| |||
|
![]()
|
|
||||||||||||||||||
|
Ich habe vor einiger Zeit eine Entkalkungsanlage im Keller einbauen lassen. Im Keller steht weiters der Heißwassertank und sonst nichts mehr. Die Wasserverbraucher sind allesamt im Erdgeschoß. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß die Anlage nicht so funktioniert wie sie es soll. Die Einbaufirma war da und hat einen "Reset" durchgeführt worauf es zwei Tage lang funktionierte. Die Einbaufirma hat das dann einer, auf diese Geräte spezialisierte Firma weitergegeben. Der Monteur meinte, daß die Entkalkungsanlage zu tief (ca 4m unter den Verbrauchern, aber auf Höhe des Speichers) montiert sei. Mit dieser Aussage konfrontiert war die erste Aussage des Installateurmeisters -> Blödsinn. Es ist zwar eh alles "Gewährleistung", trotzdem interessiert mich wer da (eher) recht hat. Was meint Ihr | |||||||||||||||||||
| 14.03.2010, 18:17 Uhr - Editiert von motorboot, alte Version: hier |
|||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
![]()
Re: Entkalkungsanlage - Einbau (Weissbier am 14.03.2010 19:13:25)
![]()
Re(2): Entkalkungsanlage - Einbau (motorboot am 14.03.2010 20:16:07)
![]()
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
(Weissbier am 14.03.2010 20:32:28)
![]()
Re(3): Entkalkungsanlage - Einbau (Weissbier am 14.03.2010 20:35:31)
![]()
Re(4): Entkalkungsanlage - Einbau (motorboot am 14.03.2010 23:04:06)
![]()
Re(5): Entkalkungsanlage - Einbau (Weissbier am 15.03.2010 21:48:30)
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
Schwachfug. (und ich bin überzeugt, dass es der Installateur=Fachmann nicht so gesagt hat). Steht sogar im Serviceschein. Womit wir noch keinen konkreten Millimeter weiter sind als bei der vorigen Aussage. Also ganz im Guten: Wenn du vernünfitge Antworten haben willst, dann beschreibe den "Defekt" endlich konkret *) oder laass es bitte bleiben. Tut leid, genauer gehts nicht. Anlage schreit nach Salz, obwohl genug drinnen ist. Was willst genauer wissen? |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Entkalkungsanlage - Einbau (schoefi am 14.03.2010 19:39:35)
![]()
Re(2): Entkalkungsanlage - Einbau (motorboot am 14.03.2010 20:17:49)
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.