| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Hallo liebe Mitglieder auf Geizhals, ich habe mir bei Comtech ein Sony Ericsson Handy bestellt, das allerdings fehlerhaft ist. Es funktioniert an sich gut, aber beim Telefonieren hört man ein latentes Geräusch im Hintergrund (wohl ein Defekt am Lautsprecher/Mikrofon; Überlagerung). Es hört sich so ähnlich an, als wenn man mit einem funktionierenden Telefon an einen Lautsprecher rangeht. Jedenfalls habe ich etwas Angst vor der Rückabwicklung. Warum? Ich hatte schon einmal ein riesen Problem mit JES Online. Hatte dort einen TFT bestellt, der ebenfalls defekt war. Ich habe ihn daraufhin zurückgesandt mit Bitte um Austausch bzw. Rückgabe. JES Online behauptete dann, es gebe kar kein Problem und außerdem sei der TFT zerkratzt. Und das obwohl ich den Bildschirm wie ein rohes Ei behandelte und gerade mal ein paar Tage besaß. JES Online konnte die Kratzer nicht einmal beweisen (Fotos könnten wegen Spiegelung nicht aufgenommen werden) und behauptete, es seien Gebrauchsspuren am Handbuch aufgetreten (das Handbuch habe ich nicht einmal in Händen gehalten, wer braucht das schon für einen TFT). Kurzum: JES Online lügt dem Kunden Mängel vor und erstattet dann einen verminderten Kaufpreis. Bei mir waren das über 50EUR. Nach dieser ganzen Story bin ich natürlich sehr vorsichtig und auch verunsichert wie es bei Comtech zugehen wird. Ich habe keine Lust, wieder veräppelt zu werden und einer Firma, die mein Geld und Gerät hat, ausgeliefert zu sein. Beim RMA-Auftrag habe ich den Defekt sorgfältig beschrieben und um sofortigen Austausch gebeten. Zur Sicherheit habe ich auch Fotos des Geräts gemacht, um vermeintlichen Beschädigungen vorzugreifen. Was kann ich machen, um auf der sicheren Seite zu sein? Ich danke euch. Mit besten Grüßen! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (Mattikim am 08.01.2010 14:45:32)
![]()
Re(2): Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (blitzfreak am 08.01.2010 15:55:13)
![]()
Re: Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (Bucho am 08.01.2010 16:10:54)
![]()
Re(2): Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (Mattikim am 08.01.2010 18:26:45)
![]()
Re: Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (andvol am 09.01.2010 01:41:25)
![]()
Re(2): Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (Chrisi.B am 09.01.2010 09:57:41)
![]()
Re(3): Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (blitzfreak am 09.01.2010 12:33:26)
![]()
Re: Gewährleistung/Rückgabe bei Lieferung eines defekten Geräts (.:ZERO:. am 09.01.2010 15:16:19)
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Wollte hier nur kurz sagen, dass der Austausch reibungslos geklappt hat. Comtech hat die Ware ohne Murren zurückgenommen und sofort ein Neugerät verschickt (das funktioniert!). Beste Grüße! |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.