| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo! Unsere Therme hat einen niedrigen Wasserdruck, heizt jedoch brav vor sich hin. Kann die Therme Schaden nehmen, wenn der Wasserdruck zu gering ist? Oder stellt sie einfach irgendwann den Heizbetrieb ein? Es handelt sich um das Modell Vaillant atmoTec VC A, und soweit meine Webrecherchen recht haben, muss man dieses Modell mit Schlauch nachfüllen. Da ich keinen Schlauch habe und auch den Zulaufanschluss nicht finden kann, müsste ich einen (teuren) Installateur rufen, und das will ich mir möglichst noch einige Zeit ersparen (Geldknappheit). Vielen Dank für eure Antworten! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (Alkestis am 22.11.2009 10:40:00)
![]()
Re: Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (KindGottes am 22.11.2009 10:55:43)
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
eine reine Heiztherme woraus schließt du das? Aus dem Namen? Ich hab eine Vaillant atmoTec Classic, die wird auch als Heiztherme angezeigt, versorgt mich aber mit Warmwasser und Heizung. Und befüllt wird sie mit ner Schraube direkt an der Therme. Ich weiss nicht wie Vaillant ihre Produkte kennzeichnet, aber wenns stimmt ist "atmoTec" sehr wohl eine Kombitherme oder nicht ? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re(3): Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (KindGottes am 22.11.2009 18:41:52)
![]()
Re(2): Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (matic am 22.11.2009 21:06:16)
![]()
Re: Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (schoefi am 22.11.2009 11:10:10)
![]()
Re: Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (shodan am 22.11.2009 19:48:44)
![]()
Re: Kann eine Therme durch niedrigen Wasserdruck Schaden nehmen? (MAFE am 25.11.2009 20:29:04)
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.