| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
1) Ich wollte potentielle Käufer darauf hinweisen, dass das Gerät KEINEN DVB-C Tuner besitzt. Leider wird dies von einigen Händler falsch ausgezeichnet. Er kann/könnte lediglich DVB-T-HD, was aber bekanntlich (noch) nirgends ausgestrahlt wird und später wohl eher über DVB-T2. Das Common-Interface eignet sich deswegen auch nur für DVB-T, wofür es in Deutschland auch keine Anwendung gibt. 2) Eine pixelgenaue Ansteuerung (wichtig für PC oder Laptop-Anschluss) ist nur über DVI möglich und NICHT über HDMI. Dann über DVI ist das Bild aber einwandfrei. 3) Sonst bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
Sicher? Bei meinem Flat-TV LG 42LH7020 (http:/ Man muss diesen lediglich "freischalten", indem man als Land einfach Finnland auswählt, und erst dann den Sendersuchlauf startet. Andere Einstellungen, wie die Sprache, können z.B. auf Deutsch bleiben. Lediglich die Uhrzeit muss man nachher in der Zeitzone um eine Stunden angepasst werden. So ist auch der DVB-Tuner als HD-fähiger DVD-C-Tuner nutzbar. So kann ich mit diesem Gerät z.B. auch ARD HD und ZDF HD. Mehr bietet beim mir in NRW Unitymedia z.Z. noch nicht an. Ich hoffe weitere frei HD-Sender werden kommen noch hinzu, wie EinsFestival oder ARTE. Zum Overscan: Bei meinem LG muss ich bei HDMI-Zuspielungen auf "Just Scan", damit kein Cropping/Overscan stattfindet. 16:9 sowie alle anderen Einstelllungen croppen leider. Möglicherweise sind bei gleicher Vorgehensweise auch bei diesem LG hier beide Features möglich. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: ACHTUNG: Kein DVB-C Tuner (lukas.o am 22.05.2010 22:35:02)
![]()
kurz vor Garantieverfall Totalausfall (ApeGemini am 03.06.2011 07:42:22)
![]()
Mit IRDA-Hack auch DIVX-Playback möglich (k1l am 24.06.2011 18:34:05)
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.