| |||
|
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
gut und günstig (nicht billig!) hat jemand empfehlungen, stehe momentan beim Opticum http:/ ________________________________________________________________________________ Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
![]()
Re: Monoblock 6° Quad (MidiFan am 18.03.2010 13:18:56)
![]()
Re(2): Monoblock 6° Quad (HeHo am 18.03.2010 14:35:22)
![]()
|
|
|||||||||||||||||||
|
ich hab einen monoblock quad lnb und würde NIE WIEDER einen nehmen! du hast nur probleme damit! ich würde dir empfehlen zu hinterfragen warum du überhaupt zwei sat-positionen empfangen willst? hotbird 13° spielt seit wenigen jahren in deutschsprachigen raum keine große rolle mehr. wenn du trotzdem das machen willst, dann kauf dir einen multifeed-halter passend für die schüssel und einen 9/x-multischalter (9=zahl der eingänge, x=zahl der ausgänge). aber bei einen monoblock sind ohne aktive stromversorgung zuglich lnb, 4fach-multischalte und disequc-schalter in einem gehäuse verpackt welches dann noch jeder witterung ausgesetzt ist. wenn das ding spinnt musst du es stromlos setzen, dafür musst du aber JEDEN receiver zugleich ausschalten bzw. bei manchen modellen auch vom stromnetz trennen. nie wieder würde ich mir sowas einbauen. selbst wenn du nur eine sat-position empfängst würde ich statt einem quad-lnb ein quattro-lnb mit externen multischalter bevorzugen. |
||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||
Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.