Wortwahl völlig inakzeptabel, aber Situation im Grunde treffend beschrieben
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sorry Ditech der Bimbo ist anderweitig tätig (58 Beiträge, 2668 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sorry Ditech der Bimbo ist anderweitig tätig
05.02.2010, 11:45:06
Zweites Mail vom Ditech nach dem doch schon legendären Bimbo Mail.

Liebe DiTech-Kundin, lieber DiTech-Kunde,

DiTech ist laufend auf der Suche nach interessierten und engagierten Computerverkäufer(inn)en. Aktuell suchen wir ein(e) Filialleiter(in) für unseren erst 2009 eröffneten Fachmarkt in Linz in der Plus City.

Als Filialleiter liegt ihre Hauptaufgabe in der Steuerung und der Koordination eines 6- bis 8-köpfigen Vertriebsteams. Zu Ihren Routineaufgaben gehört unter anderem die Motivation ihres Teams, die Einführung wirtschaftlicher Prozesse sowie die Optimierung des Supports und Servicelevels gegenüber den Kunden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung und Support von End- und Businesskunden, in der Gestaltung und Planung von EDV-Projekten, sowie im Troubleshooting. Darüber hinaus verantworten Sie die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, berichten regelmäßig an den Vertriebsleiter, und führen eine Kostenkontrolle durch.




Hallo

Offenbar noch von den 2007 ETWAS, wurde meine Mailadresse genommen.
Sonst hab ich von denen noch nie was bekommen, jetzt wollen SIE mich 8-O

Ist ein Newsletter den ich dankenderweise gleich stornieren werde  >:-D


Newsletter An-/Abmeldung
Sie haben sich erfolgreich vom Newsletter abgemeldet!

--------------------------------------------------------------------------------

Auf der Ignorelist:danielcart
Habe ich ein anhängliches Hündchen, das immer brav bellt ? :-O
05.02.2010, 11:56 Uhr - Editiert von Superfast, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Wortwahl völlig inakzeptabel, aber Situation im Grunde treffend beschrieben
06.02.2010, 04:52:58
Ich habe gerade einmal nachgelesen, was da in der Vergangenheit eigentlich passiert ist und muss sagen: Dein Verhalten ist unter aller Sau!

DiTech hat zum Weihnachtsgeschäft 2007 in einer humorvoll gemachten Aktion Überraschungspakete im Online-Shop angeboten.

http://forum.geizhals.at/t539433.html

Die Pakete wurden unterschiedlich bestückt, nach dem Zufallsprinzip. In einige Pakete wurden Kleinigkeiten, in andere teurere Artikel gepackt. Das sollte es spannend und lustig machen. Wirklich verlieren sollte aber keiner - die Pakete wurden allesamt nicht mickrig gefüllt und man bemühte sich, niemanden über das Ohr zu hauen.

http://forum.geizhals.at/t539433,4514775.html#4514775
http://forum.geizhals.at/t540780,4517830.html#4517830
http://forum.geizhals.at/t540780,4517767.html#4517767

Die Aktion kam gut an. Es wurde im Vorfeld fleißig gerätselt, was wohl in den Paketen stecken könnte, und alle hatten viel Freude, die Mitarbeiter von DiTech ebenso wie die Kunden (inkl. Deiner Wenigkeit).

Wohlwissend, daß Überraschungspakete den persönlichen Geschmack auch einmal ein wenig verfehlen können, ließen sich etwas mehr als 1000 Leute auf den Spaß ein und bestellten.

Die meisten Kunden waren zufrieden mit ihren Artikeln. Klar, nicht jeder zog das große Los, aber das war ja Teil der Gaudi. Fast alle sahen es sportlich und humorvoll.

Du nicht. Schon im Vorfeld hast Du, eingebettet in Scherzchen, alle wissen lassen, wie unflexibel Du eigentlich bist, z.B. hier:

http://forum.geizhals.at/t539433,4515152.html#4515152

Und so kam es, wie es kommen musste: Du warst mit dem Inhalt Deines Paketes (einem Router) nicht glücklich.

Andere, die vielleicht auch nicht ganz das Passende für sich in ihrem Paket gefunden haben, dachten sich: "Hey, verschenk ich's halt, oder tausche oder verkaufe es. Es hat Spaß gemacht und ich kannte das Risiko. DiTech hat sich die Aktion einiges kosten lassen und daß sie zufällig meinen Geschmack/meinen Bedarf nicht getroffen haben, ist nicht deren Schuld. Das Paket nun zurückzuschicken und ihnen dadurch zusätzliche Kosten zu verursachen, wäre nicht nett. Ich bin kein Spielverderber."

Dir ist so ein Gedanke aber nicht gekommen. Dein Paket musste unbedingt retourniert und Deine Unzufriedenheit ausführlich im Forum dokumentiert werden, u.a. hier:

http://forum.geizhals.at/t541061,4520213.html#4520213

Du hast nicht mitgespielt, sondern grinsend aber im Grunde völlig humorlos kalkuliert und auf Deine Rechte als Kunde gepocht:

http://forum.geizhals.at/t540780,4517561.html#4517561

DiTech hat mehrfach im Forum geschrieben, daß es bei so einer Aktion unmöglich sei, in allen Fällen mit den Überraschungen genau ins Schwarze zu treffen, und daß Kunden, die gar nicht glücklich seien, ihre Artikel umtauschen könnten. Nicht ganz im Sinne des Spiels und nicht schön für DiTech, aber in Ordnung.

http://forum.geizhals.at/t540780,4517833.html#4517833
http://forum.geizhals.at/t540780,4517830.html#4517830

Trotzdem wurde wild gemosert und sogar teure Artikel wurden schlechtgeredet:

http://forum.geizhals.at/t540780,4517395.html#4517395

Und dann ist es passiert: frustriert vom humorlosen und z.T. ganz einfach unverschämten Verhalten einiger lautstarker Kunden und enttäuscht von so negativen Reaktion auf eine witzig gedachte, mit viel Arbeit und finanziellem Einsatz auf die Beine gestellte Aktion, hat ein Mitarbeiter von DiTech, der sich vielleicht ein bischen mehr Freude und Dankbarkeit erwartet hatte, die Beherrschung verloren und Dir die Meinung gesagt, auf beleidigende Weise:

http://forum.geizhals.at/t541086.html

Dafür hat sich DiTech entschuldigt:

http://forum.geizhals.at/t541181.html

Aber Dir ist das nicht genug. Und so führst Du seitdem eine widerliche Schmierenkampagne gegen die Firma.

DiTech hat seine Lektion mittlerweile gelernt:

http://forum.geizhals.at/t676196,5796557.html#5796557

Schade, daß so oft wenige Leute wie Du solche Aktionen, bei denen Händler und Kunden gemeinsam Spaß haben, für viele ruinieren.

In der Wortwahl ("Bimbo") hat sich der Mitarbeiter von DiTech deutlich vergriffen; aber abgesehen davon hat er mit seiner Antwort den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

06.02.2010, 04:57 Uhr - Editiert von Sparferkel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dasistmeinnick11+ am 06.02.2010, 05:34:03)
.  Get a life!  (bootleg am 06.02.2010, 09:17:25)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung