
teilweise hab ich das gefühl dass viele Linke neidisch sind darauf, dass sich die Leute in Studentenverbindungen gegenseitig und vorallem durch ältere Mitglieder in gute Positionen schupfen lassen und das schon teilweise ein sehr weites Netz an Beziehungen ist |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
naja ... was ist denn sonst der sinn einer verbindung ... wenn nicht vitamin-b!? s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Fechten und Saufen und natürlich der Freibrief komische Hüte zu tragen und alte Lieder zu singen | ||||||||||||||||||||
| 22.11.2009, 17:59 Uhr - Editiert von web2.0, alte Version: hier |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Saufen gutes stichwort .. jetzt sind ja wieder allerorts "krambambuli-kneipen"! s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
aja, da war ich auch mal bei der Frankonia glaub ich :S bin nicht lang dort gewesen... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sei mir nicht böse, aber burschenschaften sind klar als solche definiert. Wie du jetzt auf den mkv kommst, ist mir ein rätsel... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
von wem stammt die Definition auf die du dich beziehst? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
So gut wie jede burschenschaft ist das wäre genau wie, wenn du sagst "so gut wie jedes auto hat allrad"... na also ... ich hab schon seit über 10 jahren mit MKV- und CV-verbindungen zu tun ... du kannst mir vieles erzählen - aber nicht, dass so gut wie alle burschenschaften schlagend sind! in kärnten und der steiermark mag deine aussage stimmen... aber in wien gilt das nicht mal für die hälfte der "verein" .. und gegen westen nimmts noch stärker ab... s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Bitte, geht's noch? Den mkv oder den cv mit einer burschenschaft auf ein und das selbe zu reduzieren, ist wie hustensaft, aspirin und heroin gleichzusetzen. MKV & CV ≠ Burschenschaft LG, q3 |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
mir ist schon klar, wie du das differenzierst... aber 1.) gibts die selben demos -wie gegen die olympia- auch gegen MKV & CV ...das heisst, die demonstranten unterscheiden nicht und/oder kennen sich nicht aus... 2.) bezeichnen sich auch die mitglieder des CV üblicherweise als burschenschaftler ... natürlich nicht, wenn sie sehen, dass das dann "physische konzequenzen" nach sich zieht ... aber etymologisch sind verbindungen eben durchaus burschenschaften... aber gut .. wir sprechen eigentlich vom selben .. jetzt versteh' ma mal die jeweiligen "standpunkte"... lg s c h ö n e s c h e i s s e, d a u e r n d d a s s e l b e Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Ich finde die Demos langsam auch lächerlich. Die Leute wissen selber nicht mal mehr für was sie Demonstrieren, geschweige denn wieviel Geld bei einer völlig nutzlosen Demo draufgeht. Bis auf die oragene Revolution in der Ukraine, hat es glaub ich noch keine Demonstration gegeben, die etwas wirklich bewirkt hätte. Das einzige sind genervte Polizisten (Überstunden) und genervte Autofahrer (Staus). Die Uni-Besetzung wird auch nie aufhören da die deppaten Studenten selber net amal wissen was sie wollen. Da gibts unterschiedliche Gruppierungen und jeder steht für andere Punkte. Was der ganze Aufstand bringen soll, außer Unmengen von Kosten und aufgeregte Studenten die wirklich studieren wollen weiß ich auch nicht. Ich kenn schon mindestens 10 Studenten die einfach nur studieren wollen und nicht bei einer Sauforgie mitmachen. ------------------------------------------------------------------------------------------ Asus P5N-E SLI - E5200 @ 3 Ghz - Corsair XMS 2x2 GB (4-4-4-12) - Asus Radeon 3850(734/989) - 2xSamsung SP 250GB (Raid 0) 1xSamsung SP 160Gb - Soundblaster Live 5.1 Digital - Antec Sonata III 500W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Razer Diamondback 3G - Logitech Illuminated Keyboard - Logitech Clear Chat Wireless |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
hat es glaub ich noch keine Demonstration gegeben, die etwas wirklich bewirkt hätte. *vorLachenbrüllendamBodenwälz* Mit einem derart zum Himmel schreienden historischen Unwissen, wie du es zeigst, würde ich mich öffentlicher Stellungnahmen enthalten. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
*vorLachenbrüllendamBodenwälz* Doch doch da hat er/sie schon Recht. Demos bringen vielleicht einen Bericht in der Zeitung, aber das wars. Menschen haben demonstriert um die Berliner Mauer zu erhalten der sie vor dem Kapitalismus schützt. Ebenfalls war Honeckers 20 Jahres Plan durch die Wiedervereinigung den Westen zu zerstören, doch etwas riskant, da es wohl länger dauern wird. Übrigens liest du in den Medien nur das, was zugelassen wird, also kein Wunder, dass du meinst Demos würden etwas bewirken. Wenn die USA was über Demos hört, runzeln sie nicht mal ihren Hintern dabei. Und die Burschenschaften haben am Abend was zum lachen. Die Unibesetzungen werden nur insofern etwas bringen, dass das Volk ruhiggestimmt wird. Auf Dauer werden die Umstände garantiert schlimmer; was jetzt kurz besser ist, muss Jahre darauf wieder ausgegelichen werden... |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Soso...keine der "Demonstrationen" im Rahmen der französischen Revolution, 1848 in Österreich, keiner der Aufmärsche der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, der Schwarzen Süfafrikas, der Inder, die sich um ihre Unabhängigkeit bemühten, jene während des Moskauer Putsches 1991...alle haben sie NULL gebracht. Das mit Verlaub ist gerade so ein Unsinn, wie zu behaupten, dass Demonstrationen alleine die Dinge verändern könnten. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
danzinger werft hast vergessen ... _____________________________________________________ bei mangelnder gesprächskultur empfehle ich: http:/ ist der unmut mit mir doch zu gross, besteht hier die möglichkeit dem ausdruck zu verleihen: http:/ |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Naja ich habe ein "Problem" mit Demos, es bringt eigentlich nichts. Jeder Mensch hat eine Meinung, aber muss man dafür extra auf die Strasse gehen und seine Meinung den anderen vor die Nase halten? Eigentlich sind Demos eher ein Zeichen FÜR eine positive Gesinnung und Diskussion. Denn Menschen die eine Sache (egal was) vollkommen abgeschrieben haben, sprechen erst gar nicht mehr darüber. Ich zB würde niemals mit gängigen Politikern der USA was zu tun haben wollen, da ist alles verloren; also auch keine Demo von mir. Der ultimative Protest ist das Nichts tun! Aber ich befürchte, dass es vor allem dem Schnitzel und Bauern Österreicher nicht ganz nochvollziehbar ist. Kurz gesagt: Macht keine Demo, macht keine unnötigen Kosten. Wenn das Studium so *PIEP* ist, dann studiert doch nicht. Seid endlich mal konsequent! Einerseits meckern, aber sich dann doch einlassen, ist halbe Sache. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Mit einem Polizist hab ich geredet und der hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: "Die Burschenschafter speisen gemütlich im Warmen in der Hofburg und lachen über die paar Demonstranten die in der Kälte am Boden sitzen. Das Einzige was das Ganze bringt sind enorme Einsatzkosten für den Steuerzahler vorallem für die ganzen Überstunden der Polizisten."Mh, sich mit einem Vertreter des Exekutivorgans über einen Akt ziviler Meinungsäußerung zu unterhalten ist, wie wenn ich mich bei Opel über nen Honda informiere |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.